28. Spieltag 2015/16; Augsburger Panther - Adler Mannheim

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Endlich ist diese Grippewelle in Augsburg zuende und die Jungs haben Verträge bei uns sicher.

Nein, jetzt mal im Ernst. Klasse Spiel heute. Nach der Vorstellung in Krefeld war auch einiges gutzumachem. Heute hat man wieder den Willen und den Spielwitz gesehen, welcher uns ausgezeichnet hat.

Und JD hat uns im Spiel gehalten. Endlich. Bock starke Leistung heute von ihm.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Rigo-QN hat geschrieben:Und JD hat uns im Spiel gehalten. Endlich. Bock starke Leistung heute von ihm.
Ohne das Spiel gesehen zu haben wurde mir geschrieben das er es nicht verdient hätte nen SO zu bekommen... solche Fans haben die Panther echt ned verdient... :/
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Saku Koivu hat geschrieben:Ohne das Spiel gesehen zu haben wurde mir geschrieben das er es nicht verdient hätte nen SO zu bekommen... solche Fans haben die Panther echt ned verdient... :/
Fehlerfrei vielleicht nicht. Aber in den richtigen Momenten War er da. Und da waren schon richtig gute Saves dabei.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Ich hät ihm halt nen SO einfach gegönnt... klar, fehlerfrei is fast unmöglich... aber für die Psyche wäre ein SO schon sehr cool gewesen...

Das hier jetz einer ums Eck kommt und meint, "das ein SO er nicht verdient hätte" is imho absolut erbämlich....
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
cm1212
Rookie

Beitrag von cm1212 »

Miami hat geschrieben:Leider war unser Stimmungsblock etwas indisponiert.
Diese Aussage kommt höchstwahrscheinlich von einem Sitzfan, der nicht das geringste zur Stimmung beiträgt, sich danach aber großartig beschwert. Ich bin nach fast jedem Heimspiel etwas heiser, weil ich die Mannschaft bzw. den Stimmungsblock unterstütze und mich nicht auf die Anderen verlasse, um mich hinterher über mangelnde Stimmung zu beklagen.
Und was die "grossartigen" Mannheimer Fans betrifft, hätten diese ein Panther Pur weniger erwischt, wüssten sie bei 0:4, dass sie nicht im CFS "regieren".
Am meisten regen mich hier im Forum diese Pfeifen an, die nicht im Stadion waren, aber hier grossartig immer wieder ihre Kommentare zum Spiel abgeben.
EINFACH NUR LÄCHERLICH.
Saku Koivu hat geschrieben:Ich hät ihm halt nen SO einfach gegönnt... klar, fehlerfrei is fast unmöglich... aber für die Psyche wäre ein SO schon sehr cool gewesen...

Das hier jetz einer ums Eck kommt und meint, "das ein SO er nicht verdient hätte" is imho absolut erbämlich....
Ich denke, es ist erbärmlicher (nur um deine Worte zu gebrauchen), einem JD einen SO zu wünschen, nur weil er in diesem einen Spiel keinen Fehler gemacht hat, der direkt zu einem Gegentreffer geführt hat. Das er es anders kann, hat er schon in dieser Saison oft bewiesen.
Saku Koivu hat geschrieben:...solche Fans haben die Panther echt ned verdient... :/
Ich gehe seit 34 Jahren ins CFS, habe in dieser Zeit nicht mehr 20 Heimspiele verpasst. Wenn nun einer wie du meint, solche Fans hat der AEV nicht verdient, dann muss ich nur darüber lachen. Ich bin am Dienstag auch in Köln live dabei, um MEINE Mannschaft laut zu unterstützen. Und jetzt kommst du noch mal...
:tt1: :tt1:
Oklund
Testspieler

Beitrag von Oklund »

cm1212 hat geschrieben: Am meisten regen mich hier im Forum diese Pfeifen an, die nicht im Stadion waren, aber hier grossartig immer wieder ihre Kommentare zum Spiel abgeben.
Ich glaube, Kommentare darf man in einem Forum auch abgeben, wenn man nicht im Stadion war. Und wenn dich das dann auch noch anregt, ist doch alles in bester Ordnung... ;)
cm1212
Rookie

Beitrag von cm1212 »

Oklund hat geschrieben:Ich glaube, Kommentare darf man in einem Forum auch abgeben, wenn man nicht im Stadion war. Und wenn dich das dann auch noch anregt, ist doch alles in bester Ordnung... ;)
Pffffftttt..... Weil man was zur Stimmung oder sonst was im Stadion sagen kann. Schon wieder so ein Held...
Dann muss man das Forum für aktive und passive Fans unterteilen, dann braucht der Aktiver sich den passiven Mist nicht antun, ausser er will es!!!
:tt1: :tt1:
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

cm1212 hat geschrieben:Diese Aussage kommt höchstwahrscheinlich von einem Sitzfan, der nicht das geringste zur Stimmung beiträgt, sich danach aber großartig beschwert. Ich bin nach fast jedem Heimspiel etwas heiser, weil ich die Mannschaft bzw. den Stimmungsblock unterstütze und mich nicht auf die Anderen verlasse, um mich hinterher über mangelnde Stimmung zu beklagen.
Und was die "grossartigen" Mannheimer Fans betrifft, hätten diese ein Panther Pur weniger erwischt, wüssten sie bei 0:4, dass sie nicht im CFS "regieren".
Am meisten regen mich hier im Forum diese Pfeifen an, die nicht im Stadion waren, aber hier grossartig immer wieder ihre Kommentare zum Spiel abgeben.
EINFACH NUR LÄCHERLICH.

Ich denke, es ist erbärmlicher (nur um deine Worte zu gebrauchen), einem JD einen SO zu wünschen, nur weil er in diesem einen Spiel keinen Fehler gemacht hat, der direkt zu einem Gegentreffer geführt hat. Das er es anders kann, hat er schon in dieser Saison oft bewiesen.

Ich gehe seit 34 Jahren ins CFS, habe in dieser Zeit nicht mehr 20 Heimspiele verpasst. Wenn nun einer wie du meint, solche Fans hat der AEV nicht verdient, dann muss ich nur darüber lachen. Ich bin am Dienstag auch in Köln live dabei, um MEINE Mannschaft laut zu unterstützen. Und jetzt kommst du noch mal...
Ich lade dich gerne mal auf einen Sitzplatz ein um die dortige Stimmung zu überprüfen. Die Stimmung war gestern grottig und diesem Spiel nicht würdig, Punkt. Hölle des Südens 😁
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Miami hat geschrieben:Ich lade dich gerne mal auf einen Sitzplatz ein um die dortige Stimmung zu überprüfen. Die Stimmung war gestern grottig und diesem Spiel nicht würdig, Punkt. Hölle des Südens 😁

Stimmt
Die Adler Fans hatten das Stadion jederzeit im Griff
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Schusseltrine
Anfänger

Beitrag von Schusseltrine »

Das war eine gefühlte "zu-null-klatsche".
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Gutes Spiel, die Chancen dann auch genutzt.
Mancari und Ciernik treffen - dann auch noch im selben Spiel :D
Ja is denn heut scho Weihnachten

Der Fliegenfänger hat das Spiel mit gewonnen. Ich mein damit nicht den AL Torhüter von Augsburg. Endras spielt das ganze Jahr schon relativ schwach und das gestern war ja mal gar nichts. Der hatte ja wirklich nichts sicher und lies sehr oft prallen. Der Wechseln nach dem 4ten das einzig logische.

Mannheim war wirklich schlecht, die Schiris waren auch nichts und haben lange genug versucht Mannheim wenigstens etwas im Spiel zu halten.

Die beste Aktion war eindeutig, wie man Hanowski den Schläger ins Gesicht haut, der daraufhin blutet und es nichts gibt - um dann Tölzer 2 Minuten für Halten zu geben und dem Mannheimer nichts.

Was solls, man hat sich gut präsentiert und wenn jetzt Leblanc hoffentlich zurück kommt, geht's wieder Aufwärts. Nochmal 40 Punkte und gut ists :D
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Bubba88 hat geschrieben:Endras spielt das ganze Jahr schon relativ schwach

Das ist aber hoffentlich als vorweihnachtlicher Schenkelklopfer gedacht?
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Klasse Mannschaftsleistung der Jungs von A-Z. Es ist auch kaum ein Spieler abgefallen. Alle Reihen haben offensiv und vor allem aber auch defensiv ihren Job sehr gut erledigt. So darf es bitte wieder weiter gehen.

Schlüsselszene war sicherlich die 3:5 Unterzahl, welche man schadlos überstehen konnte. Da hat man sich in alles reingeworfen, was kam. Dies war bis zum Schluss des Spiels der Fall. Natürlich hatte man auch das notwendige Quäntchen Glück. Zudem machte man zu den richtigen Momenten die Tore.

Das Unterzahlspiel war gestern insgesamt stark verbessert, viel aggressiver. Und nach anfänglichen Problemen - ab Mitte des 2. Drittels - dann auch wieder das eigene Powerplay gut und auch erfolgreich.
Funktionieren die Special-Teams, ist das die halbe Miete um Spiele gewinnen zu können.

Deslauriers gestern richtig stark und mit der Garant für den Sieg. Der Save kurz vor Ende des 2. Drittels mit dem Schoner war mega. Auch nach dem Fehler von Rekis kurz vor dem 3:0 extrem wichtig.

Matsumoto gestern wieder richtig, richtig stark. Der macht so vieles richtig, Wahnsinn! Überhaupt die gesamte Reihe verdient sich ein Sonderlob; T.J. und Hanowski ebenfalls richtig stark. Gleiches gilt für Mancari. Oberg zum Glück wieder stark verbessert, was auch für Lamb gilt.

Warum gibt es nach dem unglaublichen Move von Matsumoto, als er Akdag richtig alt aussehen lässt eigentlich keinen Penalty?
Ich möchte nur einmal aus dem Stadion gehen und sagen können, heute gab es eine passable Schiedsrichterleistung. Unsäglich! Der hohe Stock gegen Hanowski dann die Krönung.

So, jetzt morgen in Köln nachlegen.
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Michi hat geschrieben: Schlüsselszene war sicherlich
das 3:0.
Denn da ging man eigentlich erst in Führung. :-) :-) :-)

Sternzeit 08152412
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Höps hat geschrieben:Das ist aber hoffentlich als vorweihnachtlicher Schenkelklopfer gedacht?
nicht mal ansatzweise. Laola hilft und die kamen ja oft genug auf Servus.

Wirklich gut hält Endras heuer nicht, vor allem auch nicht sicher und der hat genauso genug Tore wie unserer wo man sagt den darf er auch mal halten.
Der Unterschied: Er hat ne besser Mannschaft vor sich (generell, weil gestern war Mannheim richtig schlecht)

Ich mag Endras auch noch, aber blinde Liebe muss es auch nicht sein. Was auch nichts dran ändert, dass der was kann und generell wirklich ein guter ist.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Bubba88 hat geschrieben:
Wirklich gut hält Endras heuer nicht, vor allem auch nicht sicher und der hat genauso genug Tore wie unserer wo man sagt den darf er auch mal halten.

Ich mag Endras auch noch, aber blinde Liebe muss es auch nicht sein.
Blinde Liebe wird ihm aber von den Mannheimer Fans entgegengebracht - oder war das derselbe Galgenhumor, mit dem sie ihre sechs Tore und den Auswärtssieg gefeiert haben?

Egal, mir fiel jedenfalls auf, dass Endras beim Rausfahren lautstark gefeiert wurde (das passt so weit, weil bis aufs erste Tor war er gut, zwar mit Unsicherheiten, aber ohne weiteren großen Fehler), als dann aber Ziffzer reingefahren kam, durfte der sich auch "Dennis Endras!" anhören vom Block schräg hinter ihm, und kurz darauf nochmal. Ein "Youri!" hab ich dagegen im ganzen Restspiel nie vernommen. Kann es also sein, dass die mit ihrem Back-up gebrochen haben, ihm die ganze Misere zuschreiben?

Und noch was würde mich interessieren: Die Sieben-Niederlagen-Serie, ist die jetzt historisch? Soll heißen, wann ist Mannheim zuletzt ähnliches passiert? Ich kann mich jedenfalls nicht dran erinnern. Sieben Spiele ohne Sieg, bei Low-Budget-Teams kann so was mal vorkommen (aber auch das ist selten, der eine oder andere Erfolg stellt sich ja zwischendurch öfter ein), aber bei einem Spitzenteam wie MA?
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

Michi hat alles genau geschildert.
Super Job von allen.
Man merkt auch, der Thiel der kann was.

Schiris wieder mit einigen sehr unglücklichen Szenen.
Warum kein Penalty, warum kein hoher Stock gegen Hanowski?

Wenn man dann auch noch den Schiriobmann Herrn Trainer danach frägt, bekommt man nur ein Kopfschütteln?? Großer Sport!!!

So, morgen in Köln noch punkten!!
Da ich live dabei bin, wird das schon klappen :-)
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Manne hat geschrieben:Stimmt
Die Adler Fans hatten das Stadion jederzeit im Griff

Naja, das war wohl auch dem Bierkonsum einer Auswärtsfahrt geschuldet..... Ob die ihre Niederlagen zu Hause gegen München und/oder Köln auch so frenetisch gefeiert haben wage ich mal zu bezweifeln.
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Michi hat geschrieben:Klasse Mannschaftsleistung der Jungs von A-Z. Es ist auch kaum ein Spieler abgefallen. Alle Reihen haben offensiv und vor allem aber auch defensiv ihren Job sehr gut erledigt. So darf es bitte wieder weiter gehen.

Schlüsselszene war sicherlich die 3:5 Unterzahl, welche man schadlos überstehen konnte. Da hat man sich in alles reingeworfen, was kam. Dies war bis zum Schluss des Spiels der Fall. Natürlich hatte man auch das notwendige Quäntchen Glück. Zudem machte man zu den richtigen Momenten die Tore.

Das Unterzahlspiel war gestern insgesamt stark verbessert, viel aggressiver. Und nach anfänglichen Problemen - ab Mitte des 2. Drittels - dann auch wieder das eigene Powerplay gut und auch erfolgreich.
Funktionieren die Special-Teams, ist das die halbe Miete um Spiele gewinnen zu können.

Deslauriers gestern richtig stark und mit der Garant für den Sieg. Der Save kurz vor Ende des 2. Drittels mit dem Schoner war mega. Auch nach dem Fehler von Rekis kurz vor dem 3:0 extrem wichtig.

Matsumoto gestern wieder richtig, richtig stark. Der macht so vieles richtig, Wahnsinn! Überhaupt die gesamte Reihe verdient sich ein Sonderlob; T.J. und Hanowski ebenfalls richtig stark. Gleiches gilt für Mancari. Oberg zum Glück wieder stark verbessert, was auch für Lamb gilt.

Warum gibt es nach dem unglaublichen Move von Matsumoto, als er Akdag richtig alt aussehen lässt eigentlich keinen Penalty?
Ich möchte nur einmal aus dem Stadion gehen und sagen können, heute gab es eine passable Schiedsrichterleistung. Unsäglich! Der hohe Stock gegen Hanowski dann die Krönung.

So, jetzt morgen in Köln nachlegen.
Eigentlich kann man es so stehen lassen, bis auf die Sache mit den Schiris und deinem Wunsch: Nachdem du dich bei einem Spiel immer mindestens (!) 7mal lautstark aufregst - unter anderem auch bei angeblichen hohen Stock bei dem der Schläger zwar zu hoch ist aber der Spieler den Puck nicht berührt oder er sie berührt aber wir anschließend im Puckbesitz sind oder bei einem Laufduell wenn es ums Icing geht und nicht erkannt wird das die Bullypunkte die Grenze sind - dann wird es schwer. Nicht das ich die Schiris jetzt loben würde, aber so schlecht wie sie von vielen gemacht werden sind sie absolut nicht. ;)
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

rochus hat geschrieben:Deswegen bekomme ich immer noch nicht keine Flecken in der Hose, ausser auf dem Weihnachtsmarkt mit dem Feuerbeisser.
Das ist in der Tat so. Dieses Zeug ist ohne Kleckerei nicht zu verzehren
cm1212 hat geschrieben:Diese Aussage kommt höchstwahrscheinlich von einem Sitzfan, der nicht das geringste zur Stimmung beiträgt, sich danach aber großartig beschwert. Ich bin nach fast jedem Heimspiel etwas heiser, weil ich die Mannschaft bzw. den Stimmungsblock unterstütze und mich nicht auf die Anderen verlasse, um mich hinterher über mangelnde Stimmung zu beklagen.
EINFACH NUR LÄCHERLICH.
LÄCHERLICH finde ich dann doch eher Augsburger Fans, die nach 34 Jahren (Wow!) treuen Fandaseins immer noch nicht kapiert haben, wie Ironie oder Selbstironie funktioniert. "Hey Alda, die sind 4:0 hinten und schreien, dass sie regieren würden". Da braucht man schon eine lange Leitung von mindestens 1212 cm, wenn man das a) für bare Münze nimmt und sich dann b) auch noch darüber aufregt. Da stellt sich dann auch die Frage, wer ein Panther Pur zu viel erwischt hat. Feuere doch einfach weiter dein Team an, nimm aber Fangesänge, die nicht so kompliziert in Text und Melodie sind.

Egal, in jedem Fall war der simulierte Torjubel mit anschließendem Gezappel sehr originell. Auch wenn der ein oder andere Schwierigkeiten damit hat, das Gesehene richtig einzuordnen
Gesperrt