29. Spieltag 2015/16; Kölner Haie - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

Thane Krios hat geschrieben:So jetzt sind wir dann da, wo wir mit diesen Leistungen hingehören. Platz 11 wird in der Ära nach Mitchell aber sicher auch noch bejubelt. Denn jetzt ist ja einfach alles geil.
Straubing hat die Haie am Sonntag vorgeführt, nur mal für den Hinterkopf.

Wir bräuchten einen neuen Torwart, einen konkurrenzfähigen AL-Verteidiger und einen besseren deutschen als Dinger, dann würde vielleicht was gehen.
Vor der Saison hab ich uns auf Platz 10 gesehen, mittlerweile fang ich an, an meiner Prognose zu zweifeln.
Wie hat die Mannschaft von deinem Schatzi eigentlich gestern gespielt ????????
Mr. Shut-out hat geschrieben:Wir haben jetzt in einer Phase mit einigen verletzten, angeschlagenen und kranken Spielern 4 Spiele vergeigt. Dazu gegen die letzten 2 der Tabelle (zähle ich jetzt Ingolstadt vor ihrem Lauf und Krefeld dazu, 0 von 12 Punkten geholt!!) Diese Punkte fehlen uns jetzt. Wichtig ist doch, dass die Tendenz jetzt wieder nach oben zeigt. 3 Punkte zum 8., 8 Punkte zum 4. Und wir sind immer noch 10. mit einem Spiel weniger! Wichtig ist jetzt einfach, dass wir aus den 3 Spielen in München und zuhause gegen Krefeld und die DEG 6 Punkte holen!!

Ja LeBlanc war dabei. Im Laufe des Spiels immer mehr Eiszeit.

So rechnen Milchmädchen !
In der Saison dreht sich permanent die Formkurve ALLER Mannschaften.
Und da ist es oft einfach Pech oder Glück in richtigen Moment auf die passende Mannschaft zu treffen.
Krefeld z.B. ist momentan heiß - siehe Sieg gegen WOB bzw. letztes Spiel, obwohl verloren gegen DEG.
Schwenningen, lange Zeit superknapp verloren, oft mit Führungen, sind die deswegen schlecht - die können auch gegen jeden mal gewinnen.
Mannheim ist im Tief, glaubst du deswegen können die nicht auch wieder Meister werden
Die einzigen die bisher konstant waren ist Iserlohn, - beginnt da jetzt ein Tief ??
Kapiers endlich, Statistiken sind das Eine, aber jedes Spiel wird erst gespielt..
Und DEL ist nicht Mathematik wo du irgendwas berechnen kannst.
Wir müssen einfach weiter jedes Spiel unser Bestes geben, so wie bisher auch, dann reichts für die Play - Off.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

aevschorsch hat geschrieben:Wie hat die Mannschaft von deinem Schatzi eigentlich gestern gespielt ????????
Wen interessiert gestern?
Thane Krios hat geschrieben: Straubing hat die Haie am Sonntag vorgeführt, nur mal für den Hinterkopf.

Denn
Thane Krios hat geschrieben:Man kann hier nur seinen Hut vor Mitchell und seiner Arbeit ziehen.

Sternzeit 08152412
Chartier43
Stammspieler

Beitrag von Chartier43 »

Die gesamte Defensivabteilung, ausgenommen der Torhüter, spielt aktuell zu fehlerbehaftet. Viel zu wenig Körperspiel und immer wieder mit Aussetzern.

Das erste Tor der Haie darf z.B. so nie fallen: 3 Augsburger gegen 2 Haie, Lamb lässt seinen Gegenspieler unbehelligt fahren und schießen, Tor.

Viel zu einfach!

Lamb, aktuell seit zehn Spielen punktlos, trotz Megaeiszeit in allen Spielsituationen.

Nimmt man bei ihm die letzten 20 Spiele her, ergibt sich, dass er zunächst in den ersten 10 Spielen 38 Schüsse aufs gegnerische Tor abgab, die zu 10 Punkten führten. Bei den letzten 10 Spielen hat er insgesamt 29 mal geschossen, aber kein einziger Punkt sprang dabei heraus.

Die pre-play-offs werden nur durch konsequentere Defensivarbeit zu erreichen sein! Da ist auch der ehemalige Verteidiger-Trainer gefordert!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

aevschorsch hat geschrieben:Wie hat die Mannschaft von deinem Schatzi eigentlich gestern gespielt ????????

So rechnen Milchmädchen !
In der Saison dreht sich permanent die Formkurve ALLER Mannschaften.
Und da ist es oft einfach Pech oder Glück in richtigen Moment auf die passende Mannschaft zu treffen.
Krefeld z.B. ist momentan heiß - siehe Sieg gegen WOB bzw. letztes Spiel, obwohl verloren gegen DEG.
Schwenningen, lange Zeit superknapp verloren, oft mit Führungen, sind die deswegen schlecht - die können auch gegen jeden mal gewinnen.
Mannheim ist im Tief, glaubst du deswegen können die nicht auch wieder Meister werden
Die einzigen die bisher konstant waren ist Iserlohn, - beginnt da jetzt ein Tief ??
Kapiers endlich, Statistiken sind das Eine, aber jedes Spiel wird erst gespielt..
Und DEL ist nicht Mathematik wo du irgendwas berechnen kannst.
Wir müssen einfach weiter jedes Spiel unser Bestes geben, so wie bisher auch, dann reichts für die Play - Off.

Ach ne Herr Schlau. Jeder kann jeden schlagen. Wir müssen von Spiel zu Spiel denken. 3 Euro ins Phrasenschwein. :thumbup:
Krefeld on fire, alles klar. Haben jetzt glaube ich 8 der letzten 10 verloren.
Letztlich steht Qualität trotzdem meistens oben. Und gegen die 2 letzten der Tabelle kann man trotzdem mehr als 0 von 12 Punkten erwarten. Und trotzdem gibt es leichtere und schwerere Gegner, auch wenn jeder jeden schlagen kann.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Ach ne Herr Schlau. Jeder kann jeden schlagen. Wir müssen von Spiel zu Spiel denken. 3 Euro ins Phrasenschwein. :thumbup:
Krefeld on fire, alles klar. Haben jetzt glaube ich 8 der letzten 10 verloren.
Letztlich steht Qualität trotzdem meistens oben. Und gegen die 2 letzten der Tabelle kann man trotzdem mehr als 0 von 12 Punkten erwarten. Und trotzdem gibt es leichtere und schwerere Gegner, auch wenn jeder jeden schlagen kann.
Ja Herr Oberschlau -
und genau das verändert sich permanent Woche für Woche während der Saison !
Und jetzt lern wieder ein paar Statistiken auswendig.............
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Lern weiter deine Phrasen auswendig und nerv nicht.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Thane Krios hat geschrieben:
Straubing hat die Haie am Sonntag vorgeführt, nur mal für den Hinterkopf.

.

Ich frage mich was dieses Kindergarten Getue soll
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Schwach wie eine Flasche leer.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

aevschorsch hat geschrieben:Ja Herr Oberschlau -
und genau das verändert sich permanent Woche für Woche während der Saison !
Und jetzt lern wieder ein paar Statistiken auswendig.............
Wenn man meint es geht nicht mehr schlimmer, sattelst du noch einen drauf.

Was sich nicht ändert ist die Krefelder Mannschaft und die spielt auf dem Eis so das man meint du bist der Trainer.

Der keine Ahnung hat, ihnen aber immer erzählt er glaubt an sie. Du würdest auch ein Pferd mit drei Beinen für Ascot anmelden, weil es so toll wiehert wenn es dich sieht.

Was bleibt ist die Bilanz gegen Krefeld. 6:0 Punkte für Krefeld. Das ist bodenlos und nichts anderes.

Außerdem jubilieren die Ingolstädter das es uns gibt, nachdem sie mausetot waren.
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Wichtig ist jetzt einfach, dass wir aus den 3 Spielen in München und zuhause gegen Krefeld und die DEG 6 Punkte holen!!
Welche Tendenz soll denn eigentlich stimmen? Von dem letzten 7 Spielen wurden 6 verloren! Das ist für dich eine Tendenz nach oben?

Aus den von dir aufgezählten Spielen glaube ich höchstens an 3 Punkte.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Thane Krios hat geschrieben:Welche Tendenz soll denn eigentlich stimmen? Von dem letzten 7 Spielen wurden 6 verloren! Das ist für dich eine Tendenz nach oben?

Aus den von dir aufgezählten Spielen glaube ich höchstens an 3 Punkte.
Naja aber irgendwann muss es auch mal aufwärts gehen. 3 Punkte in 7 Spielen sind doch erbärmlich.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

good luck hat geschrieben:Naja aber irgendwann muss es auch mal aufwärts gehen. 3 Punkte in 7 Spielen sind doch erbärmlich.
Definitiv. Dafür waren die 5 Siege aus 6 Spielen davor überdurchschnittlich gut. Jetzt heisst es halt die Kurve kriegen, die Leistungen aus den letzten drei Spielen (auch wenn man zwei davon verlor) geht auch wieder in die richtige Richtung.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Chivas Regal hat geschrieben:Oberg vertändelt die Scheibe -> ENG Köln. Aber den Vollpfosten immer schön weitermachen lassen.
Und mal angeschaut? Der Vollpfosten TJ spielt ja nen mega pass auf die Rückhand. Da ist es ja sogar eher top, wie oberg den Puck drin hält.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

So zurück aus Köln.
War ein sehr unterhaltsames Spiel.
Mit einem glücklichen Sieger.
Wir mit viel zu viel dummen Strafen.
Wer 2x mit 6 Mann auf dem Eis steht und 1x den Puck ohne Not auf die Tribüne drischt, da kannst eigentlich nicht gewinnen.

Aumüller mit 2-3 irren Aktionen, wo keiner wusste wer bekommt jetzt eine Strafe.
Die erste Strafe gegen Lamb war ein Oberwitz. War vielleicht 3 Meter entfernt.
Deslaurier bester Mann auf unserer Seite.
Sie haben gekämpft getan, aber die vielen Strafen kosten einfach zu viel Kraft.
Sind teilweise gar nicht rausgekommen in UZ.
Bullyspiel im eigenen Drittel Katastrophal.

Aber eines kann ich jetzt sicher sagen goodluck: Stewart trinkt bei weitem nicht soviel wie dein Welttrainer. :-) :-) :-)
Gesperrt