rochus hat geschrieben:Dann könnte man meine Meinung zur der lusche im Tor auch wenigstens normal zur Kenntnis nehmen, auch wenn man meine Meinung nicht akzeptieren kann.??
Oder???
Du vergisst, wenn ein Spieler den AEV- Fetzen trägt, ist er heilig. Wenn du jemanden kritisierten möchtest, geht das nur bei Abtrünigen. Da ist es auch egal, ob sie für die erfolgreichste Zeit des Clubs verantwortlich gewesen sind.
Ansonsten: Wie war das Zirkeltraining heute? Hat sich Stewart anschließend feiern lassen und die Fans persönlich begrüßt?
rochus hat geschrieben:Ich bin noch richtig stinkig von dem Münchner Spiel. Die. Teurere Mannschaft war körperlich präsenter als der Underdog. Teilweise waren augsburger Spieler nicht einmal bereit das derby körperlich überhaupt anzunehmen. Und das über das gesamte Spiel.
So da hänge ich mich gleich wieder ran. Vielleicht können sie gar nicht?Rabenschwarze Verteidigung. Rekis kann hart spielen war aber nicht vorhanden. Bei dem kann ich es aber verstehen, wenn auf der anderen Seite der Schlächter Pinizotto spielt. Oberg ein Feingeist der nie ein harter Verteidiger wird. Lamb hat ausgeschalten und zwar komplett und das seit Wochen. Bettauer konnte sich noch nie entscheiden was er für eine Rolle spielt, wenn dann aber auch eher offensiv. Wobei ich dem zutraue auch mal hinzufahren. Tölzer mit Rekis der einzige Verteidiger, zumindest dann wenn der Lamb wirklich gar keine Lust mehr bekommt. Kommen wir zum Dinger. Was der Kamerad da hinten drin spielt ist Tanzen und zwar ohne anfassen. Kein Check, kein Kontakt kein gar nichts. Wenn man Glück hat haut er genau dann zu, wenn der andere gerade weg fährt und selbst da muß der Gegner lachen, denn das sind zwei Minuten für Wattebäuschen werfen. Da machst du keinem Angst. Da lachen dich doch alle aus. Gut vielleicht wurde von dem Stamler mehr erwartet. Aber ansonsten ist das doch bescheuert zusammengestellt. Da gewinnst du vielleicht den Friedensnobelpreis aber doch keine Punkte.
Ich bin mir sicher das der Deslauriers heuer mehr checkt wie ein Dinger und dann schimpfen sie auf den Torwart. Das ist doch lächerlich, wenn dem kein Schwein hilft. Der ist doch nicht so schlecht wie seine Statistik ausschaut, sondern weil das da hinten ein Hühnerhaufen ohne System ist.
rochus hat geschrieben:Dann könnte man meine Meinung zur der lusche im Tor auch wenigstens normal zur Kenntnis nehmen, auch wenn man meine Meinung nicht akzeptieren kann.??
Oder???
Sag mal, war das Sektfrühstück mal wieder zu ausgiebig? ;-)
Deine Meinung kennt doch zu Deslauriers mittlerweile jeder. Schließlich darf man Deine "Meinung" zu ihm gefühlt 20 Mal am Tag lesen.
Die Meinung sei Dir doch auch unbenommen. Und würdest Du mal richtig lesen und dann etwas nachdenken, würdest Du feststellen, dass viele User gar nicht so weit von Deiner Meinung entfernt sind.
Mir reichen seine Leistungen momentan auch nicht. Ich hatte mir, analog übrigens zu Mason, wesentlich mehr erhofft. Wobei ich in direkten Vergleich zu Mason noch gravierende Unterschiede sehe. Mir ist es aber viel zu einfach, das momentane Tief nur an ihm fest zu machen. Da spielen noch viele weitere Faktoren mit. Punkt!
Und sorry, es nervt dann halt, wenn man zig Mal pro Tag dann irgendwelche - aus meiner Sicht kindischen Provokationen lesen muss. Deine Meinung ist akzeptiert, von manchen sogar geteilt oder für weniger extrem empfunden. Mir ist sie, wie gesagt, zu einseitig und drastisch.
Also, es ist angekommen, bei ALLEN!!!
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
Michi hat geschrieben:Sag mal, war das Sektfrühstück mal wieder zu ausgiebig? ;-)
Deine Meinung kennt doch zu Deslauriers mittlerweile jeder. Schließlich darf man Deine "Meinung" zu ihm gefühlt 20 Mal am Tag lesen.
Die Meinung sei Dir doch auch unbenommen. Und würdest Du mal richtig lesen und dann etwas nachdenken, würdest Du feststellen, dass viele User gar nicht so weit von Deiner Meinung entfernt sind.
Mir reichen seine Leistungen momentan auch nicht. Ich hatte mir, analog übrigens zu Mason, wesentlich mehr erhofft. Wobei ich in direkten Vergleich zu Mason noch gravierende Unterschiede sehe. Mir ist es aber viel zu einfach, das momentane Tief nur an ihm fest zu machen. Da spielen noch viele weitere Faktoren mit. Punkt!
Und sorry, es nervt dann halt, wenn man zig Mal pro Tag dann irgendwelche - aus meiner Sicht kindischen Provokationen lesen muss. Deine Meinung ist akzeptiert, von manchen sogar geteilt oder für weniger extrem empfunden. Mir ist sie, wie gesagt, zu einseitig und drastisch.
Also, es ist angekommen, bei ALLEN!!!
Wird er nicht verstehen (wollen)...
Ich hatte vorhin angefangen in etwa das selbe einzutippen, aber wegen Sinnlosigkeit abgebrochen.
Thane Krios hat geschrieben:Du vergisst, wenn ein Spieler den AEV- Fetzen trägt, ist er heilig. Wenn du jemanden kritisierten möchtest, geht das nur bei Abtrünigen. Da ist es auch egal, ob sie für die erfolgreichste Zeit des Clubs verantwortlich gewesen sind.
Ansonsten: Wie war das Zirkeltraining heute? Hat sich Stewart anschließend feiern lassen und die Fans persönlich begrüßt?
Dich kann man echt nicht mehr ernst nehmen
Das ist ehrlich völlig bescheuertes Geschreibsel
Ich habe keinen Dunst was dich treibt aber die Freiheitskämpfer Nummer zieht nicht
Du hättest dir die anderen Buchstaben sparen können. Nur weil du den zum hätten Körperspieler schreibst, heißt das nicht, dass der jemals einer war. Nicht Dinger, sondern Stamler ist ein verdammter Versager. Nicht Dinger rennt hinter den Erwartungen her, sondern Oberg und Bettauer. Wenn du schon Ursachen an einzelnen Spielern festmachen willst, dann bitte an den richtigen.
Dinger macht Fehler, einige auch ziemlich unnötig, aber der spielt besser als du es prognostiziert hast, was man von Stamler und Oberg nicht behaupten kann. Das sind für mich die beiden größten Flaschen in diesem Team
Von Krolock hat geschrieben:Du hättest dir die anderen Buchstaben sparen können. Nur weil du den zum hätten Körperspieler schreibst, heißt das nicht, dass der jemals einer war. Nicht Dinger, sondern Stamler ist ein verdammter Versager. Nicht Dinger rennt hinter den Erwartungen her, sondern Oberg und Bettauer. Wenn du schon Ursachen an einzelnen Spielern festmachen willst, dann bitte an den richtigen.
Dinger macht Fehler, einige auch ziemlich unnötig, aber der spielt besser als du es prognostiziert hast, was man von Stamler und Oberg nicht behaupten kann. Das sind für mich die beiden größten Flaschen in diesem Team
Man könnte es auch auch so sehen: trotz extremer Schwächephase stehen wir immernoch auf Platz 10. Ergo sollte es jetzt wieder aufwärts gehen dann siehts doch garnicht so schlecht aus.
Wir haben das Team was wir haben. Damit müssen wir zurecht kommen und schauen das damit der PPO Platz gehalten werden kann.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Saku Koivu hat geschrieben:Man könnte es auch auch so sehen: trotz extremer Schwächüberholtenen wir immernoch auf Platz 10. Ergo sollte es jetzt wieder aufwärts gehen dann siehts doch garnicht so schlecht aus.
Wir haben das Team was wir haben. Damit müssen wir zurecht kommen und schauen das damit der PPO Platz gehalten werden kann.
Der Trend ist nicht unser Freund!
Jetzt könnte man wetten was wahrscheinlicher ist, ob wir schneller von Ingolstadt überholt werden, oder ob Straubing schneller den Trainer wechselt
Ich bin auch kein großer Freund von Statistiken, aber die Fangquote eines Torwarts sagt schon einiges über sein Können aus. In den Sommermonaten haben einige Experten hier im Forum die Verpflichtung von JD, wegen dessen Statistiken, deutlich kritisiert. Heute kann man sagen, sie hatten leider recht. Klar, spielt unsere Abwehr schlecht, aber wie sich DJ oft im Tor anstellt, sieht milde ausgedrückt schon komisch aus. Er strahlt in seinen Bewegungen keine Souveränität aus, lässt fast alle Schüsse auf den Körper nach vorne prallen, statt sie festzuhalten und lässt mMn zu viele (Handgelenk-) Schüsse auf seiner Fanghandseite rein. Er ist einfach kein Rückhalt für unsere Mannschaft, den wir so dringend brauchen.
Über Oberg und Stammler muss ich nichts mehr sagen. Dinger, naja, habe ich nicht mehr erwartet. Was aber Bettauer, Weiss und vor allem Ciernik in dieser Saison spielen, ist unterirdisch.
Dank der guten Leistungen im Oktober und November, mit zum Teil sensationellen Auswärtssiegen und nach dem katastrophalen Dezember sind wir immer noch im Rennen um einen PPO Platz. Allerdings sollte Stewart jetzt schnellstens einen Plan B haben (z.B. mal wieder Meisner ins Tor), sonst ist der PO Zug für uns recht früh abgefahren. Heute Abend bietet sich eine gute Gelegenheit dazu.
Siehst Du, da gibt es auch kein Gemecker. So und nicht anders, werden es viele sehen. Andere sehen ihn etwas anders. Dies ist aber auch okay so und sollte somit völlig akzeptabel sein.
Die Frage ist nur, ob er besser wird, wenn man es zig Mal am Tag schreibt. Fakt ist, wir haben die Spieler, die wir haben. Mit denen müssen wir bis Saisonende leben, ob es uns passt oder nicht. Und diese Herrschaften müssen das Ruder nun wieder rum reißen und in die Spur finden. Dass sie es können, haben sie ja bereits gezeigt. Hoffen wir das Beste...
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
Ja und dann sollte man sich eben die Frage stellen, ob man nicht die letzte AL für einen Goalie zieht. Als ich das vor ca. 4 Wochen in den Raum geworfen habe wurde ich fast gesteinigt. Beskorowany wurde in der ganzen DEL angeboten, das wäre DIE CHANCE gewesen, auch mal in den PO was zu reißen falls wir es schaffen. Mit JD hast du da keine Chance, es sei denn sein Zwillingsbruder kommt. Er ist einfach kein Rückhalt den ein kleines Team braucht.
Mr. Shut-out hat geschrieben:Ja und dann sollte man sich eben die Frage stellen, ob man nicht die letzte AL für einen Goalie zieht. Als ich das vor ca. 4 Wochen in den Raum geworfen habe wurde ich fast gesteinigt. Beskorowany wurde in der ganzen DEL angeboten, das wäre DIE CHANCE gewesen, auch mal in den PO was zu reißen falls wir es schaffen. Mit JD hast du da keine Chance, es sei denn sein Zwillingsbruder kommt. Er ist einfach kein Rückhalt den ein kleines Team braucht.
Wenn du den Besko willst, musst du aber auch den Sabo mitverpflichten.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Thane Krios hat geschrieben:Dieses Geschwafel stammt vom 20.11.14. Damals hatten wir 9 Niederlagen und 9 Siege und standen wenige Spiele vor der Entlassung LMs, die von einigen Usern mit dem Versprechen forciert wurde, man würde sich verbessern, wenn die Entwicklungsbremse Mitchell endlich von Board ist.
Warum stehen betreffende User eigentlich nicht zu ihren Versprechungen von damals und sind heute in einer deutlich schwierigeren Situation genauso kritisch? Damals forderte sogar der User Rigo Kaka, dass man pfeifen soll. Heute versteckt man sich hinter irgendwelchen Ausreden wie mangelndes Scheibenglück oder Pech mit den Schiedsrichtern, anstatt mal zuzugeben, dass in den letzten 13 Monaten hauptsächlich unterirdische Leistungen zu sehen waren. Nur 22 Siege bei 46 Niederlagen seit dem Abgang Mitchells sprechen eine deutliche Sprache.
Ich jedenfalls habe die Schnauze gestrichen voll von dem, was seit dem 01.12.2014 in diesem Club passiert.
fangen wir mal damit an, dass wir die Übergangslösung Thomson mit raus rechnen, wo eh schon alles verloren war.
nun frage ich mich, was du Held anders machen würdest.
Ansonsten... dann geh doch endlich und komm nicht mehr ins Stadion. Schau dir deine Straubinger an und fertig
Thane Krios hat geschrieben:
Nicht mal ich will Mitchell derzeit zurück, aber darum geht es nicht. .
hahaha
made my day
Mr. Shut-out hat geschrieben:Ja und dann sollte man sich eben die Frage stellen, ob man nicht die letzte AL für einen Goalie zieht. Als ich das vor ca. 4 Wochen in den Raum geworfen habe wurde ich fast gesteinigt. Beskorowany wurde in der ganzen DEL angeboten, das wäre DIE CHANCE gewesen, auch mal in den PO was zu reißen falls wir es schaffen. Mit JD hast du da keine Chance, es sei denn sein Zwillingsbruder kommt. Er ist einfach kein Rückhalt den ein kleines Team braucht.
wir könnten ja auch erstmal besser verteidigen, mehr Team D spielen und schauen was passiert wenn man wirklich als Team spielt... vor allem mal defensiv
Bubba88 hat geschrieben:fangen wir mal damit an, dass wir die Übergangslösung Thomson mit raus rechnen, wo eh schon alles verloren war.
nun frage ich mich, was du Held anders machen würdest.
Ansonsten... dann geh doch endlich und komm nicht mehr ins Stadion. Schau dir deine Straubinger an und fertig
hahaha
made my day
wir könnten ja auch erstmal besser verteidigen, mehr Team D spielen und schauen was passiert wenn man wirklich als Team spielt... vor allem mal defensiv
Letztes Jahr hatten wir nach 30 Spielen 99 GT und nun 109! Woran liegt es?
Und bitte sag mir jetzt nicht,dass wir letztes Jahr ne bessere Defense hatten,denn da waren 2 TA dabei(Woywitka und Reiss)
Und ein Back Up der nicht mit Meisner zu vergleichen ist
Könnte mir sehr gut vorstellen, dass heute Meisner mal wieder dran ist und sich für weitere Spiele anbieten darf.
Fände ich auch gut so, aber wir werden sehen.
tho hat geschrieben:Letztes Jahr hatten wir nach 30 Spielen 99 GT und nun 109! Woran liegt es?
Und bitte sag mir jetzt nicht,dass wir letztes Jahr ne bessere Defense hatten,denn da waren 2 TA dabei(Woywitka und Reiss)
Und ein Back Up der nicht mit Meisner zu vergleichen ist
Da hatten wir auch viel weniger geschossene Tore. Und wahrscheinliches dieses Jahr auch viel mehr ENG. Letztes Jahr waren wir oft so weit hinten, dass das gar keine Option mehr war.
Mr. Shut-out hat geschrieben:Da hatten wir auch viel weniger geschossene Tore. Und wahrscheinliches dieses Jahr auch viel mehr ENG. Letztes Jahr waren wir oft so weit hinten, dass das gar keine Option mehr war.
Klar, trotzdem zu viele und vor allem zu viele billige Gegentore!
Glaube da dürfen wir uns einig sein
Wow!
Friendly Fire! (Und ich stelle fest: Ich kann noch immer keine Smileys posten!!!! *grrrr*)
Was geht denn hier schon wieder ab?
Leute! Kann man Euch keine 2 Wochen allein lassen? ^^
Same procedure as every year?
Schreibe hier ja fast gar nichts mehr, also wer mich nicht kennt:
Ich heiße Tim, bin seit 31 Jahren AEV Fan, habe viele Jahre lang einen Fanclub mit geführt und war bei den Online-Foren vom allersten Forum der Kaps-Brüder an in jedem Forum mit mehrerer Tausend Beiträgen vertreten. Mir liegt der AEV also schon ein bisschen am Herzen.
Obwohl: All zu viele neue User dürfte es hier eh nicht geben, oder? Dafür sorgen die Platzhirsche schon, gell?^^
(Man bleibt halt gern unter sich.^^)
Seit der Vollendung des Stadionumbaus hat sich meine langjährige Eishockeyclique aufgelöst und ich gehe nur noch sehr selten ins Stadion.
Letztes Jahr 2 Spiele, heuer noch gar keins.
Hier ins Forum schaue ich nur noch alle 1-2 Wochen mal rein.
Aber bei diesem Thread bin ich nun tatsächlich mal wieder hängen geblieben und habe mir alle Postings der letzten Tage durch gelesen.
Und zig mal liest man (neben dem neuen Stadion und der Gesamtsituation in der DEL) die beiden Gründe, weshalb ich nicht mehr ins Stadion gehe, hier fast nicht mehr schreibe und mich nicht mehr engagiere:
1.
Es geht nichts voran!
Wie lange gibt es die DEL nun? 25 Jahre?
Wir sind von Anfang an mit dabei.
Oh mein Gott! Wie sehr und wie lange haben wir darauf gehofft, endlich aufzusteigen und endlich mal gegen Köln, Düsseldorf und Co zu spielen!
Und jahrelang haben wir alles verziehen und immer wieder gebetsmühlenartig wiederholt, dass einfach nicht mehr drin ist,
weil wir ja auf ewig die graue Maus sind und immer den niedrigsten Etat haben.
Auch ich habe das mehr als 20 Jahre lang mit gemacht und selbst bei den bittersten Niderlagen noch gesungen "Wir sind stolz auf unser Team" oder "Lieber ein Verlierer sein als ein dummes Münchener...".
Aber mit Ausnahme der supergeilen Vizemeistersaison (bzw. der Vizemeisterplayoffs) war es in mehr als 20 Jahren immer das Gleiche.
Jede Saison aufs Neue der Kampf um den letzten (Pre-)PLayoff Platz.
Mal ganz abgesehen von dem ganzen DEL- (werbe-)-Hickhack-Drumherum (z.B. Powerbreak? What the fuck???) und sonstiger persönlicher Gegebenheiten habe ich auch allein aufgrund dieser Tatsache immer mehr die Lust verloren.
(btw: Ich bin mir sicher, dass es den Balltretern vom FCA langfristig genau so ergehen wird.)
2.
Jeder, der hier Kritik übt, wird sofort verbal nieder geknüppelt.
Und der Klassiker schlechthin folgte hier ja auch schon nach wenigen Postings wieder:
"Wenn es Dir nicht passt, dann bleib doch daheim!"
Kommt schon Leute!
Rochus, Good Luck, Krios und Co schimpfen und kritisieren hier doch nicht, weil es ihnen langweilig ist oder weil sie den AEV nieder machen wollen,
sondern, weil ihnen dieser Verein verdammt am Herzen liegt und sie mit fiebern und mit leiden.
Die gehen seit Jahrzehnten zum AEV, haben zig Tausend Euro und noch mehr Tausend Stunden Zeit dafür investiert.
Hätten diejenigen, die immer auf jeden draufhauen, der Kritik übt, es lieber, wenn hier alle nur noch alles toll finden?
Es sind doch eh schon fast keine kritischen Stimmen mehr hier übrig geblieben.
Den meisten wurde es doch schon längst zu blöd, hier ständig angefeindet zu werden.
Fakt ist aber doch: --- Es geht nichts voran. Mit Ausnahme von 2010 erleben wir seit 25 Jahren jedes Jahr die gleiche Situation. --- Wer seine ehrliche kritische Meinung hier kund tut, wird gnadenlos von der Meute nieder gemacht.
--- Viele nehmen (sich und) dieses Forum viel zu wichtig. Schon mal gefragt, warum z.B. die Vorsitzenden der ganzen (großen) Fanclubs hier nicht schreiben?
Wir sind doch alle AEV-Fans.
Oder???
Diese Selbstzerfleischung hier im Forum war schon immer erbärmlich und wird mit den Jahren nicht besser. Sowohl den Kritikern, als auch den "Glücksbärchis" geht es doch um das Gleiche, um das Wohl und den Erfolg unseres AEV.
Ähmmm, nun ja, also zumindest hoffe ich das und habe den Glauben daran noch nicht verloren, auch, wenn ich manchmal bei einigen Usern schon befürchte, es könnte ihnen evtl. doch mehr um die Selbstdarstellung gehen.
Danke fürs Lesen.
Nun könnt Ihr weiter aufeinander einschlagen.
(Früher hatte man dafür im real life Saubauern und Zugspitzkanacken, jetzt gibt es nur noch die virtuellen "Feinde" in den eigenen Reihen.^^)
Und jetzt lasst uns die Daumen drücken,
dass wir 2015 noch 6 Punkte holen!
mfG,
Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de