Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Benutzeravatar
vogibeule
Stammspieler
Beiträge: 2452
Registriert: 31.08.2004 22:36

Beitrag von vogibeule »

djrene hat geschrieben:Und logischerweise müssen alle Berichte die Du anschaust dann der Wahrheit entsprechen. Ist ja nicht unsere Lügenpresse. Deutsche Presse - gleichgeschaltet, ausländische Presse - frei. Herr schmeiß Hirn vom Himmel.
Sicher nicht und wenn das Hirn angekommen ist, kann man sich auch eine Meinung bilden zu dem Brei der bei uns serviert wird, sofern man das möchte.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
thomas

Beitrag von thomas »

vogibeule hat geschrieben:Sicher nicht und wenn das Hirn angekommen ist, kann man sich auch eine Meinung bilden zu dem Brei der bei uns serviert wird,
Aber nur die richtige. Das wirst du noch lernen müssen. :D
Benutzeravatar
vogibeule
Stammspieler
Beiträge: 2452
Registriert: 31.08.2004 22:36

Beitrag von vogibeule »

thomas hat geschrieben:Aber nur die richtige. Das wirst du noch lernen müssen. :D
Die Richtige ?
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Benutzeravatar
Saku Koivu
All-Star
Beiträge: 9846
Registriert: 12.12.2005 02:10

Beitrag von Saku Koivu »

djrene hat geschrieben:Spanien hatte übrigens einen linksruck - und das bei einer sehr guten Wahlbeteiligung. Wie passt das ins Bild der rechtsmalerei?
Es geht eher darum, die Politik abzustrafen die für die aktuelle Situation verantwortlich ist.

Spanien unter Rajoy is doch ein gutes Beispiel dafür. Die sind doch nicht alle zu linken Wählern mutiert sondern einfach nur Kontra aktueller Politik. Polen genauso. Die sind doch jetzt auch nicht alle zu rechten Deppen geworden.

Der Links- bzw Rechtsruck in den Ländern bezieht sich wohl eher auf die Parteien als auf die Bürger selbst.

Und das sollte einem zu denken geben... Wenn Parteien der Mitte für das Volk unwählbar sind, diese Leute ihre einzige Chance für einen Wandel in radikalen Parteien sehen.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
hb547490
Profi
Beiträge: 4264
Registriert: 20.04.2010 17:55

Beitrag von hb547490 »

Im generellen ist es aber eher so, dass die Menschen, die Angst davor haben, ihren Wohlstand zu verlieren, rechts wählen und die, die mit ihrer derzeitigen Lebenssituation unzufrieden sind, links wählen. In Ländern, in denen die letzten Jahre starke linke Parteien entstanden sind, gibt es immer eine sehr hohe Jugendarbeitslosigkeit. Die haben keine Angst vor den Ausländern, sie sehen sich nur derzeit von der Politik im Stich gelassen und sehen keine Perspektive. Viele derer, die jetzt Nationalkonservativ wählen, haben dieses Problem nicht. Sie haben aber Angst davor, dass es ihnan bald so gehen könnte und wenden sich deshalb an die, die diese Ängst zuerst am meisten geschürt haben und jetzt einfache Lösungen Versprechen. AfD, Front National und Konsorten.
Benutzeravatar
DennisMay
Hockeygott
Beiträge: 10404
Registriert: 24.11.2002 15:11

Beitrag von DennisMay »

Im Zusammenhang mit der gestrigen Polizeiaktion in München leider nichtmal Satire.

http://www.der-postillon.com/2015/11/is ... hilfe.html


Befreundeter Geheimdienst, Namen die keiner findet, vielleicht, möglicherweise, eventuell..., alles sehr vage, aber anscheinend genug um ein bisschen Angst und Schrecken in der Bevölkerung zu verbreiten.

http://derstandard.at/2000028328108/Mue ... oranschlag

Ich finde es einfach lächerlich, genauso wie die Kontrollen am Stadion, wäre ich Terrorist, würde ich warten bis ich in der Mitte der Menge vor dem Einlaß bin und dann los, glaubt ernsthaft jemand der würde warten bis er vorne kontrolliert wird?


Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Benutzeravatar
Cassy O'Peia
Hockeygott
Beiträge: 10553
Registriert: 09.01.2015 08:01

Beitrag von Cassy O'Peia »

Absolut lächerlich die gestrige Aktion.

Aber die Kleingeister der Republik saßen bestimmt daheim und lauten Fingernägel.

Sternzeit 08152412
Benutzeravatar
Rigo-QN
Profi
Beiträge: 3773
Registriert: 20.12.2004 21:29

Beitrag von Rigo-QN »

Lächerlich?

Ihr seid wahrscheinlich auch diejenigen die am lautesten Schreien wenn dann doch was passiert.

So eine Meldung gibt die Polizei definitiv nicht raus, wenn nicht ein Fünkchen Wahrheit dran wäre.

Wahnsinn, wie sich manche durch die Regierung "verfolgt" fühlen.

Erschreckend fand ich nur die Reaktion eines Lutz Bachmann auf die Meldung.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Benutzeravatar
Eismann
Hockeygott
Beiträge: 14579
Registriert: 19.02.2003 14:48

Beitrag von Eismann »

Ich kann mir den Sturm der Entrüstung vorstellen wenn etwas passiert und danach rauskommt, dass es ja eine Warnung gab.

Andi, lieber 100 Warnungen bei denen dann nichts passiert, als ein Anschlag vor dem man nicht warnen konnte.

Ich finde der Münchner Polizeichef hat heute Vormittag die Sache sehr gut geschildert (ohne Panik zu verbreiten) Er hat die Sache auch um Welten besser verkauft als unser Innenminister letztes Jahr in Hannover.
Benutzeravatar
Von Krolock
Hockeygott
Beiträge: 22912
Registriert: 23.11.2002 23:00

Beitrag von Von Krolock »

DennisMay hat geschrieben:
Ich finde es einfach lächerlich, genauso wie die Kontrollen am Stadion, wäre ich Terrorist, würde ich warten bis ich in der Mitte der Menge vor dem Einlaß bin und dann los, glaubt ernsthaft jemand der würde warten bis er vorne kontrolliert wird?

Von dir ist man derartigen Unsinn eigentlich nicht gewohnt. Und wenn du ehrlich bist, weißt du genau, dass es darum gar nicht geht. Es geht in erster Linie um zwei Dinge. Erstens um die Verantwortung, die ein Sportclub, ein Staat oder eine Organisation tragen müssen, die eine nicht kontrollierbare Zahl von Menschen auf begrenztem Raum eine Plattform bieten. Und zweitens um das Schließen einer Lücke von hunderten, die niemals alles geschlossen werden können, die aber im Falle eines Falles minutiös darauf untersucht werden, ob man sie nicht im Vorfeld doch hätte schließen können.

Nichts zu tun mit der Begründung, Terroristen wären ja nicht doof und würden ihr Vorhaben anders realisieren, käme einer Kapitulation gleich. Und so ist das, was nach Aktionismus aussieht, absolut notwendig
Benutzeravatar
djrene
Hockeygott
Beiträge: 27988
Registriert: 25.11.2002 10:27

Beitrag von djrene »

Bei Bachmann frage ich mich halt auch, warum man nicht eine der unzähligen Anlässe, die er konkret anbietet, nutzt um ihn mal rechtskräftig aus dem Verkehr zu ziehen? Ist wie mit der Polizei in Dresden, die sich ja auch erheblich lieber mit den Gegendemonstranten beschäftigt, als mal den im Windschatten der "Spaziergänge" wöchentlich stattfindenden Jagdszenen auf Ausländer in der Dresdener Innenstadt Einhalt zu gebieten.

Aber Dresden bekommt für die rechten Vollidioten ordentlich die finanzielle Quittung, wenn schon Exekutive und Judikative nur zuschauen. Die Übernachtungszahlen, gerade aus dem Ausland, sind stark zurück gegangen. Eigentlich schade, denn Dresden ist eine tolle Stadt, wenn es die Einwohner nicht gäbe (ist wie bei Nürnberg).

Lustig ist die Aktion von Amazon. Natürlich wäre es noch weitaus besser gewesen diesen Mist erst gar nicht zu vertreiben, aber die Einnahmen einer gemeinnützigen Flüchtlingshilfe zur Verfügung zu stellen hat auch was. Da beissen sich einige Rechtsausleger sicher in den Allerwertesten.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Benutzeravatar
Saku Koivu
All-Star
Beiträge: 9846
Registriert: 12.12.2005 02:10

Beitrag von Saku Koivu »

Die Merkel wird auch immer schlimmer... die mit ihrem "wir schaffen das" und "Alternativlos!"

Es gibt immer mehr Gewalt gegen Flüchtlinge... aber Merkel als Betriebsblinde will nichtmal ein symbolisches Zeichen setzen. Das setzen dafür die Rechten, die sich wohl auch denken "wir schaffen das".
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Benutzeravatar
Rigo-QN
Profi
Beiträge: 3773
Registriert: 20.12.2004 21:29

Beitrag von Rigo-QN »

Saku Koivu hat geschrieben:Die Merkel wird auch immer schlimmer... die mit ihrem "wir schaffen das" und "Alternativlos!"

Es gibt immer mehr Gewalt gegen Flüchtlinge... aber Merkel als Betriebsblinde will nichtmal ein symbolisches Zeichen setzen. Das setzen dafür die Rechten, die sich wohl auch denken "wir schaffen das".
Schüsse und Brandanschläge auf Asylbewerberheime sind Mordanschläge und müssen massiv bestraft werden.
Nur darf man die andere Seite der Medaille nicht vergessen. Was sich in Köln, Hamburg und Stuttgart in der Silvesternacht abgespielt hat, ist einfach nur assozial.
Und hier kann man nicht mehr von einem Einzelfall reden. Genauso wenig wie bei den Anschlägen auf die Heime.
Nur hat keiner die Eier in der Hose mal zu sagen, dass "Wir schaffen das" in beide Richtungen völlig aus dem Ruder läuft!
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Benutzeravatar
kottsack
Profi
Beiträge: 3999
Registriert: 24.03.2004 06:06

Beitrag von kottsack »

Ohne die gute Informationsinfrastruktur, die es heutzutage hat, hättest du von Stuttgart und Hamburg vermutlich vor 15 Jahren gar nichts mitbekommen.

Festzuhalten bleibt, dass unter ich schätze mal 1,5 Millionen, die im letzten Jahr ins Land gekommen sind, nun eben in den drei von dir angesprochenen Geschichten an Silvester 0,01% massiv daneben benommen haben. Dagegen weiß ich durch die Informationstechnik, dass alleine drei Deutsche in der Nacht Kinder erschossen haben.

Arschlöcher hats in jeder Bevölkerungsschicht und in jeder Rasse und Volksgruppe. Mediale Panikmache und Lechzen nach solchen Storys für die Stammtischbauern zeichnen (unbewusst) ein viel zu schlimmes Bild, als es wirklich ist.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Benutzeravatar
Cassy O'Peia
Hockeygott
Beiträge: 10553
Registriert: 09.01.2015 08:01

Beitrag von Cassy O'Peia »

Drei deutsche?
Mir sind "nur" zwei bekannt.

Sternzeit 08152412
Benutzeravatar
Cassy O'Peia
Hockeygott
Beiträge: 10553
Registriert: 09.01.2015 08:01

Beitrag von Cassy O'Peia »

Du musst nicht ablenken rochus, wir sind nämlich zusammen mit kottsack in diesen Thema komplett auf einer Wellenlänge.

Und mir sind leider nur (genau um solche Missverständnisse zu vermeiden War es in"' gesetzt - ich wüsste jetzt auch nicht welches andere Wort ich hätte nehmen sollen) zwei zu Ohren gekommen.

Den dritten wüsste ich noch gerne um in einer anderen Diskussion genau gegen solche Typen zu argumentieren die so sind wie du es mir gerade unterstellt hast zu sein.

Also einfach mal Ball flach halten und Gehirn einschalten.

Kann mir also mal jemand bitte mit dem dritten Fall auf die Sprünge helfen?

Ich weiß von dem Mädel das mit einer KK Waffe erschossen wurde und von der Tochter des Jägers. (ich hoffe das waren wirklich Deutsche, sonst stehe ich mit runtergezogenen Hosen da).

Dann fehlt mir noch Fall drei.

Sternzeit 08152412
Benutzeravatar
Hanson
Stammspieler
Beiträge: 1034
Registriert: 20.12.2007 19:12

Beitrag von Hanson »

kottsack hat geschrieben:Ohne die gute Informationsinfrastruktur, die es heutzutage hat, hättest du von Stuttgart und Hamburg vermutlich vor 15 Jahren gar nichts mitbekommen.

Festzuhalten bleibt, dass unter ich schätze mal 1,5 Millionen, die im letzten Jahr ins Land gekommen sind, nun eben in den drei von dir angesprochenen Geschichten an Silvester 0,01% massiv daneben benommen haben. Dagegen weiß ich durch die Informationstechnik, dass alleine drei Deutsche in der Nacht Kinder erschossen haben.

Arschlöcher hats in jeder Bevölkerungsschicht und in jeder Rasse und Volksgruppe. Mediale Panikmache und Lechzen nach solchen Storys für die Stammtischbauern zeichnen (unbewusst) ein viel zu schlimmes Bild, als es wirklich ist.

Hast du das von Köln gelesen? Ca. 1000 Leute treffen sich um v.a. Frauen auszurauben, sexuell zu belästigen und zu nötigen, von einer Vergewaltigung ist auch die Rede. Die Medien zeichnen ein zu schlimmes Bild? Vielleicht verhamlost du nur aber auch nur alles, weil es dir nicht so recht in deine Argumentation passt.
Was andernorts passiert ist("drei Deutsche erschiessen Kinder"), tut doch nichts zur Sache, das eine hat mit dem anderen aber sowas von garnichts zu tun.
Erklär das mal den betroffenen Frauen, die fühlen sich dann bestimmt gleich besser.
Benutzeravatar
Cassy O'Peia
Hockeygott
Beiträge: 10553
Registriert: 09.01.2015 08:01

Beitrag von Cassy O'Peia »

Aktuell findet halt eine konkrete Panik- und Meinungsmache statt, was die Flüchtlinge angeht. Da wird jede Vergewaltigung und jeder Diebstahl dargestellt wie wenn es ein absolutes Alleinstellungsmerkmal der Leute wäre. Wenn man über jede Vergewaltigung die in Deutschland passiert so berichten würde, wie über eben jene, wäre es schnell übersichtlich auf dem Papiermarkt.

Meiner Meinung nach will man die Bevölkerung aufgrund der Erkenntnis, es vielleicht doch nicht zu schaffen einfach ein wenig umpolen. Traurige Flüchtlingskinder wie damals, als wir es noch schaffen sollten sieht man auf jeden Fall kaum mehr in den Medien.

Das kommt aktuell schon der 1916er Kampagne von den schwarzen Franzosen gleich, die unsere Kinder fressen wenn sie einmarschieren.

Sagt mir nun bitte jemand den dritten Fall? Ich finde nix.

Sternzeit 08152412
Benutzeravatar
Thane Krios
Stammspieler
Beiträge: 2179
Registriert: 26.12.2012 15:53

Beitrag von Thane Krios »

Der Fall stimmt schon nachdenklich, weil hier nicht von einem Einzeltäter die Rede sein kann.
Im Prinzip hätte das auch ein Drehbuch eines Hetzautors sein können.

Für mich zeigt das, dass man die Integration auf keinen Fall verschlafen darf. Sollte man Schäuble und seiner beknackten schwarzen Null zuliebe hier nur halbherzig herumwurschteln dann gute Nacht.
thomas

Beitrag von thomas »

Zusammengefasst, da sich alle außer mir ja einig sind. :D

Wunschfazit nach 3 Tagen des medialen Schweigens über diese unglaublichen
Vorfälle ist also:
Weitermachen, es ist eigentlich nichts passiert. Die Aufregung ist absolut
nicht angebracht.Dazu noch eine Lichterkette und ein Runder Tisch gegen Rechts und alles ist wieder in allerbester Ordnung.

Wegsehen/Verharmlosen/Totschweigen bei allem was einem nicht in den Kram
passt.Genau dieses wurde zuanfangs hier versucht war aber angesichts der
Ausmaße ganz offensichtlich nicht machbar.
Nach Polizei-Angaben sollen alle Einsatzkräfte, die zur Verfügung
waren, vor Ort gewesen sein. Doch die Beamten hatten anscheinend nichts von den sexuellen Übergriffen und Diebstählen gemerkt. "Wir haben erst durch die Anzeigen davon erfahren", sagte Wolfgang Wurm, Präsident der
Bundespolizeistation Sankt Augustin.
Lächerlich. Die Polizei notorisch unterbesetzt, in Unterzahl, zum Teil im geordneten Rückzug, ohne
Handlungsspielraum und deswegen hilflos. Aber das will oder darf der Herr
Präsident anscheinend nicht öffentlich sagen.
---
Zu weiter oben:

Jaja die "Gegendemonstranten" in Dresden.So kann man die natürlich auch
nennen. Da mein Sohn da lebt kann ich dazu auch was sagen. Ich hatte dort
als ich auf Besuch da war die traurige Gelegenheit einen 'Kampfeinsatz' eines Teils dieser [s]Demonstranten[/s] Sturmabteilung gegen schwer bewaffnete
Rentner mitzuerleben. Ohne den massiven Einsatz von Polizeikräften hätte
es Tote geben können. Hätte man es nicht mit eigenen Augen gesehen so
würde man es nicht glauben. Niemals nienicht.
Irgendwie paradox an der Sache ist aber, einesteils werden die
Krawallmacher teilweise auf Staatskosten aus der ganzen Republik an den
Einsatzort gekarrt, andererseits darf dann die Polizei die Birne hinhalten
um deren unsägliches Treiben etwas einzudämmen. Am nächsten Tag die
Headlines in den Zeitungen: "Schwere Ausschreitungen bei Rechter Demo".

Erst weiter unten im Kleingedruckten dann das die Gewalt aus der
linksautonomen Szene kam. So werden hierzulande Wahrheiten gemacht. Da
macht man sich schön langsam Gedanken....
Aktuell findet halt eine konkrete Panik- und Meinungsmache statt, was die Flüchtlinge angeht. Da wird jede Vergewaltigung und jeder Diebstahl dargestellt wie wenn es ein absolutes Alleinstellungsmerkmal der Leute wäre.
Eigentlich wird von den Medien geradezu krampf- und zwanghaft versucht, nur ja keine Informationen zu Aussehen/Herkunft von Straftätern mehr öffentlich zu machen.
Gesperrt