Unser Kader 2015/16

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

rochus hat geschrieben:Ich denke augsburg ist in einer Krise, da sind solcher Spieler nicht gerade geeignet, die nur den Kader auffüllen. Das Geld könnte man gleich verbrennen.
Dann würdest du gar keinen holen oder? Man bekommt doch jetzt nur Spieler bei denen es anderweitig nicht klappt. Also in deinen Augen Füllspieler.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

rochus hat geschrieben:Woywitka würde damals auch an Weihnachten verpflichtet? Wir stecken due nächste lusche ins Grüne Trikot und schon gibt es einen Gott mehr. Ich habe vollstes vertrauen an die pantherverantwortlichen.
Man kann Glück haben, dass man so ein Kaliber unter der Saison erwischt. Die Chance ist aber schon eher gering. Ich sehe es so, dass sie es auf jeden Fall versuchen sollen. Und wenn es dann wirklich die nächste Pfeife ist, ist es halt so. Immerhin hat man es versucht.

Bin auf jeden Fall gespannt wer kommt. Nächstes WE wissen wir sicher mehr.
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

tho hat geschrieben:Wären doch beide top :D
Brennan wäre top und ein Spieler, der uns sicher weiterhelfen würde. Kessel wäre hingegen ein weiteres Desaster und würde sich nahtlos einfügen, in diese katastrophal zusammengestellte Defensive.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Thane Krios hat geschrieben:Brennan wäre top und ein Spieler, der uns sicher weiterhelfen würde. Kessel wäre hingegen ein weiteres Desaster und würde sich nahtlos einfügen, in diese katastrophal zusammengestellte Defensive.
Woher die Einschätzung? Ich könnte beide nicht beurteilen. Oder hast du nur auf Eliteprospects über Kessel gelesen? "Should improve his defensive game".
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Rigo Kaka hat geschrieben:Woher die Einschätzung? Ich könnte beide nicht beurteilen. Oder hast du nur auf Eliteprospects über Kessel gelesen? "Should improve his defensive game".
Kessel hat ein unterirdisches Körperspiel und null physische Präsenz. Defensiv hat er oft Schwierigkeiten und für einen offensiv ausgerichteten Verteidiger hat er auch keine wahnsinnigen Stats.
Zu dieser Einschätzung komme ich hauptsächlich durch seine Zeit in den Staaten. Die Debatte, die damals um ihn geführt wurde, zeigte auch, dass er nicht wirklich Lust hat an seine Grenzen zu gehen, um sich durchzusetzen. Nicht umsonst hat er beinahe jedes Jahr einen neuen Arbeitgeber bekommen.

Wir brauchen keine weitere Pussy, die nicht bereit ist, dorthin zu gehen, wo es wehtut und für die Defensivarbeit lästig ist. Wir brauchen einen Mann wie Brennan, der Zweikämpfe gewinnt, der vor dem Tor aufräumt und der obendrein noch einen klugen ersten Pass spielt.
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

rochus hat geschrieben:Ich denke augsburg ist in einer Krise, da sind solcher Spieler nicht gerade geeignet, die nur den Kader auffüllen. Das Geld könnte man gleich verbrennen.
Du hast sie doch selbst beim D-Cup live gesehen, und die haben beide in einem Drittel mehr vor dem eigenen Tor aufgeräumt, als manch anderer bei uns bislang in der ganzen Saison.
Thane Krios hat geschrieben:Brennan wäre top und ein Spieler, der uns sicher weiterhelfen würde. Kessel wäre hingegen ein weiteres Desaster und würde sich nahtlos einfügen, in diese katastrophal zusammengestellte Defensive.
Sehe ich anders, da er sich hier in Augsburg anders präsentiert hat, also Kessel!
Oder aber er hat seinen Cousin geschickt :-)
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

rochus hat geschrieben:Woywitka würde damals auch an Weihnachten verpflichtet? Wir stecken due nächste lusche ins Grüne Trikot und schon gibt es einen Gott mehr. Ich habe vollstes vertrauen an die pantherverantwortlichen.
Das ist einfach armseelig!
Der Woywitka, der kam war für unsere Verhältnisse Weltklasse, aber das weisst du natürlich nicht mehr. Nein, den hätten wir uns gscheiter gespart :rolleyes:

Was selbiger dann in der folgenden Saison ablieferte, hatte weder was mit Gott, noch Weltklasse zu tun. Aber zu sehr in Rage mein kleiner Stadionbau-Padawan ist, um sein Hirn vernünftug anzustrengen....

Theres only one Chris Mason, oooone Chris Mason :eek: :rolleyes:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Rigo Kaka hat geschrieben:Dann würdest du gar keinen holen oder? Man bekommt doch jetzt nur Spieler bei denen es anderweitig nicht klappt. Also in deinen Augen Füllspieler.
Also ich würde in Sturm und Verteidigung auch keinen holen. Für was denn bitteschön auch? Geldverschwendung. EINER wird's nicht reißen, und die, die schon da sind, haben lange Zeit bewiesen, zu was sie fähig sind, solange der Gegner sich noch nicht auf das System eingestellt hat. Um es mit den Worten des Herrn G. zu sagen: "Torwart oder nix". Und sorry, und nein, ich fordere keine Trainerentlassung, aber dennoch ist genau DAS der Job von Stewart, das momentane Tuntenbalett wieder auf Kurs zu bringen. Die "Stärken kennen und hoffen, dass das alles wieder wird", ist lächerlich, denn das bedeutet im Umkehrschluss, dass er eine Spielweise hat, und wenn das nicht mehr klappt, dann geht er unter. Hmmmm, aber da war doch mal was? Der soll die Jungs gefälligst DAS spielen lassen, was sie können, und sein System daran orientieren. Wenn er das nicht kann oder will, brauchst auch keinen Neuen holen. Dann müsstest Du nämlich dreiviertel der Truppe austauschen.
Elfring24
Ersatzspieler

Beitrag von Elfring24 »

Ghandi hat geschrieben:Also ich würde in Sturm und Verteidigung auch keinen holen. Für was denn bitteschön auch? Geldverschwendung. EINER wird's nicht reißen, und die, die schon da sind, haben lange Zeit bewiesen, zu was sie fähig sind, solange der Gegner sich noch nicht auf das System eingestellt hat. Um es mit den Worten des Herrn G. zu sagen: "Torwart oder nix". Und sorry, und nein, ich fordere keine Trainerentlassung, aber dennoch ist genau DAS der Job von Stewart, das momentane Tuntenbalett wieder auf Kurs zu bringen. Die "Stärken kennen und hoffen, dass das alles wieder wird", ist lächerlich, denn das bedeutet im Umkehrschluss, dass er eine Spielweise hat, und wenn das nicht mehr klappt, dann geht er unter. Hmmmm, aber da war doch mal was? Der soll die Jungs gefälligst DAS spielen lassen, was sie können, und sein System daran orientieren. Wenn er das nicht kann oder will, brauchst auch keinen Neuen holen. Dann müsstest Du nämlich dreiviertel der Truppe austauschen.
Wenn Du hier schon große Worte verbreitest, dann versuche es doch bitte wenigstens in richtiger Form.
So sind Inhalt und Form Beleg für das geistige Niveau...
01.02.2005: In memoriam Anderl Heckmair 07.01.2006: In memoriam Heinrich Harrer
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Ghandi hat geschrieben:Also ich würde in Sturm und Verteidigung auch keinen holen. Für was denn bitteschön auch? Geldverschwendung. EINER wird's nicht reißen, und die, die schon da sind, haben lange Zeit bewiesen, zu was sie fähig sind, solange der Gegner sich noch nicht auf das System eingestellt hat. Um es mit den Worten des Herrn G. zu sagen: "Torwart oder nix". Und sorry, und nein, ich fordere keine Trainerentlassung, aber dennoch ist genau DAS der Job von Stewart, das momentane Tuntenbalett wieder auf Kurs zu bringen. Die "Stärken kennen und hoffen, dass das alles wieder wird", ist lächerlich, denn das bedeutet im Umkehrschluss, dass er eine Spielweise hat, und wenn das nicht mehr klappt, dann geht er unter. Hmmmm, aber da war doch mal was? Der soll die Jungs gefälligst DAS spielen lassen, was sie können, und sein System daran orientieren. Wenn er das nicht kann oder will, brauchst auch keinen Neuen holen. Dann müsstest Du nämlich dreiviertel der Truppe austauschen.
Wir haben nicht nur mehr ein System :-)
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

schmidl66 hat geschrieben:Das ist einfach armseelig!
Der Woywitka, der kam war für unsere Verhältnisse Weltklasse, aber das weisst du natürlich nicht mehr. Nein, den hätten wir uns gscheiter gespart :rolleyes:
Die, die im Dezember/Januar nachverpflichtet wurden, waren eigentlich durch die Bank nicht verkehrt (ich spreche von VOR Dezember 2007).

Sternzeit 08152412
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Thane Krios hat geschrieben:Brennan wäre top und ein SpieleStewarter uns sicher weiterhelfen würde. Kessel wäre hingegen ein , weiteres Desaster und würde sich nahtlos einfügen, in diese katastrophal zusammengestellte Defensive.
Was heißt katastrophal zusammengestellt? Ich erwarte dass Stewart die Defensive auf ein stabiles Level bringt. Denn Bettauer, Brady und Co haben es schon gezeigt, dass sie es können!
Und wenn sie mit dem derzeitigen"System" überfordert sein sollten, wird es höchste Zeit an den Stellschrauben zu drehen und da hoffe ich sehr dass Stewart aus seiner ersten Saison in Bremerhaven gelernt hat!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

schmidl66 hat geschrieben:Theres only one Chris Mason, oooone Chris Mason :eek: :rolleyes:
Himmel hilf... jetz les ich auf den ersten Blick "Charles Manson"...
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Elfring24 hat geschrieben:Wenn Du hier schon große Worte verbreitest, dann versuche es doch bitte wenigstens in richtiger Form.
So sind Inhalt und Form Beleg für das geistige Niveau...
"mehr Beiträge von Elfring24 finden": (nur zwei der letzten exemplarisch)

1x einen ausländischen User ob seiner Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache angehen.

1x einen User mit einem ach so tollen Gedicht beleidigen und angreifen

Ähm...ja, geistiges Niveau und so. Meine Ausdrucksweise war wenigstens noch ironisch ob des momentan körperlosen Spiels und der allseits so kritisierten Untätigkeit auf dem Eis gemeint, aber Deine.... nun denn, darf sich jeder selbst beantworten.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Stewart hat in der Saison nach der Meisterschaft das gleiche System spielen lassen. Doch dann hat er eingesehen, dass es nicht zur Mannschaft passt und reagiert. Nur Bremerhaven hat so viel Qualität, in der DEL 2 waren sie dann gleich wieder oben dabei. Bei uns hat die Truppe ja eigentlich bewiesen, dass sie das System checkt. Über Weihnachten ein neues System einzustudieren ist bei der Vielzahl an spielen nicht möglich. In Überzahl fehlt denk ich nicht viel. Wir kommen weiterhin gut ins Drittel rein. Nur dann passiert wenig seit dem der Gegner den Passweg zwischen den 2 Verteidigern zugestellt hat (das ist bei 5 gegen 5 meiner Meinung nach auch ein großes Problem). Es passiert zu wenig ideenreiches im Bereich um das Tor herum und mit Schüssen von der Blauen haben wir im Moment kein Glück bzw. der Gegner unterbindet es wie oben geschrieben sehr gut. Und in engen Spielen macht das PP eben den Unterschied aus, gerade wenn das PK so schwach ist!

Ich sehe es wie Kaka. Whitmore und Woywitka waren halt absolute Glücksfälle. So bald ein besseres Team auch sucht und diesen Spieler will (die Auswahl ist ja klein), dann ziehen wir meistens wie im Sommer auch den kürzeren. Man bekommt nicht immer solche Spieler, oft ist es dann nur ein Rochefort oder Junior Lessard. Vor 1 Monat hätte man eher noch Spieler bekommen, z.B. Bowman oder Beskorowany. Jetzt Anfang Januar ist es einfach sau schwer. Und das regt mich auf, es war schon aufgrund Stamlers Leistungen ein Bedarf da, und wegen Deslauriers auch! Aber man wollte ja wieder sparen. Jetzt fehlt TJ auch noch und jetzt muss es schnell gehen. Als ob es 1 Monatsgehalt mehr noch rausreißen würde. Der Zuschauerschnitt passt mittlerweile auch! Und selbst wenn man keinen Top-Mann mehr bekommt, schlechter als Stamler oder Deslauriers kann er auch nicht sein.

Trotzdem sehe ich im Tor die größten Verbesserungsmöglichkeiten. Ein Goalie macht 50% aus. Gerade bei den kleinen Teams! Jetzt sagen wieder welche bei der Abwehr kann dir kein Goalie helfen. Ich sage bei dem Torwart kann dir kein Abwehrspieler helfen. Ein sicherer Goalie kann der Abwehr Sicherheit zurückgeben, bewiesen haben sie es schon, dass wir hinten ganz gut stehen können. Nur ob ein zusätzlicher Abwehrspieler dem Abwehrverbund so eine Stabilität gibt, dass unser Goalie sicherer wird? Ich bezweifle es! Was einige von Anfang an befürchtet haben hat sich endgültig bestätigt und ich hoffe das sieht nun jeder ein! Wir haben ein großes Torwartproblem!! Wie wir hier bei unserer Vorgeschichte so einen Torwart holen können ist mir unbegreiflich!! Deshalb sollte man wenn es nur irgendwie möglich ist einen Torwart holen. Klar gibt es jetzt wahrscheinlich keinen richtig guten mehr, aber es gibt bessere als JD!

Und ja, ich halte Meisner für einen guten, aber guten Back up. Er ist sicherlich noch keine Nummer 1!!! Vllt nächstes Jahr ein Duo mit einem anderen Deutschen und dann mal kucken wie es läuft und wie er mit dem Druck umgeht, aber er ist aktuell keine Nummer 1! Trotzdem würde ich ihm jetzt die Chance geben. Ich bin mir sicher Mike hätte das auch gemacht wenn man jetzt einen AL Feldspieler geholt hätte und TJ nicht verletzt gewesen wäre. Dann wären sicherlich Stamler und Deslauriers auf der Tribüne gelandet. Nur jetzt wird er wahrscheinlich weiter JD spielen lassen, weil er bei ihm mehr Potenzial sieht. Und selbst wenn ein neuer AL Feldspieler kommt wären die 2 überzähligen immer noch TJ und Stamler.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Deswegen muss man aber keinen Fullquote setzen.

Sternzeit 08152412
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Mika Noronen wäre aktuell ohne Vertrag.
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Woywitka wurde Anfang November verpflichtet.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Ganz ehrlich, das wichtigste ist nicht, wen wir jetzt holen, sondern dass Stewart sich was überlegt. Ich habe es wirklich schon am fünften Spieltag geschrieben, dass das hochriskant ist, was wir spielen und dass speziell unsere Verteidiger quasi keinen Raum für Fehler haben. Es kann mir doch ernsthaft keiner erzählen, dass der Oberg blind ist, aber wir bringen unsere Verteidiger in eine Lage, wo jede Millisekunde zu spät oder falsch reagieren ein Break verursacht. Jetzt fehlt den Jungs auch noch das Selbstbewusstsein, was die Fehlerquote auch noch nach oben treibt, was mit unserem System tödlich ist. Wenns wieder läuft, dann können wir gerne wieder Hurra Hockey spielen, aber in der aktuellen Situation muss er etwas machen, sonst wirds ganz schwer, aus dem Loch raus zu kommen.

Bzgl. der Torwartdiskussion habe ich schon auch Bauchschmerzen. Ich denke, ich habe mehrfach geschrieben, was ich von Deslauriers halte und das ist nicht viel. Dennoch glaube ich, dass er in guter Form unser besserer Torhüter ist und es ist für den Trainer jetzt schon brutal schwer, da eine Entscheidung zu treffen, die einerseits dem Team in der aktuellen Lage hilft, andererseits aber unsere Nummer 1 nicht komplett das Selbstvertrauen raubt. Es war halt dämlich nach dem 2:1 Sieg Deslauriers zu bringen, aber der Zug ist jetzt abgefahren. Man könnte hoffen, dass uns jetzt zufällig eine Granate vor die Füße fällt, man den holt und Deslauriers damit komplett absägt. Da das aber unwahrscheinlich ist, denke ich man wird einen Verteidiger holen (aber bitte einen, der dem Wort Verteidiger auch gerecht wird und der den Pussys in unserer Defense zeigt, wie man aufräumt) und bzgl. Torhüter halt es mit ein paar Stoßgebeten versuchen und hoffen, dass Psychologe Stewart das irgendwie hinbekommt. Aber wichtiger ist in jedem Fall, dass Stewart zumindest ein bißchen Druck von den Verteidigern nimmt.
Bild
TrickyRicky
Stammspieler

Beitrag von TrickyRicky »

Ich bin der Meinung,dass uns nur ein guter Torhüter aktuell weiter hilft.
Die Unsicherheit die unsere Goalies ausstrahlen stecken die Abwehr an.
Ein Torwart muss auch mal eine knappe Führung festhalten und davon ist JD und auch Meisner weit weg.
Gesperrt