Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
thomas

Beitrag von thomas »

Ich habe nie von Alleinstellungsmerkmalen geschrieben. Was ich anprangere ist der unterschiedliche Umgang mit dererlei Vorfällen, ganz speziell was die Reaktion von Staatsgewalt und insbesondere Medien angeht. Und generell die Verharmlosung der Kölner und anderer Vorfälle, siehe den obigen Gastbeitrag aus der FAZ von gestern.

Und wenn man sich mal in den Osten begibt, etwas abseits der größeren Städte, dort gibt es den Roster vom Grill um 1 Euro 60 so das man sich fast schämt wenn man einen kauft, siehtdie jungen Leute wegziehen weil keine Arbeit da ist, die Häuser leer stehen und mehr und mehr verfallen weil für nichts aber auch gar nichts Geld da , und gleichzeitig bedenkt wie IM Erika die Steuermilliarden mit vollen Händen in die ganze Welt hinausbläst, so mag man vielleicht ermessen warum die Menschen dort die Nase derart gestrichen voll haben....
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

el_bart0 hat geschrieben:Da du in deine Postings öfter gegen Links argumentierst, kann einem der Gedanke in den Sinn kommen, du hättest was gegen Links?

Man kann das in alle Richtungen drehen und wenden wie man will, es gibt genügend Bilder wo die Rechte Abteilung aktiv ist. Stuttgart 21 ist das beste Beispiel für unverhältnismäßige Polizeigewalt usw. Bundeswehr ect.

Ich verstehe ehrlich gesagt die Meinungsmache überhaupt nicht mehr.
Es gibt genügend Ausländer die sich bestens integriert haben, es gibt genügend Linke, welche Gewalt in Form von Straßenkämpfen ablehnen.

Ja der Rechte Part, nee da fällt mir nix zu ein, außer negatives!
Die lachen sich doch ins Fäustchen bei der negativen Berichterstattung über Flüchtlinge ect.

Also du sprichst ja immer von NAZIs rechten Abschaum usw, wo fängt denn das für dich an ?
Ich persönlich bin auch nicht an weiterer Zuwanderung interessiert, bin ich jetzt schon ein NAZI ? Und wenn kannst du mich so nennen.
Ich möchte meinen Kindern die Möglichkeit wahren in einem friedlichem Land aufzuwachsen in dem der Sozialefrieden noch gegeben ist.
Nur leider alles in schwarz und weiß zu tauchen ist nicht so leicht und Fakt ist nun,das die Sicherheitslage in unserem Land nicht mehr die selbe ist wie noch vor 2 Jahren.
Schuld ist in meinen Augen die Politik mit ihren Handlungen.
Zur Berichterstattung in den Medien, da kann ich nur lachen, ich hab das schonmal erwähnt schau dir mal Nachrichten aus unseren Nachbarländern an, das wird für dich evtl zum NAZI TV.
Unsere Medien werden doch von unserer Regierung gelenkt, wenn ich mir so eine Talkrunde ansehe mit Renate Künast und der Roth, frage ich mich schon wie es möglich war, das diese Frauen es soweit in der Politik geschafft haben, mit ihrer Abenteuerpedagogik.
seit den Vorfällen in der Silvesternacht hat die Polizei auch keine Lust mehr sich den schwarzen Peter von der Politik in die Schuhe schieben zulassen.
Jetzt fangen vereinzelt die Dienststellenleiter an und kommen mal langsam mit der ganzen Warheit heraus.
Solltest du mal die Gelegenheit haben und an Infos von der Basis zukommen, ich glaube das möchtetst du nicht hören.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
thomas

Beitrag von thomas »

Ich persönlich bin auch nicht an weiterer Zuwanderung interessiert, bin ich jetzt schon ein NAZI ? Und wenn kannst du mich so nennen.
Leider ja. Hast dich eben selber geoutet. :-)
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Spiegel TV brachte am Sonntag nen interessanten Bericht
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

thomas hat geschrieben: Und generell die Verharmlosung der Kölner und anderer Vorfälle, siehe den obigen Gastbeitrag aus der FAZ von gestern.
Ich konnte ein hohes Maß an Überforderung, Ratlosigkeit und Verantwortungszuweisung feststellen, aber eine Verharmlosung fand eigentlich nicht statt. Der vollkommen falsche Polizeibericht hatte sicher nicht den Hintergrund, die Vorfälle an sich in irgendeiner Form zu verharmlosen
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

vogibeule hat geschrieben:Also du sprichst ja immer von NAZIs rechten Abschaum usw, wo fängt denn das für dich an ?
Eigentlich unwichtig wo es anfängt! Jeder der sich in so eine Gruppe stellt und sich zu deren Zwecken manipulieren- instrumentalisieren lässt, ist minderbemittelt sonders gleichen! Mag sein das einige von diesen Menschen enorm in Not sind, Arbeitslosigkeit usw. und trotzdem kann ich nicht verstehen wie es immer noch Ausländerfeindlichkeit in diesem Ausmaß geben kann! Alle Straftaten die ein Ausländer hier begangen hat, hat sicherlich auch schon ein Deutscher begangen! Wir können das Stunden so weiter führen...

...ich versteh es einfach nicht, wie man einer solchen Propaganda folgen kann, ohne sein eigenes Denken zu hinterfragen? Das die Zahl derer Anhänger scheinbar wieder zu wachsen begonnen hat, muss einfach kritisch betrachtet werden- und auch aus diesem Grund sehe ich die Vergleiche zum Linken Lager sehr kritisch!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

el_bart0 hat geschrieben:Eigentlich unwichtig wo es anfängt! Jeder der sich in so eine Gruppe stellt und sich zu deren Zwecken manipulieren- instrumentalisieren lässt, ist minderbemittelt sonders gleichen! Mag sein das einige von diesen Menschen enorm in Not sind, Arbeitslosigkeit usw. und trotzdem kann ich nicht verstehen wie es immer noch Ausländerfeindlichkeit in diesem Ausmaß geben kann! Alle Straftaten die ein Ausländer hier begangen hat, hat sicherlich auch schon ein Deutscher begangen! Wir können das Stunden so weiter führen...

...ich versteh es einfach nicht, wie man einer solchen Propaganda folgen kann, ohne sein eigenes Denken zu hinterfragen? Das die Zahl derer Anhänger scheinbar wieder zu wachsen begonnen hat, muss einfach kritisch betrachtet werden- und auch aus diesem Grund sehe ich die Vergleiche zum Linken Lager sehr kritisch!
Du redest von instrumentalisieren lassen, diese Personengruppe finden sich mit ihren Nöten und Unsicherheit bei diesen eben aufgehoben und diese als minderbemittelt zu bezeichnen, ist mir persönlich zu sehr von oben herab gesprochen.
Wenn deine Argumentationslinie damit beginnt das diese Art von Straftaten damit zu rechtfertigen das diese von Einheimischen auch schon begangen haben, dann sag ich dir das ist eine importierte Gewalt und die kann ich abstellen !
Die Personen wurden bei uns aufgenommen und haben unsere Gastfreundschaft mit Füßen getreten.
Damit haben sie ihr Bleiberecht verwirkt in meinen Augen.
Das was jetzt als rechte Hetze empfunden wird in den Medien ist doch nur, das die Dinge jetzt beim Namen genannt werden.

Die Augen davor zu verschließen bringt keinem was.
Natürlich kann ich ein Pauschalurteil fällen, aber es geht nicht mehr in diesem Tempo weiter.
Schau doch in Richtung Dänemark und Schweden, da brennt der Baum und wir sind noch das einzige Land in der EU die Flüchtlinge aufnehmen.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

vogibeule hat geschrieben: ist mir persönlich zu sehr von oben herab gesprochen.
Dafür das dir das persönlich zu sehr von oben herab gesprochen ist, sprichst du in deinem Text selbst sehr von oben herab! Ich rechtfertige in keinster Form Straftaten von Ausländern, ich wollte eigentlich nur die Argumentationsgrundlage entziehen, gegen Flüchtlinge pauschal zu argumentieren!
vogibeule hat geschrieben: Die Personen wurden bei uns aufgenommen und haben unsere Gastfreundschaft mit Füßen getreten.
Damit haben sie ihr Bleiberecht verwirkt in meinen Augen.
Wäre nur zu nice wenn man dem Rechten Block auch sein Bleiberecht entziehen würde, bei Entgleisungen!

Wo ist dein Problem, Flüchtlinge die sich nicht an die Regeln halten, kann man genauso einsperren wie die unseren!?
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
thomas

Beitrag von thomas »

Von Krolock hat geschrieben:Ich konnte ein hohes Maß an Überforderung, Ratlosigkeit und Verantwortungszuweisung feststellen, aber eine Verharmlosung fand eigentlich nicht statt. Der vollkommen falsche Polizeibericht hatte sicher nicht den Hintergrund, die Vorfälle an sich in irgendeiner Form zu verharmlosen
Ist es denn keine Verharmlosung wenn über Tage hinweg versucht wird die Angelegenheit unter den berühmten Teppich zu kehren?

Und das Zustandekommen solcher Polizeiberichte ist unerklärlich. Oder etwa doch nicht? Irgendwer muß den Bericht ja schreiben. Und für mich ist offensichtlich das hier die Angst federführend war, die Angst durch die Offenlegung unangenehmer Wahrheiten persönliche Konsequenzen befürchten zu müssen. Weil nicht sein kann was nicht sein darf, denn solche Vorfälle passen, für mich zumindest erscheint das so, nicht in das Bild das dem dummen Deutschen Michel vermittelt werden soll.
Von Krolock
Hockeygott

Das ist schon möglich, aber es fand sicher keine Verharmlosung statt, um den Taten an sich weniger Gewicht zu verleihen. Die Angst vor Konsequenzen mag sicher eine Rolle gespielt haben
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Sind eigentlich Sachsen wichtiger als andere Deutsche?

Vorhin an einem TV mit N24 vorbeigekommen, da lief als Eilmeldung daß 3 Sachsen unter den Toten in Istanbul sind, aber nicht das insgesamt 10 Deutsche tot sind und der MP von Sachsen bedauert natürlich zu tiefst.

Aus meiner Sicht sind solche Meldungen Wasser auf die Mühlen der toleranten sächsischen Bürger.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Auf B5 wurden heute früh alle aufgezählt. Mainzer, Brandenburger, Sachsen und noch aus dem Spessart glaub ich einer.

Und dann heißt es immer Bayern sei nicht tollerant.

Sternzeit 08152412
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Was hat denn das mit Toleranz zu tun?

Diese Aufdröselei nach Staatsangehörigkeit bei Terroropfern fand ich immer schon bescheuert. Ist ein deutsches Opfer mehr wert als eins aus Ukraine, Simbabwe, Türkei oder USA? Jedes ist eins zu viel, und wenn mir eins besonders nahe geht, dann wenn ich es kenne. Dann würde ich aber nicht wollen, dass das in Bild & Co. ausgeschlachtet wird.

Dasselbe gilt übrigens auch bei Naturkatastrophen und Flugzeugabsturz
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Augsburger Punker hat geschrieben:Was hat denn das mit Toleranz zu tun?

Diese Aufdröselei nach Staatsangehörigkeit bei Terroropfern fand ich immer schon bescheuert. Ist ein deutsches Opfer mehr wert als eins aus Ukraine, Simbabwe, Türkei oder USA? Jedes ist eins zu viel, und wenn mir eins besonders nahe geht, dann wenn ich es kenne. Dann würde ich aber nicht wollen, dass das in Bild & Co. ausgeschlachtet wird.

Bild
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Genau meine Meinung, weshalb der Beitrag auch ironisch aufzunehmen war. Ich glaube das hat Bild irgendwann angefangen. " ... der 29 jährige Russe überfiel die Frau...". "Der 73 jährige Katzenbesitzer begrapschte...."

Sternzeit 08152412
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Bild
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Natürlich ist ein Deutscher mehr wert
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Von Krolock
Hockeygott

Mit Toleranz hat es natürlich nichts zu tun, aber auch nicht mit Geringschätzung anderer Nationen. Hier geht es um Dinge, die zur nationalen Angelegenheit werden. Sei es für besorgte mögliche Angehörige, sei es für eine Trauerfeier, die von der Bundesrepublik stellvertretend veranstaltet wird, sei es aber nur, um von offizieller Seite nationale Trauer auszudrücken, ohne dass einem die anderen Wurscht wären.

In diesem Fall ist es sogar noch brisanter, weil eben explizit aufgedröselt wird, welchem Land welche Anschläge gelten und in welchem Land welche Anschläge auf welche Art und Weise vorbereitet werden.

Es liest /hört sich tatsächlich immer etwas blöd, aber es hat in der Tat Gründe
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Klarer Fall von falsch verstanden was ich mit toleranten Sachsen gemeint habe.

Das was du schreibst, lese ich hier jeden Tag in der TT, Deutscher verunglückt, Türke stiehlt, Marrokaner dealt, Tiroler baut besoffen einen Unfall etc. und ich empfinde das auch als unerträglich.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

ich hab Euch - Dich und Cassy - natürlich nicht falsch verstanden, ich kenn Euch ja. Und hab meine Gedanken mit einer auch eher rhetorisch gemeinten Frage eingeleitet.

Barnis Einwände sind natürlich nachvollziehbar. Trotzdem finde ich diese "Leichenzählerei" nicht gut.
Gesperrt