37. Spieltag 2015/16; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

speyerer0 hat geschrieben:Hab mir das auch Tor auch noch mal angesehen. Wenn ihr mich fragt, dann gibt es diese komische DEB-Regel nur um dem AEV Tore aberkennen zu können. Alle bisher aberkannten Tore waren regulär, weil dem Schützen in keinem Fall ein aktiver Kick nachzuweisen war. Berlin oder Mülleimer hätten wahrscheinlich in allen Situationen die Tore zuerkannt bekommen. Die Schiris überschreiten mit solchen Entscheidungen allesamt ihre Kometenzen. Wenn jeder so wie der Hummius bestraft würde, hätte die DEL höchstens SR für 3 Spiele an einem Tag. Mir geht auch auf den Sack, dass sie dauernd zu unseren Ungunsten ins Spiel eingreifen und entweder unsere Spieler behindern oder die Scheibe dem Gegner vor den Schläger bugsieren.
Das war der vielleicht dümmste Kommentar hier im ganzen Forum und das muss wirklich was heißen.
Hummius wurde bestraft, weil er im Videobeweis etwas untersucht hat, was nicht direkt zum Tor geführt hat und deshalb nicht hätte untersucht werden dürfen. Das ist hier doch etwas komplett unterschiedliches. Und man muss dann halt auch einsehen, dass die DEL nicht die Mittel hat um eine Zentrale Prüfstelle wie die NHL einzurichten.
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Als jemand, der gestern leider nicht im Stadion sein konnte, habe ich heute morgen natürlich gleich die Zusammenfassung auf laola angesehen. Und dieses mal haben die Refs mal richtig entschieden. Zugegen, im ersten Moment dachte ich schon auch, den hat doch sicher Pickard sich noch reingehaun, aber beim zweiten mal hinschauen, ganz klar Absicht von Pola.
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

'[RoMa hat geschrieben:]Drei aberkannte Tore nach Videobeweis in drei Heimspielen vom gleichen Spieler...das muss man auch erst mal schaffen. Respekt Pola :-)
...und zig vergebene Alleingänge, der wäre unangefochtener Torjäger No.1
;) :) ;) :)
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Ich fand die Schiris gestern eh überdurchschnittlich (DEL!!!) gut. Alleine 3 Iserlohner auf einmal raus zu stellen zollte mir Respekt ab. Das hätten nicht viele hinbekommen.

Sternzeit 08152412
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

dafür stand der eine allein im ersten Drittel mindestens dreimal uns im Weg. Nein viermal, beim letzten Mal hätte er sich selbst für 2 Min. wg. Behinderung auf die Strafbank schicken sollen.
8108&70er
Ersatzspieler

Beitrag von 8108&70er »

Eisbrecher hat geschrieben:.

Handpass im eigenen Drittel ist da auch so ein Paradebeispiel bei dem seit ich zum Eishockey gehe immer großes Geschrei bei den Fans herrscht. Und das obwohl der jetzt bestimmt schon 20 Jahre erlaubt ist...
Eisbrecher, du hast Recht mit dem Handpass, allerdings darf der Puck nie festgehalten und geworfen werden und genau das war in dieser Situation der Fall.
Für mich waren das 2 Minuten

Ich war auch unschlüssig im Stadion, hab erst gemotzt, dann kurz überlegt und dann wieder gemotzt :D

Wird hier auch super erklärt:

https://m.youtube.com/watch?v=5K0dFTvbxps
Boulin178pim
Stammspieler

Beitrag von Boulin178pim »

Auch ein Lob an unsere 3.Reihe hatten gestern großen Anteil am Sieg.

Und so wie die Iserlohner gestern gespielt haben drück ich denen bestimmt nicht die Daumen. Selbst paar tolle Schwalben und bei jeder Strafe jammern. Dann noch der Schuss nach Spielende und die Aktion auf der Strafbank.
der inschinör
Ersatzspieler

Beitrag von der inschinör »

'[RoMa hat geschrieben:]Bitte was? Schlittschuhtoriger geht's kaum noch. Wenn du so etwas tatsächlich behauptest, hast du die Regel nicht verstanden bzw. den Sport an sich nicht.
Unsinn. Das hat a) nix mit Kompetenzüberschreitung zu tun und war b) die vollkommen richtige Entscheidung.

Ich möchte jetzt mal eine Lanze für die Schiedsrichter brechen.
Zwar wundere ich mich immer wieder über die eine oder andere Entscheidung und ärgere mich auch. Dennopch darf man nicht vergessen,
in welch kurzer Zeit diese Entscheidungen getroffen werden müssen.
Ich gehe mal davon aus, daß kein Schiedsrichter ein Spiel absichtlich manipulieren will.
Klar gibt es gewisse Selbstdarsteller, die gegen die allgemeine Regel verstoßen, daß ein Schiedsrichter sozusagen im Hintergrund agieren soll.

Ich sitze genau hinter der Zeitnahme in der ersten Reihe und kann bei den Videobeweisen den Schiedsrichtern meist über die Schulter sehen.
Die diskutieren schwierige Entscheidungen wirklich sehr intensiv anhand der Bilder.

Hier fand ich ein m.E. recht gutes Interview mit Stephan Bauer:
http://www.del.org/de/news/2013/12/baue ... 2033-.html

Und noch mein Senf zum Spiel:
Nach dem 1:3 gab es eine sehr schwierige Phase. Wäre das 1:4 gefallen, hätte es keine Kehrtwende mehr gegeben.
Fasznierend war die Körpersprache beider Teams nach dem 2:3!
Die Panther haben sofort erkannt, daß noch was geht und die Roosters liesen die Köpfe ziemlich hängen. Die Auszeit war da nur konsequent.
Ich möchte behaupten, daß die letzten 15 Minuten des Spiels alleine das Eintrittsgeld wert waren.
Ohne Ziel ist jeder Schuß ein Treffer!

djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Geil aber, daß wir das Spiel nicht gewinnen, wenn der Polaczek nach nem Schubser nicht wieder wie ein Mädchen durch die Gegend fliegt. Dann wird er nämlich von Lambs Schuß niedergestreckt, unter dem er so drunter herfällt.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

djrene hat geschrieben:... wieder wie ein Mädchen durch die Gegend fliegt ...
passend dazu:

Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

wie Pickard sich da aufregt, finde ich amüsant. Ohne den Schläger im Rücken hätte der Pola das Ding wohl wirklich geblockt.

Iserlohn ist selbst Schuld mit ihrem Anti-Eishockey.

Die Schiris finde ich übrigens zu 90% richtig schlecht. Haben es so gut wie nie unter Kontrolle und ein Großteil der Entscheidungen ist ohne Linie oder einfach nur falsch.
Allein die Linienrichter und das Bully-verhalten....
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

djrene hat geschrieben:Geil aber, daß wir das Spiel nicht gewinnen, wenn der Polaczek nach nem Schubser nicht wieder wie ein Mädchen durch die Gegend fliegt.
Gut das der Ivan da nicht stand.

Sternzeit 08152412
Gesperrt