39. Spieltag 2015/16; Straubing Tigers - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Hertha BSC
Anfänger

Beitrag von Hertha BSC »

ooohhhh....gerade das Interview von MS gesehen....

der war ja so was von auf 240!!!!

...hoffe wir lassen die Dosen dafür Morgen büßen....
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Schneemann hat geschrieben: offensichtlich nach dem Vorfall im Donnerstagstraining (siehe AZ vom 22.01.)
Was war da?
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
der inschinör
Ersatzspieler

Beitrag von der inschinör »

Jetzt ist das Torhüterthema schon bei DEL.org auf Video mit dem verheißungsvollen Titel:
"Oh Deslauriers! das Ding geht auf Dich"

http://www.laola1.tv/partner/v4player/i ... lay=463866
Ohne Ziel ist jeder Schuß ein Treffer!

Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Snake hat geschrieben:Was war da?
Irgendein Spieler hat irgendwas falsch gemacht, Stewart hat seinen Schläger geworfen. Daraus hat die AZ einen "Artikel" mitsamt dramatischer Überschrift gebaut.
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Bin immer noch sowas von stinksauer, das erste Drittel geht ja vielleicht noch in Ordnung, Straubing war einfach den Ticker aggressiver, etc. Meisner hat uns da schon im Spiel gehalten. aber nach dem schnelle 2-0 und 3-0 wars aus. Bodenlose Leistung im zweiten Drittel. Gut das Straubing im letzten Drittel Gnade vor Recht hat walten lassen...
Ganz schwach übrings die Straubinger Zuschauer, da kam ja stimmungstechnisch gar nix und gefühlt imemr nur das selbe Lied.
Im letzten Drittel gabs wenigstens bei uns im Gästeblock sowas wie Stimmung, wobei das eher schon Galgenhumor war.
DennisMay hat geschrieben: Ich tippe eher auf Faulheit, angewandte moderne Bildung und Benutzung eines Mobiltelefones.
Oder zu viel Alk intus, was auch nicht verwunderlich wäre nach so einer Darbietung :p
der inschinör hat geschrieben:Jetzt ist das Torhüterthema schon bei DEL.org auf Video mit dem verheißungsvollen Titel:
"Oh Deslauriers! das Ding geht auf Dich"

http://www.laola1.tv/partner/v4player/i ... lay=463866
:-)
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Mr. Blubb hat geschrieben:Irgendein Spieler hat irgendwas falsch gemacht,
Und welcher?

Sternzeit 08152412
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Aber kann man das erste nicht halten bzw. besser zu Seite weg blocken? Wurden hier nicht schon viele Torhüter kritisiert dafür zuviel direkt vors Tor prallen zu lassen? Aber Meisner hat diese Saison durchaus die Erwartungen übertroffen, im Gegensatz zur AL im Tor!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Avalanche hat geschrieben: Oder zu viel Alk intus, was auch nicht verwunderlich wäre nach so einer Darbietung :p
Halte ich für ein Gerücht, 49 Posts und 49 mal in der Form.
Wenn es Legasthenie ist, damit kann man umgehen, das weiß man beim Sir Eric und ein Landsberger User hatte das auch.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Hat sich hier ja wieder alles beruhigt. Ich verstehe nicht wie viele da immer so austicken können. Wir spielen bisher einen überragenden Januar, gestern ging halt gar nix. Das kommt vor und passiert. Lieber einmal auf die Fresse bekommen als zig knappe Niederlagen. Schaut Berlin an, die haben gestern sogar daheim 7:2 auf die Fresse bekommen. Hatten die jetzt auch keinen Bock? Das passiert einfach ab und zu mal.

Spiel abhaken, keine unnötige Panik machen und in den letzten Spielen die Playoffs klarmachen. Auch wenn das morgen schwer werden dürfte gegen starke Münchner. Playoffs gibts trotzdem :)
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

el_bart0 hat geschrieben:Aber kann man das erste nicht halten bzw. besser zu Seite weg blocken? Wurden hier nicht schon viele Torhüter kritisiert dafür zuviel direkt vors Tor prallen zu lassen? Aber Meisner hat diese Saison durchaus die Erwartungen übertroffen, im Gegensatz zur AL im Tor!
Sorry, das ist Quatsch. Das ist ein 2 auf 1 Konter, den Iggy dilettantisch einleitet. Der Pass kommt in die Mitte, O`Connor hält den Schläger hin, da musst froh sein, dass er den ersten hält. Da zu sagen, den muss er zur Seite abwehren ist meiner Meinung nach falsch. Den Nachschuss müsste halt der Verteidiger haben. Meisner wusste nicht, wo die Scheibe ist. Kein Fehler von ihm, sondern von Iggulden.
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Mich würde mal interessieren ob in Berlin auch gerade Weltuntergangsstimmung ist wie hier. Die haben auch gegen einen direkten Konkurrenten 7:2 verloren und das sogar zuhause.

Passiert eben (nicht nur uns) und dass man dabei nicht gut aussieht ist auch klar. Ich hoffe nur dass es jetzt endlich der letzte notwendige Warnschuss war, dass man nicht mehr so auftreten kann und jetzt alle wach sind.

Klar wurden gestern unsere Problemstellen wieder ganz offensichtlich. Und ich finde dass man jetzt dringend noch handeln sollte in Sachen Nachverpflichtung. Ich denke gestern wäre jeder heilfroh gewesen, wenn Stamler die Verteidigung verstärkt hätte. Das sagt schon viel aus.

Wir sind aber trotz allem weiterhin im Rennen um die Playoffs gut dabei und da wollten wir zum jetztigen Zeitpunkt sein. Unser Leben könnte nur leichter sein mit den drei Punkten von gestern.
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Eisbrecher hat geschrieben:Unser Leben könnte nur leichter sein mit den drei Punkten von gestern.
Oder schwerer ohne die vom Spielverlauf völlig unerwarteten fünf Punkte vom letzten Wochenende. Läuft einfach mal so, mal so.
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

sinclair hat geschrieben:Hoppla, wo gibt's die Übersetzung dazu ?
Bei ServusTV kommt man damit auch unter
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (76.04 KiB) 295 mal betrachtet
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Eisbrecher hat geschrieben:Mich würde mal interessieren ob in Berlin auch gerade Weltuntergangsstimmung ist wie hier. Die haben auch gegen einen direkten Konkurrenten 7:2 verloren und das sogar zuhause.

Passiert eben (nicht nur uns) und dass man dabei nicht gut aussieht ist auch klar. Ich hoffe nur dass es jetzt endlich der letzte notwendige Warnschuss war, dass man nicht mehr so auftreten kann und jetzt alle wach sind.

Klar wurden gestern unsere Problemstellen wieder ganz offensichtlich. Und ich finde dass man jetzt dringend noch handeln sollte in Sachen Nachverpflichtung. Ich denke gestern wäre jeder heilfroh gewesen, wenn Stamler die Verteidigung verstärkt hätte. Das sagt schon viel aus.

Wir sind aber trotz allem weiterhin im Rennen um die Playoffs gut dabei und da wollten wir zum jetztigen Zeitpunkt sein. Unser Leben könnte nur leichter sein mit den drei Punkten von gestern.
Sehr wahr. Ich weiß auch nicht, was der Markt hergibt, aber wir müssen nachlegen. Wenns keinen Torhüter in unserer Preisklasse gibt, brauchen wir einen Abräumer. Dinger und Bettauer sind das schlechteste Defensivpäarchen der Liga, das kann sich keiner anschauen. Dinger hat gestern wieder die kleinen Dinge richtig gemacht :-) Wahnsinn, die beste Aktion wurde nicht mal mit einem Gegentor bestraft, als die beiden Idioten gemeinsam ein Laufduell verlieren und es dabei schaffen, dass sie beide auf den Puck gehen und ein Straubinger in der Mitte völlig frei ist und nachdem sie beide überlaufen wurden natürlich der Pass in die Mitte kommt. Wobei den einer unserer beiden Fliegenfänger sogar irgendwie entschärft hat.

Ganz ehrlich, so etwas wie gestern kann vorkommen, das sind auch nur drei Punkte. Ungünstig ist es halt, dass es gegen Straubing in so einem wichtigen Spiel passiert, dafür erwarte ich mir, dass sie sich morgen die Seele aus dem Leib arbeiten. Auf der anderen Seite - wie du richtig sagst - war da Spiel gestern wirklich nicht ein enormer Zufall, sondern hat schonungslos unsere Schwächen aufgezeigt auf die einige seit Wochen hinweisen, nur um von anderen als "Schwarzmaler" hingestellt zu werden oder sich anhören zu dürfen, dass der Dinger doch toll ist und die kleinen Dinge richtig macht. Wir haben einfach ein Torwartproblem und wenn wir das nicht lösen reißen wir gar nix. Und ab Verteidiger Nummer 4 haben wir ein Riesenproblem, es sagt alles aus, dass ich mir Stamler zurückwünsche.

Also bitte, alles versuchen einen Goalie herzubekommen und wenn das nicht geht, einen ordentlichen Verteidiger.

achja. Und scheiß auf Iggulden. Der geht mir auch aufn Sack. Verdient wahrscheinlich auch noch ne Menge Asche.
Bild
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Iggy war aber gestern wenigstens einer der zumindest ein bisschen auf den Körper gefahren ist. Er hat es zumindest versucht, allerdings ist das alles andere als seine Stärke.

Eine Nacht darüber geschlafen und mich regt dieses Pussy Hockey immer noch auf. Da hört man immer vom harten Stewart Hockey und dann immer öfter sowas wie gestern. Wenns läuft und man gewinnt dann sind alle happy, aber genau in solchen Spielen wie gestern muss dann die Härte ins Spiel kommen um den Gegner zu zeigen da ist ja jemand da und in den Playoffs MUSST!!! du so spielen, sonst gehst du gnadenlos unter. Nach so spielen wie gestern wünsche ich mir gar keine Playoffs, denn dann kostets einem nicht so viele Nerven wenn man dann nicht sehen muss wie die da auch so spielen....

Das Interview vom Pola gestern auch spitze. So richtig "Leck mich am Arsch, ist doche egal" war das gestern. Ja mei, heute sind wir halt scheiße, jetzt schau ma noch das ma die letzten 20 Minuten runterspielen und gut ist. Hallo? Leben? Kampf? Biss?

Normalerweise muss es morgen jetzt an der Bande scheppern, von der ersten bis zur 50 Minute (danach sind die Jungs platt) aber ich weiß ja welche harten Hunde wir im Team haben. Spätestens wenn Steve P. böse schaut ist es morgen vorbei...

BITTE, BITTE holt einen ordentlichen Goalie oder ENDLICH einmal einen Verteidiger der AUFRÄUMT.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Rigo Kaka hat geschrieben:Hat sich hier ja wieder alles beruhigt. Ich verstehe nicht wie viele da immer so austicken können. Wir spielen bisher einen überragenden Januar, gestern ging halt gar nix. Das kommt vor und passiert. Lieber einmal auf die Fresse bekommen als zig knappe Niederlagen. Schaut Berlin an, die haben gestern sogar daheim 7:2 auf die Fresse bekommen. Hatten die jetzt auch keinen Bock? Das passiert einfach ab und zu mal.

Spiel abhaken, keine unnötige Panik machen und in den letzten Spielen die Playoffs klarmachen. Auch wenn das morgen schwer werden dürfte gegen starke Münchner. Playoffs gibts trotzdem :)
Genau das ist doch Blödsinn. Der Stewart ist ja echt sympatisch und manchmal überzeugen sie auch und machen wirklich Spaß. Aber an den Fehlern ändert er gar nichts. Es ist eben nicht normal das der Meisner der einzige Torwart ist der einen Puck fangen kann und das der wenn er ausgewechselt wird, geradeaus in die Kabine marschiert. Es ist nicht normal das wir 11 Shorthander bekommen und es ist nicht normal was der Dinger und der Bettauer da treiben. Hier geht's immer um den Mitchell und wie froh man sein kann das der weg ist. Der hat es dem Stewart gestern gezeigt und zwar von vorne bis hinten.

Die Packungen die wir bekommen sind echt nicht mehr normal. Ich höre immer von den 40 Systemen, wäre schön wenn da nur 2 für hinten drin dabei wären. Ich dachte immer jetzt haben wir eine harte Mannschaft die dem Gegner den Schneid abkauft und dann bekommen sie ein 7:0 bei den Straubingern eingeschenkt. Die letzten 2 Tore interessieren da doch schon nicht mehr. Vom Talent hat der Stewart ein besseres Team wie Straubing, gelöst hat er noch kein einziges Problem. Man meint der hat seine Reihen von ersten bis zum letzten Tag. Der Ciernik gehört noch nirgends dazu und der Dinger schwimmt hinten mit wie ein 2 jähriger ohne Schwimmflügel. Während der Thiel machen kann was er will und zwischen Bank, Verteidigung und Reihe 4 hin und her wechselt. Aber Stewart macht nichts, gar nichts. Mich wundert das der den Trevelyan nicht noch auf das Eis schickt ohne Schlüsselbein. Aber wenigstens da hat er etwas geändert. Vielleicht sollte er mal während des Spieles was ändern anstatt im Training was zu schmeißen. Vielleicht erreicht er da mal jemand von den Tanzbären.

Noch was zu dir persönlich. Ich mache jede Wette. Die erreichen noch einen ppOffPlatz aber dann gibt's auf die Fresse. Gegen ein Team das auch Jungs drin hat, Wenn es hart wird gehen die unter und zwar gnadenlos. Da stimmt von vorne bis hinten einfach die Zusammensetzung nicht. Genau das war bei Mitchell in meinen Augen immer anders. Ganz nebenbei bemerkt. Was ein Stewart aus einen Bettauer gemacht hat ist eine harte Sache. Aber soll er doch selber mal neben Dinger spielen...
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Aber wette nicht um zu viel Kaka, denn aktuell hast du da schlechte Karten. Leider.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Keine Karten hat er. Nur Hoffnung das es so schlecht gar nicht sein kann. Er sollte mal den Meisner fragen wie der drauf ist. Ganz ehrlich mit dem Deslauriers kannst einpacken, der ist warum auch immer weich geschossen worden. Genau das war dem Mitchell sein Fehler bei uns, der hat die Nummer eins geopfert für die Pflaume Keller. Gott sei dank ist der Meisner kein Keller, nur gut aufgelegt ist der auch nicht mehr. Leider.

Ich möchte mal wissen warum wir den Torwart Fluch haben und das seit schlappen drei Jahren.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Ich sehe die Fakten. Und da sind wir Achter. Das bei unseren Mitteln nie alles laufen kann ist doch völlig normal. Ich bin trotz Pussyhockey, was mich ja auch tierisch nervt, bisher absolut zufrieden. Denkt mal dran wer wir sind.
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Die Schallplatte hängt mal wieder. Bei jeder Niederlage dürfen wir hier erfahren was Stewart alles falsch macht und viel besser LM wäre, natürlich auch passend zu gestern. Das Spiel gestern haben doch nicht die Trainer entschieden... Beim besten Willen nicht. Und solche Spiele wie gestern gab es unter früheren Trainern genauso. Es ist wirklich unerträglich hier das ewige Nachkarteln hier zu lesen.

Deine Welt ist so schön einfach. Stewart stellt keinen Fehler ab? Ahja, wie funktioniert denn Fehler abstellen deiner Meinung? "Leute, wir stellen den Fehler ab" - "OK" - FERTIG
Das ist ein sehr viel weiterer und harter Weg. Glaub's mir, ich mach sowas wie Fehlerabstellung beruflich und verzweifel regelmäßig daran...

Und hör doch mal mit dem ewigen Thiel / Ciernik Thema auf. Da gibt's einfach verschiedene Meinungen.
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Gesperrt