Schnauze voll

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Ich sehe da kein Faß, denn wenn man hier die Suchfunktion betätigt, wird man feststellen, daß das schon öfters Thema war.

Das Problem ist eher das viele einfach nicht wissen was sie mit den Infos der Seite anfangen sollen und dann, da gebe ich dir recht, wirds gefährlich.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

DennisMay hat geschrieben:Ich sehe da kein Faß, denn wenn man hier die Suchfunktion betätigt, wird man feststellen, daß das schon öfters Thema war.

Das Problem ist eher das viele einfach nicht wissen was sie mit den Infos der Seite anfangen sollen und dann, da gebe ich dir recht, wirds gefährlich.
Wobei gefährlich stark untertrieben ist.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Thane Krios hat geschrieben:Dieses Geschwafel stammt vom 20.11.14. Damals hatten wir 9 Niederlagen und 9 Siege und standen wenige Spiele vor der Entlassung LMs, die von einigen Usern mit dem Versprechen forciert wurde, man würde sich verbessern, wenn die Entwicklungsbremse Mitchell endlich von Board ist.

Warum stehen betreffende User eigentlich nicht zu ihren Versprechungen von damals und sind heute in einer deutlich schwierigeren Situation genauso kritisch? Damals forderte sogar der User Rigo Kaka, dass man pfeifen soll. Heute versteckt man sich hinter irgendwelchen Ausreden wie mangelndes Scheibenglück oder Pech mit den Schiedsrichtern, anstatt mal zuzugeben, dass in den letzten 13 Monaten hauptsächlich unterirdische Leistungen zu sehen waren. Nur 22 Siege bei 46 Niederlagen seit dem Abgang Mitchells sprechen eine deutliche Sprache.

Ich jedenfalls habe die Schnauze gestrichen voll von dem, was seit dem 01.12.2014 in diesem Club passiert.
good luck hat geschrieben:22 Spiele bei 46 Niederlagen. Das sind Fakten.

Da brauch ich kein Zirkeltraining für so einen Mist, da reicht auch ein Warmbadetag in der Woche und ich schwöre der Derek Dinger hat eine Badehaube auf. Jede Wette!
Thane Krios hat geschrieben:Ich hoffe die Probleme sind jetzt endlich dem größten Schönschteiber bewusst. Dinger und der FF sind die schlechtesten Spieler der Liga auf ihrer jeweiligen Position und Stewart muss sich reinhängen, wenn er Mitchells Erfolge auch nur im Ansatz erreichen will.

Echt, wenn ich sehe, wie Mitchell den Stewart in Grund und Boden gecoached hat, regt mich Sigls Reaktion vom letzten Jahr noch mehr auf. :cursing: :cursing:
Zum wiederholten male holen die zwei Mitchell Fanboys einen sinnlos thread aus der Versenkung, und füllen ihn mit immer den gleichen Geblubber, teils harmlos, teils "gefährlich".
Eine Moderation täte den Forum mehr als gut, ausser mal will ein Forum für die immer gleichen 10 Hansel.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Meister Yoda
Profi

Beitrag von Meister Yoda »

DennisMay hat geschrieben: Das Problem ist eher das viele einfach nicht wissen was sie mit den Infos der Seite anfangen sollen und dann, da gebe ich dir recht, wirds gefährlich.

Genau so wars gemeint.
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Immerhin gibt's eine Quelle! *hust*

Ich glaube es macht keinen Sinn hier einen Experten zu suchen, der uns die Bilanzierung erklärt und vor allem wie man Bilanzen liest. Bilanzbuchhalter ist nicht umsonst ein eigenständiges Berufsbild mit nicht ganz geringen Anforderungen.
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Der fährt doch eh nur Bach Straubing.

Aber ich gebe Yoda recht:
Solch vogelwilde Aussagen in der Öffentlichkeit gehören eigentlich bestraft.

Sternzeit 08152412
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

rochus hat geschrieben:Du meinst Zensur.
Nein
rochus hat geschrieben:So wie Tho gesperrt wurde, nur weil er am Ende seines Beitrages nicht "nur der AEV" geschrieben hat???.
Käse
rochus hat geschrieben:Glücksbärchen und Mauler halten sich schon auf Jahre gesehen die Waage.
Sehe ich hier beides nicht.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Thane Krios hat geschrieben:Auch die Panther GmbH steht nicht über dem Gesetz und ist verpflichtet, die Bilanzen zu veröffentlichen. Einfach auf http://www.bundesanzeiger.de gehen und dann Augsburger Panther als Suchbegriff eingeben.
Jetzt müsste man halt noch einen BWL-Grundkurs belegt haben und den Unterschied zwischen Schulden und Verbindlichkeiten kennen, bevor man so einen Stuss verzapft.
Panther3007
Testspieler

Beitrag von Panther3007 »

Thane Krios hat geschrieben:Auch die Panther GmbH steht nicht über dem Gesetz und ist verpflichtet, die Bilanzen zu veröffentlichen. Einfach auf www.bundesanzeiger.de gehen und dann Augsburger Panther als Suchbegriff eingeben.

Du weisst aber schon wie man eine Bilanz liest, oder?
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Na, wenn Du's kannst, erklär doch mal. Davon profitieren dann wenigstens alle und das Rumgeeiere hört endlich auf.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Thane Krios stellt die Schulden so dar, wie wenn es ein Minus ist, dass nicht gezahlt werden konnte. Und das ist der gravierende und entscheidende Unterschied zu rochus richtiger Beschreibung.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Der blaue Klaus

Rigo Domenator hat geschrieben:Thane Krios stellt die Schulden so dar, wie wenn es ein Minus ist, dass nicht gezahlt werden konnte. Und das ist der gravierende und entscheidende Unterschied zu rochus richtiger Beschreibung.
Kann ich jetzt so nicht finden. Er schreibt, dass die GmbH aktuell 7 Mio. Schulden hat. Punkt. Und wenn Rochus schreibt, dass Verbindlichkeiten Schulden sind und Du gibst ihm recht, dann stimmt TK Aussage nach: "wenn a = b und b =c, dann ist a = c" doch. Oder?
Ohne dass ich mich jetzt in die Definitionshascherei einmischen will. Ist bei mir schon so lange her. :D
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Da beginnen Halbwissen und Gerüchte
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Rigo Domenator hat geschrieben: zu rochus richtiger Beschreibung.

Die lediglich eine Kopie aus dem Lexikon zum Suchwort "Verbindlichkeiten" ist.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Kann ich jetzt so nicht finden. Er schreibt, dass die GmbH aktuell 7 Mio. Schulden hat. Punkt. Und wenn Rochus schreibt, dass Verbindlichkeiten Schulden sind und Du gibst ihm recht, dann stimmt TK Aussage nach: "wenn a = b und b =c, dann ist a = c" doch. Oder?
Ohne dass ich mich jetzt in die Definitionshascherei einmischen will. Ist bei mir schon so lange her. :D
Er stellt Schulden aber als negativ dar. Und das muss aber in dem sinne nicht der Fall sein.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Der blaue Klaus

rochus hat geschrieben:Ist nicht ein Gesellschafteranteil oder eine Gesellschaftereinlage auch eine Verbindlichkeit? Oder im Konto Verbindlichkeit können erhebliche Summen stehen und gleichzeitig ist aber das Konto Eigenkapital auch auf der Passivaseite??
Ich wollte mich nicht an der Diskussion beteiligen, da hierzu grundsätzlich weitere Informationen nötig wären, die ich nicht habe und vermutlich auch kaum ein anderer, der hier mitschreibt. Mir gefällt etwas anderes nicht.
IamCanadian
Stammspieler

Beitrag von IamCanadian »

Ich bin Dipl.-Kfm. und habe mehrere Jahre in der Wirtschaftsprüfungskanzlei gearbeitet und bin derzeit Kaufmännischer Leiter in einem größeren Unternehmen.

Die 7 Mio Verbindlichkeiten hier so reisserisch als "Schulden" hinzustellen ist blödsinn. Viel mehr mag ich dazu nicht sagen, weil es ohnehin nur Spekulation wäre.

Das Eishockey ein Zuschuss-Betrieb ist und die Bilanzen der Eishockey-GmbHs daher allgemein nicht so der Renner sind, dürfte bekannt sein.
Ich glaube Rochus hat es vorhin schon mal richtig geschrieben, das Eigenkapital sollte auf der Passiv-Seite stehen. Wenn auf der Aktiv-Seite der Bilanz eine Position "Nicht durch Eigenkapital gedeckter Fehlbetrag" auftaucht, dann ist die Firma bilanziell überschuldet. Dies wird bei den Eishockey-GmbH meistens durch Bürgschaften von Gesellschaftern oder Sponsoren etc. aufgefangen. Von daher ist das in der Branche auch keine wirkliche Überraschung oder ein großes Problem.

Wer also wirklich mal die Bilanzen vergleichen will, der kann sich auf unternehmensregister.de mal durch die DEL-Clubs klicken und auf diese Bilanzposition achten.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Als ob wir bei 7 Millionen Schulden noch ne Lizenz bekommen würden und als ob Sigl den Etat erhöht wenn wir so viel Schulden haben. Meine Fresse, sperrt den Typen endlich und reagiert nicht mehr auf seine Posts.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Der blaue Klaus

IamCanadian hat geschrieben:Ich bin Dipl.-Kfm. und habe mehrere Jahre in der Wirtschaftsprüfungskanzlei gearbeitet und bin derzeit Kaufmännischer Leiter in einem größeren Unternehmen.

Die 7 Mio Verbindlichkeiten hier so reisserisch als "Schulden" hinzustellen ist blödsinn. Viel mehr mag ich dazu nicht sagen, weil es ohnehin nur Spekulation wäre.

Das Eishockey ein Zuschuss-Betrieb ist und die Bilanzen der Eishockey-GmbHs daher allgemein nicht so der Renner sind, dürfte bekannt sein.
Ich glaube Rochus hat es vorhin schon mal richtig geschrieben, das Eigenkapital sollte auf der Passiv-Seite stehen. Wenn auf der Aktiv-Seite der Bilanz eine Position "Nicht durch Eigenkapital gedeckter Fehlbetrag" auftaucht, dann ist die Firma bilanziell überschuldet. Dies wird bei den Eishockey-GmbH meistens durch Bürgschaften von Gesellschaftern oder Sponsoren etc. aufgefangen. Von daher ist das in der Branche auch keine wirkliche Überraschung oder ein großes Problem.

Wer also wirklich mal die Bilanzen vergleichen will, der kann sich auf unternehmensregister.de mal durch die DEL-Clubs klicken und auf diese Bilanzposition achten.

Danke Kollege. Du glaubst doch nicht, daß das lange vorhält? In spätestens 3 Jahren taucht der gleiche Quatsch wieder auf und schon springen wieder 12 bis 15 Siebengescheite auf und pumpen sich auf wie ein Maikäfer. Aber vielleicht ist jetzt wenigstens wieder 3 Jahre Ruhe. Bild
IamCanadian
Stammspieler

Beitrag von IamCanadian »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Danke Kollege. Du glaubst doch nicht, daß das lange vorhält? In spätestens 3 Jahren taucht der gleiche Quatsch wieder auf und schon springen wieder 12 bis 15 Siebengescheite auf und pumpen sich auf wie ein Maikäfer. Aber vielleicht ist jetzt wenigstens wieder 3 Jahre Ruhe. :D
Danke für den Tipp :) Ich versuche mir den Post zu merken, dann kann ich ihn in 3 Jahren kopieren :D
Antworten