Schnauze voll

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Als ob wir bei 7 Millionen Schulden noch ne Lizenz bekommen würden und als ob Sigl den Etat erhöht wenn wir so viel Schulden haben. Meine Fresse, sperrt den Typen endlich und reagiert nicht mehr auf seine Posts.

Vielleicht sollte man alle außer Dir sperren, dann wäre Deine Gloriosität auf allen Wissensgebieten und Lebenslagen endlich einmal unangetastet. Mich regt diese Hexenjagd - vor allen von den Heckenschützen, die immer aus gesicherter Rückendeckung heraus schießen - sowas von auf.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Wenn ihr hier ein Theater macht dass wir angeblich 7 Millionen Schulden haben, dann kann man sich nur an den Kopf langen. V.a. wenn man sieht wer damit angefangen hat. Der Typ versucht hier seit Monaten alles schlecht zu reden und alle steigen wieder und wieder drauf ein. Mich kotzt das Torwartthema an und dazu steh ich. Ansonsten will ich Erfolg und nicht alles schlecht reden. Wir sind 8.!!!!und ich höre die ganze Saison nur Mitchell, Dinger, Sigl und jetzt sind wir bei 7 Millionen Schulden. Und wenn ihr dauernd darauf einsteigt, dann kotzt mich das an.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Benni_AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Benni_AEV »

Thane Krios hat geschrieben:Auch die Panther GmbH steht nicht über dem Gesetz und ist verpflichtet, die Bilanzen zu veröffentlichen. Einfach auf http://www.bundesanzeiger.de gehen und dann Augsburger Panther als Suchbegriff eingeben.
Du kannst dir auch bei der Creditreform oder bei Bürgel eine Auskunft ziehen! Mach doch dies mal!
Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen.

Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Benni_AEV hat geschrieben:Du kannst dir auch bei der Creditreform oder bei Bürgel eine Auskunft ziehen! Mach doch dies mal!
bezahlst du das, dann mach ichs!
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Vielleicht sollte man alle außer Dir sperren, dann wäre Deine Gloriosität auf allen Wissensgebieten und Lebenslagen endlich einmal unangetastet. Mich regt diese Hexenjagd - vor allen von den Heckenschützen, die immer aus gesicherter Rückendeckung heraus schießen - sowas von auf.
Sehr guter Beitrag!
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Wenn ihr hier ein Theater macht dass wir angeblich 7 Millionen Schulden haben, dann kann man sich nur an den Kopf langen. V.a. wenn man sieht wer damit angefangen hat. Der Typ versucht hier seit Monaten alles schlecht zu reden und alle steigen wieder und wieder drauf ein. Mich kotzt das Torwartthema an und dazu steh ich. Ansonsten will ich Erfolg und nicht alles schlecht reden. Wir sind 8.!!!!und ich höre die ganze Saison nur Mitchell, Dinger, Sigl und jetzt sind wir bei 7 Millionen Schulden. Und wenn ihr dauernd darauf einsteigt, dann kotzt mich das an.
Hoi, hast Du das etwa nicht vorher schon gewusst?
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Wenn ihr hier ein Theater macht dass wir angeblich 7 Millionen Schulden haben
Du kannst dir die Bilanz doch selbst anschauen. :rolleyes:
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

War eh klar
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Thane Krios
Stammspieler

Rigo Domenator hat geschrieben:Thane Krios stellt die Schulden so dar, wie wenn es ein Minus ist, dass nicht gezahlt werden konnte.
Ich tippe, dass es sich bei den Schulden auch zu einem großen Teil um den Kredit handelt, den die Panther aufgrund des Umbaus aufnehmen mussten.
Und dennoch, auch wenn keine Guv der Panther öffentlich einsehbar ist, sieht man, dass die Schulden wachsen, wenn man die Bilanzen der letzten Geschäftsjahre miteinander vergleicht und deshalb ist es sehr wohl ein Minus, das nicht gezahlt werden konnte, wie du es ausgedrückt hast.
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

Wahnsinn, was hier für gefährliches Halbwissen unterwegs ist. Bilanzen lesen und verstehen können die Wenigsten! Da einzelne Positionen rauszupicken und zu zelebrieren, ist wie eine Steuerreform auf einem Bierdeckel nach fünf Bier zu entwerfen...
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Thane Krios hat geschrieben:Du kannst dir die Bilanz doch selbst anschauen. :rolleyes:
Anschauen :-) Klassiker :lol:
Goldfich hat geschrieben:Wahnsinn, was hier für gefährliches Halbwissen unterwegs ist. Bilanzen lesen und verstehen können die Wenigsten! Da einzelne Positionen rauszupicken und zu zelebrieren, ist wie eine Steuerreform auf einem Bierdeckel nach fünf Bier zu entwerfen...
Der TK meint es doch nur gut mit dem Club, er will Schwachstellen aufzeigen und zum umdenken anregen. Es läuft so einiges schief seit man LM vor die Türe gesetzt hat. Muss man auch mal verstehen :-)
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Thane Krios
Stammspieler

Goldfich hat geschrieben:Bilanzen lesen und verstehen können die Wenigsten!

Jeder Erstsemester aus einem wirtschaftswissenschaftlichen Fach versteht nach 5 Wochen zumindest das Grundsätzliche. Nicht zu fassen, wie man das jetzt wieder versucht sich hinzubiegen.

Basti1977 hat geschrieben:Es läuft so einiges schief seit man LM vor die Türe gesetzt hat. Muss man auch mal verstehen :-)

Es lief auch vorher schon einiges schief und dafür war nicht Mitchell verantwortlich.
Hanna.h
Testspieler

Beitrag von Hanna.h »

Thane Krios hat geschrieben:Jeder Erstsemester aus einem wirtschaftswissenschaftlichen Fach versteht nach 5 Wochen zumindest das Grundsätzliche. Nicht zu fassen, wie man das jetzt wieder versucht sich hinzubiegen.

Es lief auch vorher schon einiges schief und dafür war nicht Mitchell verantwortlich.
Stimmt, du warst da aber wahrscheinlich krank, oder in Straubing. Aber einfaches lesen der Erläuterungen hätte in deinem Fall auch schon geholfen. 4,5 Mio deiner 7 Mio sind allein Verbindlichkeiten ggü. den Gesellschaftern :lol: .

Ich find dich eigentlich sehr amüsant. :D
Thane Krios
Stammspieler

Hanna.h hat geschrieben:Stimmt, du warst da aber wahrscheinlich krank, oder in Straubing. Aber einfaches lesen der Erläuterungen hätte in deinem Fall auch schon geholfen. 4,5 Mio deiner 7 Mio sind allein Verbindlichkeiten ggü. den Gesellschaftern :lol: .

Ich find dich eigentlich sehr amüsant. :D

Ja und jetzt? Ob ein Gesellschafter ein Darlehen aus seinem Privatvermögen vergibt oder der Kredit über die Bank bezogen wurde, ist doch nicht Gegenstand der Diskussion.
Hier geht es darum, dass wir einen seit Jahren rasant anwachsenden Teil an Fremdkapital zu verzeichnen haben, man aber lieber den besten Mitarbeiter der GmbH feuert, statt mal die verkrusteten Strukturen hinter dem sportlichen Team zu überdenken.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Das mit dem hinbiegen ist ja wieder ganz stark
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Wir haben also Schulden, die mit jeder Etat Erhöhung ansteigen? Klingt interessant ausgelegt.

Man kann da viel zu wenig sehen.

Schulden haben die Panther keine, zumindest keine 7 Millionen
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Thane Krios hat geschrieben:Ja und jetzt? Ob ein Gesellschafter ein Darlehen aus seinem Privatvermögen vergibt oder der Kredit über die Bank bezogen wurde, ist doch nicht Gegenstand der Diskussion.
Hier geht es darum, dass wir einen seit Jahren rasant anwachsenden Teil an Fremdkapital zu verzeichnen haben, man aber lieber den besten Mitarbeiter der GmbH feuert, statt mal die verkrusteten Strukturen hinter dem sportlichen Team zu überdenken.

Naja, da sind die Einlagen der Gesellschafter aber auch mit drin.

Wenn man darüber eine Etaterhöung realisiert steigen natürlich die Verbindlichkeiten.

Sehe ich jetzt aber nicht so dramatisch, ist doch das normale Geschäft bei einer GmbH

Da gibts andere in der DEL die sich da interessanter lessen.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

So, ich hab mir die letzte Bilanz jetzt mal angeschaut, und komme zu einer Erkenntnis, die ich möglichst neutral darstellen möchte:

BITTE, wenn man keine Bilanz lesen kann, dann haltet Euch doch einfach zurück. UM HIMMELS WILLEN, wird hier von einigen eine Scheiße verzapft, das ist doch nicht mehr normal.... Unfassbar, dass einige scheinbar nur gut schlafen können, wenn sie zu allem - sorry, aber in dem Fall stimmt es - ihren SCHEISSDRECK raushauen und selbstverständlich Recht haben müssen.
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Ghandi hat geschrieben:So, ich hab mir die letzte Bilanz jetzt mal angeschaut, und komme zu einer Erkenntnis, die ich möglichst neutral darstellen möchte:

BITTE, wenn man keine Bilanz lesen kann, dann haltet Euch doch einfach zurück. UM HIMMELS WILLEN, wird hier von einigen eine Scheiße verzapft, das ist doch nicht mehr normal.... Unfassbar, dass einige scheinbar nur gut schlafen können, wenn sie zu allem - sorry, aber in dem Fall stimmt es - ihren SCHEISSDRECK raushauen und selbstverständlich Recht haben müssen.
Lieber Ghandi, da gebe ich Dir gerne Recht, nur wäre es schön, wenn Du die Aussagen mit ein paar Daten untermauen könntest. Erhelle doch einfach den beschränkten Horizont dieser Dummschwätzer.
Danke schon mal im Voraus
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Ghandi hat geschrieben: BITTE, wenn man keine Bilanz lesen kann, dann haltet Euch doch einfach zurück.

Nö warum?
Ich kann ja nix dafür dass ich was vernünftiges gelernt habe.
Trotzdem sind das Informationen die für alle offen sind, und da wird man schon mal drüber redden können

und selbstverständlich Recht haben müssen.

Muss ich gar nicht.
Ich lass es mir gerne erklären
---------------------
Antworten