- Mücke trifft hauptsächlich Zauners Kopf
- Mücke springt in den Check, beide Schlittschuhe sind vom Eis
- Mücke hat eine lange Anreise und eine hohe Geschwindigkeit
- Mücke ist nicht vorbestraft
- Zauner ist nicht verletzt
Die Tatsache dass es im Spiel Dresden vs. Weißwasser passiert ist, machts noch lustiger
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Die Deutsche Eishockey-Liga (DEL) hat am Montag erste Konsequenzen aus dem Einspruch der Hamburg Freezers gegen die Wertung der Niederlage beim ERC Ingolstadt gezogen. Hauptschiedsrichter Sirko Hunnius, der am Sonntagabend beim 4:5 einen Treffer von Nationalstürmer Thomas Oppenheimer zum vermeintlichen 5:5 die Anerkennung verweigerte, wird bis auf Weiteres suspendiert. Hunnius werde "in der Einsatzplanung für kommende DEL-Spiele keine Berücksichtigung" finden, teilte DEL-Sprecher Matthias Schumann mit.
Bei ihm hatte ich immer den Eindruck das er seine Nase etwas zu weit oben hat. Kann natürlich täuschen und einfach nur seine Art sein, aber es kam zumindest so rüber. Natürlich krass das einem Schiri so ein Fehler passiert. (Überprüfen ob es ein Handpass war)
Shutout hat geschrieben:Natürlich krass das einem Schiri so ein Fehler passiert. (Überprüfen ob es ein Handpass war)
Noch viel krasser finde ich, dass der Handpass nicht schon vorher direkt im Spiel gesehen und abgepfiffen wurde.
Fakt wäre nämlich, dass sie das Tor trotz Handpass eigentlich geben hätten müssen, wenn man es nicht überprüfen darf. Dann wäre zwar der Videobeweis korrekterweise nicht angewendet worden, aber auch dann wäre es eine massive Fehlentscheidung gewesen.
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) hat den Protest der Hamburg Freezers gegen die Wertung der Partie am vergangenen Sonntag beim ERC Ingolstadt abgewiesen. Damit hat das Ergebnis (5:4 für Ingolstadt) weiter Bestand. Die Freezers hatten eine Entscheidung von Schiedsrichter Sirko Hunnius (Berlin) moniert, der einen Hamburger Treffer in der Schlussminute nachträglich nicht anerkannt hatte.
Hunnius wurde für den Rest der Saison für DEL-Spiele gesperrt.
Aber schon interessant, dass man vom zweiten Hauptschiedsrichter Schütz überhaupt nichts ließt. Der muss doch beim Videobeweis dabei gewesen sein?
Oder geht es nur darum, dass Hunnius derjenige war, der auf dem Eis auf Videobeweis entschieden hat?
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
Sehr geil! Ich habe lange nichts mehr so interessantes gesehen, als Verlängerungen in der NHL. Action von der ersten Minute an, ständig Situationen 2 auf 1 oder 2 auf 0, Torszenen in Hülle und Fülle!