[Saison 2015/16] DEL-Spiele-Hauptrunde

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
yzerman19
Ersatzspieler

Beitrag von yzerman19 »

Tiger Mario hat geschrieben:Klar wart ich ab....ich sag ja auch nicht das wir ins Halbfinale kommen oder so. Das kommt dann immer drauf an wers im Viertelfinale oder davor ist.
Aber jetzt vor euch hätte ich nicht wirklich soviel Angst... :D

Noch dazu haben wir dieses Jahr sicherlich eine für die PO gebaute Mannschaft die endlich körperlich dagegen halten kann, wenn sie den will, was in den PO ja nicht ganz unwichtig ist wie wir alle wissen. Von daher kannst du diese Mannschaft nicht wirklich mit irgendeiner in den letzten Jahren vergleichen....

Wenn man das gegurke teilweise anschaut die letzten Wochen, kriegt man das Gefühl nicht los, das es nur an der Mannschaft liegt wie sie grad Lust hat und gewisse Spieler einfach auf die PO warten und dann Gas geben. Die Erfahrung sollte da sein...

und dann haben wir ja noch eine der 2 besten Spieler der Liga..... :D
Alleine wegen dieser Überheblichkeit sollte Euch das Aus im Viertelfinale sicher sein! :-)
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

yzerman19 hat geschrieben:Alleine wegen dieser Überheblichkeit sollte Euch das Aus im Viertelfinale sicher sein! :-)
Na wo siehst du die denn? Wo lieg ich den falsch mit dem was ich geschrieben habe?
Oder willst mir jetzt daherkommen das ein Greilinger soviel besser als ein Reimer ist? :D
yzerman19
Ersatzspieler

Beitrag von yzerman19 »

Tiger Mario hat geschrieben:Na wo siehst du die denn? Wo lieg ich den falsch mit dem was ich geschrieben habe?
Oder willst mir jetzt daherkommen das ein Greilinger soviel besser als ein Reimer ist? :D
Nürnberg verliert also nur, wenn die wichtigen Spieler keine Lust haben?
DA sehe ich zum Beispiel Überheblichkeit!

P.S. Greilinger ist gut und Reimer ist gut. Ende!
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

yzerman19 hat geschrieben:Nürnberg verliert also nur, wenn die wichtigen Spieler keine Lust haben?
DA sehe ich zum Beispiel Überheblichkeit!

P.S. Greilinger ist gut und Reimer ist gut. Ende!

Das ist keine Überheblichkeit, sondern leider die Wahrheit wie es aussieht.
Was mich auch tierisch ankotzt, das man gewisse Gegner zu locker nimmt. Mußt dir doch nur mal die Spiele anschauen und wieviel Punkte wir gegen die hinteren Mannschaften hergegeben haben....
Komischerweise wenn es gegen die besseren geht, gewinnt man auf einmal nach Jahren in Berlin oder in Hamburg oder schlägt Iserlohn und Mannheim in allen 3 Spielen....
Und da ich uns wie auch andre Mannschaften nicht so schlecht besetzt sehe, sehe ich uns wenn wir unsre Stärken ausspielen als schwer zu schlagen ein. Aber eben nur dann. Rücken wir nur ein bissl von dieser Spielweise ab, gehen wir auch total unter...
Aber natürlich gibts auch andre gut besetzte Mannschaften, ist ja alles sehr eng. Deshalb würde ich auch nicht sagen, wir kommen sicher ins Halbfinale.

Und Greilinger und Reimer auf eine Stufe zu stellen, halte ich jetzt von dir sehr überheblich... :-) :-)
yzerman19
Ersatzspieler

Beitrag von yzerman19 »

Tiger Mario hat geschrieben:Das ist keine Überheblichkeit, sondern leider die Wahrheit wie es aussieht.
Was mich auch tierisch ankotzt, das man gewisse Gegner zu locker nimmt. Mußt dir doch nur mal die Spiele anschauen und wieviel Punkte wir gegen die hinteren Mannschaften hergegeben haben....
Komischerweise wenn es gegen die besseren geht, gewinnt man auf einmal nach Jahren in Berlin oder in Hamburg oder schlägt Iserlohn und Mannheim in allen 3 Spielen....
Und da ich uns wie auch andre Mannschaften nicht so schlecht besetzt sehe, sehe ich uns wenn wir unsre Stärken ausspielen als schwer zu schlagen ein. Aber eben nur dann. Rücken wir nur ein bissl von dieser Spielweise ab, gehen wir auch total unter...
Aber natürlich gibts auch andre gut besetzte Mannschaften, ist ja alles sehr eng. Deshalb würde ich auch nicht sagen, wir kommen sicher ins Halbfinale.

Und Greilinger und Reimer auf eine Stufe zu stellen, halte ich jetzt von dir sehr überheblich... :-) :-)

Da hast Du natürlich recht. Reimer ist ein ganz anderes Kaliber!
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Man muss da natürlich neidvoll anerkennen, dass Reimer im Moment der zweifellos beste Spieler der Liga ist. Auf der anderen Seite habt ihr im Moment aber auch eine der schlechtesten 4. Reihen der Liga. Gerade in den Playoffs könnte es wichtig werden, dass die für ein bisschen Entlastung sorgt, im Moment muss man sich bei euch da aber eher Sorgen machen, ob man die in einem engen Spiel überhaupt aufs Eis stellen will.
yzerman19
Ersatzspieler

Beitrag von yzerman19 »

hb547490 hat geschrieben:Man muss da natürlich neidvoll anerkennen, dass Reimer im Moment der zweifellos beste Spieler der Liga ist. Auf der anderen Seite habt ihr im Moment aber auch eine der schlechtesten 4. Reihen der Liga. Gerade in den Playoffs könnte es wichtig werden, dass die für ein bisschen Entlastung sorgt, im Moment muss man sich bei euch da aber eher Sorgen machen, ob man die in einem engen Spiel überhaupt aufs Eis stellen will.
Wer hat denn bestritten, dass Reimer derzeit einer der besten Spieler der Liga ist, meinetwegen auch der beste?
Unsere vierte Reihe macht ihren Job, keine Sorge. Wenn die drei Scorer-Reihen davor ihren Job so gut gemacht hätten, wie B. Barta, Davidek und Th. Pielmeier hätten wir einige Punkte mehr.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Habe gerade gesehen das die DEG heute schon wieder gegen Berlin spielt, diesmal nur in Düsseldorf.

Etwas unglücklich oder? Aber bestimmt sind wieder die Arenen schuld.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Shutout hat geschrieben:Habe gerade gesehen das die DEG heute schon wieder gegen Berlin spielt, diesmal nur in Düsseldorf.

Schwenningen vs Ingolstadt gibt's heute auch gleich nochmal
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Ingolstadt spielt leider auch schon wieder gegen Schwenningen und holt wahrscheinlich wieder einen 3er. Hamburg gewinnt wohl auch, steht gerade 4:2 gegen Titelfavorit Nürnberg. Straubing in Krefeld. Heute wäre es wichtig wenn wir punkten.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Rigo Domenator hat geschrieben:Schwenningen vs Ingolstadt gibt's heute auch gleich nochmal
Okay, ist natürlich umso geiler. :-)
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Shutout hat geschrieben:Habe gerade gesehen das die DEG heute schon wieder gegen Berlin spielt, diesmal nur in Düsseldorf.

Back to back find immer geil.
Vor allem nach einem 2:7 im eigenen Haus. Bin gespannt wie das heute laufen wird.

Sternzeit 08152412
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

2/3 schon rum. Düsseldorf führt.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Ingolstadt spielt leider auch schon wieder gegen Schwenningen und holt wahrscheinlich wieder einen 3er. Hamburg gewinnt wohl auch, steht gerade 4:2 gegen Titelfavorit Nürnberg. Straubing in Krefeld. Heute wäre es wichtig wenn wir punkten.
Nürnberg mit dem 4:4 😊
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Hamburg 4:4 jetzt :) Hamburg bleibt also Minimum 2 Punkte hinter uns.

Wolfsburg und Ingolstadt führen ebenfalls, Köln 1:1.

Mr. Shut-out
Hockeygott

Schwenningen-Ingolstadt 3:1 !!

AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

1:0 für Mitchell
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

3:1 für Straubing und ich will mich hier keiner Pro oder Kontra Mitchell Gruppe anschließen... :thumbdown: Straubing in der Form mehr PlayOff Kandidat als wir!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

So jetzt Tabelle anschauen. 3:1 für Mitchell. Brutal. Und das mit 6 Ex Augsburgern die man hier nicht mehr brauchen konnte. Vielleicht geht der eine oder andere hier mal in sich, in Sachen Mitchell. So schlecht kann der ja nicht sein, oder???
Antworten