Saku Koivu hat geschrieben:
Du willst Titel gewinnen? Geh zu den Topclubs. National wäre das der FCB in der Buli. Willst im Ausland was reissen gehts eher nach Juve, Real, Barca, Manchester, PSG usw. Nicht weil die soviel zahlen, sondern weill man mit diesen Teams Erfolg haben kann.
Für die CL kommen eh nur ne handvoll Clubs in Frage. Ausser den Bayern sowie Barca und Real seh ich da nicht viel. Ein Scheichclub aus Frankreich oder England eventl... aber das wars auch schon. Juve mit nem großen Fragezeichen eventl auch noch.
Wenn du Juve mit nem Fragezeichen aufzählst, musst du den BVB genauso in diese Sparte mit rein packen!
Zum Thema Spieler, Geld, Titel:
Es geht dabei ja auch um das Ding mit dem Standing in einer Manschaft, siehe Götze. Bei Dortmund war er einer der Stars, bei Bayern ist er eben nur einer unter vielen... Gut bei Hummels würde ich mal die Behauptung aufstellen, der wäre überall (Real,Barca,Bayern) beim Stammpersonal zu finden und auch deshalb gehe ich davon aus, dass man alles dran setzen wird diesem Spieler seine Gehaltsvorstellungen zu erfüllen...
Ich glaub auch für die Bayern wird es die nächsten Jahre nicht mehr so einfach in ein CL Finale zu kommen. Da wurde stark vom Duo Robbery profitiert, die durchaus über den Zenit sind- was nicht automatisch bedeuten soll, sie würden nicht noch Spiele entscheiden können. "Langfristig" wird ein Umbruch bevor stehen und hier wird sich noch zeigen ob man das erreichte auch die nächsten Dekaden so wiederholen kann. Man muss bei all dem Vergleich zu Real und Barca auch sehen das die einfach sehr viel mehr für ihre Teams ausgeben (Transfers und Einstiegsgehalt) und insgesamt sollte man da auch nicht zuviel erwarten. Nur meine Meinung!