Unser Kader 2015/16

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Neuer Goalie! JETZT!!!

Selbst wenn der Markt nur einen Goalie hergibt der nur einen kleinen Tick besser ist als JD und Meisner musst ihn holen. Nach diesen Klatschen in den wichtigen Spielen muss alles versucht werden!!
Boulin178pim
Stammspieler

Beitrag von Boulin178pim »

Aber dann bitte auch etwas am Spielsystem ändern, sonst ist der nach zwei Spielen auch fertig!
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Als Goalie der Augsburger Panther bekommst du immer viele, viele Schüsse aufs Tor. Schön wäre es halt wenn da mal einer drinstehen würde der die meisten hält.
hockeyplayer#11
Anfänger

Beitrag von hockeyplayer#11 »

Also ich bin auch klar für die letzte AL, entweder im Tor oder Defensive. Aber ein großes Problem gibt es da meiner Meinung nach: du brauchst halt zB einen Torwart der am besten schon mal auf der europäischen Eisfläche gespielt hat (wegen "anderen Winkeln", Spielstiel, Tempo usw). Wenn du da halt nen "Unerfahren" holst, kann der im Normalfall auch erst mal 5-10 Spiele brauchen um sich daran zu gewöhnen und genau die Zeit haben wir halt nicht mehr. Deshalb braucht man eigentlich einen Goalie, der am besten: im Spielbetrieb ist, das große Eis kennt und vereinslos ist und dann sollte er noch zu Bezahlen sein. Kenne mich jetzt nicht aus, aber würde sagen, da gibt es nicht viele, die da in Frage kommen.
Beim Verteidiger ist das das Selbe in Grün.
cm1212
Rookie

Beitrag von cm1212 »

hockeyplayer#11 hat geschrieben:Also ich bin auch klar für die letzte AL, entweder im Tor oder Defensive. Aber ein großes Problem gibt es da meiner Meinung nach: du brauchst halt zB einen Torwart der am besten schon mal auf der europäischen Eisfläche gespielt hat (wegen "anderen Winkeln", Spielstiel, Tempo usw). Wenn du da halt nen "Unerfahren" holst, kann der im Normalfall auch erst mal 5-10 Spiele brauchen um sich daran zu gewöhnen und genau die Zeit haben wir halt nicht mehr. Deshalb braucht man eigentlich einen Goalie, der am besten: im Spielbetrieb ist, das große Eis kennt und vereinslos ist und dann sollte er noch zu Bezahlen sein. Kenne mich jetzt nicht aus, aber würde sagen, da gibt es nicht viele, die da in Frage kommen.
Beim Verteidiger ist das das Selbe in Grün.
Die letzte AL muss man auch nicht unbedingt in NA suchen. Es gibt sicher genug gute Spieler im benachbarten Ausland bzw. in Europa. Man muss da aber auch suchen.
:tt1: :tt1:
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

cm1212 hat geschrieben:Die letzte AL muss man auch nicht unbedingt in NA suchen. Es gibt sicher genug gute Spieler im benachbarten Ausland bzw. in Europa. Man muss da aber auch suchen.
Ich bin ja immernoch der Meinung, das man in Finnland nur gegen einen Baum treten muss und es würde ein Goalie runterfallen der uns helfen würde bzw besser ist als das was bei uns im Kasten chillt. ^^
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
UltraGegengerade81
Stammspieler

Beitrag von UltraGegengerade81 »

Saku Koivu hat geschrieben:Ich bin ja immernoch der Meinung, das man in Finnland nur gegen einen Baum treten muss und es würde ein Goalie runterfallen der uns helfen würde bzw besser ist als das was bei uns im Kasten chillt. ^^
Den Spruch hast von mir geklaut!☺
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Wie Bubba vor ein paar Tagen schon schrieb. Der Zeitpunkt ist wohl schon zu spät. Man hat gesehen, dass die Defensive der große Schwachpunkt ist und Stamler und Deslauriers hier die größten Problemkinder sind. Also wären das die 2 AL die sitzen müssten. Somit hätte man schon reagieren müssen als Stamler sich verletzt hat, spätestens TJ. Zumal es im Dezember gar nicht lief. Aber wir wollten wieder sparen. Ob ich jetzt 1 oder 2 Monate den Ausländer bezahle reißt es auch nicht mehr raus. Aber meine Chancen für die PO wären gestiegen. Nur mit einem durchschnittlichen Goalie hätten wir locker 6-10 Punkte mehr. Jetzt ist es natürlich schwer jmd zu finden und in der Pause ist es auch wahrscheinlich schon zu spät. Das einzige was mir noch Hoffnung macht sind die bodenlosen Hamburger und dass Straubing nur noch 3 Heimspiele hat.

Das mit dem Winkeln beim Goalie ist Käse. Der muss keine Europaerfahrung haben.

Klar, ein Goalie der jetzt frei ist der ist entweder vereinslos oder er kommt dieses Jahr nicht zum Zug. Es kann also fast nur jmd sein mit wenig Spielpraxis, einer mit 20 plus x Spielen ist nicht unzufrieden. Und für abgeschlagene KHL Teams haben wir nicht genügend Geld. Evtl. jmd von einem abgeschlagenen finnischen Team.

Brad Thiessen hat schon sehr starke Jahre gehabt. Ist dieses Jahr nur ECHL, gerade AHL weil bei den Blue Jackets so viele Goalies verletzt sind. Danach wird er wieder in die ECHL geschickt. In der ECHL verdient man weniger als in der DEL 2. Er weiß, dass es schwer wird in Zukunft einen AHL Vertrag zu bekommen. Bei uns könnte er sich für Europa empfehlen.

Dekanich war überragend in Milwaukee. Dann schwer verletzt. Seit dem schwankend, aber der kann definitiv was. Aktuell auch nur ECHL.

Desjardins ebenfalls nur ECHL.

Klar ist da jeder ein Risiko, aber einen zufriedenen bekommt man wohl nicht. Aber alle 3 haben schon bewiesen, dass sie was können und schlimmer kann es nicht werden. Mittlerweile darf sich die Frage Torwart oder Defender nicht mehr stellen. Es muss ein Torwart her.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Das einzige was mir noch Hoffnung macht sind die bodenlosen Hamburger und dass Straubing nur noch 3 Heimspiele hat.
Selbige stirbt bekanntlich zuletzt.

Man hätte wirklich einen Verteidiger längst verpflichten müssen. Damit hätte man vlt. die Torhüter wieder etwas aufbauen können. Inzwischen sind beide verheizt worden. Und jetzt bräuchte man eigentlich einen Verteidiger und einen Torhüter und das wird's wohl nicht geben.

Ich bin mir aber sicher dass wir nächste Woche reagieren werden.
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Miami hat geschrieben:Die Nachverpflichtungen geht lt. Presseberichten auf Dunham. Er ist mit der Familie befreundet. Fedras Verdienste am Umbau sind unbestritten, nur die von ihm generierten Sponsoren sind mir nicht ersichtlich.

Kann ja nicht sein
Trainergott lässt sich doch nicht vom Dunham dreinreden
Wo kommen wir denn da hin
good luck hat geschrieben: Mentalcouch

Auf die sollten mal einige draufliegen
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Also

Ich glaube,egal was für ein Spieler kommt, der gibt dem Team einen neuen Impuls und das wäre jetzt wichtig.
Die sind nicht schlecht,nur irgendwie ist der Wurm drin.
Vielleicht hilft ein Neuer wieder auf den alten Weg zurückzufinden.

Bei den Nachverpflichtungen hatten wir ja eigentlich immer Glück.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
8108&70er
Ersatzspieler

Beitrag von 8108&70er »

Die Del.org zeigt in unserem Kader Simon sezemsky aus Ravensburg an??

22 Jahre deutscher Verteidiger.

Weiß jemand mehr???
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Wird halt eine Förderlizenz haben.
8108&70er
Ersatzspieler

Beitrag von 8108&70er »

Ok, hab nur noch nie von dem gehört.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Mehrere DEL-Angebote, hat aber zunächst für 3 (?) Jahre in Ravensburg verlängert, um Spielpraxis zu sammeln. Kein völlig Unbekannter also.
cm1212
Rookie

Beitrag von cm1212 »

Saku Koivu hat geschrieben:Ich bin ja immernoch der Meinung, das man in Finnland nur gegen einen Baum treten muss und es würde ein Goalie runterfallen der uns helfen würde bzw besser ist als das was bei uns im Kasten chillt. ^^
Ich würde mich auch in Tschechien oder Slowakei umschauen. Da gibt's sicherlich gute und für uns bezahlbare Goalies.
So einer hätte auch keine Zeitumstellung zu verkraften und kennt auch die großen Eisfläche.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

cm1212 hat geschrieben: So einer hätte auch keine Zeitumstellung zu verkraften und kennt auch die großen Eisfläche.
Derjenige, der hier wirklich hilft, hätte weniger ein Problem mit der Zeitumstellung als mit der Geldumstellung
cm1212
Rookie

Beitrag von cm1212 »

Von Krolock hat geschrieben:Derjenige, der hier wirklich hilft, hätte weniger ein Problem mit der Zeitumstellung als mit der Geldumstellung
Meinst Du, wir können keinem guten TW 2 Monatsgehaelter bezahlen?
Es muss doch keine Granate sein, um uns auf dieser Position deutlich zu verbessern.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Eben. Ich frage mich was manche hier denken was ein Ausländer im unteren Mittelfeld der DEL verdient. Uns würde ja schon ein durchschnittlicher Torwart helfen. Und hier geht's um 2-3 Monatsgehälter.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
cm1212
Rookie

Beitrag von cm1212 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Eben. Ich frage mich was manche hier denken was ein Ausländer im unteren Mittelfeld der DEL verdient. Uns würde ja schon ein durchschnittlicher Torwart helfen. Und hier geht's um 2-3 Monatsgehälter.
völlig meine Meinung :thumbup:
Gesperrt