Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Sowas lesen zu müssen, tut so unheimlich weh und mach mich fast ein wenig traurig.

Vor allem wenn man bedenkt wie alt du bist.

Sternzeit 08152412
Cassy O'Peia
Hockeygott

rochus hat geschrieben:Nord-Korea, Russland, Weissrussland oder China.
Ist ja auch rictig so. Nicht nur Bomben bedrohen Menschenleben. Eben auch solche Regime oder Homophobe Gesellschaften und Regierungen.

Sternzeit 08152412
Peter1953
Rookie

Beitrag von Peter1953 »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Sowas lesen zu müssen, tut so unheimlich weh und mach mich fast ein wenig traurig.

Vor allem wenn man bedenkt wie alt du bist.
Gerade deswegen weis er, wovon er spricht!
yzerman19
Ersatzspieler

Beitrag von yzerman19 »

rochus hat geschrieben:In China werden die Menschenrechte und die persönliche Freiheit auch nicht eingehalten. Soll man jetzt 2 Milliarden Chinesen Asyl gewähren???
Dir ist schon bewusst, dass im Asylverfahren jeder Fall einzeln geprüft wird?
Nebenbei bemerkt: Es gibt bei weitem keine zwei Milliarden Chinesen.

Bei dieser Problematik reden auf einmal so viele Menschen mit, die glauben, das alles angemessen beurteilen zu können. :rolleyes:

Die Welt schwarz und weiß zu sehen ist einfach, aber nicht hilfreich.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Peter1953 hat geschrieben:Gerade deswegen weis er, wovon er spricht!
Mit Glück findet er Eritrea auf einer Weltkarte. Jetzt müsste man sich halt mal mit einem Flüchtling aus Eritrea unterhalten, damit man weiß, wie es dort so aussieht - da geht es nicht nur um Menschenrechte.
yzerman19
Ersatzspieler

Beitrag von yzerman19 »

rochus hat geschrieben:Gut China sind nur 1,4 Milliarden Menschen
Wie hilfreich soll dein Deutschland sein ? Mittlerweile hat man mehr ledige ausländische Männer , als die Bundeswehr samt DDR-NVA zu besten Zeiten des kalten Krieges. Nein, ich bin kein AfD-Wähler, aber man sollte wie der Rest von Europa so ganz langsam die Bremse ziehen.
Bleib ein wenig realistisch. Wie soll das gehen, jetzt werden auf Grund der berechtigten Familienzusammenführung nochmal 2016 ein bis zwei Mio nach Deutschland kommen. Teilweise wurde man 2015 mit der Willkommenshysterie von der Politik samt Presse ganz schön hinter das Licht geführt. Ich bin gegen Obergrenzen, aber mit Hilfe der Einordnung von sicheren Ländern lässt sich der Flüchtlingsstrom regulieren. Mittlerweile kommen die Arbeitslosen aus Nordafrika als Wirtschaftsflüchtlingen nach Deutschland.

Du kannst sogar nach Eritrea fahren, um dir vorort ein Bild zu machen. Wahrscheinlich legst du dann gewaltig die Ohren an. Hier ist nichts mit westlicher Demokratie und selbst in 100 Jahren kann man dort die Demokratie nicht 1 zu 1 kopieren. Gehe halt als Entwicklungshelfer ?? Ich habe 4 Jahre im Ausland gearbeitet, mein Freund.
Ich habe ja mit keinem Wort gesagt, dass es so, wie es derzeit läuft, in Ordnung oder auch nur machbar ist. Das ist es natürlich nicht!
Die EINZIGE Lösung besteht darin, den Menschen keinen Grund mehr zu geben, nach Europa (Deutschland ) zu kommen. Davon sind wir Lichtjahre entfernt. Europa funktioniert nur, wenn es um Wohltaten geht, nicht, wenn es um Opfer geht (Polen, Slowakei, Baltikum, Großbritannien etc.).

Glaubst Du, dass es Afghanen davon abhält, sich auf den Weg zu machen, wen man ihr Land am Schreibtisch als "sicher" einstuft? Google mal "Gini-Koeffizient" und mach Dir den Spaß, diesen an Nigeria auszuprobieren.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Die Wirtschaft samt Politik ist größtenteils verantwortlich für die Miseren. Die gehören somit auch zur Verantwortung gezogen. Irgendwann steht der Mob halt auf und klopft an die Türe. Und wenn nicht geöffnet wird, verschafft man sich Zutritt. Aber wie immer, die Verantwortlichen ducken sich lediglich weg...Schöne Welt!
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
yzerman19
Ersatzspieler

Beitrag von yzerman19 »

Michi hat geschrieben:Die Wirtschaft samt Politik ist größtenteils verantwortlich für die Miseren. Die gehören somit auch zur Verantwortung gezogen. Irgendwann steht der Mob halt auf und klopft an die Türe. Und wenn nicht geöffnet wird, verschafft man sich Zutritt. Aber wie immer, die Verantwortlichen ducken sich lediglich weg...Schöne Welt!
Ähh....welchen Mob meinst Du denn? :bored: Die ausgefassbombte syrische Familie
aus Homs, die vergewaltigten und versklavten yezidischen Frauen aus dem Sinjar oder doch die Flüchtlingsunterkunftsanzünder aus dem zivilisierten Deutschland?
yzerman19
Ersatzspieler

Beitrag von yzerman19 »

rochus hat geschrieben:Dann versuche mal nach Russland oder China über die grüne Grenze einzureisen.
Unsere Politiker haben sich auf die Ukraine konzentriert, da hat das Geplänkel Asad und IS keine Sau interessiert. Der Amerikanische Freund hat sich in Afghanistan und Irak über Nacht verabschiedet und das Chaos soll Deutschland alleine richten ? Die UNO Organisationen haben die letzten Jahre immer weniger Geld gekommen, jetzt gibt es in den Camps teilweise nichts mehr zum beissen.
Alles richtig! Der amerikanische Freund hat einen Gutteil der Schuld an der Situation im Irak und in Syrien und der russische luprenreine Demokrat hält den Augenarzt in Damaskus am Ruder. Unsere schiitischen und wahabitischen Freunde agieren natürlich auch vollkommen altruistisch! :-)
rochus hat geschrieben:Dann versuche mal nach Russland oder China über die grüne Grenze einzureisen.
Unsere Politiker haben sich auf die Ukraine konzentriert, da hat das Geplänkel Asad und IS keine Sau interessiert. Der Amerikanische Freund hat sich in Afghanistan und Irak über Nacht verabschiedet und das Chaos soll Deutschland alleine richten ? Die UNO Organisationen haben die letzten Jahre immer weniger Geld gekommen, jetzt gibt es in den Camps teilweise nichts mehr zum beissen.

Klar wenn es an den Realismus geht, kommt gleich die Nazi-Keule. wie hat ein Journalist bei Plasberg gesagt. Das sture schwarz-weissdenken der Sozialromantiker treibt die Bevölkerung aus der politische Mitte direkt in die offenen Arme der echten Nazis.

Vielleicht klopfst du am in Ingolstadt beim Horstl und steckst dem mal deine Meinung.
Brandstifter sind Realisten? Wo habe ich das Wort "Nazi" verwendet? Das sind einfach Verbrecher. Punkt. Man könnte es natürlich auch "gesunden Volkszorn" nennen.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

yzerman19 hat geschrieben:Ähh....welchen Mob meinst Du denn? :bored: Die ausgefassbombte syrische Familie
aus Homs, die vergewaltigten und versklavten yezidischen Frauen aus dem Sinjar oder doch die Flüchtlingsunterkunftsanzünder aus dem zivilisierten Deutschland?
Du hast mich nicht verstanden. Die Bezeichnung Mob ist nicht meine Denke, sondern die der Wirtschaftsgrößen und Politikern der "westlichen" Nationen.
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
yzerman19
Ersatzspieler

Beitrag von yzerman19 »

Michi hat geschrieben:Du hast mich nicht verstanden. Die Bezeichnung Mob ist nicht meine Denke, sondern die der Wirtschaftsgrößen und Politikern der "westlichen" Nationen.
In Ordnung!
rochus hat geschrieben:Dann müssten der Horstl und das Söderle auch Nazis sein. Sind zwar nur politische Brandstifter, aber manchmal kann man mit Worten größere Brände legen. Die zwei CSU-Trottel haben dem Merkel jeglichen Respekt in Europa abgegraben. Eine starke Merkel, wie bei den Finanzpleiten, hätte Europa, in Fragen Flüchtlingsverteilung, ganz schön Gas gegeben.
Lass doch den Nazi-Quatsch mal weg!
Eine "starke" Merkel hätte den Flüchtlingsstrom in Europa besser lenken können? Das ist mehr als unrealistisch! Die Slowaken, Polen usw. wollen keine Moslems im Land, das ist nun mal so.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

rochus hat geschrieben:Dann müssten der Horstl und das Söderle auch Nazis sein. Sind zwar nur politische Brandstifter, aber manchmal kann man mit Worten größere Brände legen. Die zwei CSU-Trottel haben dem Merkel jeglichen Respekt in Europa abgegraben. Eine starke Merkel, wie bei den Finanzpleiten, hätte Europa, in Fragen Flüchtlingsverteilung, ganz schön Gas gegeben.
Das glaube ich nicht !

Und in dieser Frage auf Europa zu setzen, halte ich für aussichtslos !
Zudem wurde die Lage komplett falsch eingeschätzt.
Aber das Kind ist schon im Brunnen, jetzt geht es dran der Situation wieder Herr zu werden und da ist Merkel überfordert in meinen Augen.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Die Schweizer wollen abstimmen und die Holländer probieren es aus, nicht uninteressant.

http://derstandard.at/2000029585201/Bed ... alonfaehig

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Schade, HauteCouture STRaßenCHef*in (hc-strache.at) darf keine Kopftücher mehr verkaufen.

http://derstandard.at/2000029901354/Str ... racheat-an

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

DennisMay hat geschrieben:Die Schweizer wollen abstimmen und die Holländer probieren es aus, nicht uninteressant.

http://derstandard.at/2000029585201/Bed ... alonfaehig
Sehr gut!

Dank Automatisierung muss man sich eben der Realität anpassen. Auf Dauer wird es Arbeit für alle nicht geben.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Cassy O'Peia
Hockeygott

Sternzeit 08152412
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Schreibt der Postillion jetzt auch schon für den SpOn oder wie?

Wobei die CSU schon Recht hat - als radikaler Islamist mag das durchaus ein sicheres Herkunftsland für einen sein.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Jetzt will der Schäuble ne europaweite Benzinsteuer einführen um die Flüchtlingskrise zu bezahlen...

Mal no provokante Frage: wird es 2017 die EU noch geben?
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

das ist wieder so eine Forderung, die nur darauf abzielt Ressentiments zu schüren.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Das war schon Schäubles Idee vor 2 oder 3 Wochen. Warum zerrst das jetzt raus? Interessant aber, daß nie jemand dran denkt mal denen an den Geldbeutel zu gehen, die es wirklich haben. Die lässt man immer schön unbehelligt. Gab doch in letzter Zeit genug Erhebungen wie Kapital verteilt ist. Diesen Herrschaften muß man mal an den Pelz. Vor allem jenen, die mit ihrem Kapital keine Arbeitsplätze schaffen, sondern nur mit Finanzblasen, Schiebereien, und ähnlichem ihr Geld mehren. Dem gehört ein Riegel vorgeschoben und das Geld abgeschöpft. Da sollte man auch wieder mehr das Augenmerk auf TTipp richten. Davon profitieren NUR diejenigen die schon haben, und überhaupt nicht diejenigen die brauchen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Gesperrt