Der blaue Klaus hat geschrieben:Weißt Du, das ist jetzt eine Frage von Glauben oder Nichtglauben. Tatsache ist, dass wir die gute Phase der Saison lange hinter uns gelassen haben. Seit Anfang Dezember wurden deutlich mehr als 50% der Matches verloren. Davon 7 von 11 gegen direkte Mitkonkurrenten um Platz 10. Und davon allein 3 in den letzten 4 Spielen. Wenn das keine aktuelle Tendenz ausweist, was dann? Tendenzen sind kein Grund, sich in die Hose zu machen, das lässt sich morgen ändern. Nur: wer glaubt nach der heutigen Dummheit (nicht einfach nur schlechtes Spiel! Wenn's nur das wäre!) noch daran? Die anderen wie Ingolstadt, Köln, Straubing, die lange hinter uns lagen, haben sich einigermaßen gefangen, wir haben uns sukzessive in der Torhüter- und Mannschaftsleistung immer weiter verschlechtert. Und in den wesentlichen spielbestimmenden Komponenten wie den Special Teams.
Mit anderen Worten, wir profitieren derzeit von einer guten Phase noch vor Dezember, die aktuelle Entwicklung zeigt, wo es hingeht: nach unten! Aber mit genügend Glücksbotenstoffen im Blut kann man das sicher auch anders interpretieren.
Ich versteh das mit der Tendenz, und ich seh es auch ähnlich. Nur du bringst gerade das Argument mit den letzten 3 aus 4 Niederlagen. Wären wir dann wegen der Serie zuvor (übertreibenerweise) Meister geworden?
Was ich sagen will, momentan spricht wenig für uns, aber Anfang januar haben wir auch gezeigt dass es schnell wieder positiv laufen kann. Immerhin besteht rein punktetechnisch noch die Chance dazu.