[Fußball] DFB-Pokal 2015/16

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Toller Pokalfight, Dortmund steht verdient im Halbfinale!
Ein Heimspiel wäre mal wieder was *g*
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Zwei tolle Pokalspiele. Hat mir wirklich Spass gemacht.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Der Robben wieder. Furchtbar der Kerl.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Schade. Richtig toll dagegen gehalten in Hälfte 1. Wenn Terodde die Bude macht...

Nach der berechtigten Roten war es dann entscheiden. Trotzdem kann man zufrieden sein in Bochum. Sollte auch endlich mal wieder eine Saison ohne zittern sein. Eventuell geht ja auch noch was nach oben.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Riecht nach BvB-Bayern im Finale
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

Pass nur auf. Gleich geht das Gejammer aus Dortmund wieder los.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Finale dahoam hoffentlich für die Hertha. Gönne ich ihnen.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Bayern schon wieder mit nem Heimspiel im Halbfinale...
Rigo Kaka hat geschrieben:Finale dahoam hoffentlich für die Hertha. Gönne ich ihnen.
scheiss verlierer! ^^ ich hoffe ja auf bremen
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Niko
Neuer Benutzer

Beitrag von Niko »

Bayern hat halt einfach immer Glück. -.-
Finale. Bayern - Dortmund. :)
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Hässliche Schwalbe von Vidal. Hat er nicht nötig. Bitte fürs Finale sperren!
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

Rigo Kaka hat geschrieben:Hässliche Schwalbe von Vidal. Hat er nicht nötig. Bitte fürs Finale sperren!

Ach komm schon... selber schon mal gespielt? Der rauscht ran und man hebt da automatisch ab. Sieht vielleicht komisch aus und war natürlich kein Elfer. Aber hier ist man doch von einer klassischen Schwalbe meilenweit entfernt.
Bruins

Beitrag von Bruins »

Tiger Mario hat geschrieben:Ach komm schon... selber schon mal gespielt? Der rauscht ran und man hebt da automatisch ab. Sieht vielleicht komisch aus und war natürlich kein Elfer. Aber hier ist man doch von einer klassischen Schwalbe meilenweit entfernt.
Ja leck. Bisher dachte ich ja du willst oft nix kapieren. Aber jetzt bin ich mir sicher.....du kannst nicht. :eek: :-) :-) :-)
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Spiel nicht gesehen, grad eingeschalten und ein paar Szenen aufgeschnappt = Witz-Schwalbe von Vidal- filmreif! Schönes Eigentor von Alaba :D dieses Tor muss man so erst mal machen :p sieht insgesamt nach einem normalen Bayern Sieg aus, wie man ihn sich so eben mal vorstellen kann :rolleyes: - nichts wichtiges verpasst! *g*
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Nachdem man im letzten Halbfinale beschissen wurde, gestern ein falscher Elferpfiff, der einem nichts genutzt hat, weil eh schon in Führung. Foul beim Eigentor an Alaba war ja unzweifelhaft. Und überhaupt: Falscher Elfer - Ghandi hat uns ja gelehrt, daß schon der Versuch strafbar ist ... war also doch richtig :lol: . Schiri kann es glaube ich nicht sehen, so wie der da angerauscht kommt. Gelb für Fritz war grenzwertig, aber in meinen Augen vertretbar, der Angriff sollte ja dem Ball gelten.

Ich wünsche mir die Hertha :rolleyes:
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Gerade als mir Vidal langsam aber sicher etwas sympathisch wird, packt der so eine Schwalbe aus. :rolleyes:
Ich versteh zwar das Argument, dass er "schutzmässig" abspringt, aber dann darf er keinen Elfer fordern. Wenn der aufsteht und zum Schiri gesagt hätte "Du hör mal, der hat mich nicht getroffen"... das wäre sportsmenlike gewesen. So bleibt ein bisserl a fader Beigeschmack.
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Rigo Kaka hat geschrieben:Hässliche Schwalbe von Vidal. Hat er nicht nötig. Bitte fürs Finale sperren!

Ich konnte mich über das Elfertor auch null freuen und hasse derartige Unsportlichkeiten - pfui Deibl!!! Traurig, wenn sowas gegen einen Abstiegskandidaten "nötig" ist! Kai, das würde ich glatt so unterschreiben, obwohl ich ein Roter bin. Hut ab vor Eichin und Skripnik, die beide nicht lamentierten, sondern den Stieler nebst Assistenten, die das wohl nicht richtig sehen konnten, eher noch in Schutz nahmen.
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

Bruins hat geschrieben:Ja leck. Bisher dachte ich ja du willst oft nix kapieren. Aber jetzt bin ich mir sicher.....du kannst nicht. :eek: :-) :-) :-)
Ach für dich war das wohl genauso wie damals beim Möller, hmm?
Und um nichts andres gehts mir. Und jeder der mal selbst gespielt hat weiß das man da automatisch hochspringt.

Der Schiedsrichter kann des so überhaupt nicht erkennen weil wenn jeder ehrlich ist im Livebild auch gedacht hat, klarer Elfer. Und man erst von der Seitenkamera es richtig erkennt.
Von daher ist auch eine Sperre zu fordern für mich Quatsch.
Und ja, er hätte viel gewinnen können wenn er es zugegeben hätte. Aber da gibts wohl auf der Welt nicht viele die das in dieser Situation bei diesem Spielstand in einem Halbfinale gemacht hätten.

Außer der Bruins natürlich.. der in der tiefsten Klasse immer umgehaun wurde... :-)
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Aussage vom DFB (kein Witz):

"DFB: Sternberg ist mit beiden Beinen voraus in Vidals Laufweg gegrätscht, sodass Vidal in der Laufbewegung "zurückziehen" musste"
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Robby #9 hat geschrieben:Aussage vom DFB (kein Witz):

"DFB: Sternberg ist mit beiden Beinen voraus in Vidals Laufweg gegrätscht, sodass Vidal in der Laufbewegung "zurückziehen" musste"

Yo, und für das Fordern des Elfers kann er wahrscheinlich auch nix, weil da das Unterbewusstsein gnadenlos zugeschlagen hat :-) .
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Bruins

Beitrag von Bruins »

Tiger Mario hat geschrieben:Ach für dich war das wohl genauso wie damals beim Möller, hmm?
Und um nichts andres gehts mir. Und jeder der mal selbst gespielt hat weiß das man da automatisch hochspringt.

Der Schiedsrichter kann des so überhaupt nicht erkennen weil wenn jeder ehrlich ist im Livebild auch gedacht hat, klarer Elfer. Und man erst von der Seitenkamera es richtig erkennt.
Von daher ist auch eine Sperre zu fordern für mich Quatsch.
Und ja, er hätte viel gewinnen können wenn er es zugegeben hätte. Aber da gibts wohl auf der Welt nicht viele die das in dieser Situation bei diesem Spielstand in einem Halbfinale gemacht hätten.

Außer der Bruins natürlich.. der in der tiefsten Klasse immer umgehaun wurde... :-)
Du bist halt nicht nur ein Wettpate, sondern auch ein Fußballprofi. Und was immer es noch braucht.

Extra für dich nochmal zum anschauen. Und dann vergleich mal den zeitlichen Ablauf und die Art des "Schutzes" mit dem was die meterdicke Vereinsbrille so hergibt.

Wenn du so hochgesprungen (ca. 2cm als die Grätsche da war) bist um dich zu schützen, dann hat deine Karriere ungefähr 2 Wochen gedauert. Drum haste jetzt auch Zeit hier massenhaft unqualifiziertes Zeug zu schreiben.

Das anschließende anziehen der Knie nachdem die Grätsche schon lang vorbei ist gehört vermutlich zum Schutz dazu. Oder zur Ausbalancierung des Flugs.
Vielleicht bin ich aber auch einfach nur überathletisch, so dass ich zu meinem Schutz tatsächlich über eine Grätsche drüber springe. Ohne dabei den Möller zu machen. Oder ich hab mehr Überlebensinstinkt als Vidal.
Antworten