djrene hat geschrieben:Bin mal gespannt was mit Zwayer passiert. Hat ja schon im Hoyzer-Skandal keine besonders rühmliche Rolle gehabt und für Gefälligkeiten die Hand aufgehalten. Aber als deutscher FIFA-Schiri wird er wohl drum rum kommen, daß man da mal nachhakt, wie das alles zu erklären ist. Ich unterstelle da nicht mal bewußte Absicht, aber es sollen ja auch schon mal Schiris wegen Unfähigkeit in die 2. Liga versetzt worden sein. Munkelt man so ...
Was soll da passieren? Er hat doch alles richtig gemacht. Das Handspiel kann er nicht sehen, des muß der Linienrichter sehen.
Gut man kanns übertrieben finden was er gemacht hat, aber regeltechnisch war alles korrekt. Ich wäre auch nicht zu Schmidt gegangen. Wieso soll ich mich mit dem Heini da draußen unterhalten und anmaulen lassen so wie er drauf war? Genau dafür haben wir Spielführer. Das von Schmidt war Kinderkacke. Der weiß ganz genau was er falsch gemacht hat. Und man hat ja auch gehört das es ihm egal ist wenn er abbricht. Ich denk das wird paar Spiele Sperre geben. Verdient hätte es der Heini...
Das Tor von Dortmund war ganz klar korrekt. Der Schiedsrichter hätte eigentlich Vorteil laufen lassen müssen, dann wäre genauso ein Tor passiert. Somit schadet er da erstmal Dortmund. Und er hat ein paar Meter Ermessensspielraum. Vor allem in der eigenen Hälfte ist das absolut okay.
Ihr könnt ja gern mal aufpassen die nächsten Spiele, wie oft die Freistöße in der Regel an der falschen Stelle in der eigenen Hälfte ausgeführt werden und das juckt dann kein Schwein.