Unser Kader 2016/17

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Ich hoffe das du unsere Wette noch gewinnst :p
käptn_iglo
Testspieler

Beitrag von käptn_iglo »

tho hat geschrieben:Den hätte man lieber mal Ende letzten Jahres schon geholt, als er überall in der Liga angeboten wurde um zu sehen, ob er auch gut genug ist für unsere sogenannten Defensivspezialisten
Da war er wahrscheinlich zu teuer für uns , was sich ab nächster Saison ändern könnte, und nicht weil er in Nürnberg so schlecht ist.
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Zu teuer ist relativ.
Glaube nicht das der JDFF so billig war, wie manche denken.
Preis-/Leistung hat halt nicht gestimmt.
Lieber nehme ich des Geld plus des Gehalt eines Stürmer (Name egal) und hab dafur keine tickende Zeitbombe hinten drin und nein ich habe nichts gegen ihn, sondern in einer Art Nibelungentreue zu ihm gestanden.
Obwohl Rochus mir schon im Oktober sagte was Sache ist :p
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Wenn man sich so die Meinungen durch den Kopf gehen lässt, dann muss doch eigentlich nur "wenig" getan werden. 2 Stürmer austauschen, 2 Verteidiger und den Goalie.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Straubinger
Neuer Benutzer

Beitrag von Straubinger »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Hätte Mitchell Deslauriers und wir Climie, dann wären wir jetzt wohl 10-12 Punkte vor Straubing. Wir haben beim Goalie daneben gegriffen, Larry hatte Glück! Er ist auch der bessere Scout, keine Frage. ABER:Climie war auch sau schlecht und er hat ihn durch seine Rotation vollends den Rest gegeben. Wie Ehelechner damals. Er hat also aus seinen Fehlern in Augsburg nicht gelernt. Weil Mitchell beratungsresistent ist. Das gleiche was du Stewart vorwirfst (Mancari an der Blauen...) Mitchell ist kein Stück besser. Sein Glück war nur der Spengler Cup und das Durchsickern von Strahlmeiers Wechsel nach Schwenningen. Sonst wären wir trotz Deslauriers 10-12 Punkten vor Straubing und in Niederbayern würde ein Strahlmeier immer noch im Tor rumeiern und Climie wäre wohl schon gar nicht mehr in Straubing. Das ist ganz einfach der Unterschied. Das liegt weder am Trainer, noch an einem Stamler (dafür hat Straubing mit Urban daneben gegriffen), noch am Rest der Truppe. Ein weiteres Plus war Madaisky, der geht aber auf das Konto von Dunham. Die Vergleiche der Trainer sind also völlig für den Arsch.
Moooooment. Nur weil du ein Problem mit Larry hast, mußt du nicht irgendwelche Sachen erfinden. Die Verantwortlichen hätten sogar schon Gelder für einen neuen Goalie zur Verfügung gestellt Er hat aber an Climie geglaubt, ihm die Freigabe für den Spenglercup gegeben, extra mit Belitski einen Torwarttrainer auf Zeit bei den Gesellschaftern durchgeboxt.
Andere hätten dieses Alibi dankend angenommen und Climie zum Sündenbock gemacht. Meiner Meinung nach hat er unseren Goalie mit sehr viel Fingerspitzengefühl wieder in die Spur gebracht. Genauso wie er die Mannschaft mit der ein oder anderen taktischen Umstellung wieder aus der Krise geführt hat. Krisen gibt es immer und dann verlange ich von einem Trainer die richtigen Maßnahmen. Das hat er gemeistert.
Das Strahlmeier nach Schwenningen geht, hat nichts mit der Sache zu tun. Er hatte zu recht seine Einsatzzeiten, wie ziemlich jeder andere Backup auch und dabei auch nicht zu 100% überzeugt.
Ich habe euch jetzt auch schon ein paar mal bewundern dürfen aber woher du die Erkenntnis hast, daß wir 10-12 Punkte schwächer als ihr sein sollten, habe ich übersehen. Nach 46 Spieltagen lügt eine Tabelle nicht mehr. Alles andere ist Augenwischerei. Im übrigen bin ich der Meinung, dass euer Trainer seinen Laden nicht besonders gut in Griff hat. Die defensive Grundordnung ist, zumindest in den Spielen die ich von euch gesehen habe, haarstreubend.

Schöne Grüße aus SR
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Liest sich schon sehr nach einem Zweitnick von TK...

Nennen wir es Taktik :D
5 Mann vors Tor und hoffen das der Konter durch geht.

Gib uns nen soliden guten #1 Torhüter und wir hätten diese 4-5 Siege mehr - inkl des ersten Spiels in Straubing.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Straubinger
Neuer Benutzer

Bubba88 hat geschrieben:Liest sich schon sehr nach einem Zweitnick von TK...

Gib uns nen soliden guten #1 Torhüter und wir hätten diese 4-5 Siege mehr - inkl des ersten Spiels in Straubing.
Hätte, hätte Fahrradkette. :D

Mit dir und deiner rosaroten AEV-Brille über Taktik zu diskutieren hätte keinen Sinn. Eure Schießbude liegt natürlich nur am Goalie, der im übrigen im Vorfeld als deutlich besser als unser "AHL-Back-up" von dir eingeschätzt wurde. :thumbup:
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Wo er recht, hat er recht.
Zumindest in den Spielen gegen Straubing.
Ansonsten waren schon tolle Spiele auch dabei, jedoch hat zumeist die Balance nicht gestimmt plus Spezialisten im PP und PK doch eher Kinding ankreide.
Was ich nie verstanden habe Bubba, das du MS von Anfang an so hochgejubelt hast ohne das er in der DEL etwas bewiesen hat und nun ist es fur dich naturlich umso schmerzhafter sich dies selber einzugestehen.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Bubba88 hat geschrieben:
Was soll der Dreck eigentlich? Ist mir scheißegal, ob der 6 Mann ins Tor stellt, im Gegensatz zu uns ist das erfolgreich und wie man das auch nur ansatzweise lustig finden kann, ist dein Geheimnis.

Echt, die Straubinger sind von den Einzelspielern her definitiv hinter uns und das kann man als Augsburger sehr gut bewerten, weil ungefähr halb Straubing hier schon vorgespielt hat. Jetzt haben wir das "Übel" Mitchell weg, haben "Superman" Stewart und verkacken die Playoffs und stehen 5 Punkte hinter denen, die von der Hälfte hier vor Saisonbeginn als Altherren und Invalidentruppe verarscht wurde. Das alles, obwohl doch Mitchell so scheiße trainiert, dass nach der Länderspielpause alles vor die Hunde geht, weil er auch nichts umstellen kann und sein Spielsystem durchschaut wird, während auf Grund des tollen Trainings und der Vielzahl an taktischen Variationen Stewart Truppen hinten raus immer stärker werden.

Und in der Lage maßt du dir an, dich darüber lustig zu machen, wie Straubing zum Erfolg kommt? Manchmal sollte man einfach mal die Fresse halten, sich klein machen und weitergehen. Unfassbar.
Bild
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Bubba88 hat geschrieben:Liest sich schon sehr nach einem Zweitnick von TK...

Bubba echt. Der ist ein Büffel aber der kennt sich echt 1000 mal besser aus wie du. DEFENSIVE GRUNDORDNUNG. Genau um das geht es. Wir sind da hinten drin ein Hühnerhaufen und nicht wegen Dinger, Bettauer und Oberg. Sondern weil er uns der Trainer kein Konzept aufzeigen kann, dass man defensiv besser steht. Und wenn du mir dann erzählst defensiv war das super gegen Berlin, weiß ich halt wie doof du bist. Genau da mangelt es und das schon immer und ganz ganz deutlich gegen die Eisbären. Scheiß auf das Ergebnis von 0:1 man sieht einfach das da in der Defensive nichts aber auch gar nichts stimmt. Ganz ehrlich ob du das mitbekommst, ist mir auch echt scheiß egal. Aber wie sich da die ganzen Panthern so saublöde anstellen können. Trotz Stewart Trotz Kinding, dass ist der blanke Wahnsinn.

Natürlich haben wir realtiv unsichere Torhüter und nicht die besten Verteidiger der Liga. Aber wir haben NULL DEFENSIVE GRUNDORDNUNG, dass ist eine Tatsache!! Und das Anfang März. Normalerweise müßte man da weinen, wenn es nicht fast schon lustig wäre.
Dibbl Inch hat geschrieben:Was soll der Dreck eigentlich? Ist mir scheißegal, ob der 6 Mann ins Tor stellt, im Gegensatz zu uns ist das erfolgreich und wie man das auch nur ansatzweise lustig finden kann, ist dein Geheimnis.

Echt, die Straubinger sind von den Einzelspielern her definitiv hinter uns und das kann man als Augsburger sehr gut bewerten, weil ungefähr halb Straubing hier schon vorgespielt hat. Jetzt haben wir das "Übel" Mitchell weg, haben "Superman" Stewart und verkacken die Playoffs und stehen 5 Punkte hinter denen, die von der Hälfte hier vor Saisonbeginn als Altherren und Invalidentruppe verarscht wurde. Das alles, obwohl doch Mitchell so scheiße trainiert, dass nach der Länderspielpause alles vor die Hunde geht, weil er auch nichts umstellen kann und sein Spielsystem durchschaut wird, während auf Grund des tollen Trainings und der Vielzahl an taktischen Variationen Stewart Truppen hinten raus immer stärker werden.

Und in der Lage maßt du dir an, dich darüber lustig zu machen, wie Straubing zum Erfolg kommt? Manchmal sollte man einfach mal die Fresse halten, sich klein machen und weitergehen. Unfassbar.
Oder so. Und ja wir haben die dümmsten Fans der Liga. Alles was rot grün weiß ist spielt gut und der Rest ist scheiße und dämlich. Wir haben den Trainer den du dir verdienst und zwar zu 100%!!!!!
Basti
Ersatzspieler

Straubing

Beitrag von Basti »

Straubinger hat geschrieben:Moooooment. Nur weil du ein Problem mit Larry hast, mußt du nicht irgendwelche Sachen erfinden. Die Verantwortlichen hätten sogar schon Gelder für einen neuen Goalie zur Verfügung gestellt Er hat aber an Climie geglaubt, ihm die Freigabe für den Spenglercup gegeben, extra mit Belitski einen Torwarttrainer auf Zeit bei den Gesellschaftern durchgeboxt.
Andere hätten dieses Alibi dankend angenommen und Climie zum Sündenbock gemacht. Meiner Meinung nach hat er unseren Goalie mit sehr viel Fingerspitzengefühl wieder in die Spur gebracht. Genauso wie er die Mannschaft mit der ein oder anderen taktischen Umstellung wieder aus der Krise geführt hat. Krisen gibt es immer und dann verlange ich von einem Trainer die richtigen Maßnahmen. Das hat er gemeistert.
Das Strahlmeier nach Schwenningen geht, hat nichts mit der Sache zu tun. Er hatte zu recht seine Einsatzzeiten, wie ziemlich jeder andere Backup auch und dabei auch nicht zu 100% überzeugt.
Ich habe euch jetzt auch schon ein paar mal bewundern dürfen aber woher du die Erkenntnis hast, daß wir 10-12 Punkte schwächer als ihr sein sollten, habe ich übersehen. Nach 46 Spieltagen lügt eine Tabelle nicht mehr. Alles andere ist Augenwischerei. Im übrigen bin ich der Meinung, dass euer Trainer seinen Laden nicht besonders gut in Griff hat. Die defensive Grundordnung ist, zumindest in den Spielen die ich von euch gesehen habe, haarstreubend.

Schöne Grüße aus SR
Da kann man nirgends wiedersprechen. Unsere Schwachstelle ist nicht nur der Goalie, die Verteidigung und insbesondere deren häufige Puckverluste sind erschreckend. Als der Sturm noch formidabel funktionierte, fiel das nicht so auf, aber seit TJs Verletzung... Ich bin sehr von Kinding enttäuscht, hatte da kraft seiner Vita echt was erhofft.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

good luck hat geschrieben: Und ja wir haben die dümmsten Fans der Liga.

Zum Glück gibt es Dich, denn Du hebst erheblich das Niveau...
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Boulin178pim
Stammspieler

Beitrag von Boulin178pim »

Dibbl Inch hat geschrieben:Was soll der Dreck eigentlich? Ist mir scheißegal, ob der 6 Mann ins Tor stellt, im Gegensatz zu uns ist das erfolgreich und wie man das auch nur ansatzweise lustig finden kann, ist dein Geheimnis.

:thumbup: haben wirklich genug eigene Probleme als das man da andere belächeln könnte
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Fingerspitzengefühl? Er hat ihn genauso verunsichert wie Ehelechner auch. Warum denn die Freigabe? Weil er ihn gar nicht gebraucht hat. Ohne das Durchsickern des Strahlmeier Wechsels hätte Climie keine 10 Spiele mehr für euch gemacht.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Dazu muss man nicht viel Können um das Taktik zu nennen. Dazu muss man auch nicht viel wissen.
Der Larry hatte heuer halt auch Glück, dass ihm der Dunham den perfekten Spieler für das System besorgt hat. Kann man theoretisch auch so sehen, wenn man denn mag. Bei Climie sagt es mein Vorredner ja schon.

Noch ist die Saison auch schließlich nicht rum.

Warum ich von MS was halte? weil der Grundsatz ziemlich gut ist, die Spielweise theoretisch gut anzusehen ist und uns nicht nach 30 Spielen jegliche Kondition fehlt. Ich finde auch, dass Stewart uns fast komplett bessere Spieler geholt hat. Leblanc hätten wir nie hier gehabt unter einem Mitchell.

Es ist das erste Jahr, die Ansätze gefallen und im Jahr 2 wird sich dann zeigen, was der Trainer kann. Ob er sich selbst auch verbessern kann und im Sommer auch seine eigenen Fehler erkennt und daran arbeitet.
Bis jetzt bin ich in dieser Saison besser unterhalten als die letzten 1 1/2 Jahre unter Mitchell. Im Vergleich dazu ist das heuer wirklich noch gut.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Straubinger
Neuer Benutzer

Mr. Shut-out hat geschrieben:Fingerspitzengefühl? Er hat ihn genauso verunsichert wie Ehelechner auch. Warum denn die Freigabe? Weil er ihn gar nicht gebraucht hat. Ohne das Durchsickern des Strahlmeier Wechsels hätte Climie keine 10 Spiele mehr für euch gemacht.
Leider falsch. Er wurde in die Schweiz geschickt um den Kopf frei zu bekommen. Das wurde auch öffentlich so kund getan. Die Einsätze und der Abgang von Strahlmeier hat nichts damit zu tun.
Aber egal. Glaubst halt deine eigene Version. Wenns dir hilft ;)
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Bubba88 hat geschrieben:Dazu muss man nicht viel Können um das Taktik zu nennen. Dazu muss man auch nicht viel wissen.
Der Larry hatte heuer halt auch Glück, dass ihm der Dunham den perfekten Spieler für das System besorgt hat. Kann man theoretisch auch so sehen, wenn man denn mag.

Warum ich von MS was halte? weil der Grundsatz ziemlich gut ist, die Spielweise theoretisch gut anzusehen ist und uns nicht nach 30 Spielen jegliche Kondition fehlt. Ich finde auch, dass Stewart uns fast komplett bessere Spieler geholt hat. Leblanc hätten wir nie hier gehabt unter einem Mitchell.

Es ist das erste Jahr, die Ansätze gefallen und im Jahr 2 wird sich dann zeigen, was der Trainer kann. Ob er sich selbst auch verbessern kann und im Sommer auch seine eigenen Fehler erkennt und daran arbeitet.
Bis jetzt bin ich in dieser Saison besser unterhalten als die letzten 1 1/2 Jahre unter Mitchell. Im Vergleich dazu ist das heuer wirklich noch gut.
Ich will nicht wissen, warum du mehr von dem hältst, also vom anderen. Das kannst du so sehen und vielleicht würde ich dir da gar nicht widersprechen, das ist mir im Moment ziemlich scheißegal.

Es geht darum, was ich in meinem ersten Posting geschrieben habe. Und hör auf dich da rauszureden. Der erste Absatz gehört dir schon wieder so um die Backen geklatscht. Du hast nur Glück, dass ich keine Lust habe, mich jetzt mit diesen Abstrusen Ausreden zu beschäftigen. Die Saison ist noch nicht rum und beim Blick auf das Straubinger Restprogramm kann es den Straubingern nicht schnell genug gehen, aber egal, was passiert: Das hätte ich denen mit der Truppe niemals zugetraut. Im Gegensatz dazu bin ich der felsenfesten Überzeugung, dass wir in die Playoffs gehören. Und bei der Diskrepanz halte ich halt dann einfach mal meinen Mund und proll nicht rum. Meine Güte.

Achja, man kann sich auch scheiße anstellen beim "hinten rein stellen", da muss man schon auch grundlegenden Dinge beachten. Wenn du sehen willst, wie es nicht geht, schau dir die Augsburger Panther gegen die Kölner Haie an.
Bild
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Bubba88 hat geschrieben:Dazu muss man nicht viel Können um das Taktik zu nennen. Dazu muss man auch nicht viel wissen.
Der Larry hatte heuer halt auch Glück, dass ihm der Dunham den perfekten Spieler für das System besorgt hat. Kann man theoretisch auch so sehen, wenn man denn mag. Bei Climie sagt es mein Vorredner ja schon.

Glück und Pech? Wirklich noch gut? Da fehlen einem echt komplett die Worte. Hoffentlich geht der Stewart nach der Saison nicht in die NHL.
Dibbl Inch hat geschrieben: Achja, man kann sich auch scheiße anstellen beim "hinten rein stellen", da muss man schon auch grundlegenden Dinge beachten. Wenn du sehen willst, wie es nicht geht, schau dir die Augsburger Panther gegen die Kölner Haie an.
Die Jungs waren so heiß, das war nur Pech :D :D :D :D

Wahrlich die sind so organisiert da hinten drin. Die können nicht mal 20 Minuten das Tor verrammeln, wenn dass der Plan wäre. Hallo Schießbude der Liga und der labert so einen Dreck.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Straubinger hat geschrieben:Leider falsch. Er wurde in die Schweiz geschickt um den Kopf frei zu bekommen. Das wurde auch öffentlich so kund getan. Die Einsätze und der Abgang von Strahlmeier hat nichts damit zu tun.
Aber egal. Glaubst halt deine eigene Version. Wenns dir hilft ;)
Was in der Öffentlichkeit gesagt wurde und was wirklich geplant war werden wir wohl nie rausfinden.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Was in der Öffentlichkeit gesagt wurde und was wirklich geplant war werden wir wohl nie rausfinden.
Also ehrlich ist doch auch egal. Die stehen mit den minderbemittelten Rumplern da wo wir hingehören. Hätte der Stewart den Deslauriers im Dezember auf den Mars geschickt. den GANZEN Dezember und wir würden nicht schlechter da stehen.

Ich kann wirklich das ganze Geschwätz nicht mehr hören. Man sieht augenscheinlich das der den Jungs eine ganze Saison nichts beigebracht hat. Im Gegenteil den Torhütern oder Bettauer hat er es verlernt und hier wird über Straubing referiert.

Die haben ihr Ziel erreicht und wir unseres verfehlt. Nur das zählt. Alles was Stewart anpackt hat keinen Erfolg. Noch einmal, dass ist desolat was die jetzt zeigen. 1 Tor in 4 Spielen. Klatschen ohne Ende. Was soll man da noch gut finden????

Gegen Nürnberg haben sie nicht mal gekämpft. Gegen die Eisbären hat jeder alles gegeben, aber einfach ohne Plan. Oder wirklich ohne jede DEFENSIVE GRUNDORDNUNG!!!
Gesperrt