[Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Endlich mal zieht einer bei so einer Szene, bei der es NUR darum geht einen Konter zu unterbinden und keinerlei Chance auf den Ball da ist, rot. Ob das regeltechnisch allerdings abgedeckt ist, halte ich für diskutabel bis zweifelhaft. Ich würde mir wünschen, daß das zukünftig so gehandhabt wird.

Edit: Merk sagt das ist okay so. Dann müsste man das noch viel öfter so durchziehen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Am Anfang dachte ich taktisches Foul- normal eine Gelbe- aber hier wird halt von hinten in die Beine gegangen ohne eine Chance auf den Ball und das war schon immer eine Rote! Zieht er ihn am Trikot oder gibt ihm einen Schubs, gibts auch nur die Gelbe...
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

heute mal wieder ein Beispiel das Pyro im Stadion nichts, aber auch gar nichts verloren hat. Da feuern diese selbsternannten Helden aus Wolfsburg einen Bengalo in die Ersatzbank von Hannover 96.

Eigentlich sollte man so ein Spiel erst gar nicht anpfeifen. Hannover die 3 Punkte geben und Wolfsburg direkt nochmal 500.000 Zahlen lassen. Die holen sich das dann hoffentlich vom Verursacher direkt wieder, damit hier mal wirklich abgeschreckt wird. Diese lächerliche Geldstrafen, welche die Vereine zahlen müssen sind doch Peanuts.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Freiflug hat geschrieben:heute mal wieder ein Beispiel das Pyro im Stadion nichts, aber auch gar nichts verloren hat. Da feuern diese selbsternannten Helden aus Wolfsburg einen Bengalo in die Ersatzbank von Hannover 96.

Eigentlich sollte man so ein Spiel erst gar nicht anpfeifen. Hannover die 3 Punkte geben und Wolfsburg direkt nochmal 500.000 Zahlen lassen. Die holen sich das dann hoffentlich vom Verursacher direkt wieder, damit hier mal wirklich abgeschreckt wird. Diese lächerliche Geldstrafen, welche die Vereine zahlen müssen sind doch Peanuts.
Sollte bei Wolfsburg und Auswärtsspiel nicht so schwer zu identifizieren sein :D

Kranke Vollidioten!
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ach komm - das sind doch nur Freude und Emotionen. :mad:
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Wenn's bei den von einem selbst favorisierten Mannschaften nicht läuft (Bayern, FCA und Panther, alle nach 0-1 über 1-1 zum erbettelten 1-2), dann muß man sich was anderes zum amüsieren suchen.

Kevin Großkreutz :lol:

Hat er sich nicht so auch aus der Dortmunder Reserve verabschiedet?
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

djrene hat geschrieben:Wenn's bei den von einem selbst favorisierten Mannschaften nicht läuft (Bayern, FCA und Panther, alle nach 0-1 über 1-1 zum erbettelten 1-2), dann muß man sich was anderes zum amüsieren suchen.
...noch ne kleine Anektdote, die das noch besser macht: beide haben das 0-1 zeitgleich kassiert. Im Stream fällt das 0-1, und bevor man "scheiße" sagen kann, kassieren die Balltreter auch das 0-1. Das jeweilige 1-1 mit 2 Minuten Verzögerung, nur das 1-2 hat ein paar Minuten länger dazwischen gehabt. Beide Niederlagen aber gleich dämlich "erarbeitet".......
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Mein einziger Wermutstropfen das der BVB gewinnt und Bayern verliert und am Samstag der Punk abgehen wird in Dortmund... trotzdem ist die Niederlage des AEVs am überwiegen, ich darf gar nicht mehr dran denken argh :cursing:
djrene hat geschrieben:

Kevin Großkreutz :lol:

Hat er sich nicht so auch aus der Dortmunder Reserve verabschiedet?
Dein Tag war wohl wirklich rabenschwarz, wenn man sich an so einer "unwichtigen" Szene aufgeilen muss :tt2:

Da brauchst ja mind. ein Eigentor der Kategorie Kramer, sofern die Bayern evtl. nicht Meister werden :D
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Yo es kommt Bewegung in die Sache um den Videobeweis. Nächste Saison soll es eine Testphase geben, der Videobeweis wird wird zunächst unsichtbar in den Bundesliga-Stadien getestet. 2017/2018 soll dann ein direkter Eingriff möglich sein, so DFL Direktor Schwenken.

Offiziell muss der IFAB am Samstag bei seiner Jahresversammlung in Cardiff die Videobeweis Testphase beschließen.

Endlich bewegt sich mal was, spürbar in die richtige Richtung!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Was eine geile Konferenz bisher!

Pizarro weltklasse! :)
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Und sie wurde noch geiler :D :D
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Wie konnten die das noch abgeben? Leverkusen kam mir nach dem Spiel gegen den BVB mit der Niederlage letzte Woche in Bremen absolut Hirntod vor... ohweh so was darfst halt nicht mehr abgeben! Zur HZ dachte ich das wars für Schmidt bei Bayer...
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Der FCA wandelt auf den Spuren des AEV. xD

Aber Obacht, in der Buli kann man absteigen. :p
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

ajo...FCA macht einen auf AEV...die fehlenden Punkte könnten am Ende noch richtig schmerzhaft werden :(
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Veh gefeuert.
sued
Ersatzspieler

Beitrag von sued »

Der wird sich freuen.
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

Wie seht ihr eigentlich die Sache mit den 5 Gelben Karten die man sich absichtlich holt?

Ich find das weder so eine Heuchlerische Diskussion und diese Verhandlung die da jetzt eingeleitet wurde ist sowas von lächerlich.

Wenn ein Spieler nen Konter durch ein Halten unterbindet und dann die 3 Karte bekommt ist das dann nicht das selbe als wenn sich einer mit Absicht die 5 holt? Oder wenn ein Torwart auf Zeit spielt und genau weiß er bekommt gleich eine Gelbe Karte, ist das dann keine Absicht?
Es ist völlig legitim das sich gewisse Spieler sich die 5 Gelbe holen um gegen eine bessere Mannschaft gesperrt zu werden. Wer sowas nicht versteht, hat sie nicht mehr alle. Hier gehts schließlich um Existenzen wenn man absteigen würde.
Aber ich bin ja gespannt ob man jetzt bei jedem Spieler nachprüft der sich eine 5 Gelbe geholt hat, obs mit Absicht war oder nicht.
Und es ist auch total egal ob der Spieler das dann nach außen sagt. Gut, clever ist es vielleicht nicht, aber das darf an der Sache nichts ändern das dafür jetzt so ein Schwachsinn eingeleitet wird.

So nebenbei wird man damit sehr harte Fouls provozieren. Weil ein Spieler das nächstemal sich eben nicht mehr so einfach eine Gelbe durch Zeitspiel oder halten sich holt, sondern eben ein härteres Foul begehen muß um ja nicht in den Verdacht zu kommen, es mit Absicht zu machen... allein daran sieht man wie lächerlich das ganze ist.
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

Tiger Mario hat geschrieben:Wie seht ihr eigentlich die Sache mit den 5 Gelben Karten die man sich absichtlich holt?

Ich find das weder so eine Heuchlerische Diskussion und diese Verhandlung die da jetzt eingeleitet wurde ist sowas von lächerlich.
klar ist das heuchlerisch. Dieses künstliche aufbauschen der Medien regt mich tierisch auf (nicht nur in dem Bezug). Von daher war es halt auch nicht sehr clever vom Zlatko, dass so preiszugeben.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Naja wie wars den mit den Bayern als die mit dem rotieren angefangen haben, als sie bereits Meister waren und und und... jeder schaut auf sich selbst und im Rahmen der taktischen Möglichkeiten wird man da auch wenig Spielraum haben dies zu verhindern. Wieso sollte man deswegen jetzt härtere Fouls sehen, weil einer seine 5te Gelbe will Mario? Als Spieler sollte man so clever sein, die 5te Gelbe zu kassieren auch ohne Gefahr zu laufen vom Platz zu fliegen anstatt die Gelbe klar zu machen! Dortmund rotiert gezwungen auch schon die "ganze" Saison, mal mit mehr- mal mit weniger Erfolg. Für Köln war es sicher auch ein kleiner Vorteil Dortmund so spät bespielen zu können, ich würde ja behaupten, wären die beim Saisonauftakt aufeinander gertoffen und nicht kurz vor Schluss der Hinrunde, hätte es Köln schwerer gehabt. Es geht hier doch um Wettbewerbsverzerrung, wenn ich dich richtig versteh Mario? Die wirst nicht gänzlich unterbinden können, allein wegen den Wettbewerben usw. wirds da immer mal wieder ein Ungleichgewicht geben und wenn jetzt eines der kleine Teams die Möglichkeit nutzen möchte, mit einer Sperre gegen die Bayern oder gegen Dortmund die Körner gegen andere Teams zur Verfügung zu haben, ja dann ist das halt so! Darmstadt hat gegen Bayern auch ein eigentlich "ordentliches" Spiel abgeliefert und das ohne 5?
J-Blocker hat geschrieben:klar ist das heuchlerisch. Dieses künstliche aufbauschen der Medien regt mich tierisch auf (nicht nur in dem Bezug). Von daher war es halt auch nicht sehr clever vom Zlatko, dass so preiszugeben.
er war wenigstens ehrlich, soll man ihm jetzt da draus n Strick drehen, wenn sich andere nach ner klaren Tätlichkeit ect. hinstellen und sagen "da war gar nix" ect.?
Antworten