Was hört ihr gerade?

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Saku Koivu hat geschrieben:die Qualität der Musik sollte unabhängig von den eigenen Präferenzen beurteilt werden. ^^

Nach welchen Kriterien soll das geschehen und wann kommen hier Babymetal ins Spiel?
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Von Krolock hat geschrieben:Nach welchen Kriterien soll das geschehen und wann kommen hier Babymetal ins Spiel?
Weil die einfach überragend ihre Instrumente beherrschen?
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Durchschnittlich gute Metalmusiker gibt es wie Sand am Meer, in der Regel aber mit Personal dazu, das auch über entsprechendes Gesangstalent verfügt. Erkennt man ja schon daran, wie austauschbar die Leute in dieser Kami-Band hinter Babymetal sind.

Ich finde Babymetal ja ab und an ganz witzig, aber von besonderer Qualität würde ich da jetzt nicht unbedingt sprechen. :-)
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Worf
Profi

Beitrag von Worf »

I need ammunition, not a ride!

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

Glück kann man nicht kaufen, Bier schon.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Mr. Blubb hat geschrieben:Durchschnittlich gute Metalmusiker gibt es wie Sand am Meer, in der Regel aber mit Personal dazu, das auch über entsprechendes Gesangstalent verfügt. Erkennt man ja schon daran, wie austauschbar die Leute in dieser Kami-Band hinter Babymetal sind.

Ich finde Babymetal ja ab und an ganz witzig, aber von besonderer Qualität würde ich da jetzt nicht unbedingt sprechen. :-)
Wie bitte?

Du hast absolut Null Ahnung... Respekt. xD

Und das die Susuka nicht singen kann is ja wohl das lächerlichste was ich jemals gehört habe.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Sternzeit 08152412
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Saku Koivu hat geschrieben:Wie bitte?

Du hast absolut Null Ahnung... Respekt. xD

Und das die Susuka nicht singen kann is ja wohl das lächerlichste was ich jemals gehört habe.
Das, was Su-Metal von sich gibt, hat halt echt wenig mit Metalgesang zu tun. Wie Power Metal mit weiblichem Gesang klingen kann, hört man z.B. bei Unleash the Archers, aber viel Gutes gibt es in der Ecke tatsächlich nicht.

Diese marketinggesteuerten J-Pop-"Bands", deren Mitglieder reihenweise ausgetauscht werden, wenn sie zu alt für die Zielgruppe werden, kann man doch nicht wirklich ernst nehmen. Eine "Metal"-Band, deren Mitglieder zum Gründungszeitpunkt keine Ahnung hatten, was "Metal" eigentlich sein soll...wow. xD ^^
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

word!°
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Mr. Blubb hat geschrieben:Das, was Su-Metal von sich gibt, hat halt echt wenig mit Metalgesang zu tun. Wie Power Metal mit weiblichem Gesang klingen kann, hört man z.B. bei Unleash the Archers, aber viel Gutes gibt es in der Ecke tatsächlich nicht.

Diese marketinggesteuerten J-Pop-"Bands", deren Mitglieder reihenweise ausgetauscht werden, wenn sie zu alt für die Zielgruppe werden, kann man doch nicht wirklich ernst nehmen. Eine "Metal"-Band, deren Mitglieder zum Gründungszeitpunkt keine Ahnung hatten, was "Metal" eigentlich sein soll...wow. xD ^^
Was ist denn bitte "Metalgesang"? xD

Was du meinst sind übrigens nicht "J-Pop" Bands, das nennt sich "Idol". Ich bin auch kein Freund davon, jedoch ist Babymetal kein "Idol-Pop". Die waren ursprünglich mal ein Sidekick aus der Idolgruppe Sakura Gakuin. Sind aber relativ schnell unabhängig geworden, da - wie du richtig sagst, die Mitglieder dieser Idol Gruppen sobald sie die Mittelschule abgeschlossen haben diese Band verlassen müssen. Und das zehnjährige japanische Mädels nicht wussten was Metal eigentlich genau is... das sei ihnen verziehen.

Für mich definiert sich Metal über die Art der Musik. Gesang allein kann doch niemals ausschlaggebend sein was für eine Musikrichtung das ist. Was wäre dann ein Metaltrack ohne Gesang? Dann würde Call of Cthulu ja auf einmal kein Metal mehr sein. Hör dir doch mal diese Grindcore Geschichten an... was hat das bitte noch mit Gesang zutun? Dann setz mal Nightwish dagegen... beides sind Unterarten vom Metal das ja selbst nur eine Hauptgruppe darstellt und sich in diverse Subgenres aufteilt.

Man kann von Babymetal halten was man will - aber zu sagen das das kein Metal ist geht an der Realität vorbei. Als Bp. nenn ich hier mal "Rondo of Nightmare". Was daran kein Metal sein soll würd ich gerne mal erklärt haben. Oder das instrumental von der Kami Band "Mischiefs of Metal Gods".
Outcast
Ersatzspieler

Beitrag von Outcast »

[url=
https://youtu.be/dyz3DTPS_do]Hörprobe Der W "Neuland"[/url]
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Cassy O'Peia
Hockeygott

Sternzeit 08152412
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Bild
Cassy O'Peia
Hockeygott

Sternzeit 08152412
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

R.I.P. Galla!

Antworten