Dann hoffe ich mal, dass man morgen ne Menge erfährt über das Produkt des nächsten Jahres.dolch hat geschrieben:Das ist Bullshit!
Wohler willst du denn wissen wie viele Spiele er in NA anschaut?
Oder bist du seine Unterhose & immer am Mann?!
Nur weil er in der Öffentlichkeit nicht jeden schritt von sich preis gibt, heißt das noch lange nicht das er auf dem Sofa Chips frisst...
Zum Thema Preiserhöhung.
Die Panther haben trotz des nichterreichen der Playoffs wieder einmal mehr Zuschauer generieren können. Da ist es das normalste von der Welt die Preise anzuheben. Würde jede andere Firma mit Ihrem Produkt auch so machen.
Unser Kader 2016/17
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
-
- Hockeygott
Du liegst wirklich komplett daneben mit deinen Vermutungen.Bubba88 hat geschrieben:Man kann nicht auch so mit den Spielern oder Trainern reden?
Aus einem Spiel sehen erkannt man nicht viel, reden kann man auch so. Die haben halt ne Liste, aus der können sie es sich aussuchen und Scouting kann man das eher nicht nennen.
Allerdings feier ich Larry nicht schon Jahre als den Über-Scout.
Generell kann ich auch ne Liste bei Eliteprospects machen und schauen wer davon in Europa was reißt
Ob das jetzt der Noack ist, der den Krefelder Kader auf Platz 8 sieht oder Richer, der nach DEL Statistiken verpflichtet spielt dabei keine Rolle. Die Iserlohner haben aktuell halt das Glück, in NA nen Kontakt zu haben der über die Herkunft der Spieler informiert ist und in NA eben ein Stempelwütiger Beamter.
Wir können ja die nächsten sein, die zufällig auf ne Ölquelle stoßen.
Bis dahin geht man eben Listen durch und freut sich, wenn man die Treffer landet anhand von Meinungen anderer, denen der jeweilige Trainer vertraut. Von mir aus kann Stewart auch nach NA fliegen und jetzt täglich 1 Spiel im Stadion sehen.
Abgesehen davon ist es ein Unterschied, ob ich mit einem Menschen persönlich rede bei einem Abendessen oder am Telefon 15 Minuten Standardfragen runterrassle und Standardantworten bekomme. Zudem kennst du vielleicht den Trainer nicht, warum soll der mit dir telefonieren, der Spieler macht das auf Druck vom Agenten schon. Noch dazu kannst du persönliche Verbindungen aufbauen. Über Jahre! Wenn ein alter Freund dich nach einem Spieler fragt, ist das was anderes wie irgendwer. Du kannst dich selbst auch besser vermarkten, wenn du den Leuten drüben von deinen Plänen erzählst, es ist auch ein anderes Bemühen zu erkennen an einem Spieler, wenn ich persönlich vorstellig werde.
Und das Sportliche? Es gibt genügend Spiele um einen Spieler mehrmals zu scouten, wenn man sich nicht sicher ist.
Es ist nicht annähernd das, was man generell unter Scouting versteht, aber es sind extra Informationen, extra Möglichkeiten sich dem Spieler vorzustellen und ihm einen Wechsel schmackhaft zu machen, extra Beziehungen, die man knüpfen kann und das steht außer Frage und wenn du das nicht einsiehst, ist das Gespräch an dieser Stelle beendet. Und natürlich ist das auch extra Arbeit. Arbeit, die gerade wir investieren müssen. Manche Teams können aus finanziellen Gründen Spieler mit weniger Risiko holen und wenns nicht passt, kann er gehen und man holt nen neuen. Das ist bei uns nicht so. Wir müssen uns jede Sekunde den Arsch aufreißen, um Risiken zu minimieren und nicht nach Listen und Telefonaten Spieler holen. Hallo? Wo sind wir denn?
Der ahnungslose schon wieder. Pass auf, du Ja-Sager, jeden Tag, an welchem der Stewart nicht drüben vor Ort ist ist eine verschenkter Tag bzgl. den oben geschriebenen Sachen. Wir können es uns nicht leisten, etwas zu verschenken. Wie müssen härter und besser arbeiten als die anderen. Und dazu gehört, dass Stewart da drüben genau diese Sachen macht. Und zwar so viel wie möglich und daher auch so früh wie möglich.dolch hat geschrieben:Das ist Bullshit!
Wohler willst du denn wissen wie viele Spiele er in NA anschaut?
Oder bist du seine Unterhose & immer am Mann?!
Nur weil er in der Öffentlichkeit nicht jeden schritt von sich preis gibt, heißt das noch lange nicht das er auf dem Sofa Chips frisst...

Der kann dann im Mai nicht noch mit den Spielern reden? Er kann nicht drüben einen Vertrauten haben, der genau diese Arbeit für ihn übernimmt - also zumindest den Spieler auf dem Eis beobachten?
Das ist die selbe dämliche Diskussion wie die 4 Tage Trainingsfrei und Ivan der zu seinem Sohn aufs Turnier gehen darf.
Warum morgen? Saisonabschlussfeier. Da kann man dann durchaus sagen wer bleibt und wer geht - wo es eben schon sicher ist.
Das ist die selbe dämliche Diskussion wie die 4 Tage Trainingsfrei und Ivan der zu seinem Sohn aufs Turnier gehen darf.
Warum morgen? Saisonabschlussfeier. Da kann man dann durchaus sagen wer bleibt und wer geht - wo es eben schon sicher ist.
-
- Hockeygott
Das ist doch wirklich nicht so schwer zu kapieren, oder? Wenn ich 6 Wochen früher drüben bin, kann ich 6 Wochen mehr Arbeit machen. Du verpasst 6 Wochen Möglichkeiten Spiele zu sehen und Kontakte zu knüpfen. Die Hälfte der Teams siehst du doch im Mai gar nicht. Also ehrlich...Bubba88 hat geschrieben:Der kann dann im Mai nicht noch mit den Spielern reden? Er kann nicht drüben einen Vertrauten haben, der genau diese Arbeit für ihn übernimmt - also zumindest den Spieler auf dem Eis beobachten? .
Oder eine andere Frage: Glaubst du, dass sich die Agenten erst im Mai Gedanken machen? Viele machen vorher die Verträge schon dingfest. Es gibt keinen Grund, außer dass es mehr Arbeit ist, nicht so schnell wie möglich rüber zu fliegen. Keinen. Und die Mehrarbeit erwarte ich vom Trainer der Augsburger Panther.

Ernst gemeinte Frage! Ich bitte auch auch um eine Antwort.
Wie lange bist du denn schon im Eishockygeschäft tätigt um mich ahnungslos zu nennen?
Des weiteren wundert mich immer dieses "mit dem Trainer reden". Mein Ihr wenn ein Schwedischer Coach in München vorbei kommt und bei Don Jakson nach seinen Sahnestücken nachfrägt erzählt er Ihm die Wahrheit?

Mit dem Spieler reden sehe ich ja ein, das war bei mir ja auch nicht anders, aber bei meinen Trainern hat vor nem Wechsel nie jemand nachgefragt!

schon mal drangemacht, dass er sich evtl. die DEL2 PlayOffs anschauen möchte....?Dibbl Inch hat geschrieben:Das ist doch wirklich nicht so schwer zu kapieren, oder? Wenn ich 6 Wochen früher drüben bin, kann ich 6 Wochen mehr Arbeit machen. Du verpasst 6 Wochen Möglichkeiten Spiele zu sehen und Kontakte zu knüpfen. Die Hälfte der Teams siehst du doch im Mai gar nicht. Also ehrlich...
Oder eine andere Frage: Glaubst du, dass sich die Agenten erst im Mai Gedanken machen? Viele machen vorher die Verträge schon dingfest. Es gibt keinen Grund, außer dass es mehr Arbeit ist, nicht so schnell wie möglich rüber zu fliegen. Keinen. Und die Mehrarbeit erwarte ich vom Trainer der Augsburger Panther.
und wenn er erstmal in Europa das selbe machen möchte? Es hier noch Spieler gibt die man sich genauer anschauen möchte noch, hier noch mit Spielern reden möchte bevor die in den Urlaub gehen?Dibbl Inch hat geschrieben:Das ist doch wirklich nicht so schwer zu kapieren, oder? Wenn ich 6 Wochen früher drüben bin, kann ich 6 Wochen mehr Arbeit machen. Du verpasst 6 Wochen Möglichkeiten Spiele zu sehen und Kontakte zu knüpfen. Die Hälfte der Teams siehst du doch im Mai gar nicht. Also ehrlich...
Ich weiß es ist nach all den Jahren schwer vorstellbar, aber es gibt noch einen Spielermarkt abseits von der AHL.
So wie du es sagst, könnte man meinen du sagst der liegt hier nur auf der Couch Löffelchen mit Sigl.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
-
- Hockeygott
Wollen wir jetzt eine Wette abschließen, wieviele ALs aus Europa (exklusive DEL) kommen und wie viele aus NA? Wie gesagt, die Saison drüben dauert länger, aber Mai???!Bubba88 hat geschrieben:und wenn er erstmal in Europa das selbe machen möchte? Es hier noch Spieler gibt die man sich genauer anschauen möchte noch, hier noch mit Spielern reden möchte bevor die in den Urlaub gehen?
Ich weiß es ist nach all den Jahren schwer vorstellbar, aber es gibt noch einen Spielermarkt abseits von der AHL.
So wie du es sagst, könnte man meinen du sagst der liegt hier nur auf der Couch Löffelchen mit Sigl.
Ganz ehrlich, man kann auch von hier arbeiten. Aber vor Ort hat man einfach unglaublich viele Vorteile. Deine ganze Argumentation zielt auf "ist doch nicht so schlimm" ab. Da widerspreche ich gar nicht. Ich sehe das jetzt nicht als dramatisch an, dass da unser Wohl und Wehe dranhängt. Aber wir könnten uns dadurch Vorteile erarbeiten und das tun wir nicht. Und irgendwie hätte ich das schon erwartet. Und jetzt bin ich bzgl. Stewart nach anfänglicher mega positiver Einstellung echt noch neutral, aber solche Geschichten tragen nicht dazu bei, dass ich ihn irgendwie positiver sehe.
Die Spieler, die da für uns interessant sind, haben wir bereits verpflichtet.GreenHill hat geschrieben:schon mal drangemacht, dass er sich evtl. die DEL2 PlayOffs anschauen möchte....?

Wenn du es auch nicht als "so schlimm" erachtest, versteh ich deine Argumentation hier einfach nicht.
Hier hat doch keiner eine Ahnung warum er erst dann fliegt, was bis dahin noch passiert und warum man sich dafür entscheidet.
Klar hat es auch Vorteile, allerdings heißt es nicht das es das richtige für uns ist.
Wir werden es sehen, ob es klug war werden wir sehen.
Hier hat doch keiner eine Ahnung warum er erst dann fliegt, was bis dahin noch passiert und warum man sich dafür entscheidet.
Klar hat es auch Vorteile, allerdings heißt es nicht das es das richtige für uns ist.
Wir werden es sehen, ob es klug war werden wir sehen.
- Chartier43
- Stammspieler
Als einer von zahlreichen international tätigen Stewart-Scouts, die sowohl den europäischen als auch den nordamerikanischen Spielermarkt beackern, ja ich würde schon fast sagen, weltweit überblicken
werfe ich einen Goalie ins weite Rund, der mit reichlicher Europa-Erfahrung ausgestattet für kommende Saison noch ohne Vertrag wäre:
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=8559
Würde mir mehr taugen als z.B. Besko.

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=8559
Würde mir mehr taugen als z.B. Besko.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Falls sich jemand erinnern kann ist zb. Mark Mac Kay solch ein Spielervermittler und Scout bei einer großen Agentur in NA. Dieser war ja Weihnachten hier und der hat bestimmt einige Namen mit nach NA genommen.
Auch ein Hanowski wurde bestimmt auch nicht gescoutet,sondern stand halt auf dem Wunschzettel.
Auch ein Hanowski wurde bestimmt auch nicht gescoutet,sondern stand halt auf dem Wunschzettel.
Mr. Shut-out hat geschrieben:Und du zahlst ihn?Jeder gute Goalie kostet einiges an Geld, aber um in dieser Preisklasse mitbieten zu können müssten wir in Rederzhausen auf einen Bodenschatz stoßen.
glaub ich nicht.
Bratislava ist Kohle mäßig nicht die top-addresse in der KHL
Und daß man für den Torwart Geld ausgeben muss hat man mittlerweile ja auch schon bei uns verstanden.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Vorab: kein DEL-Club hat einen hauptamtlichen Scout, der laufend in NA/Europa interessante Spieler beobachtet.
Jeder DEL-Club arbeitet mit Agenten, die -je nach individuellen Bedarf- Spieler anbieten.
Hier beginnt das ABER.
Ist der Agent seriös, d.h. habe ich mit ihm schon lange Jahre erfolgreich zusammen gearbeitet, oder bietet er nur "Lagerware" an.
Die angebotenen Spieler müssen dann aber zwingend vor Ort beobachtet werden.
Und hier beginnt die Arbeit von Trainer/Manager. Der Trainer aus spielerischer Sicht. Der Manager zudem aus der oft bescheidenen finanziellen Sicht.
Mitchell und Dunham haben sich vor der Saison etliche Spiele in NA angesehen. Bis auf Urban haben unsere Verpflichtungen auch ganz gut geklappt. Vor allem die nachträgliche Verpflichtung von Madaisky (zudem mit Deutschem Pass) war ein absolutes Highlight. Es wundert mich noch immer, dass wir ihn für nächste Saison halten konnten. Aber auch bei ihm musste man sich ja auf einen seriösen Agenten verlassen.
Zudem hat Mitchell ja einige Ex-Augsburger geholt. Spieler also, die bei ihrem letzten Club nicht überzeugen konnten, oder verletzungsbedingt lange ausgefallen sind. Bei uns hat keiner enttäuscht. Im Gegenteil.
Man kann von Mitchell halten was man will. Auch ich bin nicht gerade ein Freund von ihm. Beim Scouting hat er aber eine relativ niedrige "Griff in`s Klo" Rate.
Ein Trainer, wenn er dazu noch neu in der DEL ist, sollte nicht vor der Saison von tollen Listen sprechen, die er in der Hand hat und somit die Erwartungen hoch stecken. Flexible Spielsysteme, usw. sind hierzu ein weiteres Thema. Man kann dann tief und schmerzvoll fallen und ein klein wenig Vorsicht in den Aussagen wäre eher angebracht.
Nochmals zu Mitchell und Augsburg:
7 Jahre Trainer bei einem Verein sind nach meiner Meinung viel zu lange.
Aus einem Quadrat wird ein Kreis, weil sich alle Kanten rund schleifen.
U.a. ergeben sich daraus die seitenlangen Diskussionen in Eurem Forum, die sich oft an Kleinigkeiten hochziehen. Dabei geht wohl auch die Sachlichkeit etwas verloren.
Jeder DEL-Club arbeitet mit Agenten, die -je nach individuellen Bedarf- Spieler anbieten.
Hier beginnt das ABER.
Ist der Agent seriös, d.h. habe ich mit ihm schon lange Jahre erfolgreich zusammen gearbeitet, oder bietet er nur "Lagerware" an.
Die angebotenen Spieler müssen dann aber zwingend vor Ort beobachtet werden.
Und hier beginnt die Arbeit von Trainer/Manager. Der Trainer aus spielerischer Sicht. Der Manager zudem aus der oft bescheidenen finanziellen Sicht.
Mitchell und Dunham haben sich vor der Saison etliche Spiele in NA angesehen. Bis auf Urban haben unsere Verpflichtungen auch ganz gut geklappt. Vor allem die nachträgliche Verpflichtung von Madaisky (zudem mit Deutschem Pass) war ein absolutes Highlight. Es wundert mich noch immer, dass wir ihn für nächste Saison halten konnten. Aber auch bei ihm musste man sich ja auf einen seriösen Agenten verlassen.
Zudem hat Mitchell ja einige Ex-Augsburger geholt. Spieler also, die bei ihrem letzten Club nicht überzeugen konnten, oder verletzungsbedingt lange ausgefallen sind. Bei uns hat keiner enttäuscht. Im Gegenteil.
Man kann von Mitchell halten was man will. Auch ich bin nicht gerade ein Freund von ihm. Beim Scouting hat er aber eine relativ niedrige "Griff in`s Klo" Rate.
Ein Trainer, wenn er dazu noch neu in der DEL ist, sollte nicht vor der Saison von tollen Listen sprechen, die er in der Hand hat und somit die Erwartungen hoch stecken. Flexible Spielsysteme, usw. sind hierzu ein weiteres Thema. Man kann dann tief und schmerzvoll fallen und ein klein wenig Vorsicht in den Aussagen wäre eher angebracht.
Nochmals zu Mitchell und Augsburg:
7 Jahre Trainer bei einem Verein sind nach meiner Meinung viel zu lange.
Aus einem Quadrat wird ein Kreis, weil sich alle Kanten rund schleifen.
U.a. ergeben sich daraus die seitenlangen Diskussionen in Eurem Forum, die sich oft an Kleinigkeiten hochziehen. Dabei geht wohl auch die Sachlichkeit etwas verloren.