Du bist frech, aber das ist ok. Natürlich erzählst du Blödsinn, aber ich verzeihe dir, denn du gibst dir ja echt Mühe.
Sahin, Kagawa, Götze: Wer auch nur eine Sekunde daran denkt man könnte diese Spieler miteinander vergleichen (gut/schlecht vor/nach dem Wechsel) der liegt natürlich ganz schön falsch.
Aber auch ich bin so freundlich und erkläre es dir - mehr oder weniger - ausführlich und hoffe auf ein Licht am Ende des Tunnels.
So kleiner, dann fange ich mal an:
Sahin: Hatte ein Angebot von REAL Madrid. Ich denke für so fast jeden Spieler ist es ein Traum einmal für Real Madrid zu spielen. Nicht viele schaffen es, umso mehr freute es einen natürlich das ein BVB Spieler zu den großen Spaniern wechselte. Warum es in Madrid nicht klappte weiß ich nicht. Ich verfolgte es nicht denn es war mir egal und ist es auch heute noch. Fakt ist: Er ging als überragender Spieler von Dortmund zu REAL und kam als (nur noch) solider Spieler zurück. Hinzu kam seine schwere Verletzung, die ihn natürlich auch stoppte. Nun hoffen alle das er zu seiner alten Stärke zurückfindet und man kann auch guter Dinge sein.
Kagawa: Kam damals für Kleingeld nach Dortmund und spielte sich (vorallem wegen den Derbytoren) gleich in die Herzen der Dortmunder Fans. Seine guten Leistungen bemerkte man auch in England und darum ging er für sehr gutes Geld zu ManU. Spielerisch natürlich ein Verlust, aber wer hätte ihn bei diesem Gewinn nicht verkauft? Ja ich weiß,...Du natürlich.
Warum es auch bei ihm im Ausland nicht geklappt hat kann ich dir auch nicht sagen weil es mich einfach nicht interessiert hat und auch heute nicht mehr interessiert. Fakt ist: Er wurde für Kleingeld geholt und ging für großes Geld weg. So what? Natürlich wurde er auch dazu gezwungen nach England zu gehen und wollte dies auf keinen Fall...
Götze: War ein Megatalent beim BVB! War DER Ausnahmespieler in schwarz und gelb und es machte Woche für Woche Spaß ihm zuzuschauen. Begann dann einen großen Fehler: Er wechselte zu der unsympathischten Mannschaft auf dieser Welt und nicht ins Ausland (ein großer Unterschied) und verscherzte es sich natürlich mit so gut wie jedem. Dort wurde er dann schlecht, richtig schlecht. Viele sagen er hat auch zugenommen, es würde zumindest sein langsames Spiel erklären. Nichts, wirklich nichts ist mehr zu erkennen vom frei aufspielenden Götze aus Dortmund. Ein totaler Abbau!
Im WM Finale erzielte er den Siegtreffer im Finale. Schön gemacht, keine Frage. Aber: Wurde er da nicht auch erst eingewechselt? Dann hatte ja sogar er einen kleinen Vorteil im Vergleich zu den Gegenspielern, denn wirklich fit war er ja nie so wirklich. Bezeichnend auch seine ständigen Verletzungen. Da haben wir mit Reus schon einem im Team der das so langsam mal in den Griff bekommen muss, da brauchen wir sicherlich nicht auch noch einen Götze.
Wir fassen zusammen. Natürlich ganz langsam, nicht das du nicht mehr mitkommst: Sahin und Kagawa gingen ins Ausland. Bei Sahin war es ein Kindheitstraum, wie für fast jede Fußballer. Kagawa wollte sich in England beweisen und zudem gab es ein dickes Plus auf dem Konto des BVB. Beide kamen im Ausland(ja, spielt eine große Rolle, vielleicht sollte ich es auch fett markieren) nicht zurecht und sind nun glücklicherweiße wieder zurück bei der Echten Liebe.
Götze ging zum FC Bayern. Eine Ausstiegsklausel machte dies für relativ wenig Geld möglich. Der Diamant ging weg und dann auch noch zum FCB.
Man kann ja zu vielen Clubs auf dieser Welt wechseln, aber auf Schalke oder nach München ist schon sehr grenzwertig. Auch dir dürfte nicht entgangen sein wie "nett" die BVB Fans ihn in Dortmund begrüßten und das zurecht! Der Fußballgott sah dies natürlich auch alles und so kam es wie es kommen musste: Götze ist um Welten von seiner damaligen Leistung in Dortmund entfernt. Er darf nun nicht mal mehr spielen und in seiner ganzen Zeit beim FC Bayern hatte man nie so wirklich den Eindruck als wäre er ein wirklich wichtiger Spieler. Zudem ist er sowas von pomadig geworden - es wäre falsch es nun alles auf die bayrische Küche zu schieben.
Da ist mir Miki viel, viel lieber. Der rennt, kämpft und ackert und hat unglaublich gute Werte. Hier schon als Fehleinkauf abgestempelt - übrigens genauso wie Auba (einen Gruß an den User "djrene" - ROCK n ROLL!) und nun einer der wichtigsten, wenn nicht der wichtigste Mann im Mittelfeld der Borussen.
Jetzt habe ich so viel geschrieben aber irgendwie habe ich immer noch Bedenken das du mir folgen kannst. Aber na gut, dann komme ich so langsam zum Schluss.
Warum sollte Götze meiner Meinung nach nicht zurück nach Dortmund?
===> er hat sich für den falschen Verein entschieden, sowas kommt in Dortmund nie gut an. Zudem ist er ein - im Vergleich zu Dortmunder Zeiten - ein wirklich schlechter (Steh)Fußballer geworden. Die Spielweise die man in Dortmund erwartet würde er vielleicht 25 Minuten durchhalten, danach wäre er platt. Wenn man ganz böse ist könnte man sagen das er einen fetten Vertrag in München unterschrieben hat und sich dann schön ausgeruht hat. Aber ist klar, er ist ja noch so jung und in Dortmund würde er (auch mit den ganzen Vorgeschichten) wieder zur alten Stärke finden.
Aber hey, er ist ja Dein WM-Held und immerhin wurde er zum Finale eingewechselt.
