[Saison 2015/16] DEL-Play-Offs

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Bubba88 hat geschrieben:Das Pinizzotto gegen den Psycho Yeo Freiwild war, lassen wir mal außen vor (inkl. nicht geahndetem Stockschlag)?
Das in Spiel 1 Röthke und OC mit ihm anfingen, schieben wir auch auf Pinizzotto?

Irgendwo ist das schon auch eine einseitige Sichtweise. Außer dem Ding an Madaisky wo er abspringt hat er ja eigentlich nichts gemacht.

Ich mag den Kerl, dazu macht der wirklich was er will mit den Gegnern und 5 Pkt in 4 Spielen hilft schon auch.
Bubba, ganz ehrlich: der "Stockschlag" war ein sell-job allererster Güte. Ja, das war ein Stockschlag, aber nichts, was auf diesem Level nicht 15 mal pro Spiel vorkommt. Waren vermutlich die italienischen Wurzeln. Pinizotto war halt angepisst, weil die sich nicht eingeschissen haben, egal ob ihn jetzt der Osterloh angegangen hat (danach dämliches Frustfoul, 2 Minuten tschüss), ob OC ihm jetzt deutlich gemacht hat, dass es einen Fight nur gegen ihn gibt und nicht gegen ein Opfer (woraufhin er beschlossen hat OC zu ignorieren) oder ob ihn der kleine Zwerg Connolly in die Bande geschupst hat und ihn in dem Zweikampf wie einen Behinderten hat aussehen lassen, woraufhin er den Check gefahren hat, bei dem er mit 2+10 gut bedient war, weil das nicht nur blindside war, sondern er dabei auch noch abspringt und in meinen Augen aus purem Frust und mit Absicht zum Kopf geht. Das war ein dermaßen dreckiger Hit, da kann man nur den Kopf schütteln.

Ich hab die ersten Spiele nicht gesehen, aber Straubing hat den genauso gespielt, wie man ihn spielen muss: ihm zeigen, dass man keinen Schiss vor ihm hatte, auch gegen ihn Aktionen fahren und auf seine Mätzchen nur soweit eingehen, dass man dafür keine Strafe bekommt. Und das haben die Straubinger gemacht und das ohne Assi-Aktionen. Das Ende vom Lied: er hat gar nix gerissen, kein Straubinger hat sich provozieren lassen und musste runter und er selbst konnte sich nicht im Zaun halten und war nicht nur null effektiv, sondern hat seinem Team geschadet.

Ja, ich hätte den auch gerne, aber Straubing hat ihn und seine Mätzchen komplett aus dem Spiel genommen und den Spieß umgedreht. Das hätten unsere Hosenscheißer nicht mal geschafft, wenn man sie gemeinsam auf ihn alleine losgelassen hätte.
Bild
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

:thumbup:
Deine Analysen, tip top
Du solltest Klein von der EHN ablösen.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Die ersten 3 Spiele hat der mit ihnen gemacht, was er wollte. Straubing ist da nicht ganz unschuldig, dass ist alles was ich sage. Gerade in Spiel 4 durfte Yeo mit ihm machen was er wollte. Pinizzotto ist ganz tief im Kopf von Straubing, dass wird der noch lange sein.

Mehr sag ich dazu auch nicht. Eigentlich machte er nichts, außer eben den 2+10er. Sonst waren das halt ein paar 2er.

Stockschlag war es trotzdem, da gibt es keine 2 Meinungen. Zu viel mit dem Schläger gearbeitet und dann eben noch der kleine Schlag. Gegen jeden anderen wäre der Arm wohl auch hoch gegangen.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Wie siehst sein Blindside Hit gegen Madaisky
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

2+10, korrekt entschieden von den guten Schiris am Di. Muss man auch mal loben.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Bubba88 hat geschrieben:Die ersten 3 Spiele hat der mit ihnen gemacht, was er wollte. Straubing ist da nicht ganz unschuldig, dass ist alles was ich sage. Gerade in Spiel 4 durfte Yeo mit ihm machen was er wollte. Pinizzotto ist ganz tief im Kopf von Straubing, dass wird der noch lange sein.

Mehr sag ich dazu auch nicht. Eigentlich machte er nichts, außer eben den 2+10er. Sonst waren das halt ein paar 2er.

Stockschlag war es trotzdem, da gibt es keine 2 Meinungen. Zu viel mit dem Schläger gearbeitet und dann eben noch der kleine Schlag. Gegen jeden anderen wäre der Arm wohl auch hoch gegangen.
Dass der in deren Köpfen ist ist unabstreitbar. Nichts desto trotz haben sie einen kühlen Kopf bewahrt und keine Dummheiten gemacht und den Spieß umgedreht, das hat mir echt imponiert. Es war von Anfang an zu sehen, dass jeder Straubinger durch seine Provokationen genervt war und dann ihn so zu spielen, ohne dass man selbst eine Dummheit macht ihn so zur Weißglut zu treiben, das fand ich berindruckend. Genau deswegen find ich den ja so geil, weil der durch seine Aktionen ein ganzes Team dermaßen nerven kann, dass die den Fokus verlieren. Und das hat Straubing nicht gemacht, sondern sogar das Gegenteil. Daher find ichs schade, dass er heute nicht dabei ist, wäre bestimmt interessant geworden und mein Kabelfernsehen geht immer noch nicht :-) ich meine, der Typ alleine wäre heute Grund genug, das Spiel anzuschauen. Seit Momesso hab ich nicht mehr so eine Hassliebe geführt.

Zum Stockschlag noch ganz kurz. Ja, Stockschlag, ja 2 Minuten. Aber jede Wette, wenn er nicht beleidigt aufhört zu spielen und zum Schiri schaut, fällt das 90% der Leute gar nicht auf. Diesen Stockschlag siehst du so andauernd und seltenst wird er geahndet. Er war halt einfach genervt, weil nix lief.
Bild
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

das bestreite ich auch nicht ;)

Für München ist es wahrscheinlich sinnvoller, dass er heute fehlt und nicht direkt dann im HF. Ich denke mal München wird des Sack schon zumachen.
Die Aktion mit dem Verkauf der Karten für das HF noch vor Spiel 4 hatte was :D
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Die Münchner sind auf jeder Position gefühlt eine Klasse stärker als Straubing, ich glaube nicht, dass da was anbrennt.
Bild
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

auch so nicht vorab zu sehen gewesen:

Der Einbruch der Iserlohner. Es scheint, als ob sich die Mannschaft ergeben hat.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Dibbl Inch hat geschrieben:Bubba, ganz ehrlich: der "Stockschlag" war ein sell-job allererster Güte. Ja, das war ein Stockschlag, aber nichts, was auf diesem Level nicht 15 mal pro Spiel vorkommt. Waren vermutlich die italienischen Wurzeln. Pinizotto war halt angepisst, weil die sich nicht eingeschissen haben, egal ob ihn jetzt der Osterloh angegangen hat (danach dämliches Frustfoul, 2 Minuten tschüss), ob OC ihm jetzt deutlich gemacht hat, dass es einen Fight nur gegen ihn gibt und nicht gegen ein Opfer (woraufhin er beschlossen hat OC zu ignorieren) oder ob ihn der kleine Zwerg Connolly in die Bande geschupst hat und ihn in dem Zweikampf wie einen Behinderten hat aussehen lassen, woraufhin er den Check gefahren hat, bei dem er mit 2+10 gut bedient war, weil das nicht nur blindside war, sondern er dabei auch noch abspringt und in meinen Augen aus purem Frust und mit Absicht zum Kopf geht. Das war ein dermaßen dreckiger Hit, da kann man nur den Kopf schütteln.

Ich hab die ersten Spiele nicht gesehen, aber Straubing hat den genauso gespielt, wie man ihn spielen muss: ihm zeigen, dass man keinen Schiss vor ihm hatte, auch gegen ihn Aktionen fahren und auf seine Mätzchen nur soweit eingehen, dass man dafür keine Strafe bekommt. Und das haben die Straubinger gemacht und das ohne Assi-Aktionen. Das Ende vom Lied: er hat gar nix gerissen, kein Straubinger hat sich provozieren lassen und musste runter und er selbst konnte sich nicht im Zaun halten und war nicht nur null effektiv, sondern hat seinem Team geschadet.

Ja, ich hätte den auch gerne, aber Straubing hat ihn und seine Mätzchen komplett aus dem Spiel genommen und den Spieß umgedreht. Das hätten unsere Hosenscheißer nicht mal geschafft, wenn man sie gemeinsam auf ihn alleine losgelassen hätte.
Sehr gut!! Erst von den Straubingern und dann von dir :-) :-) :-)
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Was heißt in den Köpfen?
Mochel, Segal, Steckel und die anderen großen Nürnberger sind auch in Iserlohns Köpfen, aber bei weitem nicht so dreckig wie es der Zottl tut.
Klar ist auch das du solche Spieler lieber im eigenen Team hast, als beim Gegner!
Wir hätten eigentlich auch solche (Polaczek, Weiß) bzw sollten solche sein, aber die fallen meistens nur durch dumme Fouls auf und schaden so nur dem eigenen Team.
Komisch, das Polaczek bei Golfsburg nicht halb so viele blöde Fouls machte. An was des wohl liegt?
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

tho hat geschrieben: Komisch, das Polaczek bei Golfsburg nicht halb so viele blöde Fouls machte. An was des wohl liegt?
An was? :huh:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Ich freu mich auf heute Abend und drücke Mitchell die Daumen. Ist ja das mindeste :D :D :D
schmidl66 hat geschrieben:An was? :huh:
Oh Mann, an was wohl. Natürlich an Kinding...
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

War ne ernst gemeinte Frage, weils mich interessiert und ich keinen Grund wüsste.

Auf deine doofe Antwort kann ich verzichten! Obwohl.... die war so ganz ohne "Dinger"...
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

schmidl66 hat geschrieben:An was? :huh:
Ich mag Gross nicht,nein ich hasse ihn sogar,aber ich glaube des hat schon auch mit Coaching zu tun,oder ihn darauf aufmerksam zu machen,diese blöden Strafen zu unterlassen,die noch dazu saudumm sind,mir fällt grad ein gegen Berlin oder Mannheim war so ein Paradebeispiel bei eh schon einfacher Unterzahl,des gleiche gilt auch für Weiss.
Zudem haben sie ne Riesenverantwortung vom Coach bekommen,immer als erstes Unterzahlpaar aufs Eis zu kommen,wie sie mit der Verantwortung umgegangen sind,kann jeder für sich selber beurteilen.
Mir hats definitiv nicht gefallen
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

schmidl66 hat geschrieben:War ne ernst gemeinte Frage, weils mich interessiert und ich keinen Grund wüsste.

Auf deine doofe Antwort kann ich verzichten! Obwohl.... die war so ganz ohne "Dinger"...
Aber mit viel Stewart und das war echt nicht schwer.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

tho hat geschrieben:Ich mag Gross nicht,nein ich hasse ihn sogar,aber ich glaube des hat schon auch mit Coaching zu tun,oder ihn darauf aufmerksam zu machen,diese blöden Strafen zu unterlassen,die noch dazu saudumm sind,mir fällt grad ein gegen Berlin oder Mannheim war so ein Paradebeispiel bei eh schon einfacher Unterzahl,des gleiche gilt auch für Weiss.
Zudem haben sie ne Riesenverantwortung vom Coach bekommen,immer als erstes Unterzahlpaar aufs Eis zu kommen,wie sie mit der Verantwortung umgegangen sind,kann jeder für sich selber beurteilen.
Mir hats definitiv nicht gefallen
Kann durchaus was dran sein. Aber dann können wir ja auch mit versch. Sichtweisen an diese Problematik rangehen:
- Stewart ist das einfach egal (ist der GoodLucksche Ansatz)
- Stewart ist das nicht egal, womit wir wieder zu mehreren Möglichkeiten kommen:
- Pola scheißt auf Stewarts Vorgaben... dann läge es an MS ihn zu disziplinieren bzw zu entfernen. Frage ist, inwieweit du dir das als Augsburg leisten kannst, Pola notfalls zu suspendieren
- Pola kanns nicht anders... der Punkt kommt für mich durchaus auch noch in Frage - ich habe ihn bei seinen Gastspielen im CFS eigetnlich immer schon als Spieler in Erinnerung, der auf schmalem Grat unterwegs ist, dumme Strafen nimmt und undiszipliniert sein kann. Vielleicht fällt uns das seit diesem Jahr nur gehäuft auf, weil wir nicht nur 4 Spiele von ihm sehen?
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

tho hat geschrieben: Komisch, das Polaczek bei Golfsburg nicht halb so viele blöde Fouls machte. An was des wohl liegt?

Bild

Sternzeit 08152412
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Also bitte, über Weiss oder Polo lachen doch 95% der DEL Spieler. Das einzige was Polo kann ist diven. Der hat sich in seinem Leben noch nicht irgendwo den Respekt verdient, den ein Pinizotto hatte in dem Moment, als er den ersten Schlittschuh aufs Eis gebracht hat.
Bild
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Mir ist der Pola durchaus vorher auch immer wieder mal durch dumme Strafen aufgefallen, nur eben nicht in der Häufigkeit. Ich seh eigentlich wenig bis keinen Unterschied, außer das man ihn jetzt eben 20+ Spiele sieht statt vorher 2 pro Jahr.
Antworten