[Saison 2015/16] DEL-Play-Offs

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Nürnberg kommt jetzt sowieso ins Finale :p
Worf
Profi

Beitrag von Worf »

Zumindest zwei mal könnte es das geringere Übel werden.
I need ammunition, not a ride!

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

Glück kann man nicht kaufen, Bier schon.
O'Connor #73
Rookie

Beitrag von O'Connor #73 »

Am liebsten dann noch Köln. Die haben einfach einen der besten Torjingle überhaupt!
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Ich hoffe auch schwer auf Köln
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Boulin178pim
Stammspieler

Beitrag von Boulin178pim »

'[RoMa hat geschrieben:]Nürnberg kommt jetzt sowieso ins Finale :p
Und ich glaub das gewinnen die dann auch.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Iserlohn chancenlos. Das hat wirklich an uns erinnert. Und trotzdem fällt am Ende fast noch der Ausgleich.

Ich wusste ja, dass man im Gästeblock schlecht sieht, aber das man selbst vom Sitzplatz auf der Geraden viel Eis nicht sehen kann, ist schon hart. Dazu eine Klatschpappen und Steckdosenstimmung vom feinsten und gefühlte 30 Grad. Beinfreiheit gleich null dazu. Keine zehn Pferde würden mich dazu bringen für sowas eine teure DK zu kaufen. Wir können wirklich froh über unser Schmuckkästchen sein.
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Boulin178pim hat geschrieben:Und ich glaub das gewinnen die dann auch.
Das widerspräche allerdings jeder Statistik!
Boulin178pim
Stammspieler

Beitrag von Boulin178pim »

Da geh ich ja auch nach keiner Statistik! :p

Und die Adler sind ja schon raus. :blink: Also steht dem Titel niemand mehr im weg! ;)
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

München machts
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

Rigo Kaka hat geschrieben:Iserlohn chancenlos. Das hat wirklich an uns erinnert. Und trotzdem fällt am Ende fast noch der Ausgleich.

Ich wusste ja, dass man im Gästeblock schlecht sieht, aber das man selbst vom Sitzplatz auf der Geraden viel Eis nicht sehen kann, ist schon hart. Dazu eine Klatschpappen und Steckdosenstimmung vom feinsten und gefühlte 30 Grad. Beinfreiheit gleich null dazu. Keine zehn Pferde würden mich dazu bringen für sowas eine teure DK zu kaufen. Wir können wirklich froh über unser Schmuckkästchen sein.

Ihr könnt noch soviel jammern drüber. Wir können auch nichts dafür das uns sowas hingestellt wurde. Damit kennt ihr euch doch auch aus. :D

Aber 30 Grad? Hattest du 5 Pullis an? Ich hab 2 Pullis und Trikot an und mir ist nicht mal annäherend zu heiß. Oder hast du so mitgezittert und geschwitzt? :D
Ich steh Steh Süd Oberrang und ich seh alles auf dem Eis. Jeden einzelnen Zentimeter.
'[RoMa hat geschrieben:]Nürnberg kommt jetzt sowieso ins Finale :p
Abwarten... als nächstes wäre Wolfsburg fällig. Aber wenns nach der Geschichte geht, ist das Finale gebucht, nur fehlt eben zu dieser Geschichte Mannheim. Also wirds doch eine ganz andre Geschichte werden... mal schauen.
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Nachdem letztes Jahr Wolfsburg nach Sweep im Vietelfinale im Halbfinale gesweept wurde, sind solche Tips immer schwer. Bis jetzt haben mich weder Köln noch Berlin überzeugt, München, Nürnberg und Wolfsburg allerdings schon. Ich fände Nürnberg vor allem dann enorm lustig, wenn das Besko-Gerücht tatsächlich stimmt, deshalb bin ich jetzt einfach mal Pro-Sabo.
Tiger Mario
Profi

Rigo Domenator hat geschrieben:Playoff-Hockey?! Die können das genauso wenig wie unsere dieses jahr. Das hat man beim letzten Spiel bei uns schon gesehen. Und das heute ist lächerlich in Sachen Körperspiel.
Iserlohn ist so gebaut wie wir die letzten Jahre. Für die Hauptrunde ist das super und erfolgreich. Aber wenns drum geht, auch hart zu spielen, gehen sie unter.
Wobei ich sagen muß. So präsent wie Spiel 2-4 und heute überwiegend 2 Drittel, hätte ich uns nie erwartet und hab ich so auch noch nicht gesehen, zumindest über so einen längeren Zeitraum.

Wenn wir das so komplett durchziehen könnten, wirds echt schwer uns in ner Serie zu schlagen. Ich glaub nur das wir das so nicht immer durchziehen können und die Kraft doch mal nachlässt.

Heut im letzten Drittel hatten wir ganz schon Schiss vorm gewinnen... total unnötig dem Gegner so schön 2 Tore aufzulegen weil mans zu locker genommen hat und schön rausspielen wollte... da war sie dann wieder diese andre Mentalität dieser Truppe...Die hätten trotz des mehr Drucks den sie dann logischerweise machten, niemals ein Tor gemacht.

Ansonten sollte man in Iserlohn aufpassen das man nicht zuviel verlangt und meint man ist schon wer und unzufrieden mit einer Saison auf Platz 3.
Aber Viertelfinalaus Nummer 4 haben sie auch schon. Ich glaub da bewirbt sich einer um unsren Posten... :-)
hb547490 hat geschrieben:Nachdem letztes Jahr Wolfsburg nach Sweep im Vietelfinale im Halbfinale gesweept wurde, sind solche Tips immer schwer. Bis jetzt haben mich weder Köln noch Berlin überzeugt, München, Nürnberg und Wolfsburg allerdings schon. Ich fände Nürnberg vor allem dann enorm lustig, wenn das Besko-Gerücht tatsächlich stimmt, deshalb bin ich jetzt einfach mal Pro-Sabo.
Bei uns bleibt er sicherlich nicht und dann kannst ja mal schauen welche Stellen als Nummer 1 in der DEL frei sind. Nachdem Niederberger auch bei der DEG bleibt, kann er da auch nimmer zurück. Bleibt nimmer viel übrig.

Aber ich habs schon mal gesagt. Werden wir Meister, könnt ihr sie alle haben... :-)
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Trotz allem war die Serie im Endeffekt schon enger als es jetzt aussieht.
Wenn halt ein Petersen die ganze Serie über wie Falschgeld rumlauft oder wie ein Mancari wirds schwierig, aber auf der Position verstärken sie sich ja mit Rome :D
Ansonsten hätten sie halt mehr Maceks und Jaspers gebraucht, auch wenn der den Alleingang im Spiel 3 versemmelt hat,als sie nahe am 2:2 waren.
Dann kann halt die ganze Serie anders laufen.
Outcast
Ersatzspieler

Beitrag von Outcast »

Es waren mehr als nur Petersen, der sich jetzt bei uns genauso verhalten hat wie seinerzeit in Schwenningen. Auch ein Teubert, Connolly, Bassen waren zeitweise nur Mitläufer. Nürnberg war bereit für die Playoffs, leider zuviele Spieler von uns aus den verschiedensten Gründen nicht.
Mal sehen, wer uns jetzt ausser den bekannten Verdächtigen verlassen wird. Es laufen ja etliche Verträge aus. Brooks Macek werde ich nach den letzten Eindrücken wohl am meisten vermissen. Einen bezahlbaren deutschen Spieler mit der Qualität kann man wohl mit der Lupe suchen.
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Outcast hat geschrieben:Es waren mehr als nur Petersen, der sich jetzt bei uns genauso verhalten hat wie seinerzeit in Schwenningen. Auch ein Teubert, Connolly, Bassen waren zeitweise nur Mitläufer. Nürnberg war bereit für die Playoffs, leider zuviele Spieler von uns aus den verschiedensten Gründen nicht.
Mal sehen, wer uns jetzt ausser den bekannten Verdächtigen verlassen wird. Es laufen ja etliche Verträge aus. Brooks Macek werde ich nach den letzten Eindrücken wohl am meisten vermissen. Einen bezahlbaren deutschen Spieler mit der Qualität kann man wohl mit der Lupe suchen.
Macek brauchen wir nicht reden, so einen findest in der Regel nicht.
An Petersen sind halt meine Erwartungen größer als an einen Bassen, Connolly etc.
speyerer0
Ersatzspieler

Beitrag von speyerer0 »

Ich bin eher der Meinung Iserlohn hat in der Vorrunde ständig im Maximalbereich gespielt, wogegen die Bratwürste nur zum Teil alles abgerufen haben. In den POs spielen die NIT konstant das zur Mannschaft passende System und ein Besko im Kasten ist auch ein nicht ganz unbedeutender Faktor wenns um die (Brat)Wurst geht. Damit war für die Hühnchen automatisch weniger drin und Spieler wie Petersen konnten ihr Spiel nicht mehr so durchziehen wie in der Vorrunde. Das Ausscheiden im VF ist gefühlt vielleicht eine Enttäuschung, aber Platz 3 nach 52 Spielen muss ein Team erstmal erreichen.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Niemand schreibt was gegenteiliges
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Tiger Mario hat geschrieben:Ihr könnt noch soviel jammern drüber. Wir können auch nichts dafür das uns sowas hingestellt wurde. Damit kennt ihr euch doch auch aus. :D

Aber 30 Grad? Hattest du 5 Pullis an? Ich hab 2 Pullis und Trikot an und mir ist nicht mal annäherend zu heiß. Oder hast du so mitgezittert und geschwitzt? :D
Ich steh Steh Süd Oberrang und ich seh alles auf dem Eis. Jeden einzelnen Zentimeter.
Ich jammere darüber nicht. Kann mir ja egal sein. Finde es nur hart für eure Fans. Das sind auf der Geraden bestimmt die ersten drei, vier Reihen von oben, die die Auswechselbänke und das Eis davor nicht sehen können.

30 Grad war übertrieben gesagt, das weißt du selber. Aber es ist wirklich sehr viel wärmer bei euch.

Euren Torsound (Can Can) finde ich klasse. Da gehen die Leute mit. Sonst finde ich die Stimmung inkl. dem animierenden Stadionsprecher eher peinlich. Aber gut, ich muss ja bei euch keine DK kaufen ;)
Tiger Mario
Profi

tho hat geschrieben:Trotz allem war die Serie im Endeffekt schon enger als es jetzt aussieht.
Wenn halt ein Petersen die ganze Serie über wie Falschgeld rumlauft oder wie ein Mancari wirds schwierig, aber auf der Position verstärken sie sich ja mit Rome :D
Ansonsten hätten sie halt mehr Maceks und Jaspers gebraucht, auch wenn der den Alleingang im Spiel 3 versemmelt hat,als sie nahe am 2:2 waren.
Dann kann halt die ganze Serie anders laufen.

Naja, so eng wars nicht wirklich. Spiel 1 war Iserlohn klar besser, vorallem 1 Drittel. Danach ausgeglichen. Bei unsren Heimspielen hatten die mal gar keine Chance. Wenn wir da ne bessere Chancenverwertung haben, wirds öfter peinlich wie beim 7:1. Spiel 3 hab ich nicht gesehen, was man so hört, war man da aber auch überlegen. Muss hier aber auch beim 9 Minuten Überzahl das 3:0 machen. Klar kann es dann kippen mit der Chancen von Jaspers. Und Spiel 5 war wieder ausgeglichen mit dem besseren Ende für Iserlohn.
Unser Powerplay muss viel besser werden. Gegen München oder Wolfsburg brauchst du das, sonst wirds schwer.
Rigo Kaka hat geschrieben:Ich jammere darüber nicht. Kann mir ja egal sein. Finde es nur hart für eure Fans. Das sind auf der Geraden bestimmt die ersten drei, vier Reihen von oben, die die Auswechselbänke und das Eis davor nicht sehen können.

30 Grad war übertrieben gesagt, das weißt du selber. Aber es ist wirklich sehr viel wärmer bei euch.

Euren Torsound (Can Can) finde ich klasse. Da gehen die Leute mit. Sonst finde ich die Stimmung inkl. dem animierenden Stadionsprecher eher peinlich. Aber gut, ich muss ja bei euch keine DK kaufen ;)
Ich sitz da net, von daher seh ich alles. :-)

Ich finds bei uns nicht zu heiß. alles normal wie bei euch eigentlich.

Ja die Stimmung find ich bei uns auch net so gut. Wir sind ja sogar zu doof so nen Sieg richtig zu feiern mit so ner albernen Humba die gleich vorbei ist. Aber das wird sich in dieser ARENA unter dieser Gegebenheiten net ändern.
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Vor allem darf so eine erfahrene Mannschaft wie eure nicht noch mal so in Bedrängnis kommen wie gestern, völlig unnötig oder woran lags deiner Meinung nach?
Vom Gefühl her würde ich fast sagen, daß euch München eher liegt wie Wolfsburg, die sind auch so wankelmutig wie ihr und ihr habt genug Jungs, die Pinizzotto zur Weißglut bringen können :D
Antworten