[Saison 2015/16] DEL-Play-Offs

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

Shutout hat geschrieben:Nicht ganz korrekt. So unglücklich wie das abgelaufen ist hätte man durchaus auch 2+2 geben können.
Aber: Hast die Regel mit der Verletzung/Blut nicht mehr, dann legts jeder Schiri Woche für Woche anders aus und man hätte (wie immer) weiterhin das gemotze.

Na endlich mal einer der hier Ahnung hat.
Du kannst ohne weiteres diese 2+2 geben. Ich hab mir das gerade nochmal angeschaut. Das ist ein Witz sowas zu geben. Es ist genau so wie in der ARENA gesehen.
Und der größte Witz ist auch noch. Die Schiedsrichter haben null angezeigt, keine Strafe, nichts. Und dann solls auf einmal eine ganz klare Spieldauer sein nur weil der eine auf einmal blutet.
Wenn der Linesman sich schon auf wichtig machen will, sollte er auch richtig erkennen wie es wirklich passiert ist und das es einfach ein blöder Unfall war, der durch die Armbewegung von Fauser ausgeht.
Wenn du beide Möglichkeiten hast zu geben, ist es ein Witz so wie es gelaufen ist wenn du hier ne Spieldauer gibst.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Tiger Mario hat geschrieben:Na endlich mal einer der hier Ahnung hat.

Depp :rolleyes:

Hab ich schon vor 2 Seiten erwähnt, daß wohl 2+2 die bessere Wahl gewesen wäre. Hast vermutlich überlesen, weil ich vorne ran die Schelte vom Vogl-Bashing geschrieben hab.

Aber egal - wichtig is 2-0 :-)
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Das Tigerchen ist pissig. Und richtig peinlich. Scheiß Regel, ist aber nun mal so. Nicht weinen.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

speyerer0 hat geschrieben:Ist meistens so wenn man auf der Bank sitzt :-)

Der ihm zwischen den Schonern durch ist?
Dann wars halt das zweite, okay
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Der Fauser ist doch selber schuld, was rennt der auch mit seinem Ohr gegen Reimers Schläger. Kack noob!!

Da passt halt auch wieder alles zusammen im Frankenland: Schmuckdepp und Fans, einer blöder wie der andere.
Tiger Mario
Profi

Rigo Kaka hat geschrieben:Das Tigerchen ist pissig. Und richtig peinlich. Scheiß Regel, ist aber nun mal so. Nicht weinen.
Ja aber mal so richtig. Aber ich weiß schon. Man sieht ja alles gegen Nürnberg und das mit dem zugeben fällt so manchen schwer. Aber gut du hast vor paar Wochen auch noch an nen Bochumer Aufstieg geglaubt, das sagt dann auch viel aus....
Komisch das manche hier selbst sagen man kann auch 2+2 geben. Aber die sind sicherlich auch nur pissig, obwohl sie was gegen Nürnberg haben.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Tiger Mario hat geschrieben:Ja aber mal so richtig. Aber ich weiß schon. Man sieht ja alles gegen Nürnberg und das mit dem zugeben fällt so manchen schwer. Aber gut du hast vor paar Wochen auch noch an nen Bochumer Aufstieg geglaubt, das sagt dann auch viel aus....
Komisch das manche hier selbst sagen man kann auch 2+2 geben. Aber die sind sicherlich auch nur pissig, obwohl sie was gegen Nürnberg haben.
Wenn man nicht mehr weiter weiß, kommt das ach so tolle Argument "sind ja alle gegen Nürnberg". Blöd halt wenn viele den Gegner noch weniger wollen. Aber ist halt für den eigenen Kopf einfach die beste Lösung, wenn man selbst falsch liegt.

Nochmal: Ja man KANN 2+2 geben. Man kann aber laut Regelbuch eben auch 5 Minuten geben. Und das ist eben dann auch richtig. Und du hast am Anfang indirekt ja behauptet man soll gar nichts geben. Und dann frag ich mich schon wer hier keine Ahnung hat. :p
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Tiger Mario
Profi

Rigo Domenator hat geschrieben:Wenn man nicht mehr weiter weiß, kommt das ach so tolle Argument "sind ja alle gegen Nürnberg". Blöd halt wenn viele den Gegner noch weniger wollen. Aber ist halt für den eigenen Kopf einfach die beste Lösung, wenn man selbst falsch liegt.

Nochmal: Ja man KANN 2+2 geben. Man kann aber laut Regelbuch eben auch 5 Minuten geben. Und das ist eben dann auch richtig. Und du hast am Anfang indirekt ja behauptet man soll gar nichts geben. Und dann frag ich mich schon wer hier keine Ahnung hat. :p
Naja, wenn man diesen Schmarrn von manchen hier liest, gibts ja keine andre Erklärung dafür

Ich hab nie geschrieben das es nichts war. Gut, eigentlich wars auch nichts weil Reimer ja nix dafür kann. Aber leider gibts ja diese unsinnige Regel und das jeder für seinen Schläger zuständig ist.
Aber wie du selber sagst, es gibt 2 Möglichkeiten das zu bestrafen. Und wenn nicht da, wann ist es dann für dich eine 2+2 die man gibt?
Ein besseres Beispiel als für diese Strafe gibts doch nicht. Und ja das kotzt mich dann an wenn dir dein bester Spieler so aus dem Spiel genommen wird und du auch deshalb verlierst.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Die 2+2 nimmt man doch dieses Jahr gar nicht mehr. sobald Blut dabei ist, gibt's die spieldauer. gab's bei uns diese Saison auch. Ich meine oberg direkt nach nem bully. Ist halt allgemein einfach ein Regelproblem. Aber solang sind halt 5 einfach auch richtig.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Gibts die Szene als der Ludenverschnitt ausgeflippt ist irgendwo zu sehen?

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Tiger Mario hat geschrieben:Da hat sich der Linesman wieder wichtig machen müssen.
Der hat also einfach nur seinen Job gemacht und den Schiri auf eine große Strafe hingewiesen. So eine Drecksau.

P.S.: Das ist absolut üblich und erlaubt, dass der Linesman das bei großen Strafen macht.

P.P.S.: Über die Regel kann man wirklich diskutieren, ob das in solchen Fällen ungerecht ist, wenn keinerlei Absicht oder dergleichen vorhanden ist. Allerdings glaube ich nicht, dass es durch eine Regeländerung hier weniger Diskussionsstoff geben wird. Es sind einige wenige Situationen wie die gegen Reimer wo es dermaßen hart ist. Wenn der Schiri entscheiden muss, ob Absicht oder nicht gegeben ist, dann wird das das reinste Chaos und für mich Willkür.
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Rigo Kaka hat geschrieben:Das Tigerchen ist pissig. Und richtig peinlich. Scheiß Regel, ist aber nun mal so. Nicht weinen.
Peinlich war der Billigschmuckhändler gestern auch, ist halt so.
Apropos peinlich. Ich dachte es wäre peinlich dass die Spieler der Dosen beim Drittelpauseninterview RB Caps aufsetzen müssen, aber dass der Stadionsprecher in Nürnberg die Zuschauer zum aufstehen motiviert weil der Sabo aufgestanden ist toppt das noch. :-)
DennisMay hat geschrieben:Gibts die Szene als der Ludenverschnitt ausgeflippt ist irgendwo zu sehen?
https://www.facebook.com/servushockeynight.del/?fref=ts
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Basti1977 hat geschrieben:....aber dass der Stadionsprecher in Nürnberg die Zuschauer zum aufstehen motiviert weil der Sabo aufgestanden ist toppt das noch. :-) [/URL]
Ost-Berlin: Ein Passant geht auf dem Alexanderplatz spazieren. Es ist August und ein herrliches Sommerwetter. Die Sonne scheint und es sind 30 Grad! Plötzlich sieht der Passant den Walter Ulbricht mit einem Regenschirm vorbeigehen. Daraufhin spricht der Passant ihn an: "Herr Ulbricht, sagen sie; es ist der herrlichste Sonnenschein. Warum gehen sie denn mit einem Regenschirm hier lang? Es regnet doch gar nicht!"
Darauf Walter Ulbricht: "Genosse! Hier in Berlin regnet's vielleicht nicht, aber in Moskau..."

Wess' Brot ich fress', dess' Lied ich sing.

Sternzeit 08152412
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Der Sabo sollte, genau wie einige Fans der Nürnberger, halt einfach die Regel kennen. Ob man die Regel persönlich gut findet oder oder nicht, ist die andere Frage und wurde schon 1000x diskutiert.

2+2 gibt's dafür in der NHL. In der DEL sind es 5 Minuten. Punkt. Da gibt's keinerlei Ermessensspielraum für die Schiris.
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Rigo Domenator hat geschrieben:Die 2+2 nimmt man doch dieses Jahr gar nicht mehr. sobald Blut dabei ist, gibt's die spieldauer. gab's bei uns diese Saison auch. Ich meine oberg direkt nach nem bully. Ist halt allgemein einfach ein Regelproblem. Aber solang sind halt 5 einfach auch richtig.
In Nürnberg
'[RoMa hat geschrieben:]Der Sabo sollte, genau wie einige Fans der Nürnberger, halt einfach die Regel kennen. Ob man die Regel persönlich gut findet oder oder nicht, ist die andere Frage und wurde schon 1000x diskutiert.

2+2 gibt's dafür in der NHL. In der DEL sind es 5 Minuten. Punkt. Da gibt's keinerlei Ermessensspielraum für die Schiris.
Abgesehen von Reimer wundert es mich, das der Situation mit Printz und Pfohl so wenig Aufmerksamkeit gewidmet wird?!
Trotz der schwachsinnigen Regel, wieso Reimer raus musste, war dies für mich eher eine große Strafe, da viel gefährlicher (gegen Kopf, nimmt die Hände hoch)
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Basti1977 hat geschrieben:Peinlich war der Billigschmuckhändler gestern auch, ist halt so.
Apropos peinlich. Ich dachte es wäre peinlich dass die Spieler der Dosen beim Drittelpauseninterview RB Caps aufsetzen müssen, aber dass der Stadionsprecher in Nürnberg die Zuschauer zum aufstehen motiviert weil der Sabo aufgestanden ist toppt das noch. :-)

https://www.facebook.com/servushockeynight.del/?fref=ts
Danke, wobei als nicht Facebooker war das jetzt schon mühsam das richtige Video zu finden.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Tiger Mario
Profi

Eisbrecher hat geschrieben:Der hat also einfach nur seinen Job gemacht und den Schiri auf eine große Strafe hingewiesen. So eine Drecksau.

P.S.: Das ist absolut üblich und erlaubt, dass der Linesman das bei großen Strafen macht.

P.P.S.: Über die Regel kann man wirklich diskutieren, ob das in solchen Fällen ungerecht ist, wenn keinerlei Absicht oder dergleichen vorhanden ist. Allerdings glaube ich nicht, dass es durch eine Regeländerung hier weniger Diskussionsstoff geben wird. Es sind einige wenige Situationen wie die gegen Reimer wo es dermaßen hart ist. Wenn der Schiri entscheiden muss, ob Absicht oder nicht gegeben ist, dann wird das das reinste Chaos und für mich Willkür.
Das er es anzeigen darf, ist mir schon klar. Er solls dann eben auch richtig anzeigen. Sieht es einer der Schiedsrichter genau so wie es war, gibts wohl nur die 2+2.

Und nein, die Regel ist ja an sich okay. Generell gibts die Spieldauer, aber bei so nem Unfall wie gestern wo der Gegner ja sogar noch das alles mitbewirkt, sollte es eben die 2+2 geben. Man muss sie halt nur richtig anwenden. Und als Schiedsrichter sollte man sowas schon erkennen können wie es nun passiert ist. Aber die sahen ja beide null....
'[RoMa hat geschrieben:]Der Sabo sollte, genau wie einige Fans der Nürnberger, halt einfach die Regel kennen. Ob man die Regel persönlich gut findet oder oder nicht, ist die andere Frage und wurde schon 1000x diskutiert.

Dann les dir doch mal die Regeln genauer durch, dann würdest sehen was sie für einen Ermessensspielraum haben.
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Tiger Mario hat geschrieben:Das er es anzeigen darf, ist mir schon klar. Er solls dann eben auch richtig anzeigen. Sieht es einer der Schiedsrichter genau so wie es war, gibts wohl nur die 2+2.
Da ist meiner Meinung kein Ermessensspielraum - bei offensichtlicher Verletzung 5 Minuten.

Was meinst Du jetzt mit "richtig anzeigen" ???
Soll der Linesman den Arm heben oder was?
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Tiger Mario hat geschrieben:Dann les dir doch mal die Regeln genauer durch, dann würdest sehen was sie für einen Ermessensspielraum haben.
Unsinn. Zum 5000x: Die DEL macht hier einen Alleingang. Blut = 5 + SD.
Verstehe das endlich. Bitte.

eod.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Sehr gefährlich wenn das alles vom Reimer abhängt und der Rest grade zum Ergebnis halten taugt.
Wobei, wenn ich zuhause gegen die Wobler verliere, hat das schon ne Qualität
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Antworten