Unter Unfall versteh ich eigentlich wenn beim normalen Geschehen im Kampf um den Puck was passiert. Wo genau die Scheibe in dem Moment war weiß ich nimmer. Aber an einer Stelle hab ich den Puck bestimmt nicht gesehen und das war bei Fauser. Der Reimer fährt aus genau einem einzigen Grund in den rein, nämlich um ihm weh zu tun. Der sieht ihn im letzten Moment kommen und macht eine Reflexbewegung mit der er Reimer aus dem Gleichgewicht bringt worauf der Reimer den Stock hochreißt anstatt ihn loszulassen. Damit hat Reimer genau das erreicht was er von Anfang an wollte, nämlich seinem Gegenspieler wehtun ohne damit zu diesem Zeitpunkt irgendeinen Einfluss auf den Scheibenbesitz nehmen zu können. Die Bratwurst-Spielweise hat eben auch ihre Risiken und wenn die sich realisieren muss man es eben akzeptieren, wenn der Schuss mal nach hinten losgeht. Peinlich war an der Geschichte einzig und allein der Oberclown, der dem Fauser seine Meinung geigen wollte, Fanboys die aufstehen müssen wenn es auch der Guru macht und fast irrreguläre Eisverhltnisse. Den Schiris konnte man gestern eigentlich nur das Übersehen des Foul an Pfohl und vielleicht noch die Feigabe der Pfütze, in richtigen Stadien Eisfläche genannt, zum letzten Drittel ankreiden. Für die Serie war das gestern noch keine Entscheidung, außer es lastet beim nächsten Spiel in Müllburg zu viel Druck auf den Sabos.Tiger Mario hat geschrieben:...aber bei so nem Unfall wie gestern ...
[Saison 2015/16] DEL-Play-Offs
Käse.'[RoMa hat geschrieben:]Der Sabo sollte, genau wie einige Fans der Nürnberger, halt einfach die Regel kennen. Ob man die Regel persönlich gut findet oder oder nicht, ist die andere Frage und wurde schon 1000x diskutiert.
2+2 gibt's dafür in der NHL. In der DEL sind es 5 Minuten. Punkt. Da gibt's keinerlei Ermessensspielraum für die Schiris.
Bei einem "Unfall" sind auch 2+2 drin, jedoch traut sich das so gut wie kein Schiri.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
- onkel hotte
- Stammspieler
Ich kann Deinen Ärger ja gut verstehen. Die Schiedsrichter haben hier eine unglaublich schwere Entscheidung zu treffen. Dies liegt einfach daran, dass es zwei verschiedene Strafmasse gibt. Ich finde die Regel falsch, denn eine solche Situation wie von Reimer kann doch kein Spieler der Welt vermeiden. Hier eine Strafe auszusprechen ist rein regeltechnisch vielleicht richtig aber für den normalen Menschenverstand nicht nachvollziehbar.Tiger Mario hat geschrieben:Das er es anzeigen darf, ist mir schon klar. Er solls dann eben auch richtig anzeigen. Sieht es einer der Schiedsrichter genau so wie es war, gibts wohl nur die 2+2.
Und nein, die Regel ist ja an sich okay. Generell gibts die Spieldauer, aber bei so nem Unfall wie gestern wo der Gegner ja sogar noch das alles mitbewirkt, sollte es eben die 2+2 geben. Man muss sie halt nur richtig anwenden. Und als Schiedsrichter sollte man sowas schon erkennen können wie es nun passiert ist. Aber die sahen ja beide null....
Dann les dir doch mal die Regeln genauer durch, dann würdest sehen was sie für einen Ermessensspielraum haben.
Nichts desto Trotz glaube ich auch, dass sich solche "Ungerechtigkeiten" immer wieder ausgleichen. Spielentscheidend war die Szene auf jeden Fall nicht, auch wenn mit Reimer einer der wichtigsten Spieler ausgefallen ist. Wo waren denn dann die Kollegen, die für ihn die Kohlen aus dem Feuer geholt haben?
Mein grösster Respekt gilt dem Allgäuer, der mit seinem Statement (man glaubt es kaum) wirklich gepunktet hat bei mir.
Das Verhalten von Eurem Schmuckkönig allerdings ist ein absoluter Witz. Dem Wobler hier Schauspielerei zu unterstellen ist eine einzige Unverschämtheit und ich kann nur hoffen, dass die Liga hier eingreift. Personen, die so in der Öffentlichkeit stehen, dürfen auf keinen Fall mit solchen Aussagen ums Eck kommen.
Ansonsten lieber Tiger, noch ist nichts verloren. Ich traue Euch nach wie vor den Titel zu. Zugegeben, äußerst ungern....
Na na na, die Aktion geht ja wohl eindeutig von Reimer aus. Reimer fährt den Check, weil er seinem Gegner weh tun will. Daraufhin verliert er die Balance und trifft im Fallen den Wobbler am Kopf. Da sind wir dann bei der (ich glaube von Rick Goldmann zitierten) Fahrlässigkeit. Und die kann man Reimer hier in meinen Augen definitiv vorwerfen, womit dann die 5+SD wieder gerechtfertigt sind.Tiger Mario hat geschrieben:Generell gibts die Spieldauer, aber bei so nem Unfall wie gestern wo der Gegner ja sogar noch das alles mitbewirkt, sollte es eben die 2+2 geben.
Aber ich hab bestimmt auch keine Anhung, sollte mir die Szene nochmal anschauen und außerdem hab ich ja nur was gegen Nürnberg. Oder gegen den Sabo, der sich genauso benimmt, wie er aussieht
Wenn Reimer selbst noch während des Spiels im Interview sagt, dass es natürlich keine Absicht war und er sich deshalb zunächst aufgeregt hat, aber nach Ansicht der Bilder klar sagen muss, dass die Regel eben nichts anderes zulässt, dann ist alles gesagt.yzerman19 hat geschrieben:Du WILLST es nicht verstehen!
Außerdem sollen die Trottel doch froh über die Strafe sein, weil sie dadurch doch erst ins Spiel gekommen sind.
Verstehe die Diskussion sowieso nicht. In der DEL ist es einfach üblich, bei Verletzungsfolge (Blut oder nicht) 5 + SD zu geben. Ob das eine vernünftige Regelung ist, steht auf einem ganz anderem Blatt.Ghandi hat geschrieben:Wenn Reimer selbst noch während des Spiels im Interview sagt, dass es natürlich keine Absicht war und er sich deshalb zunächst aufgeregt hat, aber nach Ansicht der Bilder klar sagen muss, dass die Regel eben nichts anderes zulässt, dann ist alles gesagt.
Außerdem sollen die Trottel doch froh über die Strafe sein, weil sie dadurch doch erst ins Spiel gekommen sind.
Wolfsburg hat während dieser 5 Minuten kein Tor geschossen, also war es auch keinesfalls spielentscheidend. Wenn man nur MIT Reimer gewinnen kann, läuft etwas falsch.
- Boulin178pim
- Stammspieler
Mir kam das gestern so vor, wie wenn Jiranek der Chef hinter der Bande wäre.
Und von den Nürnbergern kam gestern leider zu wenig, hatten aber auch nur zwei mal Powerplay. Und meiner Meinung nach hätte man da schon ein paar mal ne Strafe gegen WOB pfeifen müssen.(z.B. beinstellen von Wobler gegen Steckel)
Und von den Nürnbergern kam gestern leider zu wenig, hatten aber auch nur zwei mal Powerplay. Und meiner Meinung nach hätte man da schon ein paar mal ne Strafe gegen WOB pfeifen müssen.(z.B. beinstellen von Wobler gegen Steckel)
-
- Profi
Eisbrecher hat geschrieben:Da ist meiner Meinung kein Ermessensspielraum - bei offensichtlicher Verletzung 5 Minuten.
Was meinst Du jetzt mit "richtig anzeigen" ???
Soll der Linesman den Arm heben oder was?
Wieso stehts dann in der Regel 143 II? Diesen Ermessensspielraum gibt es eben schon.
Na das er es den Schiedsrichter danach sagen kann was sie angeblich gesehen haben.
Lustig wirds dann halt wenn man sich LA gegen Dallas anschaut. Minute 47:56. 2 Spieler im Zweikampd und halb im fallen und einer kriegt den Schläger voll in die Fresse. Da gibts dann halt net mal 2 Minuten...
Es wird immer besser. Reimer ist natürlich so ein böser Checker bei uns. Der ist in ganz Europa gefürchtet für seine harten Checks.speyerer0 hat geschrieben:Unter Unfall versteh ich eigentlich wenn beim normalen Geschehen im Kampf um den Puck was passiert. Wo genau die Scheibe in dem Moment war weiß ich nimmer. Aber an einer Stelle hab ich den Puck bestimmt nicht gesehen und das war bei Fauser. Der Reimer fährt aus genau einem einzigen Grund in den rein, nämlich um ihm weh zu tun. Der sieht ihn im letzten Moment kommen und macht eine Reflexbewegung mit der er Reimer aus dem Gleichgewicht bringt worauf der Reimer den Stock hochreißt anstatt ihn loszulassen. Damit hat Reimer genau das erreicht was er von Anfang an wollte, nämlich seinem Gegenspieler wehtun ohne damit zu diesem Zeitpunkt irgendeinen Einfluss auf den Scheibenbesitz nehmen zu können. Die Bratwurst-Spielweise hat eben auch ihre Risiken und wenn die sich realisieren muss man es eben akzeptieren, wenn der Schuss mal nach hinten losgeht. Peinlich war an der Geschichte einzig und allein der Oberclown, der dem Fauser seine Meinung geigen wollte, Fanboys die aufstehen müssen wenn es auch der Guru macht und fast irrreguläre Eisverhltnisse. Den Schiris konnte man gestern eigentlich nur das Übersehen des Foul an Pfohl und vielleicht noch die Feigabe der Pfütze, in richtigen Stadien Eisfläche genannt, zum letzten Drittel ankreiden. Für die Serie war das gestern noch keine Entscheidung, außer es lastet beim nächsten Spiel in Müllburg zu viel Druck auf den Sabos.
Reimer wollte ihn also weh tun? Hast du ernsthaft gesehen mit welcher Geschwindigkeit er dahingefahren ist? Der gibt nan nen leichten Schubser und Fauser wäre dadurch sicherlich nicht in Lebensgefahr gewesen oder umgefallen. Das Fauser aus Reflex den Arm hebt ist auch klar.
Wäre Reimer so wie du es hier beschreibst mit der Absicht einer Verletzung und volle Kanne angefahren gekommen. wäre es zu diesem Stock in der Fresse nicht wirklich passiert. Dann wäre der Fauser umgefallen und der Reimer hätte eine ganz andre Körperspannung gehabt wenn er nen harten Check zu Ende fährt. Aber der wollte da zum wechseln wenn du mal genauer hinsehen würdest und Fauser war eben noch da im Weg....
Der nächste wo hier nen Check gesehen hat. Ich weiß ja das eure Spieler in augsburg das mit dem Checks zu Ende fahren nicht so drauf gehabt haben wie man hier immer lesen mußte. Aber deshalb war das von einem Check trotzdem meilenweit entfernt.BeRaWa hat geschrieben:Na na na, die Aktion geht ja wohl eindeutig von Reimer aus. Reimer fährt den Check, weil er seinem Gegner weh tun will. Daraufhin verliert er die Balance und trifft im Fallen den Wobbler am Kopf. Da sind wir dann bei der (ich glaube von Rick Goldmann zitierten) Fahrlässigkeit. Und die kann man Reimer hier in meinen Augen definitiv vorwerfen, womit dann die 5+SD wieder gerechtfertigt sind.
Aber ich hab bestimmt auch keine Anhung, sollte mir die Szene nochmal anschauen und außerdem hab ich ja nur was gegen Nürnberg. Oder gegen den Sabo, der sich genauso benimmt, wie er aussieht
Und du glaubst das jeder Spieler dieses Regelbuch in und auswendig kennt? Jede Regel die noch Ausnahmen hat usw wo man soviel beachten muß?Ghandi hat geschrieben:Wenn Reimer selbst noch während des Spiels im Interview sagt, dass es natürlich keine Absicht war und er sich deshalb zunächst aufgeregt hat, aber nach Ansicht der Bilder klar sagen muss, dass die Regel eben nichts anderes zulässt, dann ist alles gesagt.
yzerman19 hat geschrieben:Verstehe die Diskussion sowieso nicht. In der DEL ist es einfach üblich, bei Verletzungsfolge (Blut oder nicht) 5 + SD zu geben. Ob das eine vernünftige Regelung ist, steht auf einem ganz anderem Blatt.
Wolfsburg hat während dieser 5 Minuten kein Tor geschossen, also war es auch keinesfalls spielentscheidend. Wenn man nur MIT Reimer gewinnen kann, läuft etwas falsch.
Ähm, es ist noch nicht lange her da hab ich aus eurem Munde ein geheule gelesen das ihr ohne Buck nur die Hälfte wert seid.
Und nun soll der beste Spieler der DEL einer Mannschaft nicht fehlen?
Und nur weil die kein Tor geschossen haben, fehlt er dir die andren 45 Minuten trotzdem weil er einfach der wichtigste Spieler ist.
Richtig ist aber natürlich auch, dass wir dadurch den richtigen Biss und Feuer bekommen haben was davor noch nicht so da war.
Die Schiedsrichter haben es beide nicht mal gesehen und weiter laufen lassen. Das ist ja noch der Witz bei der ganzen Sache.onkel hotte hat geschrieben:Ich kann Deinen Ärger ja gut verstehen. Die Schiedsrichter haben hier eine unglaublich schwere Entscheidung zu treffen. Dies liegt einfach daran, dass es zwei verschiedene Strafmasse gibt. Ich finde die Regel falsch, denn eine solche Situation wie von Reimer kann doch kein Spieler der Welt vermeiden. Hier eine Strafe auszusprechen ist rein regeltechnisch vielleicht richtig aber für den normalen Menschenverstand nicht nachvollziehbar.
Nichts desto Trotz glaube ich auch, dass sich solche "Ungerechtigkeiten" immer wieder ausgleichen. Spielentscheidend war die Szene auf jeden Fall nicht, auch wenn mit Reimer einer der wichtigsten Spieler ausgefallen ist. Wo waren denn dann die Kollegen, die für ihn die Kohlen aus dem Feuer geholt haben?
Mein grösster Respekt gilt dem Allgäuer, der mit seinem Statement (man glaubt es kaum) wirklich gepunktet hat bei mir.
Das Verhalten von Eurem Schmuckkönig allerdings ist ein absoluter Witz. Dem Wobler hier Schauspielerei zu unterstellen ist eine einzige Unverschämtheit und ich kann nur hoffen, dass die Liga hier eingreift. Personen, die so in der Öffentlichkeit stehen, dürfen auf keinen Fall mit solchen Aussagen ums Eck kommen.
Ansonsten lieber Tiger, noch ist nichts verloren. Ich traue Euch nach wie vor den Titel zu. Zugegeben, äußerst ungern....
Was Sabo angeht. Der sah das in der ARENA ohne Zeitlupe wie ihr alle .Ich will nicht wissen wieviel von euch gleich im Livebild gesehen haben was genau passierte. Bestimmt kaum jemand. Das er dann aufgebracht ist, vorallem wenn davor immer einer von denen am Boden liegt und schauspielert was man im Fernsehen auch nicht alles sieht, sollte klar sein.
Und was hat er schlimmes gemacht? Gegen die Scheibe bissl geklopft und das wars. Das hätte der Fan hinter der Gästebank genauso machen können, willst dann gegen denjenigen auch was unternehmen?
Ich will diese Sache gar net gut heißen. Sollte nicht passieren aber hat auch irgendwie was.
Aber hier sieht man eben wie Sabo tickt. Er ist ein absoluter Fan wie jeder andre von uns allen auch. Und so fiebert er eben mit.
Und Live im Stadion kommt vieles anders rüber. Jetzt würde er das sicherlich so nicht mehr machen.
Lustig wirds dann halt wenn man sich LA gegen Dallas anschaut. Minute 47:56. 2 Spieler im Zweikampd und halb im fallen und einer kriegt den Schläger voll in die Fresse. Da gibts dann halt net mal 2 Minuten...
Dir ist aber schon klar, dass ihr in der DEL spielt?
Ähm, es ist noch nicht lange her da hab ich aus eurem Munde ein geheule gelesen das ihr ohne Buck nur die Hälfte wert seid.
Und nur weil die kein Tor geschossen haben, fehlt er dir die andren 45 Minuten trotzdem weil er einfach der wichtigste Spieler ist.
Richtig ist aber natürlich auch, dass wir dadurch den richtigen Biss und Feuer bekommen haben was davor noch nicht so da war.
Das ist richtig (man beachte den Unterschied zwischen "das" und "dass")
und es ist beim ERC genauso schwach, sich nur von EINEM Spieler abhängig zu machen. Wer sagt denn, dass Reimer Euch nicht gefehlt hat? Eine Mannschaft mit so vielen erfahrenen Spielern sollte das allerdings in EINEM Spiel einigermaßen kompensieren können. Gut, dass Ihr es nicht konntet.....
Dir ist aber schon klar, dass ihr in der DEL spielt?

Das ist richtig (man beachte den Unterschied zwischen "das" und "dass")
und es ist beim ERC genauso schwach, sich nur von EINEM Spieler abhängig zu machen. Wer sagt denn, dass Reimer Euch nicht gefehlt hat? Eine Mannschaft mit so vielen erfahrenen Spielern sollte das allerdings in EINEM Spiel einigermaßen kompensieren können. Gut, dass Ihr es nicht konntet.....
Es ist vermutlich absolut sinnlos und ich sollte meine Zeit wahrscheinlich nicht verschwenden, aber ich versuchs dir trotzdem nochmal zu erklären:Tiger Mario hat geschrieben:Der nächste wo hier nen Check gesehen hat. Ich weiß ja das eure Spieler in augsburg das mit dem Checks zu Ende fahren nicht so drauf gehabt haben wie man hier immer lesen mußte. Aber deshalb war das von einem Check trotzdem meilenweit entfernt.
Die AKTION geht von Reimer aus. Reimer sucht den Körperkontakt, ob du das jetzt Check nennen willst oder nicht ist hier völlig nebensächlich. Fakt ist: Reimer hätte auch einfach zum wechseln fahren können (was er, wie du ja angemerkt hattest, auch machen wollte). Hat er aber nicht getan, weil er erst noch Fauser eine mitgeben wollte.
Und jetzt ganz langsam nochmal die Schlussfolgerung für dich: Reimer beschwört die Situation selbst herauf, von ihm geht der Körperkontakt aus. Nenn es meinetwegen kuscheln und nicht Check, aber die bewegten Bilder sind hier eindeutig (Nicht dass man die in dieser Situation gebraucht hätte, aber in Franken gehen die Uhren halt ein bisschen anders...)
Reimer fährt absichtlich in seinen Gegenspieler hinein, verliert die Balance, trifft ihn dann mit dem Schläger am Kopf. Zack, schon kannst du die Fahrlässigkeit bejahen und die 5+SD ist alternativlos. Simple as that. Nur bei den Sabos vermutlich nicht

-
- Profi
- Thane Krios
- Stammspieler