DEL ab dieser Saison (2012/13) im Free-TV

Wallpaper über die Panther, sowie Fan-Aktivitäten, Auswärtsfahrten,...
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Die Erfahrung vom Basketball ist einfach so, dass fast ausschließlich die finanzstarken Vereine gezeigt werden (noch deutlich extremer als bei Servus TV) und in den Playoffs nur an jedem zweiten oder dritten Spieltag.
Für die Free-TV Zuschauer ändert sich insofern also, dass die laola-Übertragungen wegfallen und es in den Playoffs nur noch halb so viel zu sehen geben wird.
Wenn die Zahlen stimmen, dass die Telekom fast doppelt so viel zahlt wie Servus-TV kann ich den Schritt schon nachvollziehen, aber so ganz gefallen tut mir das alles nicht.
dolch
Stammspieler

Beitrag von dolch »

Ich weis ja nicht wie Populär ServusTv ist, aber der Gelegenheit Zuschauer schaltet sicher eher auf Sport1 wie auf ServusTv. Jeder der viel Eishockey schauen will wird sich bemühen ein Abo sich zu besorgen oder hat evtl Glück und ist bei T-online. Alle Spiele Live und in HD sind super. Und die Qualität ist bei den BBL Spielen alles andere als schlecht.

Ich sehe da für die Sportart einen Mehrwert, auch wenn die Qualität evtl wenn überhaupt Einbußen einstecken muss gegenüber ServusTv.
Lucky

Beitrag von Lucky »

JCBM hat geschrieben:Kommt auf den Receiver und den Anbieter an, über den die HD+ beziehst.
Und auf das richtige Modul. ;)
der inschinör
Ersatzspieler

Beitrag von der inschinör »

dolch hat geschrieben:Ich weis ja nicht wie Populär ServusTv ist, aber der Gelegenheit Zuschauer schaltet sicher eher auf Sport1 wie auf ServusTv. Jeder der viel Eishockey schauen will wird sich bemühen ein Abo sich zu besorgen oder hat evtl Glück und ist bei T-online. Alle Spiele Live und in HD sind super. Und die Qualität ist bei den BBL Spielen alles andere als schlecht.

Ich sehe da für die Sportart einen Mehrwert, auch wenn die Qualität evtl wenn überhaupt Einbußen einstecken muss gegenüber ServusTv.

Das sehe ich anders.

Das neue Angebot richtet sich überwiegend an Kunden der Telekom. Für die Vermarktung ist aber nicht vorwiegend der ohnehin eishockeyaffine Zuschauer von Interesse, sondern die Quote oder besser die sogenannten Kontaktzahlen. Wie viele "echte" Eishockeyfans zusehen, ist da wohl eher zweitrangig.
Letztendlich muß man die Mischung betrachten. Nur auf den Fernsehvertrag zu schielen, ist m.E. zu kurz gesprungen. Aus der Ausgestaltung der Fernsehrechte bzw. der Medienpräsenz der Sportart errechnen sich z.B. auch die Preise für die Bandenwerbung.
Ohne Ziel ist jeder Schuß ein Treffer!

Gary
Stammspieler

Beitrag von Gary »

Eine Rolle wird auch gespielt haben, dass Sport1 in ganz Deutschland problemlos zu empfangen ist. Bei ServusTV war oder ist das ja insbesondere in Norddeutschland nicht der Fall.

Die Reichweite ist um einiges größer und ich denke dass der eine oder andere Sport1-Fussballfan durchaus Gefallen am Eishockey findet. Die Chancen dürften um einiges höher sein, wenn die Qualität stimmt.
KÄMPFEN, AUGSCHBURG, KÄMPFEN!!!
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Weiß man schon was, was das bei Telekom kosten wird, wenn man nicht bei denen ist.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
dolch
Stammspieler

Beitrag von dolch »

Genau diese Reichweite die mehr Zuschauer anlockt & bessere Vermarktung für die Clubs generiert (Bandenwerbung) sehe ich bei Sport1.

Das Sport1 Zuschauer generiert haben Sie des Öffnern bewiesen.
Kann mich dunkel erinnern, dass Sie vor 2 Jahren einen Tatort die Spitze der Einschaltquote am Sonntag Abend mit einem Handball Spiel streitig gemacht haben.

Wenn man die Preise der BBL anschaut, 14,95€ im Monat und 119,40€.
In wie weit die auf die DEL zutreffen werden weis noch keiner....
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Kann man in der BBL auch nur Einzelspiele buchen?
dolch
Stammspieler

Beitrag von dolch »

Nein, Nur Monat oder Jahr.
Bin selbst Telekom Kunde somit mir "hoffentlich" egal :-)
aev-andi

Beitrag von aev-andi »

Nein. 14,95€ pro Monat, monatlich kündbar oder eben 9,95€ pro Monat mit Einjahreslaufzeit.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Gary hat geschrieben:Eine Rolle wird auch gespielt haben, dass Sport1 in ganz Deutschland problemlos zu empfangen ist. Bei ServusTV war oder ist das ja insbesondere in Norddeutschland nicht der Fall.
Stimmt nicht (mehr).
Also ich konnte gestern das Playoffspiel in Kiel und heute das Playoffspiel in Schwerin im Fernsehen sehen. Mehr nördlich geht auf deutschem Boden fast nicht.
Keine Empfangsprobleme mit Servus-TV hier oben.
Problem ist eher, dass das bei allen Leuten, die durchzappen irgendwo zwischen Bibel-TV und QVC umeinandereiert.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
dolch
Stammspieler

Beitrag von dolch »

Im Zeitalter des Digitalen Fernsehn`s ist das Geschichte.
Problem liegt wie schon geschrieben beim Sendeplatz & vorallem beim Bekanntheitsgrad. Der Gelegenheitszuschauer verirrt ist sehr viel schwer zu ServusTV aber viel eher zu Sport1.
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

aev-andi hat geschrieben:Nein. 14,95€ pro Monat, monatlich kündbar oder eben 9,95€ pro Monat mit Einjahreslaufzeit.
Und da muss man sich wieder einen extra Receiver zulegen?
Ein Leben lang nur der AEV !!!!!
8108&70er
Ersatzspieler

Beitrag von 8108&70er »

Das heißt dann:

Nur Saison 8 Monate x 15€ = 120€

Oder:

Ganzes Jahr 12 Monate x 10€ = 120€
dolch
Stammspieler

Beitrag von dolch »

Receiver ist keiner nötig. Entwerder Klassisch pc to TV oder aber halt Web Browser wenn das der Fernsehr oder Receiver kann...

Preise sind vom BBL, was bei DEL passiert weis noch keiner!
Harry 69
Testspieler

Beitrag von Harry 69 »

dolch hat geschrieben:Receiver ist keiner nötig. Entwerder Klassisch pc to TV oder aber halt Web Browser wenn das der Fernsehr oder Receiver kann...
Oder als Entertain-Kunde einfach den Fernseher einschalten.
mizZschwaben
Stammspieler

Beitrag von mizZschwaben »

Servus TV stellt Ende Juni den Betrieb komplett ein :eek:
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Intern wurde die Senderauflösung am heutigen Dienstag bekannt gegeben. In einer kurzen Betriebsversammlung verkündete die Chefs des Senders, unter ihnen der neue Senderleiter Ferdinand Wegscheider, dass Servus TV vom Netz geht.
Der Hintergrund sei eine angedachte Betriebsratsgründung: Weil die Mitarbeiter über eine solche online abstimmen lassen wollten, sei Red-Bull-Chef und Servus-TV-Geschäftsführer Dietrich Mateschitz der Kragen geplatzt.
Das klingt schlimm.

Sternzeit 08152412
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Das klingt schlimm.
Stimmt.

Der EHC Red Bull München sollte sich schon mal Gedanken machen was passiert, wenn es nicht so läuft wie sich Mateschitz das vorstellt.
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Antworten