[Fußball] Europapokal 2015/16

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Bruins

Beitrag von Bruins »

Naja, was heißt aufwändig? Die Frage reduzuiert sich ja darauf, ob das was der Assistent sieht und dem Schiedsrichter mitteilt auch als Tatsachenentscheidung zählt. Da würde ich ein deutliches ja sagen.

Die Aussagen von Eugen Strigel hier

http://www.taz.de/!5152271/

geben mir diesbezüglich in der Konsequenz auch recht, wenn man sie zuende spinnt. Ist ja auch nur logisch, sonst wäre jede Entscheidung die der Schiedsrichter auf einen Hinweis hin trifft ja keine Tatsachenentscheidung mehr.

Oder reden wir jetzt aneinander vorbei?
Tom hat geschrieben:Wenn, dann kann ich mir nur vorstellen, dass eine gelbe Karte bei einem Identitätsfehler aufgehoben wird. Also wenn ein falscher Spieler verwarnt wurde. Und darum gehts in dem Fall ja nicht.
Verwechslung ist klar, das gabs schon mehrmals.
Ich meine - aber da bin ich mir nicht sicher - dass es auch schon zu einer Annullierung kam, weil ein Spieler gar nichts gemacht hat. Barca oder Real, evtl sogar in der CL. Aber ganz sicher bin ich mir halt nicht.

Edit:
Ha! Ich habs:

http://madridismo.de/2015/10/08/casemir ... iert/21070
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Bruins hat geschrieben:

Ich meine - aber da bin ich mir nicht sicher - dass es auch schon zu einer Annullierung kam, weil ein Spieler gar nichts gemacht hat. Barca oder Real, evtl sogar in der CL. Aber ganz sicher bin ich mir halt nicht.

Edit:
Ha! Ich habs:

Spanische Liga.... is eh a Kasperletheater
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Bruins

Beitrag von Bruins »

schmidl66 hat geschrieben:Spanische Liga.... is eh a Kasperletheater
Trotzdem hätte die UEFA/FIFA (bin mir grad unsicher wer von beiden) das Ding umgehend kassiert, wenn sie es als regelwidrig angesehen und mitbekommen hätte. Da sind die ziemlich hinterher, so eine Diskussion gab es in Deutschland schonmal.

Wenn Arnold rund um die Szene gar nichts gemacht hat würde ich es an Wolfsburg's Stelle versuchen und auf so einen Präzedenzfall hinweisen. Kann gut sein, dass dann nix bei rauskommt und auch die Primera Division solche Urteile dann nicht mehr fällen wird....aber nen Versuch wäre es wert. Allein schon aus Prinzip und weil der Marcelo so ein widerliches *selbstedit* ist.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Bruins hat geschrieben:Naja, was heißt aufwändig? Die Frage reduzuiert sich ja darauf, ob das was der Assistent sieht und dem Schiedsrichter mitteilt auch als Tatsachenentscheidung zählt. Da würde ich ein deutliches ja sagen.

geben mir diesbezüglich in der Konsequenz auch recht, wenn man sie zuende spinnt. Ist ja auch nur logisch, sonst wäre jede Entscheidung die der Schiedsrichter auf einen Hinweis hin trifft ja keine Tatsachenentscheidung mehr.
Der Linienrichter war doch in der Szene gar nicht beteiligt? Der Schiri gibt gelb gegen Bale wegen der Rudelbildung und Arnold für? Aber Marcelo is komplett raus aus der Nummer, weil keiner seine klare Tätlichkeit gesehen hat..
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Bruins

Beitrag von Bruins »

schmidl66 hat geschrieben:Der Linienrichter war doch in der Szene gar nicht beteiligt? Der Schiri gibt gelb gegen Bale wegen der Rudelbildung und Arnold für? Aber Marcelo is komplett raus aus der Nummer, weil keiner seine klare Tätlichkeit gesehen hat..
Ich hab die Szene so gesehen/verstanden, dass Arnold Gelb bekommen hat, weil Marcelo ihn mit dem Kopf stößt und daraufhin den sterbenden Schwan spielt, als hätte Arnold ihn gestoßen?! Bzw wurde es von Sky so dargestellt. Und in einer Einstellung sah man, dass der Schiedsrichter mit Blick woanders hin weggelaufen ist und der Assi daneben stand. Deshalb meine Deutung hinsichtlich des Schiedsrichterverhaltens. Aber wer von beiden das gesehen/interpretiert hätte wäre ja auch egal.
Bruins

Beitrag von Bruins »

schmidl66 hat geschrieben:Der Linienrichter war doch in der Szene gar nicht beteiligt? Der Schiri gibt gelb gegen Bale wegen der Rudelbildung und Arnold für? Aber Marcelo is komplett raus aus der Nummer, weil keiner seine klare Tätlichkeit gesehen hat..
Eventuell Sieht der Schiedsrichter es sogar noch im Augenwinkel. Schieds- und Linienrichter (bei 0:25) sind hier super zu sehen, das ist die Einstellung die ich hatte.

schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Aber beide sehen halt den Tritt vom Pumuckl nach dem Pfiff nicht - und darum dreht sich doch alles :glare:
Bruins

Beitrag von Bruins »

schmidl66 hat geschrieben:Aber beide sehen halt den Tritt vom Pumuckl nach dem Pfiff nicht - und darum dreht sich doch alles :glare:
Dann schreiben wir seit einer Weile aneinander vorbei. Zumindest was den Teil mit Marcelo angeht. Ich dachte du meinst mit der Tätlichkeit diese Szene. :D

Einen (versuchten) Tritt hab ich ja nicht gesehen. Wenn er nur versucht war, dann könnten Sie ihn gesehen und gewertet haben. Wenn er getroffen hat, dann war's viel Rauch um nix.

Wobei....um nix auch nicht, der Arnold-Teil stimmt ja trotzdem. Die Grundlage für einen Freispruch wäre da. In meinen Augen zumindest.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

http://www.11freunde.de/video/marcelos- ... -wolfsburg

Tritt nach inten direkt am Anfang von Marcelo...

damit wars das dann auch von mir :closedeyes:
Bruins

Beitrag von Bruins »

schmidl66 hat geschrieben:http://www.11freunde.de/video/marcelos- ... -wolfsburg

Tritt nach inten direkt am Anfang von Marcelo...

damit wars das dann auch von mir :closedeyes:
Das ist genau mein Video.

Hmmm....das ist so niedlich, dass ich am Anfang gar nicht drauf geachtet habe. Das ist doch nicht mehr als Gelb, da find ich seine Aktion mit dem Kopf ja noch wilder.
Und nachdem das direkt im Anschluss an eine Spielszene war gehe ich JEDE Wette, dass Schieds- oder Linienrichter mit den Augen noch auf den beiden waren. Damit fällt für mich ein "übersehen" schon weg.
Nicht im Sinne von "kann man nicht übersehen", aber wenn du da anfängst nachträglich ein Faß aufzumachen, dann wird zukünftig jeder Zweikampf nochmal bewertet in dem ein Spieler im Luftkampf den Ellenbogen draußen hatte.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Ich glaub Real ist mit dem 2:0 gut bedient :rolleyes:
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

el_bart0 hat geschrieben:Ich glaub Real ist mit dem 2:0 gut bedient :rolleyes:
Wobei ich davon ausgehe, das die in Madrid ne Klatsche bekommen und sich verabschieden werden.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Enge Kiste ums Weiterkommen- von mir aus. Aber das Real nach einem 2:0 im Hinspiel immer noch klarer Favorit auf s Weiterkommen ist würde ich bezweifeln.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Saku Koivu hat geschrieben:Wobei ich davon ausgehe, das die in Madrid ne Klatsche bekommen und sich verabschieden werden.
4:2 reicht doch :-)
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Weidenfeller kriegt wahrscheinlich gelb wegen seinem beschissenen Englisch, was sogar einem Spanier auffällt! :lol:
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Ich empfand den Schiri im großen und ganzen jetzt nicht überragend! Kam insgesamt eher dem aggresiv geführten Spiel der Liverpooler entgegen... Allein wie der Liverpooler in der zweiten Hälfte mit beide Beinen voran- Schmelzer an seiner eigenen Eckfahne weggrätscht- unglaublich- sorry dafür hab ich kein Verständnis! Mit dem 1:1 kann ich leben- hab ich auch zur Pause schon gesagt :D Liverpool war der von Klopp "bekannte" unangenehme Gegner... Ich bin mir sicher das die offensive des BVB nahezu überall- dazu in der Lage ist mind. 1 Tor zu erzielen- es wird ein spannendes Rückspiel!
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

Bruins hat geschrieben:Echt jetzt? Das ist so einem Experten und Wettmillionär erst nach den Rom-Partien aufgefallen? Verblüffend.

Ich warte ja noch drauf, dass du uns das erstemal von ner verlorenen 10.000 Euro Wette erzählst. :-)
Stimmt, gegen Barca waren sie ja auch so grottig schlecht.
Und hättest du ernsthaft Rom zugetraut in Madrid 3 Tore zu machen?

Würde ich auch sagen und hätte damit kein Problem. Des wäre doch schon alles reingeholt wennst des einmal verlierst. Ist halt nur noch nicht vorgekommen in dem Rahmen, außer die Deutschen damals, aber da wars ja viel weniger. Wenn ich so hohe Summen Spiele, schau ich schon das des einigermaßen sichere Spiele sind. Deshalb ja auf Barca nicht nur auf Sieg, sondern doppelte Chance. Da kack ich dann auch auf die bessere Quote, weil die egal ist.
Lustigerweise sind da die Bayern zur Zeit die, bei denen man am meisten zittern muß. Des muss sich mal wieder ändern. :D
Bruins hat geschrieben:Naja, was heißt aufwändig? Die Frage reduzuiert sich ja darauf, ob das was der Assistent sieht und dem Schiedsrichter mitteilt auch als Tatsachenentscheidung zählt. Da würde ich ein deutliches ja sagen.

Oder reden wir jetzt aneinander vorbei?

Verwechslung ist klar, das gabs schon mehrmals.

Edit:
Ha! Ich habs:

Also Gelbe Karten zurücknehmen, des wirst du wohl nur in Spanien erleben. :D :D
Ich habs nun auch nicht live gesehen, sondern auch nur Ausschnitte, von daher weiß ich nicht genau was Arnold mit Bale gemacht hat. Aber wenn die auch in der Rudelbildung a bissl aufeinander los sind, sind doch die Gelben Karten für beide berechtigt.
Aber auch dafür was Arnold bei Marcelo macht weil er hingeht und seine Arme hebt zu Marcelo, kanns fürn Schiedsrichter oder dem Linienrichter ders wohl von hinten sieht so aussehen und dann gibt man Gelb. wir sehen alles in Zeitlupe, auf dem Platz live kommt das alles anders rüber für die Herren.

Und das ausschlagen von Marcelo haben wohl beide nicht wahrgenommen, sonst hätte es sicherlich dafür was gegeben.

Und ja, Marcelo gehört mal so richtig eine reingedrückt, so ein Schauspeler.
sued
Ersatzspieler

Beitrag von sued »

Dortmund : Liverpool,

Mann, wie wurde das Spiel gepucht.

Und dann kam ein mittelmäßiger bis grottiger Kick raus, mit viel
Gefühlsdusselei, in einem verhältnismäßig unwichtigen
Wettbewerb.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Ohne jetzt pöbeln oder blöd daher reden zu wollen, aber ich war gestern enttäuscht, um nicht zu sagen schockiert, ob der Leistung des BVB. Ich hatte mir da echt ein komplett anderes Spiel des BVB vorgestellt. Vor allem die sonst in der Liga handelnden Protagonisten waren unsichtbar bzw. kaum existent.
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

sued hat geschrieben:Dortmund : Liverpool,

Mann, wie wurde das Spiel gepucht.

Und dann kam ein mittelmäßiger bis grottiger Kick raus, mit viel
Gefühlsdusselei, in einem verhältnismäßig unwichtigen
Wettbewerb.
Remis zuhause gegen Liverpool !! ?? Das hat sogar der FCA geschafft.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Antworten