[Fußball] Europapokal 2015/16

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

djrene hat geschrieben:Ja, 1999 war das ähnlich doof. Mal an die Eckfahne und dort foulen lassen, Eckball rausholen, nix davon.
Wobei ich da den Bayern zugute halte das es ne 1:0 Führung im CL Finale war. Das man da anfängt zu denken mit einer Hand schon am Pokal (und immer im Hinterkopf das der FCB schon lange keinen Titel mehr gewonnen hat - und eben auch die Spieler) ... aber so wie heut darfst es halt ned abschenken.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Unglaublich wie man nach einer 1:3 Führung den Gegner quasi im Sack hat und am Ende so etwas... Bitter! Da war nach der ersten Hälfte mehr drin und auch zu Beginn der zweiten Hälfte noch ok- wie Hummels in der zweiten Szene Reus bedient, ist schon eine extra Klasse. Wieso man hinten raus kaum noch für Entlastung sorgen konnte, obwohl man das Derby für die Rotation genützt hat- ich bin wirklich bedient.
3 Auswärtstore müssen bei einem Hinspiel 1:1 müssen einfach reichen :cursing:
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

.....hm, 0-0 zuhause und 0-1 an der Anfield Road durch einen saudämlich selbst eingebrockten Handelfmeter......im Nachhinein gar nicht mal so schlecht :-)
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Da sitzt man bildlich gesprochen an einer reichlich gedeckten Tafel, am Rande umstellt von Dienern und Dienstmädchen, und kurz bevor man mit dem Essen anfängt rotzt einem jeder der Bediensteten auf den Teller!

Gestern hatte ich nur mit einem Mitleid: Eine sehr guter Freund, seit Kindertagen BVB-Fan, saß bei mir zuhause und hat richtig mitgelitten als das 3:4 fiel und das Spiel aus war. Da war von Schadenfreude absolut keine Spur.

Aber wie zur Hölle kann man so ein souveränes Spiel nach dieser ersten Hälfte herschenken? Liverpool war mit dem Halbzeitpfiff klinisch tot. Selbst nach dem 1:2 nochmal nach einem Megapass von Hummels auf 1:3 erhöht. Aber dann? Eine halbe Stunde auf der Uhr und plötzlich rumpeln die Gelben über den Rasen, das tat schon weh.

Warum bring ich statt Ramos nicht einen defensiver eingestellten Spieler rein, der hinten noch mit dicht macht?

Bitter, richtig bitter!
sued
Ersatzspieler

Beitrag von sued »

Jetzt ist´s wie immer.

Nur noch die Bayern aus der Bundesliga in Europa dabei
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Und Bayern wieder mit Losglück!!! :rolleyes:

ManCity - Real
Atletico - Bayern
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

schmidl66 hat geschrieben:Und Bayern wieder mit Losglück!!! :rolleyes:
ManCity - Real
Atletico - Bayern

Brutales Losglück...
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

Finde ich eigentlich nicht. Atletico dürfte die am unangenehmsten zu bespielende Mannschaft sein. Nicht umsonst haben die sowenig Gegentreffer kassiert und den besseren direkten Vergleich gegen Real in der Liga. Aber was solls, mit einem 0:0 und 1:0 würde man ja auch ins Finale einziehen.
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Pantherjoe hat geschrieben:Finde ich eigentlich nicht. Atletico dürfte die am unangenehmsten zu bespielende Mannschaft sein. Nicht umsonst haben die sowenig Gegentreffer kassiert und den besseren direkten Vergleich gegen Real in der Liga. Aber was solls, mit einem 1:0 und 0:0 würde man ja auch ins Finale einziehen.
....das mit dem Sarkasmus erkennen üben wir aber noch, ja? ;)
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Mittlerweile muss mans wohl dazu schreiben, also daher:

IRONIE!!!!
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

Ghandi hat geschrieben:....das mit dem Sarkasmus erkennen üben wir aber noch, ja? ;)
Und woran sollte man das erkennen? Könnte ja wirklich einer auf die Idee kommen nur weil Atletico nicht so einen großen "Namen" wie Real oder ManCity hat. Auf dem Papier allein von den Namen ist Atletico vermutlich die schwächste Mannschaft.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

spätestens an meinem Smilie bzw. den "..." von Robby
Bruins

Beitrag von Bruins »

Pantherjoe hat geschrieben:Und woran sollte man das erkennen? Könnte ja wirklich einer auf die Idee kommen nur weil Atletico nicht so einen großen "Namen" wie Real oder ManCity hat. Auf dem Papier allein von den Namen ist Atletico vermutlich die schwächste Mannschaft.
Ich denke spätestens nach dem VF dürfte JEDEM klar sein, dass das die ekligste Mannschaft im Wettbewerb ist. Über Barca - Atletico hab ich gejubelt, weil 2 Topfavoriten sich gegenseitig rauskegeln. Der dritte sind die Bayern.

Für mich ist das ein vorgezogenes Endspiel...keiner der beiden würde ein Finale gegen City oder Real diese Saison verlieren. Unter keinen Umständen....das kann man sich gerne in die Wiedervorlage setzen :-)
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

el_bart0 hat geschrieben:Unglaublich wie man nach einer 1:3 Führung den Gegner quasi im Sack hat und am Ende so etwas... Bitter! Da war nach der ersten Hälfte mehr drin und auch zu Beginn der zweiten Hälfte noch ok- wie Hummels in der zweiten Szene Reus bedient, ist schon eine extra Klasse. Wieso man hinten raus kaum noch für Entlastung sorgen konnte, obwohl man das Derby für die Rotation genützt hat- ich bin wirklich bedient.
3 Auswärtstore müssen bei einem Hinspiel 1:1 müssen einfach reichen :cursing:
Pff, für Liverpool ist so was fast Alltag. Die gewinnen auch CL-Finals, wenn sie 0:3 zurückliegen. ;-)

Ich, als Sympathisant beider Teams finde es nur schade, dass das nicht im Finale passiert ist. Ich wurde jedenfalls gut unterhalten, und das ist bei diesem Sport nicht selbstverständlich
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Dieses Losglück der Bayern ist ja nicht mehr zu fassen.
Da hätte es gegen REAL gehen können gegen die sie wieder kein Land gesehen hätten und nun quasi ein Freilos gegen das "kleine" Madrid Atletico die nur gegen Barca bestehen konnten da sie die Jungs gut aus der Liga kennen.

Grausam.
Kann man trotzdem nur auf ein Madrid Finale hoffen um die CL in dieser Saison zumindest etwas attraktiver zu machen.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Passt. Mir ist es am liebsten, wenn sie erst das letzte Spiel verlieren. Dann sind die Augen größer, wenn sie aus den hängenden Köpfen rauszufallen drohen
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Von Krolock hat geschrieben:Passt. Mir ist es am liebsten, wenn sie erst das letzte Spiel verlieren. Dann sind die Augen größer, wenn sie aus den hängenden Köpfen rauszufallen drohen

Mitleid kriegt man geschenkt, einen solch triefenden Neid muss man sich hart verdienen...
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Missgunst ist nicht zwangsläufig mit Neid verbunden. Auch, wenn sich die Anhänger der FC Bayern seit jeher genau dies einreden.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Bruins hat geschrieben:Ich denke spätestens nach dem VF dürfte JEDEM klar sein, dass das die ekligste Mannschaft im Wettbewerb ist. Über Barca - Atletico hab ich gejubelt, weil 2 Topfavoriten sich gegenseitig rauskegeln. Der dritte sind die Bayern.

Für mich ist das ein vorgezogenes Endspiel...keiner der beiden würde ein Finale gegen City oder Real diese Saison verlieren. Unter keinen Umständen....das kann man sich gerne in die Wiedervorlage setzen :-)

So schaust aus.
Nur würde ich sagen dass Atlético nicht erst seit dem Viertelfinale ein Mitfavorit ist.
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Nightmare, wie man einen klinisch Toten reanimiert, müsste dir eigentlich vom Eishockey wohl bekannt vorkommen ;)
Antworten