Ganzer Artikel: http://www.aev-panther.de/panther/news_ ... ,1815.htmlNeuzugang – 27. April 2016 | 15:48 Uhr
MICHAEL DAVIES WIRD EIN PANTHER
Die Augsburger Panther können ihren ersten ausländischen Neuzugang präsentieren: Angreifer Michael Davies wird den DEL-Club in der kommenden Saison verstärken. Der Außenstürmer unterzeichnete einen Einjahresvertrag.
Michael Davies lief in der abgelaufenen Saison für die Hamburg Freezers auf. In 52 Partien erzielte der 29-jährige US-Amerikaner zehn Tore bei zwölf Assists. In der Spielzeit 2014-15 ging der 173 cm große und 81 kg schwere Rechtsschütze für die Düsseldorfer EG auf Torejagd. Für die Rheinländer markierte Davies in 23 Hauprundenspielen acht Tore und 21 Vorlagen. Mit diesen Werten führte der Flügelstürmer die Topscporerwertung zur Häfte der DEL-Hauptunde an. Am 23. November 2014 wurde Davies positiv auf eine Stimulanz getestet, deren Einnahmenotwenigkeit der NADA nicht gemeldet war. Während des Verfahrens wurde ein nur sehr geringes Verschulden des Spielers selber festgestellt, so dass die Sperre auf ein Minimum von drei Monaten begrenzt wurde. Seit März 2015 liegt offiziell eine von der NADA erteilte medizinische Ausnahmegenehmigung für das eingenommene Medikament vor. Bereits in den Playoffs 2015 war Davies wieder spielberechtigt. In zwölf Endrundenspielen markierte er weitere sieben Scorerpunkte.
Vor seiner Zeit in der Deutschen Eishockey Liga spielte Davies zwischen 2010 und 2014 in der American Hockey League und erzielte dort für die Chicago Wolves und die Bridgeport Sound Tigers in 222 Spielen 48 Tore und 56 Vorlagen.
Trainer Mike Stewart: „Michael Davies spielte schon vor der Saison 2015-16 eine Rolle in unseren Überlegungen, schlussendlich entschied er sich jedoch für die Hamburg Freezers. Michael ist ein schneller und technisch versierter Spieler, der über eine gute Spielübersicht verfolgt und seine Mitspieler gerne in Szene setzt. Immer wieder sucht er aber auch selber den Abschluss. Wir sind davon überzeugt, dass er in Augsburg wieder an seine starken Leistungen bei der DEG anknüpfen wird."
„Ich freue mich sehr auf meine neue Herausforderung bei den Augsburger Panthern. In unseren Gesprächen hat mir Mike Stewart das Gefühl vermittelt, dass ich in seinem Team eine wichtige Rolle einnehmen soll. Ich möchte sein Vertrauen mit Leistung zurückzahlen und meinen Teil zum Erfolg des Team beitragen", so Michael Davies.
[Spielerabgang] #09 Michael Davies
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
- Beiträge: 30691
- Registriert: 11.08.2004 18:21
[Spielerabgang] #09 Michael Davies
Quelle: App


Guter Mann. War im Spiel gegen uns gedopt und bis dahin bei der DEG einer der heißesten Spieler der Liga. Darum hat der auch einen Vertrag bei Hamburg bekommen. Ich glaube das ist einer der besten Freunde von turnbull der zum kec geht und auch von Tim Miller . Damit dürfte Iggulden Geschichte sein . Auf alle Fälle ein guter Mann .
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
- Beiträge: 30691
- Registriert: 11.08.2004 18:21
In meinen Augen eine gute Verpflichtung. Zwar auch kein Spieler der auf den Körper spielt. Dafür aber ein technisch starker, kreativer Spieler mit scoringtouch. Bis zu seiner Sperre war er glaube ich sogar Topscorer der DEL! In Hamburg bekommt man natürlich nicht so viel Eiszeit, im Team lief es allgemein nicht. Aber ansonsten ist so einer für uns auch nicht möglich! Er ist einer der besten Freunde von Miller. Vllt kommt er ja nun auch zu uns, und das würde dann für nur 5 AL im Sturm und ausländischen Goalie sprechen. 



- onkel hotte
- Stammspieler
- Beiträge: 1708
- Registriert: 30.04.2008 21:31
Hier geht es um Michael Davies und nicht um den Torhüter. Wäre es möglich, dass ihr einen, nur einen einzigen Fred mit dieser endlosen Diskussion verschont? Vielen Dank schon mal im VorausMr. Shut-out hat geschrieben:In meinen Augen eine gute Verpflichtung. Zwar auch kein Spieler der auf den Körper spielt. Dafür aber ein technisch starker, kreativer Spieler mit scoringtouch. Bis zu seiner Sperre war er glaube ich sogar Topscorer der DEL! In Hamburg bekommt man natürlich nicht so viel Eiszeit, im Team lief es allgemein nicht. Aber ansonsten ist so einer für uns auch nicht möglich! Er ist einer der besten Freunde von Miller. Vllt kommt er ja nun auch zu uns, und das würde dann für nur 5 AL im Sturm und ausländischen Goalie sprechen.![]()
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
- Beiträge: 30691
- Registriert: 11.08.2004 18:21
In meinen Augen eine absolute Nullaussage! Das kannst eigentlich über jeden Spieler sagen - zumindest seit der Erfahrung Woywitka........Outcast hat geschrieben:Die Wundertüte Davies kann ein Feuerwerk zünden oder ein Rohrkrepierer werden.
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
hb547490 hat geschrieben:Gefällt mir gar nicht.
Zuerst diese seltsame Dopinggeschichte und dann das Theater im Anschluss...
Als Spieler scheint er ja ganz gut zu sein, also ist zumindest in der Richtung das Risiko gering, aber als Sportler und Teamkamerad will ich den eigentlich nicht in meiner Mannschaft.
Du bist doch ein Fake oder??
Bestimmt kann der den Puck ganz gut ins gegnerische Tor kicken.

Naja, wenn ich nen soliden Durchschnittsspieler hole, der wird in Berlin, Augsburg, Köln wherever ein solider Durchschnittsspieler sein, so wie Brodie Dupont bei uns. Z. Hamill war ein Typ Rohrkrepierer bei uns.
Von einem M. Davies erwartet man halt mehr und da ist die Gefahr, ins Negative auszuschlagen, einfach grösser.
Von einem M. Davies erwartet man halt mehr und da ist die Gefahr, ins Negative auszuschlagen, einfach grösser.
Noch wichtiger wäre es sein Spezi Miller zu holen, damit eine Lizenz für den Goalie übrig bleibt.good luck hat geschrieben:Guter Mann. War im Spiel gegen uns gedopt und bis dahin bei der DEG einer der heißesten Spieler der Liga. Darum hat der auch einen Vertrag bei Hamburg bekommen. Ich glaube das ist einer der besten Freunde von turnbull der zum kec geht und auch von Tim Miller . Damit dürfte Iggulden Geschichte sein . Auf alle Fälle ein guter Mann .
Neben Le Blanc zündet jederOutcast hat geschrieben:Die Wundertüte Davies kann ein Feuerwerk zünden oder ein Rohrkrepierer werden. Ich hoffe mal das Erstere für Augsburg. Wenn seine letzte Saison nicht ein wenig schwach gewesen wäre, hätte Augsburg nicht mal bei ihm anfragen müssen.

Wo ist Davies weich?Shutout hat geschrieben:Guter Mann, allerdings auch ein Weichei.
Wenn wir nächste Saison wieder den Pussycup gewinnen, dann kotz ich im Stadion.
Meiner Meinung nach ein extrem giftiger Spieler, so ne Art Chris Collins.
Daß der mit seiner Größe nicht jeden Platt macht, ist auch klar, aber da hatten wir schon wesentlich weichere, wie Mancari und Iggy.
Ausserdem ist fürs Schlägern hoffentlich sein Spezi Miller zuständig.
Was hat die Dopinggeschichte mit den Teamkollegen zu tun?hb547490 hat geschrieben:Gefällt mir gar nicht.
Zuerst diese seltsame Dopinggeschichte und dann das Theater im Anschluss...
Als Spieler scheint er ja ganz gut zu sein, also ist zumindest in der Richtung das Risiko gering, aber als Sportler und Teamkamerad will ich den eigentlich nicht in meiner Mannschaft.
Würdest du auf Geld verzichten, wenn du dich deiner Meinung nach (Mitteilung über die Verwendung des Mittels an die Mannschaftsärzte) richtig verhalten hast und dir andere Infos (Verpflichtung den Antrag bei der Dopingkommission selbst zu tätigen) nicht erhalten hast?
Da gehört aber schon eine Menge selbstvertrauen dazu, dann gleich auf 200.000€ Gehaltsverlust zu klagen...
Und diese Meinung vertrete ich auch dann noch, wenn der betreffende Spieler auf einmal das Trikot des AEV trägt.
Nein, ich habe nur ganz einfach Meinungen, die ich auch vertrete, sei es zum Thema Doping oder zum Thema Schlittschuhtor.Shutout hat geschrieben:Du bist doch ein Fake oder??
Bestimmt kann der den Puck ganz gut ins gegnerische Tor kicken.![]()
Und diese Meinung vertrete ich auch dann noch, wenn der betreffende Spieler auf einmal das Trikot des AEV trägt.
- Chivas Regal
- Stammspieler
- Beiträge: 1918
- Registriert: 22.08.2008 13:40
Also bitte da wehrt sich jeder, dass ist dem sein Job und kein Kindergeburtstag. Und bei so einer Klage, bestimmt er sicher nicht die Höhe, sondern die Anwälte und die wären ja doof mit 1000 Euro reinzugehen.hb547490 hat geschrieben:Da gehört aber schon eine Menge selbstvertrauen dazu, dann gleich auf 200.000€ Gehaltsverlust zu klagen...