[Fußball] Europapokal 2015/16

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Ghandi hat geschrieben:Noja, da hab ich insgesamt 5 Slalomstangen gezählt, die das hätten machen können. Alleine wie Bernat zurückzieht. Aber wurscht, die gleichen bestimmt noch aus. Im Moment sieht's ja so aus, als hätten sie besprochen, mal kurz ein wenig ernst zu machen 8) Und a bisserl Spannung fürs Rückspiel muss ja auch noch sein.
Ein bisserl ja, aber so ist mir im Moment zuviel Spannung.
Ein Leben lang nur der AEV !!!!!
Bruins

Beitrag von Bruins »

Ghandi hat geschrieben:Noja, da hab ich insgesamt 5 Slalomstangen gezählt, die das hätten machen können. Alleine wie Bernat zurückzieht. Aber wurscht, die gleichen bestimmt noch aus. Im Moment sieht's ja so aus, als hätten sie besprochen, mal kurz ein wenig ernst zu machen 8) Und a bisserl Spannung fürs Rückspiel muss ja auch noch sein.
Bernat ist halt einfach nur ein Bernat - und trifft in einem Sekundenbruchteil eine falsche Entscheidung. Aber wie Thiago sekundenlang jeglichen Zweikampf vermeidet.....dann soll er sich ein rosanes Tütü anziehen und zum Ballett gehen, wenn er sich für den Zweikampf oder das Foul zu schade ist.

Mein 2:0 für Atletico ist es nicht ganz geworden....was insofern mistig ist, dass man sich jetzt wieder eine Woche lang Hoffnungen macht, um dann mit einem langen Gesicht aus der Arena nach Hause zu marschieren.

Es wäre den Bayern zuzutrauen, dass sie für das eine Spiel komplett da sind und groß aufspielen - aber die Hoffnung muss man momentan wirklich aus dem Nichts holen.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Das war auf jeden Fall ein richtig packendes Spiel. Und Atletico hat wie erwartet mit viel Geschick und auch etwas Glück das zu 0 gehalten. Chancen hatten die Bayern ja genügend, um zumindest den Ausgleich zu machen. Die beiden nahezu unbedrängten Kopfbälle (Martinez/Benatia), oder der Schuß von Vidal in der Nachspielzeit müssen besser platziert werden, dann klingelt's bei mindestens einer der 3 Chancen. Beim 1-0 sieht man am Ende natürlich, daß Alaba kein Innenverteidiger ist. Da hält er zuviel Abstand um ein Überlaufen zu verhindern und dreht sich dann auch noch aus der Schußbahn und hält nur den Fuß raus. Natürlich hätte man den schon vorher foulen können, aber da waren halt noch mehrere Spieler hinter dem Ball. Da in der 10 Minute schon gelb zu riskieren - da hätten auch wieder alle gemault ...

Völlig überfordert der Clattenberg. Gab's am Dienstag noch einen sehr guten Schiri, schickt man da wieder so einen Blinden. Völlig chaotische Zweikampfbewertung. Zupfen, ziehen und schubsen kennt er gar nicht, Alonso muß in Hz. 1 gelb sehen und daß das Zeitspiel erstmals in der 90. Minute geahndet wird, das passt dann noch so ins Bild. Symptomatisch die Szene mit Lewandowski in Halbzeit 1, die, zumindest auf Sky, in der Pause nochmal gezeigt wurde. Im Mittelfeld hält ein Madrilene das Trikot von Lewa und der zweite der hinzukommt schubst ihn mit beiden Händen. Für Clattenberg ein regulärer Zweikampf, für mich Foul und gelb für den Trikottest.

Ich hoffe im Rückspiel auf eine IV Martinez + Boateng, und damit Alaba wieder nach aussen. Bernat und auch Thiago sind momentan nicht die spielprägenden Personen und sollten Samstag spielen, Dienstag nicht. Generell sollte am Samstag gegen Gladbach die Vollrotation her. Notfalls auch mal den Scholl ran lassen. Boateng sollte man aber wenigstens eine Hlabzeit spielen lassen.

Auch wenn das 1-0 sicherlich kein Wunschergebnis ist, wenn man hinten dicht hält, dann hat man 90 Minuten um ein Tor zu erzielen. Und wie man gestern gesehen hat sind, die, anders als vermutet, konditionell zu knacken.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Mit einem 1:0 hätte ich vor dem Spiel durchaus leben können. Bayern ist immer in der Lage gewesen einen Rückstand aus dem Hinspiel zuhause umzudrehen. Das ist auch nächste Woche durchaus machbar.

Atletico wollte nur dieses eine Tor und hat sich im Anschluss komplett aufs "zu Null" konzentriert. Nach vorne bis auf den Konter von Torres und dem Nachschuss von Koke keine nennenswerten Chancen mehr. Hätte Bayern etwas mehr Kaltschnäuzigkeit gezeigt, wäre der Ausgleich noch gefallen.

Alleine der stramm geschossene Freistoß von Costa in der ersten Hälfte, der Lattenschuss von Alaba, der Kopfball von Martinez...da waren schon Chancen da. Atletico hat das taktisch gut gemacht, aber war dann eher ne Defensivgeschichte.

Beim Gegentor schauen natürlich alle Bayernspieler im engeren Radius von Saúl wie besagte Slalomstangen aus. Der Spanier ging da durch wie ein warmes Messer durch Butter. Abschluss 1a.

Für das Rückspiel erwarte ich furiose Bayern, die schnell das 1:0 machen wollen. Dann dürfte Atletico langsam auf ihr Auswärtstor drängen und da gilt es bei Gegenstößen den Turbo reinzuhauen. In der Abwehr hoffe ich dass Boateng bis Dienstag wieder fit ist (hoffentlich gibts Spielpraxis am Wochenende), im Mittelfeld Ribery von Anfang an über links und Costa sofort von Anfang an über rechts. Da ist er in meinen Augen viel gefährlicher. Vidal würde ich zu Beginn, so schwer es im Moment fällt, auf der Bank lassen. Der könnte sonst im Rückspiel zu motiviert reingehen und sich schnell ne Karte abholen. Da wäre Müller als hängende Spitze vielleicht ne Alternative, der auch das Knipser-Gen in sich hat.

Noch ist nichts verloren und Atletico ist nach dem Spiel gestern durchaus schlagbar. Wenn das Abwehrbollwerk einmal geknackt ist, wird es mit dem Finale klappen, und man kann 15 Jahre nach dem letzten Finale in Mailand wieder in der selben Stadt den Pott holen.
Bruins

Beitrag von Bruins »

Nightmare hat geschrieben:Wenn das Abwehrbollwerk einmal geknackt ist,
Wenn, ja. Godin erwarte ich im Hinspiel zurück und so wirklich geknackt hat man gestern gar nichts.
Ein Distanzschuss von Alaba, ein Kopfball von Martinez nach einer Ecke und sonst war da nicht mehr viel. Der Schuss von Vidal war nach einem langen Ball nach vorne, der hervorragend abgelegt war....das war für mich die einzig herausgespielte Szene. Ansonsten noch ein Kopfball von Benatia, hinter den er aufgrund der Flanke keinen Druck bringen kann.

Dass Bayern daheim furios ins Spiel kommt und den Gegner an die Wand spielt...darauf wartet man schon seit....puh, kann sich wer an das letzte dieser Spiele erinnern?

Möglich ist es wie gesagt.....aber die Denke, dass in einem CL-Heimspiel der Schalter automatisch umgelegt wird, sollte sich spätestens seit Juve und Benfica erledigt haben. Im Moment wirken die Aussagen auch eher wie schon vor dem Atletico-Spiel...wie das pfeifen im Walde.
Klar, was sollen sie anderes sagen - aber dass man momentan nicht gut drauf ist und sich kaum Chancen erspielen kann, das sollte seit Wochen jeder sehen.

Atletico ist momentan die einzige Mannschaft in Europa, der ich einen humorlosen 2:0 Sieg in München zutraue. Hinten dicht und vorne schnörkellos und eiskalt.

Das Frühe 1:0 (maximal 15min) ist in meinen Augen ein Muss, sonst werden das sehr lange und unansehnliche 90 Minuten.
61kalami
Rookie

Beitrag von 61kalami »

djrene hat geschrieben:
Völlig überfordert der Clattenberg.
Mir hat der auch nicht gefallen, aber er hatte eine Linie und hat damit keinen benachteiligt. Wenn die Bayern sich solch blöde Karten wie Banatia, Neuer
und auch Vidal abholen sind die selbst schuld.
Ich bin aber bei Dir wenn einer pfeift der das ganze kleinlicher sieht steigen die Chancen der Bayern.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Die Geschichte mit dem fehlenden Auswärtstor könnte noch teuer werden! Da wäre ein 2:1 für Atletico nach Alu von Alaba und Torres in HZ.2 sehr viel besser fürs Rückspiel gewesen, als dieses 1:0!

Also die ersten 15 Minuten war das Pressing von Atletico pures Gift für Bayern und ich kann mich an kaum eine Passkombination erinnern, die auch ihr Ziel fand. Da ging wohl eher der Matchplan Simeone auf! Bayern tat sich überhaupt in den ersten 45 Minuten sehr viel schwerer als in der zweiten Hälfte noch. In der zweiten Hälfte war es ausgeglichener m.M.n.

Insgesamt muss ich mir allerdings die Frage erlauben was mit der hochgelobten Bayern-Offensive los ist? Auch wenn viel über das Gegentor geschrieben wird, die Offensive muss doch dazu in der Lage sein, mehr Druck über 90 Minuten zu entfachen, als es tatsächlich der Fall war. Atletico hat mich positiv überrascht, hab schon das Spiel in Eindhoven gesehen und war wenig begeistert! Gestern waren die kleinen Madrilenen allerdings On Point da, sieht ganz so aus als wären die Spanier einfach übermächtig im Moment- EL und CL!
Klasse Leistung von Atletico!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
sued
Ersatzspieler

Beitrag von sued »

Es soll ja schon Mannschaften gegeben haben, die mit drei Auswärtstoren
ausgeschieden sind.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Warum Pep zum 3. Mal nach 2014 und 2015 wieder Müller auf der Bank lässt, versteh ich auch nicht....
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

sued hat geschrieben:Es soll ja schon Mannschaften gegeben haben, die mit drei Auswärtstoren
ausgeschieden sind.

Immer noch besser als mit 0 Auswärtstoren auszuscheiden :p

Dortmund hatte Pool im Sack, da hab ich bei Atletico : Bayern eine andere Rollenverteilung wahrgenommen!

Edit: Die Engländer sind im kommen, die Spanier so was von enteilt!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Weil er wie Götze ein Super Super Spieler ist.
Und der Pep ein De..

Weil er wie Götze ein Super Super Spieler ist.
Und der Pep ein De..
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

el_bart0 hat geschrieben:
Dortmund hatte Pool im Sack,!
War dann aber ein löchriger Sack..........
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

AEV Fan AB hat geschrieben:War dann aber ein löchriger Sack..........
Der Sack fehlte halt nur leider bei Bayern :D
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

el_bart0 hat geschrieben:Der Sack fehlte halt nur leider bei Bayern :D
Wenn der BvB wenigstens mal was gewinnen würde,... aber so klingt das einfach nurnoch lächerlich.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Besser kann man eine Halbzeit nicht spielen. Nur schade, dass Müller ausgerechnet heute verschießt.
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Das stimmt, hoffentlich können sie den Druck weiter aufrecht erhalten.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Läuft
Jack
Stammspieler

Beitrag von Jack »

Das wars dann wohl.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Jack hat geschrieben:Das wars dann wohl.
Abwarten! Jetzt kommt der Bayern Dusel, allein schon um die Hasser zu ärgern. :D

Hoffentlich ist er jetzt nicht aufgebraucht.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Von Krolock hat geschrieben:Läuft
Ja irgendwie glaub ich langsam auch dran, die machen das dritte noch :tt2:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Antworten