[Spielerabgang] Jon Matsumoto

Alles über die Spieler der Augsburger Panther
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

Ich geh mal davon aus das Davies nicht minder punktet...
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Eisbrecher hat geschrieben:Man könnte aber doch München androhen, dass man die Option ziehen würde, wenn man kein Geld sieht. Und demzufolge auf Vertragserfüllung laut Optionszusage pochen.

Bissl kriminelle Energie würde Dir auch nicht schaden. So kommst zu nix. :D

Und das erwartest du von ihm?

Die Spieler die das in Augsburg alleine können werden wir nie bezahlen können...
Nein, wollte damit nur sagen, dass es das ganze Team ausmacht!
So kann auch jeder besser glänzen, wenn die Last auf mehreren Schultern verteilt wird.
Boulin178pim hat geschrieben:???
Was willst du jetzt sagen?
Matsumoto war für mich insgesamt etwas besser als LeBlanc.
Hab aber nicht gesagt das der alles alleine konnte.
Für mich halt LeBlanc etwas besser als Matsy.
Wobei, bei einem Verein wie München beide super rauskommen würden, da es dort keinen wirklichen Schwachpunkt gibt, was an der finanziellen Ausstattung liegt.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Vielleicht ist Matsumoto kompletter als LeBlanc und vielleicht hat er direkteren Zug zum Tor, aber die Einheit, die LeBlanc bildet, wenn er läuferisch und stocktechnisch gleichermaßen überzeugt, wenn er wie ein Hovercraft über das Eis fährt, scheinbar ohne es zu berühren und mit einer Übersicht, die nicht nur den nächsten Moment antizipiert, ist für mich schon sehr besonders. Matsumoto ist wohl wertvoller für ein Team, aber Spieler wie LeBlanc habe ich noch nicht so oft in Augsburg gesehen. Darum ist er mir völlig subjektiv auch lieber.
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Gott, bist du verliebt :-)
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Bubba88 hat geschrieben:Trotzdem nichts mit allez Leblanc...
https://de.wikipedia.org/wiki/Franko-Amerikaner
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Snake hat geschrieben:oder man vergessen die Option zu ziehen :-)
Ah, ich entsinne mich, der Sigl wird faul auf der Couch gelegen haben und vergessen haben dem Berater von Matsumoto zu faxen.

Ganz im Ernst: Gibt es für diesen unsinnigen Beitrag auch nur irgend ein Indiz?
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Matsumoto wird so eigentlich nicht zu ersetzen sein. Der war wirklich sehr gut und sehr komplett, vor allem für unsere Möglichkeiten.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Schade, hätte ihn gern noch ein weiteres Jahr in Augsburg gesehen. Wird schwer zu ersetzen sein. :(
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Auch wenn Matsu so nicht eins zu eins zu ersetzen ist, wir haben ja alle gesehen wohin das führt wenn man keine Defense hat. Ergo wäre imho das Geld besser in der Def investiert, den auch ohne Matsu is unser Sturm für kommende nicht so schlecht aufgestellt.

Schade das er weg ist, aber wir stehen imho auch ohne ihn nicht so schlecht da.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
cm1212
Rookie

Beitrag von cm1212 »

Sir Eric 88 hat geschrieben:Der hatte ihr wohl zuviel private Probleme Frau ging nach kurzer Zeit zurück in die Staaten dachte das Team wäre ihm wichtiger als Geld, aber zählt wohl in der Gesellschaft leider nicht mehr
Was heißt das nun auf deutsch? :confused: :confused:
Von Krolock hat geschrieben:Vielleicht ist Matsumoto kompletter als LeBlanc und vielleicht hat er direkteren Zug zum Tor, aber die Einheit, die LeBlanc bildet, wenn er läuferisch und stocktechnisch gleichermaßen überzeugt, wenn er wie ein Hovercraft über das Eis fährt, scheinbar ohne es zu berühren und mit einer Übersicht, die nicht nur den nächsten Moment antizipiert, ist für mich schon sehr besonders. Matsumoto ist wohl wertvoller für ein Team, aber Spieler wie LeBlanc habe ich noch nicht so oft in Augsburg gesehen. Darum ist er mir völlig subjektiv auch lieber.
:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Ich wünsche Matsy, dass er bei den Dosen zu seiner "schwenninger Form" wieder findet. :D Dann wird sein Wechsel leichter zu verkraften sein. Zugleich muss LS schon wieder einen holen, der für uns "eigentlich" nicht bezahlbar ist. :-)
:tt1: :tt1:
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

cm1212 hat geschrieben:Was heißt das nun auf deutsch?

Dasheisstdassfraumatsumotomitdemlebenhierunzufriedenwarweilihrmannnurnocheishockeyimkopfhatte ;-)
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

@aev 1958 Davies ist auch Wing.

Riesen Verlust. Ein mega starker Spieler. Offensiv war er top mit viel Zug zum Tor. Dazu noch stark am Bullypunkt. Auch defensiv hat er mehr als überzeugt! Schaut euch doch nur mal an was vorher bei uns auf der Centerposition rumgehupft ist, dann wird dem ein oder anderen vllt. bewusst, wie wichtig Matsy war. Stewart meinte ja neulich wie wichtig es ist, dass er in NA einen starken Center findet. Nur wir erinnern uns ja was er über den Goalie gesagt hat. :rolleyes:

Er hatte keine Option, also gibt's da auch nichts zum abkaufen.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Es wird schon der bestmögliche für die Position geholt werden, und wenn er aus der DEL2 kommt.....
Antworten