
Hamburg Freezers
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
- Beiträge: 10551
- Registriert: 09.01.2015 08:01
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
- Beiträge: 30691
- Registriert: 11.08.2004 18:21
Das nenn ich mal Paukenschlag. Leck mich fett!! Aber erstmal abwarten. Wie oft stand ein Team schon vor dem Aus und dann ging es doch noch weiter? Aber wenn es passiert ist das glaube ich kein Vorteil für uns, da andere große Teams für Spieler wie Flaake jetzt ihren Kader und ihr Budget erweitern werden und somit noch stärker sind. Während wir sagen der Etat ist ausgereizt.


Die offizielle Meldung der Freezers:
http://hamburg-freezers.de/index.phpHAMBURG FREEZERS WERDEN KEINE DEL-LIZENZ FÜR DIE SAISON 2016/17 BEANTRAGEN
18.05.2016 - Die Anschutz Entertainment Group (AEG), Eigentümer der Hamburg Freezers, hat entschieden, nach derzeitigem Stand keine Lizenz für die DEL-Saison 2016/17 für das Team zu beantragen.
Tom Miserendino, President & CEO AEG Europe: „Trotz unseres soliden Engagements und eines stetigen Investments über die letzten 14 Jahre in Hamburg sehen wir uns weiterhin zahlreichen Schwierigkeiten ausgesetzt, die aus dem Besitz zweier Eishockey-Teams in ein und derselben Liga resultieren. Aufgrund dessen war es seit 2011 unser Ziel, uns auf ein Team zu beschränken. Seitdem haben wir gewissenhaft daran gearbeitet, einen nationalen oder internationalen Partner zu finden, der die Freezers übernimmt - leider bis zum heutigen Tage erfolglos. Der Besitz von zwei Eishockey-Teams in derselben Liga stellt sich nicht mehr als gangbarer Weg dar, was bedauerlicherweise zu dieser schwierigen Entscheidungen geführt hat.“
Der Antrag für die DEL-Lizenz Saison 2016/17 muss bis zum 24. Mai eingereicht werden. AEG beabsichtigt nicht die Lizenz für die Freezers zu beantragen, es sei denn, es findet sich bis zu diesem Zeitpunkt ein passender Käufer.
„Wir sind uns der Folgen dieser Entscheidung bewusst, ebenso der Schwierigkeiten, die diese insbesondere für die Angestellten, die Spieler, das Management und die Fans mit sich bringt. Unsere Fans gehören zu den besten Eishockey Fans in Europa und hätten es verdient, wenn in der Zunkunft ein Team nach Hamburg zurückkehren würde. Für eine Entscheidung wie diese gibt es nie einen passenden Zeitpunkt, aber wir glauben, dass es im Interesse der gesamten Liga ist, diese jetzt zu vollziehen, bevor die Planungen für die Saison 2016/2017 zu weit fortgeschritten sind“, so Miserendino weiter.
Uwe Frommhold, Geschäftsführer der Hamburg Freezers: „Wir möchten uns hiermit bei allen Mitarbeitern und Spielern für ihren Einsatz bedanken. Gleiches gilt für das Engagement und die Unterstützung der Fans und Partner der Hamburg Freezers. Mit ihrer einmaligen Stimmung haben sie das Team immer motiviert und unterstützt.“
AEG steht weiterhin zu ihrem Engagement in Hamburg und in der Barclaycard Arena sowie zu seinen anderen Unternehmungen in Deutschland zu denen auch die Eisbären Berlin gehören. Uwe Frommhold und sein Arena-Team werden auch in Zukunft erstklassige Sport- und Entertainment Veranstaltungen in die Hansestadt bringen.
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
-
- Stammspieler
- Beiträge: 1305
- Registriert: 21.02.2008 10:47
- onkel hotte
- Stammspieler
- Beiträge: 1708
- Registriert: 30.04.2008 21:31
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
- Beiträge: 10551
- Registriert: 09.01.2015 08:01
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
- Beiträge: 10551
- Registriert: 09.01.2015 08:01
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
- Beiträge: 30691
- Registriert: 11.08.2004 18:21
- UltraGegengerade81
- Stammspieler
- Beiträge: 1149
- Registriert: 15.09.2008 16:30
Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Panther im Falle des Ausfalls etwas zurück zahlen, denn die Spielerverträge werden sich auch nicht ändern, nur weil sie 4 Spiele weniger haben.
Außerdem wird das schon noch, immerhin sind noch 6 Tage bis zum Einreichtermin, könnte ja auch ein Wink mit dem Zaunpfahl für Investoren, die es im Hintergrund sicher gibt, sein.
Außerdem wird das schon noch, immerhin sind noch 6 Tage bis zum Einreichtermin, könnte ja auch ein Wink mit dem Zaunpfahl für Investoren, die es im Hintergrund sicher gibt, sein.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
- Beiträge: 30691
- Registriert: 11.08.2004 18:21
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
- Beiträge: 30691
- Registriert: 11.08.2004 18:21