Guter Punkt. Da müssen auf anderen Positionen jetzt aber wirkliche Kracher drin sein. Irgendwo muss die Kohle ja sein. Und das gebe ich zu, da erwarte ich jetzt schon das eine oder andere Kaliber, das man sonst nicht hier erwartet. Und ja, Lamb, Hanowski und LeBlanc werden teurer geworden sein, aber trotzdem muss da jetzt einiges drin sein. Und das erwarte ich jetzt auch. Da muss mir keiner mit irgendwelchen Leuten aus der ECHL, Norwegen oder Liga Zwo kommen.Sabionski G7 hat geschrieben:Folgerichtig muss ja nun ein unglaublicher Kracher mit AL-Lizenz kommen, der pro Saison min. 50 Tore macht...^^
mfG
Tim
[Spielerabgang] #35 Jonathan Boutin
- General Action
- Profi
Jo, aber des Alter hat der Pille auch no net erreicht...yzerman19 hat geschrieben:Boutin war 25 Jahre in NA, VIEL länger als unser Möchtegern-NHL-Goalie.
Im Ernst: Ich verstehe die Verpflichtung auch nicht, deutscher Pass hin oder her, aber gebt ihm doch Zeit bis Dezember. Dann kann man immer noch meckern.
Ich bitte dich, ihr lacht euch doch kaputt in euren Foren. Da brauch i net bis Dezember rumeiern...
Block F – home sweet home!
Im Dezember ist mit einer Graupe im Tor die Saison für uns zu Endeyzerman19 hat geschrieben:Boutin war 25 Jahre in NA, VIEL länger als unser Möchtegern-NHL-Goalie.
Im Ernst: Ich verstehe die Verpflichtung auch nicht, deutscher Pass hin oder her, aber gebt ihm doch Zeit bis Dezember. Dann kann man immer noch meckern.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Warst du letztes Jahr bei der LEW?General Action hat geschrieben:Es ist krass und traurig, wie sehr so eine Verpflichtung den Bock auf eine Saison, die erst in 3 Monaten langsam beginnt den meisten Fans vollkommen verdorben wird.. Danke dafür an die Herrn Sigl und Stewart.
Jetzt wär doch mal ein Fantreffen wie damals in der AZ was, aber ob man da vernünftige Antworten bekommt... Es ist echt zum kotzen.
Das ganze hätte man sich ja sparen können, indem man einen Miller oder einen anderen Deutschen für die 3.Reihe geholt hätte!Von Krolock hat geschrieben:Er macht ihn nicht wertvoller. Er wertet vielleicht die Stürmerfraktion auf, aber der Posten, den er ausübt, wird durch seine Staatsangehörigkeit nicht besser besetzt. Im Gegenteil, sein Pass tötet Hirnzellen, denn als Ausländer hätte man ihn nicht genommen. Oder muss man das verstehen, dass man die Wichtigkeit des Torwächters betont um dann einen zu holen, um eine zusätzliche AL im Sturm vergeben zu können?
Genau das gleiche wie letztes Jahr, keinen Kessel, dafür einen Goalie!
- General Action
- Profi
Von Krolock hat geschrieben:Hurra!
Aber blöd ist es schon, jetzt können diejenigen, die immer darauf hinweisen, dass man seine Verpflichtung noch gar nicht bekanntgegeben hat, gar nicht mehr darauf hinweisen, dass man seine Verpflichtung noch gar nicht bekanntgegeben hat
Nein du bist blöd
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
Also ganz ehrlich auf 11.Seiten den Goalie rund zu machen respekt. Kein viel Glück herzlich Willkommen etc. Boutin kann am aller wenigsten dafür, jeder wo einen besseren Vertrag bei einem anderen Arbeitgeber bekommen würde, würde das gleiche machen. Geben wir ihm doch ne Chance, noch schlimmer als die letzten zwei Jahre kann es auch nicht werden. Ich denke keine 5 % hier im Forum haben Boutin die letzten Jahre Spielen sehen, aber doch haut man drauf los. Wer gibt uns die sicherheit wenn einer aus der AHL oder KHL etc. kommen würde. Die letzten Jahre hat man ja gesehen das nicht alles Gold ist was glänzt. Ich gebe ihm aber eine Chance.
- Saku Koivu
- All-Star
Wieso?good luck hat geschrieben:Nicht kapiert. Noch mal lesen und dann 2 Runde.
Als AL eventl nicht "zu" schlecht aber die fehlende AL im Sturm bzw Defensive zu ersetzen bedeutend schwerer war?
So hat man ihn jetzt als Deutschen und ne AL vorne frei. Und wenn man dann noch Geld spart weil eine AL im Normalfall billiger ist als ein Deutscher und Boutin wohl auf diesen "Zuschlag" verzichtet weil die Chance der DEL winkt - dann alles richtig gemacht.
Voraussetzung ist natürlich das er auch dementsprechend Leistung bringt. Aber das werden wir erst sehen wenns in die Pflichtspiele geht...
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Wer sagt denn, wir haben letzte Saison einen Torhüter gesucht? Ist es nicht wahrscheinlicher, dass man einen AL Verteidiger wollte um eben so Druck von den Torhütern zu nehmen und um weniger Dinger/Bettauer auf dem Eis zu haben?
Ein AL Torhüter zu finden wird einfacher, als einen Verteidiger während der Saison.
Herzlich Willkommen Boots.
Meckern kann man später immer noch.
Ein AL Torhüter zu finden wird einfacher, als einen Verteidiger während der Saison.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
- Wonderland
- Anfänger
Du hast die meisten Posts hier aber auch nicht wirklich verstanden.aevlumpi hat geschrieben:Also ganz ehrlich auf 11.Seiten den Goalie rund zu machen respekt. Kein viel Glück herzlich Willkommen etc. Boutin kann am aller wenigsten dafür, jeder wo einen besseren Vertrag bei einem anderen Arbeitgeber bekommen würde, würde das gleiche machen. Geben wir ihm doch ne Chance, noch schlimmer als die letzten zwei Jahre kann es auch nicht werden. Ich denke keine 5 % hier im Forum haben Boutin die letzten Jahre Spielen sehen, aber doch haut man drauf los. Wer gibt uns die sicherheit wenn einer aus der AHL oder KHL etc. kommen würde. Die letzten Jahre hat man ja gesehen das nicht alles Gold ist was glänzt. Ich gebe ihm aber eine Chance.
Das Gemecker geht nicht gegen Boutin, der ist die ärmste Sau in der ganzen Situation, denn der kann fast nix richtig machen nächstes Jahr - einen schlechten Abend und der Drops ist bei vielen gelutscht. Armer Kerl.
Viel mehr richtet sich das Unverständnis und der Unmut der meisten hier gegen den Trainer und die Verantwortlichen, die den Transfer abgesegnet haben.
Ich werde versuchen meine DK auf Kulanz zurück zu geben - Hoffnungen habe ich keine, aber vl. bin ich ja nicht der Einzige, der das tut...
Bin echt bedient...

Sorry das ich die meisten Posts nicht verstanden habe. Aber geht es bei der eröffnung eines Themas nicht um den Spieler oder um gemeckere und Hau drauf. Das 99% nicht damit einverstanden sind ist ja ok und jedem sein recht. Nur gehört es so finde ich nicht in dieses Thema. Weil bei anderen Spieler Verpflichtungen geht es auch um den Spieler und nicht um Trainer und Gesellschafter. Ist meine meinung.Wonderland hat geschrieben:Du hast die meisten Posts hier aber auch nicht wirklich verstanden.
-
- Hockeygott
Bitte was? Jetzt hör doch auf. Dass wir defensiv Probleme hatten, sah man schon 3 Monate bevor man 10 (!!!) Spieltage vor Schluss Kessel geholt hat. Es war völlig egal, ob wir Torhüter oder Verteidiger holen, hauptsache irgendjemand der hinten hilft. Vermutlich hat man 3 Monate bessere Torhüter einfach nicht geholt, dass die Saison dann völlig verkackt ist, um am Schluss dann Blake Kessel zu präsentieren. Jetzt wirds wirklich abenteuerlich.Bubba88 hat geschrieben:Wer sagt denn, wir haben letzte Saison einen Torhüter gesucht? Ist es nicht wahrscheinlicher, dass man einen AL Verteidiger wollte um eben so Druck von den Torhütern zu nehmen und um weniger Dinger/Bettauer auf dem Eis zu haben?
Jeden Torhüter oder Verteidiger hätte man mit Kusshand nehmen müssen. Ob man da jetzt 60/40 oder andersrum tendiert hat, ist scheißegal. Sie waren nicht in der Lage einen zu finden. Und jetzt "findet man bestimmt einen, wenn man einen braucht." Ja hör mir auf.
Nochmal, Boutin bekommt jede Chance sich zu beweisen. Den Gedankengang der Verantwortlichen und die Denkweise werde ich niemals nachvollziehen können. Die einzige Möglichkeit diese Verpflichtung für verständlich zu halten, ist wenn man der These folgt, dass die gesparte Lizenz mehr Unterschied im Sturm macht als im Vergleich zu einem für uns möglichen AL Goalie. Alles andere ist Humbug. Wenn du dich dieser Denkweise anschließen willst, bitte. Ich halte sie zwar für hochgradig beschissen, gerade nach den letzten Jahren und den Ankündigungen, aber wenn du das vertrittst (und Stewart tut dies anscheinend ja), dann bitte. Aber hört mir auf mit "vielleicht wollten wir den ja vorher schon und haben ihn nicht bekommen" oder "wir holen dann halt einfach einen, wenns nicht klappt, ist doch kein Problem" und sonstigem Müll.
Man besetzt die wichtigste Position mit einem Risiko, um einen AL mehr im Sturm einzusetzen. Und das im März/April. Hätte ich ja noch weniger gesagt, wenn sie es jetzt 3 Monate versucht hätten und einfach keinen bekommen...

- Saku Koivu
- All-Star
Der Boutin muss keine unhaltbaren fangen. Es reicht doch wenn er ne solide Leistung abliefert und möglichst wenig Fehler macht.
Bei 9 ALs kann man sich natürlich fragen wie man jetzt in die Saison startet.
6-3
5-4
?
Bei 9 ALs kann man sich natürlich fragen wie man jetzt in die Saison startet.
6-3
5-4
?
May The FOX GOD will be with THE ONE
Alter Big Boots meets Big Brain die alten SöldnerBubba88 hat geschrieben:Wer sagt denn, wir haben letzte Saison einen Torhüter gesucht? Ist es nicht wahrscheinlicher, dass man einen AL Verteidiger wollte um eben so Druck von den Torhütern zu nehmen und um weniger Dinger/Bettauer auf dem Eis zu haben?

- Von Krolock
- Hockeygott
Und zwar eine, die nicht reichen wird. Zumindest wenn man davon ausgeht, wieder ein glorreiches Unterzahlspiel zu zelebrieren und im PP einen Stürmer an der Blauen stehen zu haben, der keinen Puck stoppt, was dem Trainer dann vielleicht im Februar 2017 auffällt.
Es ist eben nicht so, dass gerade kleine Vereine von deutschen Torhütern profitieren, sondern von großen, also überdurchschnittlich guten Goalies. Und vor weniger als einem Jahr wurde diese Meinung so auch von Sigl vertreten
Es ist eben nicht so, dass gerade kleine Vereine von deutschen Torhütern profitieren, sondern von großen, also überdurchschnittlich guten Goalies. Und vor weniger als einem Jahr wurde diese Meinung so auch von Sigl vertreten