Hamburg Freezers

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
dolch
Stammspieler

Beitrag von dolch »

Von Krolock hat geschrieben:Nein, so sieht es nicht aus und Lothar Sigl wird dir das auf Nachfrage auch erklären
Ich weiß ja nicht ob du ihn besser kennst als ich, aber ich glaube eher du solltest mal nachfragen. :)
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Ich habe mit ihm explizit über dieses Thema geredet und wenn er dir etwas anderes erzählt hat, könnte man das sicherlich mit ihm klären. Alles andere sind Behauptungen, mit denen wir uns im Kreis drehen. Aber die Sache mit dem lauernden Großsponsoren und der Angst vor seinem Einfluss, habe ich in Augsburg noch nie gehört, aus keiner einzigen Ecke
dolch
Stammspieler

Beitrag von dolch »

Das Thema, dass wir angeblich keinerlei potentielle Sponsoren hatten? Oder das er sich die Sponsoren sehr wohl sehr genau anschaut?
Zum ersteren:
Ich könnte dir sogar eine Firma nennen.
Zum zweiten falls du das gemeint hast, können wir gern unter 6 Augen ihn nochmal nachfragen. Da bin ich mir sehr sicher das er mir das so gesagt hat.

Ich finde es sehr gut das dies so ist. Ich hatte nix gegen ein Sponsor als Impuls, aber so was ist halt verdammt schwer.
Achja um mal wieder auf Hamburg einzugehen, ich glaube den Zuspruch auch finanziell hätten wir auch so hier in Augsburg wenn wir in der aussichtslosen Situation wären.
AEVTommy
Ersatzspieler

Beitrag von AEVTommy »

Kann ich bestätigen. Ich weiss auch von einer grossen Firma, die auch in Augsburg ein grosses Werk betreibt, als Hauptsponsor einzusteigen. Aber es scheiterte daran dass wir die Farben hätten ändern sollen.

Kann ich einerseits auch nachvollziehen. Was war damals für ein Aufschrei hier im Forum als die Nürnberger plötzlich als Schnupfendiecher auftraten.....andererseits....hmmmmm
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

good luck hat geschrieben:. Der einzige der Sigl jahrelang den Arsch gerettet hat war doch der Mitchell.
Das ist so ein unglaublicher Schwachsinn. Kommst du dir denn dabei nicht selbst blöd vor?

Sternzeit 08152412
AEV OLDIE
Rookie

Beitrag von AEV OLDIE »

Aus dem Abendblatt von heute:

Zitat:
Kapitän Christoph Schubert wird mit den Nürnberg Ice Tigers in Verbindung gebracht, Gleiches gilt für Verteidiger Sean Sullivan. Die Krefeld Pinguine haben Interesse an Angreifer Marcel Müller. Nationalstürmer Thomas Oppenheimer ist bei Meister Red Bull München im Gespräch, WM-Teilnehmer Jerome Flaake dürfte ebenso schnell einen neuen Arbeitgeber finden wie Toptalent Nico Krämmer.
bis bald euer AEV OLDIE :-)
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

dolch hat geschrieben: :lol:

Beantworte doch bitte einfach eine Frage. Ich habe es dir doch auch recht einfach gemacht. Ja oder Nein ;)
Würdest du mit den Sponsoren incl. Strukturen München`s, Hamburg, Berlin, Nürnberg tauschen wollen?

Warum du jetzt wieder mit Mitchell anfangen musst ist mir schleierhaft!
Aber dann lass doch MS doch auch erst mal 2 mal Letzter in der Saison werden! Dann kannst du sein Kopf fordern.

Es fällt mir schwer, ;) aber bei einem muss ich dir recht geben. Ein Manager wäre wieder was! Das haben wir aber auch schon bei Mitchell vermisst.
Nein nein nein.

Ich bin in Augsburg geboren und selbst wenn der AEV auf dem Kuhsee spielt wäre es mein Verein.

Aber das es in dieser Stadt nicht möglich ist einen Hauptsponsor zu finden ist genauso unglaublich wie wenn man keinen anderen Torwart als Boutin findet. Wenn man es wirklich nicht kann, muss man halt jemand holen der einem hilft.

Wer kannte den Hofmann und das einer nach Seinsch kommt und es noch besser macht war wirklich nicht zu erwarten. Wir sind Augsburg und brauchen uns wirklich in keinster Weise hinter einem Nürnberg verstecken ich brauch auch keinen Zottel Thomas. Ich will aber auch das hier in dieser wunderschönen Stadt mal was vorwärts geht.
dolch
Stammspieler

Beitrag von dolch »

Wenn Sigl morgen aufhört weiß ich das der Verein so da steht das es weiter gehen kann!
Weil er ihn so hinstellen wird auf mehreren Säulen, das er auch mal gehen kann.

Wenn der zottel Thomas morgen kein Bock mehr auf Eishockey hat? Ja was ist dann wohl?
Das solltest sogar du kapieren.

Ich schreib es nur für dich und dem komischer weise auf einmal ruhigen von Krolock nochmal! Wir hätten schon längs einen Hauptsponsor! Das sage nicht nur ich das weiß halb Augsburg das Angebote da sind/waren. Nur der Preis den wir Fans und der Verein dafür zahlen müsste will einfach keiner!
Oder willst du das???
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Ja das will ich.
dolch
Stammspieler

Beitrag von dolch »

Dann verstehe ich nicht was du hier noch suchst?!? Du könntest jedes Jahr einer anderen Mannschaft zujubeln und dir ein Kleiderschrank voller bunten Trikots zulegen. Mit Tradition, Farbe und stolz auf den Verein hat das dann wirklich garnichts mehr zu tun.

Du willst Erfolg um jeden erdenklichen Preis, bitte deine Sache.
Ich & sehr sehr viele andere hier in Augsburg eben nicht. Die sind stolz drauf nicht ein Firmen Namen zu haben und sich die Farben der Stadt und nicht irgend einer Firma über zu streifen.
Genau wie Hamburg würde es uns irgendwann mal gehen!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Was hat denn Hauptsponsor mit anderen Farben zu tun? Das gibts bei Red Bull und sonst?
dolch
Stammspieler

Beitrag von dolch »

Rigo Kaka hat geschrieben:Was hat denn Hauptsponsor mit anderen Farben zu tun? Das gibts bei Red Bull und sonst?
in unserem Fall wäre es auch um die Farben gegangen. :huh:
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

dolch hat geschrieben:in unserem Fall wäre es auch um die Farben gegangen. :huh:
Aha. Orange oder was? Mei, dann ist halt ein Trikot in den Farben. So what.

Aber auch wenn man das nicht will, muss man in zig Jahren doch mal einen Hauptsponsor finden. 99% aller Sponsoren verlangen sicher keine farbliche Anpassung.
dolch
Stammspieler

Beitrag von dolch »

so what also!
Farbe scheiss egal!

Was ist mit den anderen Nebeneffekten?
-Mitsprache recht oder gar Anteile?!?
selbst beim großen FC Bayern werden mit Sponsorenverträge Anteile mit abgegeben, und die können sich nun wirklich raus suchen!
-Alleinstellungsmerkmal?!? schau mal wie viele Sponsoren weichen müssten und man sich wieder abhängig machen würde!

Weis nicht ob es mal einen Zeit gab, aber sie wäre längst vorbei, wo Firmen Kohle abdrücken ohne irgendwelche nicht unerhebliche Forderungen zu stellen.
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

good luck hat geschrieben:Ja das will ich.
Wollen wäre für mich jetzt zu viel, aber ich glaube auch, dass man es akzeptieren muss um im DEL-Geschäft mittelfristig zu überleben.

Eine (komplette) Abhängigkeit von einem Geldgeber wäre natürlich fatal, da würde ich schon einschränken, aber wenn es z.B. um eine Trikotfarbe geht bin ich nicht ganz so verkrampft.

Ganz ehrlich, wenn wir Playoffs haben können wir gerne auch in Violett auflaufen.
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Von Krolock
Hockeygott

dolch hat geschrieben:

komischer weise auf einmal ruhigen von Krolock nochmal! Wir hätten schon längs einen Hauptsponsor!

Nein, nicht komischerweise. Du vermischt immer zwei Sachen. Das eine ist der Hauptsponsor an sich. In dem Fall ist es nicht so, dass man Mitspracherecht einräumt und sich verbiegen soll. Ich bin auch der Meinung, dass trotz der letzten Jahre die Brust ihr Geld wert sein muss und nicht verramscht werden darf.

Du schreibst permanent von dem Extremfall, dass en HS einen Club in andere Regionen führt und ziehst Vergleiche mit Clubs, die auf Gedeih und Verderb von diesem HS abhängig sind. Ein Hauptsponsor dieses Ausmaßes stand nicht vor der Türe oder ich weiß es nicht, was ich niemals ausschließen würde. Aber ich weiß, wie Sigl zu Sponsoren steht, die das Ruder übernehmen könnten.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Rigo Kaka hat geschrieben:Was hat denn Hauptsponsor mit anderen Farben zu tun? Das gibts bei Red Bull und sonst?
Schwozze Diecher.

Sternzeit 08152412
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Dolch:

Du siehst das halt so und ich anders. Der Sport hat sich gewandelt. Man braucht Kohle, um erfolgreich zu sein. Und natürlich gibt es Forderungen eines Hauptsponsors. Würdest du doch auch fordern, wenn du Geld bezahlst. Das muss aber nicht eine farbliche Änderung sein bzw. ist es das doch so gut wie nirgendwo. Aber um sportlich vorwärts zu kommen, muss sich was ändern. Sonst hat sich das Thema DEL bzw. erste Liga spätestens mit der Wiedereinführung von Auf-/Abstieg erledigt. Und ich bin ehrlich, ich bin keiner der Bock auf zweitklassiges oder gar Oberligaeishockey hat. Mir wars ja die letzten zwei Jahre in der ersten Liga schon zu schlecht.
dolch
Stammspieler

Beitrag von dolch »

Von Krolock hat geschrieben:Ein Hauptsponsor dieses Ausmaßes stand nicht vor der Türe
Von Krolock hat geschrieben: ich weiß es nicht, was ich niemals ausschließen würde.
Hast es dir selber beantwortet ;)
Von Krolock hat geschrieben:Aber ich weiß, wie Sigl zu Sponsoren steht, die das Ruder übernehmen könnten.
Dann kannst dir ja vorstellen das er abgelehnt hat!
Eisbrecher hat geschrieben:Wollen wäre für mich jetzt zu viel, aber ich glaube auch, dass man es akzeptieren muss um im DEL-Geschäft mittelfristig zu überleben.

Eine (komplette) Abhängigkeit von einem Geldgeber wäre natürlich fatal, da würde ich schon einschränken, aber wenn es z.B. um eine Trikotfarbe geht bin ich nicht ganz so verkrampft.

Ganz ehrlich, wenn wir Playoffs haben können wir gerne auch in Violett auflaufen.
Wäre nicht nur die Farbe gewesen...
Rigo Kaka hat geschrieben:Dolch:

Du siehst das halt so und ich anders. Der Sport hat sich gewandelt. Man braucht Kohle, um erfolgreich zu sein. Und natürlich gibt es Forderungen eines Hauptsponsors. Würdest du doch auch fordern, wenn du Geld bezahlst. Das muss aber nicht eine farbliche Änderung sein bzw. ist es das doch so gut wie nirgendwo. Aber um sportlich vorwärts zu kommen, muss sich was ändern. Sonst hat sich das Thema DEL bzw. erste Liga spätestens mit der Wiedereinführung von Auf-/Abstieg erledigt. Und ich bin ehrlich, ich bin keiner der Bock auf zweitklassiges oder gar Oberligaeishockey hat. Mir wars ja die letzten zwei Jahre in der ersten Liga schon zu schlecht.
Lieber unten mitspielen evtl. auch Ampel Verein werden oder aber die Gefahr eingehen wie andere enden...
Ich würde selbst nicht mir der DEG tauschen wollen! Dieses hickhack ist doch zum kotzen... ne ich will es so nicht.

Wenn andere da anders denken bitte! Toleriere ich!

PS: ich würde für ein Auto auch nie zur Bank gehen, entweder ich hab es im Kreuz oder nicht. So bin ich eben ;)
Von Krolock
Hockeygott

Ist gerade schwierig hier. Sigl hat geäußert, er würde sich jederzeit auf einen Deal einlassen, der es den Panthern erlaubt, in höchsten Regionen mitzuspielen. Das bedeutet nicht, für einen popeligen Hauptsponsoren Farben, Trikot oder sonstwas zu verramschen. Wir reden von unterschiedlichen Dingen. Lassen wir das bitte. Wenn dir etwas daran liegt, können wir das mit Sigl klären, er macht sowas sicher. Aber hier wird das nichts mehr
Antworten