Kann sich doch durchaus, bei starker Leistung, wie vormals ein Kohl bspw. nach vorne arbeiten, in der Teaminternen Hierarchie!DennisMay hat geschrieben:Mehr habe ich auch nicht, aber ich kann nicht ganz verstehen, daß ein 23 jähriger der lt. seinen Statistiken sicher kein Füllmaterial in Liga 2 war, soweit hinten gehandelt wird.
Unser Kader 2016/17
So wie der Valentine auch? Dann würde ich zu Beginn einfach alle auf No. 8 setzen - und dann kann sich jeder auf seinen Platz vorarbeiten. Scheißegal was letztes Jahr für Statistiken in der Vita jedes einzelnen stehen....
Passiert aber bestimmt nicht niemals so...
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Ich sehe Sezemsky auch eher unter den Top 6, ausser wir holen wirklich noch 2 AL Verteidiger. Ich persönlich glaube, wir starten in die Saison mit nur 8 AL's (da Guentzel jetzt da ist) und lassen eine Stelle für eine eventuelle Goalie - Nachverpflichtung offen, sollte es mit JB und BM nicht wie erhofft funktionieren.

- Eisbrecher
- Profi
Da kannst Dir sicher sein, dass es nicht nur 8 ALs sein werden. Wäre überhaupt kein Sinn dahinter, die gesparte AL nicht zu verwenden...
Für den Fall dass man einen Goalie nachverpflichtet, muss dann eben einer der Feld-ALs auf die Tribüne, bzw. gibt es ja Verletzungen, die sowas von alleine regeln. Es gäbe dann in dem Fall dass man einen Goalie holen muss, keine Nachverpflichtung für verletzte Spieler.
Für den Fall dass man einen Goalie nachverpflichtet, muss dann eben einer der Feld-ALs auf die Tribüne, bzw. gibt es ja Verletzungen, die sowas von alleine regeln. Es gäbe dann in dem Fall dass man einen Goalie holen muss, keine Nachverpflichtung für verletzte Spieler.
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Gilt für alle!schmidl66 hat geschrieben:So wie der Valentine auch? Dann würde ich zu Beginn einfach alle auf No. 8 setzen - uann sich jeder auf seinen Platz vorarbeiten. Scheißegal was letztes Jahr für Statistiken in der Vita jedes einzelnen stehen....
Seh Sezemsky auf jeden Fall vor Dinger auf 6 oder 7, wobei dies egal ist und wirklich unser kleinstes Problem werden wird.
Mal logisch gesprochen:
Die 3 AL werden auch unter den ersten 6 sein, sonst bräuchte man keine AL hernehmen. Tölzer sollte genauso klar sein. Ob als Kapitän oder nicht ist da auch egal.
Wenn Rekis fit is, ist der für uns immer noch ein guter Verteidiger. Ich sehe nicht, wie man ihn hinter den anderen haben könnte.
Bleibt noch Guentzel. Der Verteidiger des Jahres der DEL2, den Stewart bereits nach Bremerhaven geholt hat. Der kommt sicher nicht zu uns, um hinter Dinger und Sezemsky zu sein.
Wie soll ein Sezemsky nun also unter die ersten 6 kommen? Selbst Dinger dürfte momentan mehr DEL Zeit sehen. Wenn alle fit sind, sehe ich den eher noch mit FL in RAV - sofern er eine bekommen kann.
Die 3 AL werden auch unter den ersten 6 sein, sonst bräuchte man keine AL hernehmen. Tölzer sollte genauso klar sein. Ob als Kapitän oder nicht ist da auch egal.
Wenn Rekis fit is, ist der für uns immer noch ein guter Verteidiger. Ich sehe nicht, wie man ihn hinter den anderen haben könnte.
Bleibt noch Guentzel. Der Verteidiger des Jahres der DEL2, den Stewart bereits nach Bremerhaven geholt hat. Der kommt sicher nicht zu uns, um hinter Dinger und Sezemsky zu sein.
Wie soll ein Sezemsky nun also unter die ersten 6 kommen? Selbst Dinger dürfte momentan mehr DEL Zeit sehen. Wenn alle fit sind, sehe ich den eher noch mit FL in RAV - sofern er eine bekommen kann.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Rekis ist nun mal leider Gottes ein Fragezeichen bei der nächsten Kopfverletzung und dann ist Sezemsky schneller unter den Top 6, als man glaubt.Bubba88 hat geschrieben:Mal logisch gesprochen:
Denke schon, dass er mit mehr Talent gesegnet ist, als es Dinger jemals war und er deswegen maximal als 7.auflauft, egal ob mit oder ohne Arvi
Das sehe ich eben anders. Diese Goalie - Lösung ist ein großes Risiko, das weiß sicher auch Stewart. Deshalb bleibt er bei 8 AL's, falls er z.B. im Oktober schon reagieren muss. Und eine überzählige AL kostet auch Geld, das wir nicht im Überfluss haben. So war es auch mal in der AZ zu lesen, wenn ich mich noch richtig entsinnen kann.Eisbrecher hat geschrieben:Da kannst Dir sicher sein, dass es nicht nur 8 ALs sein werden. Wäre überhaupt kein Sinn dahinter, die gesparte AL nicht zu verwenden...
Ich will damit nicht sagen, dass wir die volle Saison auf eine AL verzichten. Es geht hier nur um den Anfang.

- Eisbrecher
- Profi
Ein utopisches Ziel für viele im Forum wird sein den Namen fehlerfrei zu schreiben. 
Ein realistisches Ziel für Sezemsky wäre für mich dass er Dinger den Platz 7 streitig macht und bei Verletzungen der Top 6, dann ggf. mehr Einsatzzeit bekommt.
Wenn er es schafft sogar an Rekis vorbei zu kommen umso besser, aber im ersten Schritt vlt. auch schon zu viel erwartet. Verheizen sollte man ihn auch nicht gleich im ersten Jahr.
Dein Ansatz, dass MS das Risiko bei Boutin kennt, ist generell falsch. Der steht voll hinter der Verpflichtung, sonst hätte er sie nicht getätigt.

Ein realistisches Ziel für Sezemsky wäre für mich dass er Dinger den Platz 7 streitig macht und bei Verletzungen der Top 6, dann ggf. mehr Einsatzzeit bekommt.
Wenn er es schafft sogar an Rekis vorbei zu kommen umso besser, aber im ersten Schritt vlt. auch schon zu viel erwartet. Verheizen sollte man ihn auch nicht gleich im ersten Jahr.
Also im letzten Artikel den ich gelesen habe, steht folgendes:cm1212 hat geschrieben:So war es auch mal in der AZ zu lesen, wenn ich mich noch richtig entsinnen kann.
Alles andre ist Käse. Nachverpflichtungen - und damit überzählige AL - gab es schon immer.AZ hat geschrieben: Die neun Ausländerlizenzen können auf Abwehr und Angriff verteilt werden.
Dein Ansatz, dass MS das Risiko bei Boutin kennt, ist generell falsch. Der steht voll hinter der Verpflichtung, sonst hätte er sie nicht getätigt.
- Saku Koivu
- All-Star
Natürlich ist das ein Risiko. Auch wenn MS voll hinter ihm steht, so muss er doch erstmal beweisen das er in der DEL bestehen kann. Und da er als AL nicht von anderen bzw den Panthern verpflichtet worden ist, darf man da ruhig ein ? hinter diese Verpflichtung stellen.Eisbrecher hat geschrieben:Dein Ansatz, dass MS das Risiko bei Boutin kennt, ist generell falsch. Der steht voll hinter der Verpflichtung, sonst hätte er sie nicht getätigt.
Ich persönlich denke schon das er es schafft - denn anders als sonst kennt MS Boutin. Und das nicht nur weil man mal ein paar Spiele gesehen hat sondern über einen längeren Zeitraum.
Das war natürlich ein kommunikativer Worscase... erst die Erwartungen sehr hoch hängen (wichtigste Position überhaupt) und dann mit einem DEL2 Spieler ums Eck kommen - wo fast jeder mit einem richtigen Kracher gerechnet hat.
Is ja so ähnlich wie Sigls Aussage bezüglich dem neuen Trainer.... und dann schlägt einer aus der DEL2 auf. War genau das gleiche.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
- Von Krolock
- Hockeygott
Eisbrecher hat geschrieben:
Das eine schließt das andere nicht aus. Mitchell stand voll hinter der Verpflichtung von Endras, hat aber nie einen Hehl daraus gemacht, mit seiner Verpflichtung ein Risiko einzugehen. Nur war dieses offen kommunizierte Risiko schnell kein Thema mehr.
Das sind genau meine Überlegungen.Saku Koivu hat geschrieben:Natürlich ist das ein Risiko. Auch wenn MS voll hinter ihm steht, so muss er doch erstmal beweisen das er in der DEL bestehen kann. Und da er als AL nicht von anderen bzw den Panthern verpflichtet worden ist, darf man da ruhig ein ? hinter diese Verpflichtung stellen.
Ich persönlich denke schon das er es schafft - denn anders als sonst kennt MS Boutin. Und das nicht nur weil man mal ein paar Spiele gesehen hat sondern über einen längeren Zeitraum.
Das war natürlich ein kommunikativer Worscase... erst die Erwartungen sehr hoch hängen (wichtigste Position überhaupt) und dann mit einem DEL2 Spieler ums Eck kommen - wo fast jeder mit einem richtigen Kracher gerechnet hat.
Is ja so ähnlich wie Sigls Aussage bezüglich dem neuen Trainer.... und dann schlägt einer aus der DEL2 auf. War genau das gleiche.
Ich denke auch, man wird nach den ersten 8 - 10 Spielen erkennen, ob JB es in der DEL packen kann und dann vergibt man erst die neunte AL, entweder für TW oder Feldspieler. Das ist für uns die billigste Lösung.

DAS macht also die aktuelle Situation soviel beschissener als die damalige? Nur weil Stewart bei der Verpflichtung Boutins keinen Halbsatz mit dem Schlüsselwort "Risiko" kundgetan hat? Und Monate vor der Verpflichtung noch von der "Wichtigkeit" und "bestmöglichen Lösung für die Panthter" geredet hat?Von Krolock hat geschrieben:Das eine schließt das andere nicht aus. Mitchell stand voll hinter der Verpflichtung von Endras, hat aber nie einen Hehl daraus gemacht, mit seiner Verpflichtung ein Risiko einzugehen. Nur war dieses offen kommunizierte Risiko schnell kein Thema mehr.
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
- Von Krolock
- Hockeygott
@Eisbrecher
Du sprichst so, als hätte MS in der vergangenen Saison alles richtig gesehen, erkannt und immer richtig reagiert. Das war jedoch sicher nicht so, darüber sollten wir einer Meinung sein.
Vielleicht liegt er mit JB dieses Mal richtig, allerdings sehe ich dem mit einer gewissen Skepsis entgegen. Aber wie gesagt, ist meine persönliche Einschätzung, wir werden sehen.
Du sprichst so, als hätte MS in der vergangenen Saison alles richtig gesehen, erkannt und immer richtig reagiert. Das war jedoch sicher nicht so, darüber sollten wir einer Meinung sein.
Vielleicht liegt er mit JB dieses Mal richtig, allerdings sehe ich dem mit einer gewissen Skepsis entgegen. Aber wie gesagt, ist meine persönliche Einschätzung, wir werden sehen.

- Eisbrecher
- Profi
Im Deutschunterricht nennt man sowas "Fehlinterpretation" - Setzen 6cm1212 hat geschrieben:@Eisbrecher
Du sprichst so, als hätte MS in der vergangenen Saison alles richtig gesehen, erkannt und immer richtig reagiert.

Gerade wegen der Fehler der letzten Saison, würde ich sagen, dass auch hier das Risiko falsch eingeschätzt sein könnte.
Wenn der hier schon mal geruchtete Dimitri gekommen wäre, wäre doch der Shitstorm nicht anders ausgefallen, als nun bei Boutin!
Nur mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass der nun die Nummer 2 beim direkten Konkurrenten ist, obwohl er schon mal bewiesen hat, in der Liga spielen zu können!
Interessant wäre es natürlich zu wissen, wie groß oder klein der Gehaltsunterschied zwischen beiden ist?!
Nur mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass der nun die Nummer 2 beim direkten Konkurrenten ist, obwohl er schon mal bewiesen hat, in der Liga spielen zu können!
Interessant wäre es natürlich zu wissen, wie groß oder klein der Gehaltsunterschied zwischen beiden ist?!
Sorry, aber ich kann dir gedanklich gar nicht mehr folgen.Eisbrecher hat geschrieben:...Gerade wegen der Fehler der letzten Saison, würde ich sagen, dass auch hier das Risiko falsch eingeschätzt sein könnte.

Du meinst also, MS hat in seinem ersten DEL Jahr soviel dazu gelernt, dass er jetzt für die seiner Meinung nach wichtigste Position im Team einen Zweitliga-Torwart holt und glaubt 100% daran, dass es klappt???