[Spielerabgang] #04 Mark Cundari

Alles über die Spieler der Augsburger Panther
[RoMa]
Profi

[Spielerabgang] #04 Mark Cundari

Beitrag von [RoMa] »

http://www.aev-panther.de/panther/news_ ... ,1832.html

Bild
Die Panther konnten nun auch die letzte Kontingentstelle in der Defensive besetzen: Der Kanadier Mark Cundari wechselt aus der Organisation der San Jose Sharks nach Augsburg.
Nach seiner Juniorenzeit, die der heute 26-jährige Cundari komplett bei den Windsor Spitfires in der OHL absolvierte und dabei zwei Mal die Meisterschaft gewann, schloss sich der Zwei-Wege-Verteidiger der Organisation der St. Louis Blues an und spielte zweieinhalb Jahre für deren Farmteam Peoria in der American Hockey League (AHL). Im Jahr 2013 wurde Cundari zum AHL All-Star Game eingeladen, ehe er im weiteren Saisonverlauf u.a. im Austausch für Jay Bouwmeester zu den Calgary Flames getradet wurde, wo er im selben Jahr auch zu seinen ersten vier NHL-Einsätzen kam (ein Tor, zwei Vorlagen).
Nach zwei weiteren Spielzeiten in der Flames-Organisation (vier NHL-Einsätze; 2013/14 punktbester Verteidiger in Adirondack) wurde der 175 cm große und 88 kg schwere Verteidiger zu den San Jose Barracuda, dem Farmteam der San Jose Sharks, getradet. In der letzten Spielzeit gewann der gebürtig aus Toronto, Kanada stammende Cundari mit Team Canada den prestigeträchtigen Spengler Cup im schweizerischen Davos.
Wenn Mark Cundari im August zu seiner ersten Europastation in Augsburg antritt, wird er dabei nicht nur auf neue Gesichter treffen: Von 2013 bis 2015 spielte er zusammen mit Ben Hanowski bei den Abbotsford Heat bzw. Adirondack Flames (AHL).
Headcoach Mike Stewart ist froh, in Mark seinen Wunschverteidiger gefunden zu haben: „Mark wird in unserer Verteidigung eine wichtige Rolle einnehmen. Er soll offensiv für Schwung sorgen und in der Rückwärtsbewegung durch kluge Entscheidungen die Defensive stärken. Mark weiß seinen Körper einzusetzen und spielt bedingungsloses Hockey. Ich habe ihn schon sehr lange auf meinem Zettel und freue mich, dass sich die Bemühungen um Mark nun gelohnt haben.“
Mark Cundari: „Ich freue mich auf die neue Herausforderung in meiner Karriere. Freunde, die in Deutschland spielen, haben mir erzählt, dass die Panther eine Top-Organisation sind und die Fans in Augsburg unglaublich sind. Ich bin bereit, alles zu geben und hart zu spielen, um mit dem Team Erfolg zu haben.“

Rein von den Stats her klasse, allerdings halt auch wieder so ein Zwerg. Außer Lamb und evtl. Tölzer haben wir in der Abwehr körperlich nicht sonderlich viel zu melden.
Mr. Shut-out
Hockeygott

[Spielerverpflichtung] Mark Cundari wechselt nach Augsburg

Beitrag von Mr. Shut-out »

Quelle: App

Die Panther konnten nun auch die letzte Kontingentstelle in der Defensive besetzen: Der Kanadier Mark Cundari wechselt aus der Organisation der San Jose Sharks nach Augsburg.Nach seiner Juniorenzeit, die der heute 26-jährige Cundari komplett bei den Windsor Spitfires in der OHL absolvierte und dabei zwei Mal die Meisterschaft gewann, schloss sich der Zwei-Wege-Verteidiger der Organisation der St. Louis Blues an und spielte zweieinhalb Jahre für deren Farmteam Peoria in der American Hockey League (AHL). Im Jahr 2013 wurde Cundari zum AHL All-Star Game eingeladen, ehe er im weiteren Saisonverlauf u.a. im Austausch für Jay Bouwmeester zu den Calgary Flames getradet wurde, wo er im selben Jahr auch zu seinen ersten vier NHL-Einsätzen kam (ein Tor, zwei Vorlagen).

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
UltraGegengerade81
Stammspieler

Beitrag von UltraGegengerade81 »

Do kosch et maula!

Ach halt, wir hier in Augsburg schon! :-) :-) :-)
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

So viel zum Thema: "Es kommt vielleicht gar kein Spieler aus Nordamerika"...
Sieht nach einem ganz vielversprechenden Spieler aus, bin nur überrascht, dass unser letzter Verteidiger kein Rechtsschütze ist.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Bei Cundaris Qualität ist die Schusshand vollkommen egal.

Der ist ein Guter, wir können uns mit dem Glücklich schätzen. Wenn noch ein Center kommt, der eine Klasse tiefer einzuschätzen ist, können wir sehr zufrieden mit dem Kader sein.

Der schreckt nicht zurück, kann auch mit Körper spielen (wenn auch irgendwann Schluss ist durch die Größe) und gerade was die Offensive angeht sollte der hier in Europa was zeigen können. Würde mich nicht wundern, wenn der relativ schnell wo anders dann sehr viel mehr Geld bekommt (auch wenn er wohl bei uns nicht gerade wenig bekommen wird).
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

War wohl längere Zeit verletzt im letzten Jahr? Hoffe kein zweiter Oberg... ansonsten für uns schon ok.
Block F – home sweet home!
UltraGegengerade81
Stammspieler

Beitrag von UltraGegengerade81 »

Da die rar gesäht sind, haben sie halt das beste genommen was verfügbar war! Schon irgendwie verständlich!
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

UltraGegengerade81 hat geschrieben:Do kosch et maula!
Zweimal hintereinander ein Minus in der +/- Statistik.

Sternzeit 08152412
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Für unsere Verhältnisse eine sehr gute Verpflichtung. Hab innerlich ein bisschen auf ihn geschielt weil er mit Lamb, Hanowski, Davies und Mancari schon gespielt hat und ein schlechtes Jahr hatte. Und eben schon ein Veteran in der AHL. Mit 26!! Somit bereits eine Menge Erfahrung auf dem Buckel für sein Alter. Leider ein Linksschütze, aber wenn man so einen bekommen kann muss das egal sein. Nur 175 cm, aber scheinbar aggressiver Spieler. Beim defensiven Ausländer hätte man einen Rechtsschützen holen müssen. Naja, Hauptsache diese Verpflichtung passt. Jetzt noch einen 1. Reihen Center und einen Torjäger, dann sieht das bis auf im Tor eigentlich für Augsburger Verhältnisse sehr gut aus.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Sein Vertrag letztes Jahr:

NHL: 600.000$
AHL: 125.000$
Bruins

Beitrag von Bruins »

Mr. Shut-out hat geschrieben:dann sieht das bis auf im Tor eigentlich für Augsburger Verhältnisse sehr gut aus.

Endlich hat jemand den Torwart erwähnt :)

Klingt für mich erstmal gut - aber genauso wie andersrum schaue ich ihn mir doch lieber erstmal selbst an. Im Moment hab ich auf jeden Fall mehr Vorfreude auf die neue Saison als auf die EM.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Für unsere Verhältnisse eine sehr gute Verpflichtung. Hab innerlich ein bisschen auf ihn geschielt weil er mit Lamb, Hanowski, Davies und Mancari schon gespielt hat und ein schlechtes Jahr hatte. Und eben schon ein Veteran in der AHL. Mit 26!! Somit bereits eine Menge Erfahrung auf dem Buckel für sein Alter. Leider ein Linksschütze, aber wenn man so einen bekommen kann muss das egal sein. Nur 175 cm, aber scheinbar aggressiver Spieler. Beim defensiven Ausländer hätte man einen Rechtsschützen holen müssen. Naja, Hauptsache diese Verpflichtung passt. Jetzt noch einen 1. Reihen Center und einen Torjäger, dann sieht das bis auf im Tor eigentlich für Augsburger Verhältnisse sehr gut aus.
Der war auch nur ein Sitzriese.
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=3723

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Thunderfive
Stammspieler

Beitrag von Thunderfive »

Bruins hat geschrieben:Endlich hat jemand den Torwart erwähnt :)

Klingt für mich erstmal gut - aber genauso wie andersrum schaue ich ihn mir doch lieber erstmal selbst an. Im Moment hab ich auf jeden Fall mehr Vorfreude auf die neue Saison als auf die EM.

Warum? Was ist mit unserem Torwart?

Ansonsten bleibt zu hoffen, dass der Leistungsunterschied von Mark Mancari zu Mark Cundari deutlich größer ist, als der im Namen. Auch wenn's natürlich unterschiedliche Positionen sind.
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

...solange das kein Bob Wilkie reloaded wird, ist alles gut. :D
RegelRick
Neuer Benutzer

Beitrag von RegelRick »

Liest sich doch schon mal gar nicht schlecht! Find ich auf jeden Fall nicht schlecht! :thumbup:
Wird Zeit dass es bald wieder losgeht mit Training und Vorbereitung!!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Bubba88 hat geschrieben:Bei Cundaris Qualität ist die Schusshand vollkommen egal.
Hoii??

Sagt wer?? Der Bubba??

Also erst einmal juble ich mit. Sehr gute Verpflichtung und eben kein Mädchen wie der Rest der Truppe. Trotzdem hat man halt wieder wie vor Mitchell, einfach den besten geholt der da war, blöd das der links schießt, obwohl man aber einen Rechten brauchte. Ich finde das nicht gut und bin gespannt wie der Stewart sein PP Spiel das wahrlich mistig war, besser macht. Helfen werden ihm da so viele Linke eher nicht. Ist halt nicht mehr so wie unter Mitchell wo ein Plan abgearbeitet wird. Schlechter Trainer und Scout, aber schauen wir mal wie es wird. Für mich ist das größere Problem eh im Tor.

Von daher kann man mit dem wirklich sehr zufrieden sein.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Schlechter Scout, der uns einen Cundari ermöglicht?
Da ist die Qualität einfach zu gut, um zu sagen ne, ich will lieber einen Rechtsschützen
RegelRick
Neuer Benutzer

Beitrag von RegelRick »

Bruins hat geschrieben: Im Moment hab ich auf jeden Fall mehr Vorfreude auf die neue Saison als auf die EM.
Recht hat dieser Mann! :)
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Bubba88 hat geschrieben:Schlechter Scout, der uns einen Cundari ermöglicht?
Da ist die Qualität einfach zu gut, um zu sagen ne, ich will lieber einen Rechtsschützen
Wir haben jetzt einen Lamb fürs PP. Dazu noch Szezemsky und sonst nada. Da braucht nicht mal einer sich zu verletzen um zu sehen das das zu wenig ist.

Aber egal fragen wir halt im Dezember nach, wenn wir auf den Torwart reagieren, dann holen wir auch noch einen Rechten Verteidiger. Alles kein Problem bei den Panthern.

Wie gesagt, da macht man sich schon auf dem Papier Probleme ganz ohne Verletzungen Sperren oder irgendwelche andere Schwierigkeiten. Aber ohne Plan kann man auch nichts verkehrt machen ist ja alles toll.

Und der Cundari ist echt super. Nur 2 Rechte Verteidiger zu haben ist halt echt super und einer davon balgt sich mit dem Dinger um Platz 7. Aber alles ganz normal.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Rekis kann rechts genauso gut wie links. Ich frage mich dabei nur, ob Valentine oder Cundari rechts können. Fürs PP haben wir nun 3 Verteidiger die man da hin stellen kann mit Lamb, Guentzel und eben Cundari.
Hanowski, Davies, Leblanc, Holzmann, Trevelyan und dazu noch 2 fehlende AL Stürmer. Stieler kann sich dort bestimmt auch noch Spielzeit holen durch gute Leistung. Grygiel kann man auch an die Blaue stellen im PP.

Wo man da ein Problem sehen will, musst du jetzt schon etwas genauer erklären.
Cundari wird in spätestens 2 Jahren bei einem "Großen" spielen und das doppelte verdienen. Quote me on that.

Wenn wir als Stürmer Stapleton holen würden, wäre der dir wohl zu klein als Center, oder?
Antworten