[Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Neuer TV Vertrag, Freitagsspiele und ein paar Ausweichterminspiele zukünftig bei Eurosport, der Rest bei Sky. Sportschau und -studio bleiben erhalten.

Die Relegation zur 1. Liga gibts nur noch im Pay TV.

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... echte.html

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Und noch mehr Kosten für den Fußballfan. :(
Ein Leben lang nur der AEV !!!!!
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Ich sehe da, ausser für Fans der Relegationsteams, keine Kostensteigerung für irgendwen. Bleibt doch alles wie gehabt.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

kottsack hat geschrieben:Ich sehe da, ausser für Fans der Relegationsteams, keine Kostensteigerung für irgendwen. Bleibt doch alles wie gehabt.
Die Freitagsspiele fallen bei Sky auch weg ebenso die neuen Sonntagsspiele um 13:30 sowie die neuen Montagsspiele der ersten Liga.
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

Kommt erst noch auf. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es da eine Deal zwischen Eurosport und Sky gegeben hat. Eurosport 2 läuft ja zumindest mit SAT-Anschluss über die Sky-Plattform. Wobei der Vertrag aber wohl 2017 ausläuft. Bis jetzt gibt es über SAT keine andere Pay-TV Plattform. Ob Eurosport nur für die paar Spiele eine eigene Pay-TV Plattforum ins Leben ruft oder HD+ eventuell einen Pay-TV Bereich anbietet wird man sehen.

Teurer wird es auf jeden Fall.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Teurer geworden wäre es auch, wenn Sky alles erhalten hätte, weil man ja mehr Geld erlösen wollte.

Aber wie immer gilt: Wem es das wert ist, der schaut's auf Pay TV, wem nicht, der hat nachwievor die Sportschau. Fußball ist kein Grundnahrungsmittel oder notwendige Energie. Keiner MUSS das schauen. Jeder kann den Dacia wählen, auch wenn er gerne den Benz hätte und kommt trotzdem über die Runden. Für einzelne Spiele kann man auch in die Kneipe seiner Wahl gehen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

sehe ich auch so. Ich hab noch Vertrag bis 2018 und zahle im Moment noch 29.99 für Komplett. Mehr als 40 Euro wäre es mir auf jeden Fall bei den momentanen Angeboten (Filmrechte, Sportrechte, Werbung) nicht Wert.
Bruins

Beitrag von Bruins »

Sky hat die Premiere League verloren und überträgt nicht mehr die ganze Bundesliga. Ich bin gespannt ob sie sich trauen, beim nächsten mal wieder die mittlerweile üblichen 1-2 Euro Erhöhung einzufordern.
Bisher hab ichs achselzuckend gezahlt, weil ich das Angebot für den Preis ok finde und alles andere auch teurer wird. Aber jetzt wäre es mir langsam zu kurios.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich denke nicht, daß Sky selbst die Preise erhöht. Das Gesamtpaket aller Spiele im Zusammenspiel mit Eurosport wird halt teurer werden.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Was die ÖR für Fußball zahlen ist m.E. viel diskussionswürdiger. Da wird das Geld der Allgemeinheit hergenommen um ein paar Konzerne und ihre überbezahlten Angestellten zu alimentieren.

Wer' s sehen will sollte individuell dafür zahlen, mit dem GEZ-Geld sollte man ein besseres Programm finanzieren
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

Das ist doch von manchen wieder eine Heuchlerei, Wahnsinn.

Es wird gejammert das die Engländer soviel bekommen. Es wird gejammert das wir international schlechter sind und alle mehr Geld haben.
Dann macht man einen besseren Deal, mein eigener Verein kriegt mehr Geld.
Dann ist doch auch klar das man als Kunde vielleicht mehr zahlen muß wenn ich so ein Angebot haben will. Es wird eben alles teurer und wie soll Sky das Geld reinholen? Wenn sie es abgeben, muß man woanders genauso zahlen.

Die DFL hat doch entschieden das es keine 2 Decoder geben wird. Also wird sky da sicherlich mit Eurosport was zusammen machen.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Augsburger Punker hat geschrieben:Was die ÖR für Fußball zahlen ist m.E. viel diskussionswürdiger. Da wird das Geld der Allgemeinheit hergenommen um ein paar Konzerne und ihre überbezahlten Angestellten zu alimentieren.

Wer' s sehen will sollte individuell dafür zahlen, mit dem GEZ-Geld sollte man ein besseres Programm finanzieren

Der überwiegende Teil der Allgemeinheit interessiert sich aber dafür was im Fußball, besonders bei Großveranstaltungen, passiert. Da hast halt als Minderheit einfach Pech gehabt, wie viele andere Minderheiten bei Steuergeldern. Ich bräuchte keinen BER und kein Stuttgart 21 - Du sicherlich auch nicht. Ich brauch auch keinen Tatort im TV, reg mich aber über die Gelder dafür nicht auf. Jeder hat halt sein Pläsierchen

Und wenn Gelder frei werden gibt's halt mehr Helene Fischer - ob damit was gewonnen ist? :rolleyes:
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Bevor die das Geld in irgendwelche inhouse Oma Soapopera productions stecken, sollen die das lieber für Sport ausgeben. ^^
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

djrene hat geschrieben:Ich denke nicht, daß Sky selbst die Preise erhöht. Das Gesamtpaket aller Spiele im Zusammenspiel mit Eurosport wird halt teurer werden.
Sky hat doch gerade erst die Preise erhöht. Ab 1.8 zahlt jeder 2 bzw 3 Euro mehr (je nach Vertragsgestaltung). Selbst laufende Verträge werden angehoben.
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Mehr Geld für weniger Leistung, gibts ja sonst nur bei Sportlern.
Wenn mich nicht alles täuscht, ist die PL ja auch weg.
Aber ich denke, dass wir uns mehr und mehr an amerikanische Verhältnisse gewöhnen dürfen und die Liveübertragungen an mehrere PayTV Sender vergeben werden.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Markus Weinzierl während der PK: "Es ist schwierig eine passende Wohnung in Arena-Nähe zu finden. Ich habe schon eine Absage bekommen, der Vermieter wollte einen langfristigen Mieter"

:-)
mondl
Stammspieler

Und zum Schmunzel-Beitrag, ...

Beitrag von mondl »

djrene hat geschrieben:Markus Weinzierl während der PK: "Es ist schwierig eine passende Wohnung in Arena-Nähe zu finden. Ich habe schon eine Absage bekommen, der Vermieter wollte einen langfristigen Mieter"

:-)
Etwas reales:

FC Schalke 04: Ärger um Tönnies überschattet Weinzierl- Vorstellung

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fc ... 98906.html
Nur der FCA und der FSV Wehringen
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Der Spielplan 2016/2017 wurde heute veröffentlicht.

http://spielplan.bundesliga.de/assets/pdfs/de-1.pdf
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Naja 17/34 Spieltag gegen Augsburg hätte ich nicht gebraucht... Na ich hoffe doch das die das Derby nicht zeitgleich mit FCA : FCB übertragen wollen! :p
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

el_bart0 hat geschrieben:Naja 17/34 Spieltag gegen Augsburg hätte ich nicht gebraucht.
Spieltag 16 und 33
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze