Unser Kader 2016/17

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Sry aber wir reden hier vom 1. Reihen Center. Da erwarte ich ein anderes Kaliber.

Ingolstadt (2. Reihe), Iserlohn (1. Reihe) wird der als Center denke ich nicht aufschlagen. Evtl. sucht noch Berlin, Bremerhaven (eigentlich voll bei den Centern, aber damals haben sie ja noch für Liga 2 geplant.), Straubing (Connolly dann auf Außen) und Wolfsburg nach einem Center. Wenn dann Straubing, Bremerhaven oder mein Tipp Krefeld. Hauptsache nicht wir.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Wenn man Leblanc als #1 Center sieht und Stieler zwischen 2 ALs stellt? (hieß es das nicht auch mal beiläufig, dass könnte eine Option werden)

Hätte man eine Rolle für Stieler, die ihm besser liegen sollte als die eines Reihe 3 Centers und Bordson dürfte nicht zu teuer sein. Da sollte dann dafür noch eine AL Winger kommen können, den ich eher als Kracher bezeichnen würde.

Ich rechne allerdings auch nicht mit Bordson bei uns, sage nur ich könnte es nachvollziehen.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Mr. Shut-out
Hockeygott

Der Center ist für mich eindeutig wichtiger als der Wing. Man hat letztes Jahr gesehen, was starke Center ausmachen. LeBlanc und Matsy waren top, mit MacKay war ich sehr zufrieden. Von Weiß kam letzte Saison wenig, schon litt die ganze Reihe darunter. Bordson hat für mich nicht die Qualität die wir brauchen. Letztes Jahr wollte ihn keiner in Europa, in der AHL kam er als Veteran auch nicht mehr unter. Mit LeBlanc, Stieler, Bordson und MacKay sehe ich uns auf der wichtigen Centerposition zu schwach aufgestellt.

Der letzte Wing muss auch das körperliche Element reinbringen. Hier sind wir zu schwach aufgestellt. Ein Center der spielerisch gut ist und ein körperlich präsenter Wing der für 15 Tore gut ist, stellt für mich die bessere Option dar als ein Center wie Bordson und ein potenzieller 25 Tore Mann der diese Anzahl nicht erreichen kann weil ihm jmd. fehlt der ihm die Dinger auflegt. Für mich sind die Center das A und O.

Stieler mit 2 AL hör ich zum ersten Mal. Kommt halt drauf an welche Spielertypen noch kommen. Könnte mir auch sehr gut noch DEL Spieler vorstellen. Sind noch einige intressante Spieler zu haben. Viele investieren in Größe und Härte. Hier haben wir ein Problem. Deswegen sollte kein Spieler a la Davies oder Stieler mehr kommen.

Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Körperlich präsent wäre er ja schon. Spielerisch kann auch ein Flügel überzeugen, sofern der Center gute Zwei Wege Qualitäten besitzt.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Mr. Shut-out
Hockeygott

Der in Europa angebotene Sgarbossa hat bei den Ducks verlängert. Gehalt 163.000 Dollar.

Auszüge aus dem EH NEWS Interview, Ausgabe vom Dienstag den 20.6.2016:

Letzten 2 AL:
- Liste der Kandidaten für die letzten 2 AL ist lang
- Kein Angebot draußen
- Zeit bis Juli ist immer ruhig, kann aber auch schnell gehen

=> nix neues

Driendl:
- Driendl zum jetzigen Zeitpunkt kein Thema da alles Deutschen im Sturm bereits gefunden und Budget verplant.

=> Selbst wenn man Interesse hätte, wäre der Satz so gekommen

Kurz:
- Mit Kurz will man nach seinem Urlaub über Ausleihe oder FL reden.

=> Wird auch zu 99% passieren.

Boutin:
- Wer hatte die Idee ihn zu holen. Idee ist gemeinsame Entscheidung, gibt keine Alleingänge.
- Stewart kennt ihn
- Haben ihn ausführlich beobachtet
- Hätte sich die Möglichkeit vor 2-3 Jahren ergeben hätte man schon damals zugeschlagen

=> Komisch, dass Boutin bis Oktober frei war. Somit wären wir wieder bei wenn er als AL nicht gut genug ist, dann auch nicht als Deutscher.

Kritik an Boutin:
- Er bekommt nur die Spitze des Eisberges mit
- Und jetzt das spannende. Zitat:"Es traut sich ja keiner, mir direkt was Auge in Auge zu sagen, weil ich dann die passende Antwort geben würde. Diese Kritiker müssen die Verpflichtung weder bezahlen noch verantworten, deshalb sehe ich das entspannt. Einen Transfer mit Garantie gibt es ohnehin nicht."

=> Eben schon, durch Dauerkarten und Eintrittspreise. Also diese Aussage finde ich schon ein bisschen gewagt wenn man weiß für welche Diskussionen das ganze gesorgt hat. Auch bzgl. Vertrauensvorschuss durch Geld in Form von DK.

Ob es wegen dem Hamburg Aus leichter wird in die PO zu kommen:
- Abwarten
- Bremerhaven kein Fallobst
- Er fühlt sich in der Erwartungshaltung weiter hinten wohler weil man dann eher überraschen kann.

Boulin178pim
Stammspieler

Beitrag von Boulin178pim »

Das Interview hätte man uns auch leichter erspart.

Und der letzte punkt sagt ja alles, mann ist gerne die Graue Maus! :rolleyes:
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Zitat:"Es traut sich ja keiner, mir direkt was Auge in Auge zu sagen, weil ich dann die passende Antwort geben würde.
Die Aussage ist gelinde gesagt eine Frechheit.
Viele die hier im Forum Kritik zur Boutinverpflichtung geäußert haben, haben genau dies vor der vergangenen Saison getan (Kritik auch ihm gegenüber "ins Gesicht gesagt", aber daran scheint man sich in Rederzhausen nicht mehr zu erinnern...
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Solche Aussagen Sponsoren gegenüber und die Brust bleibt Jahrzehnte leer.
Da bleibt einem echt die Luft weg!! Keine Ideen, keine Visionen - armer schwarzer Panther.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Diese Kritiker müssen die Verpflichtung weder bezahlen noch verantworten, deshalb sehe ich das entspannt.

Dieser satz ist eine bodenlose Frechheit gegenüber den Fans

Die Entspannung rührt wohl eher da her daß man offensichtlich nicht weiss wie man auf Kritik am besten nicht reagiert.

Zu sagen daß ein Kritiker das ja am ende eh nicht bezahlt ist so ziemlich das letzte was man bringen sollte, vor allem wenn da viele dabei sind die jahrelange DK-Besitzer sind und so oder so ähnlich steht das eigentlich auch in jedem PR-Handbuch....
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Snake hat geschrieben:Dieser satz ist eine bodenlose Frechheit gegenüber den Fans

Die Entspannung rührt wohl eher da her daß man offensichtlich nicht weiss wie man auf Kritik am besten nicht reagiert.

Zu sagen daß ein Kritiker das ja am ende eh nicht bezahlt ist so ziemlich das letzte was man bringen sollte, vor allem wenn da viele dabei sind die jahrelange DK-Besitzer sind und so oder so ähnlich steht das eigentlich auch in jedem PR-Handbuch....
Der hat vollkommen Recht!!!!
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

GoodLuck & Friends liegen bestimmt mit Schnappatmung im Sauerstoffzelt.

Ein Interview in der Sommerpause eben. Was soll er groß sagen?

Sternzeit 08152412
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Cassy O'Peia hat geschrieben:GoodLuck & Friends liegen bestimmt mit Schnappatmung im Sauerstoffzelt.

nix?
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Cassy O'Peia hat geschrieben:GoodLuck & Friends liegen bestimmt mit Schnappatmung im Sauerstoffzelt.

Eben, ich habs durchgelesen, leicht gelächelt, und gut ists.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Dzurilla hat geschrieben:Der hat vollkommen Recht!!!!

nein hat er nicht
---------------------
8108&70er
Ersatzspieler

Beitrag von 8108&70er »

Genießt das geile Sommerlochwetter :cool:
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

Sigl hat völlig recht - zahlen und verantworten muss das die Panther Gmbh
und kein DK- Käufer.
Die verantworten 4- 5 Mio. Etat, da wird Niemand auf Ansichten , die noch nicht mal erwiesen sind, Rücksicht nehmen. Wenn sie das anfangen , können die Panther einpacken !
Keiner hat mit seiner DK einen bestimmten Spieler gekauft..........
Ich denke manchmal an die Wutrede von Uli Hoeness, da war schon viel Wahrheit drin.
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

aevschorsch hat geschrieben: Ich denke manchmal an die Wutrede von Uli Hoeness, da war schon viel Wahrheit drin.
Für 6 Euro Eintritt wie seinerzeit in München, sofort zu 100% einverstanden :-) :-) :-)
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Snake hat geschrieben:nix?
Wäre auch unhöflich, wenn er gefragt wird.

Sternzeit 08152412
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

8108&70er hat geschrieben:Genießt das geile Sommerlochwetter :cool:
Oder noch besser, geht in Sigls geilen Biergarten :-)
aevschorsch hat geschrieben:Sigl hat völlig recht - zahlen und verantworten muss das die Panther Gmbh
und kein DK- Käufer.
Die verantworten 4- 5 Mio. Etat, da wird Niemand auf Ansichten , die noch nicht mal erwiesen sind, Rücksicht nehmen. Wenn sie das anfangen , können die Panther einpacken !
Keiner hat mit seiner DK einen bestimmten Spieler gekauft..........
Ich denke manchmal an die Wutrede von Uli Hoeness, da war schon viel Wahrheit drin.
Was denkst du, was so an Schotter reinkommt von den DK Besitzern?
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Bitte verpflichtet endlich einen Manager. Was Sigl hier schon wieder vom Stapel lässt, ist untragbar.
Die bösen Kritiker stellen zu einem großen Teil den Etat der Panther und kritisieren, dass ihr Vertrauensvorschuss nicht mehr wertgeschätzt wird und man das Geld derart riskant einsetzt. Dass Sigl offenbar nicht mal für die vernünftig vorgetragene Kritik Verständnis hat, ist sehr enttäuschend.
Gesperrt