Yzerman, hast du heute das Interview mit KK in der NR gelesen?yzerman19 hat geschrieben:Die Sache mit Köppchen und Driendl hast Du nicht ganz verstanden.
Dass Geld beim ERC keine Rolle spielt, ist barer (:tongueUnsinn.
Keine Ahnung, wie das Verhältnis Buck-Huras oder Buck-Ehrenberger ist.
Ist auch ziemlich egal.
ERC Ingolstadt
Tommy Samuelsson von Färjestad BK neuer Trainer.
http://www.erc-ingolstadt.de/profis/newsdetail?id=4135
http://www.erc-ingolstadt.de/profis/newsdetail?id=4135
Kommt wohl auf das Spielermaterial an. Wie war das nochmal: offense wins games, defense wins......DennisMay hat geschrieben:Na viel Spaß mit dem, ihr braucht viel Geduld und solltet euch für taktisches und vor allem richtig defensives Hockey(Zach war dagegen ein Mike Steward) interessieren. Die Wiener schwärmen heute noch von ihm.
Es könnte auch passieren, daß er die Halle leer spielt.
Spielen lassen, dann kann man sich ein Urteil bilden.
Sagen wir mal so: hätte Samuelsson in Augsburg unterschrieben und gleich noch Lars Haugen und Magnus Nygren mitgebracht, wäre er der King.

Bei mir nicht, ich habe in der Zeit die Wiener schon ab und an gesehen. Wenn du mir nicht glaubst schau eishockeyforum.com z.B. den Wiener Transfer Fred 14/15 da fängt die Begeisterung schon auf Seite 2 an.
http://www.eishockeyforum.at/index.php/ ... /?pageNo=2
Wenn ich eine Sturmlinie Gratton, Fortier, Rotter habe und die Fans sprechen von Schweinshockey...
Wenn ich eine Sturmlinie Gratton, Fortier, Rotter habe und die Fans sprechen von Schweinshockey...
DennisMay hat geschrieben:Bei mir nicht, ich habe in der Zeit die Wiener schon ab und an gesehen. Wenn du mir nicht glaubst schau eishockeyforum.com z.B. den Wiener Transfer Fred 14/15 da fängt die Begeisterung schon auf Seite 2 an.
Ich glaube Dir ja.
Schauen wir mal, wie es sich entwickelt.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
- onkel hotte
- Stammspieler
Du kannst es einfach nicht lassen oder?tho hat geschrieben:Stark! Wohl neben V.Busch, Jahnke und Postel der beste vom Jahrgang 98!
Bleibt zu hoffen, daß er langfristig aufgebaut und auch die Chance bekommt, da solche Jungs die Zukunft des Deutschen Eishockeys sind!
Nebenbei würde mich interessieren, ob der teurer als bspw ein Hafenrichter ist!?
Ob der mehr kostet als ein Hafenrichter ist vollkommen unwichtig. Entscheidend ist, dass der Hafenrichter DEL spielen kann. Wie gut oder schlecht werden wir dann sehen. Der Kiefersauer ist zweifellos ein Talent, aber sicher noch nicht soweit, dass er eine feste Rolle in der DEL übernehmen kann.
Also ich Bitte Dich, wenn der nicht als 12./oder 13. Stürmer an die DEL heran geführt werden kann, dann brauchen wir gar keine Jugendarbeit mehr in unserem Land betreiben!
Braucht es halt einen Trainer wie damals einen Page in Berlin, der sie fordert und fördert, egal wie man zu ihm stehen will, aber die Rankels, Busch, Braun usw. hat er zu dem gemacht, was sie nun sind!
Und es war nichts perse gegen Hafenrichter, sondern mir wäre es halt lieber junge entwicklungsfahige wie Kohl, Kettemer, Kiefersauer langfristig an unseren Verein zu binden, denn die bekommst du maximal wenn überhaupt zwischen 18-20, bis sie sich dank viel Eiszeit so gut entwickeln und hernach an den großen Töpfen der Liga ran dürfen!
Unwichtig ist es überhaupt nicht, der Unterschied vom Gehalt her, da es am Ende darauf ankommt, wie viele Moneten noch in der Kasse sind für unsere letzten zwei Import, die ja von eminenter Wichtigkeit für uns sein werden, glaube da sind wir uns einig!
Braucht es halt einen Trainer wie damals einen Page in Berlin, der sie fordert und fördert, egal wie man zu ihm stehen will, aber die Rankels, Busch, Braun usw. hat er zu dem gemacht, was sie nun sind!
Und es war nichts perse gegen Hafenrichter, sondern mir wäre es halt lieber junge entwicklungsfahige wie Kohl, Kettemer, Kiefersauer langfristig an unseren Verein zu binden, denn die bekommst du maximal wenn überhaupt zwischen 18-20, bis sie sich dank viel Eiszeit so gut entwickeln und hernach an den großen Töpfen der Liga ran dürfen!
Unwichtig ist es überhaupt nicht, der Unterschied vom Gehalt her, da es am Ende darauf ankommt, wie viele Moneten noch in der Kasse sind für unsere letzten zwei Import, die ja von eminenter Wichtigkeit für uns sein werden, glaube da sind wir uns einig!
-
- Stammspieler
Super Vergleich Berlin und Augsburg zum Aufbau junger Spieler !!tho hat geschrieben:Also ich Bitte Dich, wenn der nicht als 12./oder 13. Stürmer an die DEL heran geführt werden kann, dann brauchen wir gar keine Jugendarbeit mehr in unserem Land betreiben!
Wir bilden aus und dann sind Sie weg - siehe Kohl .
Wenn Kiefersauer nächstes Jahr 3 Spiele zusammenbringt in denen er in Ingo eingesetzt wird, wäre das eine Sensation !
Typischer Fall für eine Föli !
Du glaubst doch nicht ernsthaft dass K. momentan schon annähernd
auf DEL Niveau ist.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Aufbau junger Spieler kann, nein sollte sogar jeder Club sich auf die Fahnen schreiben, wobei des sind meistens die, die am meisten jammern!aevschorsch hat geschrieben:Super Vergleich Berlin und Augsburg zum Aufbau junger Spieler !!
Wir bilden aus und dann sind Sie weg - siehe Kohl .
Wenn Kiefersauer nächstes Jahr 3 Spiele zusammenbringt in denen er in Ingo eingesetzt wird, wäre das eine Sensation !
Typischer Fall für eine Föli !
Du glaubst doch nicht ernsthaft dass K. momentan schon annähernd
auf DEL Niveau ist.
Um des ganze abzuschließen, mir ist es halt lieber, wenn du junge hast, die man noch entwickeln kann, als ältere wie Pola (nur als Beispiel) denen du eher weniger noch beibringen kannst, denn die spielen halt ihren Stiefel runter und fertig!
Das gleiche hat man damals über Kohl auch geschrieben, denn bei dem hat auch keiner nur im Ansatz daran gedacht, daß er so schnell DEL spielen könnte!
Ich wollte ja eigentlich deine exklusiven Beiträge nicht mehr kommentieren, aber dein letzter ist wieder mal geprägt von kein Bock was zum Thema beizutragen, sondern nur zwischen User zu provozieren, die sich über das Deutsche Eishockey, speziell dem Nachwuchs austauschen wollen!Cassy O'Peia hat geschrieben:Was erwartest du bitte?
Glückwunsch dazu und einen schönen Motorsport Sonntag noch!
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Warum soll ich bitte diskutieren warum Braun und Rankel und Konsorten bei Berlin spielen und Spieler die keiner mehr will und die somit billig sind bei uns?
Vollkommen schwachsinnig. Und da brauchst dich jetzt auch nicht als das Opferlamm hinstellen und auf beleidigt machen.
Schreib mal im FCA Fred das du es scheiße findest das Kimmich beim FCB spielt und nicht in Augsburg. Das wäre der gleiche Unfug.
Vollkommen schwachsinnig. Und da brauchst dich jetzt auch nicht als das Opferlamm hinstellen und auf beleidigt machen.
Schreib mal im FCA Fred das du es scheiße findest das Kimmich beim FCB spielt und nicht in Augsburg. Das wäre der gleiche Unfug.
Sternzeit 08152412
Wir haben ja heuer einen jungen mit Sezemsky. Er kann in meinen Augen ein richtig guter werden. Zu mehr ist ein kleiner Verein auch nicht in der Lage. Wir sind nicht Berlin und haben auch nicht deren Al. Auch Berlin tut sich nun schwer, da das Geld für die wirklich guten Al. nicht mehr da ist.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Hatten doch schon solche wie Leitner und Co hier, die auch lieber hier geblieben wären, was für ihre Gesamtentwicklung wohl besser gewesen wäre!Cassy O'Peia hat geschrieben:Warum soll ich bitte diskutieren warum Braun und Rankel und Konsorten bei Berlin spielen und Spieler die keiner mehr will und die somit billig sind bei uns?
Wenn Berater clever sind, machen sie es so, wie der damals von Kohl, Hospelt usw
Klar Sezemsky ist Top!Miami hat geschrieben:Wir haben ja heuer einen jungen mit Sezemsky. Er kann in meinen Augen ein richtig guter werden. Zu mehr ist ein kleiner Verein auch nicht in der Lage. Wir sind nicht Berlin und haben auch nicht deren Al. Auch Berlin tut sich nun schwer, da das Geld für die wirklich guten Al. nicht mehr da ist.
Berlin hatte halt damals das Glück, daß Page sich getraut hat!
Und Pederson, Walker, Beaufait, Ustorf, Walser haben halt die Jungen entsprechend geführt!
- Cassy O'Peia
- Hockeygott