Unser Kader 2016/17
- Eisbrecher
- Profi
Trupp erinnert von NCAA und AHL Statistiken ein wenig an Hanowski, wobei halt eher weniger Tore und mehr Vorlagen. Kategorie: Kann in der DEL einschlagen, muss aber nicht.
Warten wir mal ab, ob sich das Gerücht bewahrheitet. Ich vermute mal dass es da keine genauere Quellenangabe dazu gibt.
Als einziges Indiz sehe ich momentan dass Trupp auf Twitter den Augsburger Panthern folgt.
(Das ist aber nicht aktuell passiert sondern schon eine ganze Weile her)
Nach der großspurigen Ankündigung zu warten auf das geniale Schnäppchen und jetzt nur noch zwei Leute zu holen, die fürs Scoren zuständig sind, braucht man sich nicht wundern wenn die Fans wieder mal dumm aus der Wäsche schauen, weil die erzeugte Erwartungshaltung wieder mal verpufft.
Warten wir mal ab, ob sich das Gerücht bewahrheitet. Ich vermute mal dass es da keine genauere Quellenangabe dazu gibt.
Als einziges Indiz sehe ich momentan dass Trupp auf Twitter den Augsburger Panthern folgt.
(Das ist aber nicht aktuell passiert sondern schon eine ganze Weile her)
Nach der großspurigen Ankündigung zu warten auf das geniale Schnäppchen und jetzt nur noch zwei Leute zu holen, die fürs Scoren zuständig sind, braucht man sich nicht wundern wenn die Fans wieder mal dumm aus der Wäsche schauen, weil die erzeugte Erwartungshaltung wieder mal verpufft.
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Was noch dazu kommt das ein Samson zeitgleich nach Schwenningen geht.Eisbrecher hat geschrieben: Nach der großspurigen Ankündigung zu warten auf das geniale Schnäppchen und jetzt nur noch zwei Leute zu holen, die fürs Scoren zuständig sind, braucht man sich nicht wundern wenn die Fans wieder mal dumm aus der Wäsche schauen, weil die erzeugte Erwartungshaltung wieder mal verpufft.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
-
- Stammspieler
Können wir ja LeBlanc oder Hanowski nach China schicken -good luck hat geschrieben:Was noch dazu kommt das ein Samson zeitgleich nach Schwenningen geht.
Dann gibts evtl. auch Kohle für Samson.
Was hat Samson letzte Saison eigentlich gebracht, dass der so super ist ?
Die Red Bullhansel haben ihn weggeschickt, wie du sagen würdest wenns ein
Zugang bei uns wäre .
Noch was :
Gestern waren im Straubingeck alle begeistert von Cormier.
Aber eine 40 Punkte Ahl Saison hatte der nie !
Falls der Trupp wirklich kommt ist das zumindest mal mit Sicherheit
Kein Schlechter.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Hat aber wohl regelmäßig PP gespielt!Mr. Shut-out hat geschrieben:Trupp war diese Saison 4. Reihe AHL. Du liest ja selber mit. Wir reden hier vom 1. Reihen Center und net vom Wing für die 3. Reihe.
Was am meisten frustriert ist dass man dachte wegen Boutin kommen Kracher im Sturm. Dann kommt ein Trupp. Und die Sache ist heiß! Definitiv.
Wer sagt denn, dass er unser Nr. 1 Center sein soll ?
Zumindest haben wir genug flinke Spieler für das neue OT Format

-
- Stammspieler
Was man dachte ist was du schon wieder dachtest"......."........Mr. Shut-out hat geschrieben:Trupp war diese Saison 4. Reihe AHL. Du liest ja selber mit. Wir reden hier vom 1. Reihen Center und net vom Wing für die 3. Reihe.
Was am meisten frustriert ist dass man dachte wegen Boutin kommen Kracher im Sturm. Dann kommt ein Trupp. Und die Sache ist heiß! Definitiv.
Egal wer kommt wir finden was um ihn runter zu machen.tho hat geschrieben:Hat aber wohl regelmäßig PP gespielt!
Wer sagt denn, dass er unser Nr. 1 Center sein soll ?
Mal ehrlich, ich sehe den Kader nicht sehr positiv und mich kann der nur noch überraschen.
Qualität im Kader sieht bei mir anderst aus und wer da die Schuld hat ist müßig zu diskutieren.
Es bleibt halt wie jede Saison, die ungeschickten Aussagen von Lothar S tragen auch nicht wirklich dazu bei, das Kommende mit Freude zu erwarten.
Mir ist ehrlich noch nie seit ich zum AEV gehe, der Start der Eiszeit so egal wie dieses Jahr.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Ich fand ehrlich gesagt den Kader letztes Jahr schon spitze bis auf 2-3 Nieten, die du beim AEV immer hast (die Positionen der vorhandenen Nieten sind alles entscheidend)! Was man jedoch aus den vorhandenen Möglichkeiten heraus geholt hat, war für meine Begriffe etwas zu wenig!
Heuer schaut der Kader keinesfalls schlechter aus, wie ich finde...
TJT Mister X Hano
Holzmann LeBlanc Davies
Trupp Stieler Hafenrichter
Polaczek Mac Kay Grygiel
Detsch Thiel
Heuer schaut der Kader keinesfalls schlechter aus, wie ich finde...
TJT Mister X Hano
Holzmann LeBlanc Davies
Trupp Stieler Hafenrichter
Polaczek Mac Kay Grygiel
Detsch Thiel
das ist schon krass
wir haben einen 2-liga torwart, kein deutscher abgang wurde annähernd ersetzt und für matsumoto kommt eine wundertüte
da ist schon viel fantasie in dem kader
da fällt einem echt nix mehr ein aber ist jetzt echt mal spannend wielange Bremerhaven braucht um uns auch abzuhängen.
naja noch besteht ja hoffnung dass der nur ein gerücht ist, aber offensichtlich vertraut man voll auf stewart, und ich frage mich halt warum?
wir haben einen 2-liga torwart, kein deutscher abgang wurde annähernd ersetzt und für matsumoto kommt eine wundertüte

da fällt einem echt nix mehr ein aber ist jetzt echt mal spannend wielange Bremerhaven braucht um uns auch abzuhängen.
naja noch besteht ja hoffnung dass der nur ein gerücht ist, aber offensichtlich vertraut man voll auf stewart, und ich frage mich halt warum?
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
aevschorsch hat geschrieben:Was man dachte ist was du schon wieder dachtest"......."........
Das hat jeder gedacht. Dass dann mehr Geld für den Rest da ist.
Ich weiß was Sache ist. Forsche du weiter im dunkeln. Vllt stößt du dort noch auf andere Dinge die du brauchen kannst.

- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Wir haben aber bereits Hanowski und Davies als die beiden Top Winger. Dazu noch Leblanc als einen Top Center. Dazu kommt noch TJ.Mr. Shut-out hat geschrieben:Trupp war diese Saison 4. Reihe AHL. Du liest ja selber mit. Wir reden hier vom 1. Reihen Center und net vom Wing für die 3. Reihe.
Wir suchen also noch maximal den nominell und wohl auch finanziell #3 Flügel und einen eher Top Center.
Wenn man also beim Flügel eher spart und Risiko geht, kann man es doch leichter verkraften bzw. probieren als beim Center.
Der Matsumoto Ersatz muss sitzen, so einfach ist es. Es gibt da schon ein paar noch freie Spieler, die da durchaus das Zeug zu hätten für 35+ Punkte und solider Defensive und noch dazu den Rahmen nicht sprengen dürften.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
- Rigo Domenator
Ich erwarte ja prinzipiell von den letzten beiden Stürmern such mehr.Snake hat geschrieben:das ist schon krass
Aber falls der kommt, wo steht dass et dann unser Nummer 1 Center ist und nicht die AL für die dritte Reihe?
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Cassy O'Peia hat geschrieben:Ich würde halt grundsätzlich mit dem zerreißen der Spieler erst beginnen, wenn sie offiziell im Kader sind und von den Panthern somit bestätigt.
Damit verliert man nur wervolle Zeit.
War ja auch lange der letzte Strohhalm bei Boutin dass er ja noch nicht offiziell vorgestellt war.
Für sowas gibts den Konjunktiv.
---------------------
-
- Stammspieler
- Chivas Regal
- Stammspieler
Ich denke, dass wir, was die Defensive angeht, besser aufgestellt sind als letzte Saison. Und das war m. E. das Wichtigste. Oberg, Kessel/Stamler und Bettauer wurden mehr als adäquat durch Cundari, Valentine und Guentzel ersetzt.
Ich glaube auch, dass Boutin besser ist als Deslauriers / Mason. Einfach deshalb, weil die die Messlatte nicht sonderlich hoch angelegt haben.
Und sind wir mal ehrlich. Die Defensive war unser Problem in der letzten Saison, nicht die Offensive.
Und zum Thema Offensive: den einzigen schmerzhaften Abgang haben wir bei Matsumoto hinnehmen müssen. Aber ich denke, der kann durch LeBlanc als Nr. 1-Center ersetzt werden.
Davies kam für Iggulden/Mancari. Davies ist um einiges schneller und agiler als beide. Klar hatte der n Seuchenjahr, aber Matsumoto war in Schwenningen auch keine Bombe und wir wissen ja, wie der bei uns aufgespielt hat. Jetzt kommt noch ein weiterer Ersatz für einen von den beiden und noch ein weiterer Center. Wenn die beiden letzten noch gute Qualität haben, sehe ich uns besser als letztes Jahr und die PPO's auf jeden Fall machbar.
Zusammenfassend sehe ich uns bisher auf keiner Position schlechter als zum Vorjahr. Vielleicht teilweise gleichwertig, aber nicht schlechter. Und mal ganz ehrlich: die ausgetauschten Spieler bisher können eigentlich nur bessere Nachfolger haben...
Ich glaube auch, dass Boutin besser ist als Deslauriers / Mason. Einfach deshalb, weil die die Messlatte nicht sonderlich hoch angelegt haben.
Und sind wir mal ehrlich. Die Defensive war unser Problem in der letzten Saison, nicht die Offensive.
Und zum Thema Offensive: den einzigen schmerzhaften Abgang haben wir bei Matsumoto hinnehmen müssen. Aber ich denke, der kann durch LeBlanc als Nr. 1-Center ersetzt werden.
Davies kam für Iggulden/Mancari. Davies ist um einiges schneller und agiler als beide. Klar hatte der n Seuchenjahr, aber Matsumoto war in Schwenningen auch keine Bombe und wir wissen ja, wie der bei uns aufgespielt hat. Jetzt kommt noch ein weiterer Ersatz für einen von den beiden und noch ein weiterer Center. Wenn die beiden letzten noch gute Qualität haben, sehe ich uns besser als letztes Jahr und die PPO's auf jeden Fall machbar.
Zusammenfassend sehe ich uns bisher auf keiner Position schlechter als zum Vorjahr. Vielleicht teilweise gleichwertig, aber nicht schlechter. Und mal ganz ehrlich: die ausgetauschten Spieler bisher können eigentlich nur bessere Nachfolger haben...