onkel hotte hat geschrieben:Ich glaube, über die PR in diesem Verein brauchen wir nicht mehr zu diskutieren. Die ist und bleibt erbärmlich...
Dennoch sollte jedem hier im Forum längst eines klar sein: Wr bekommen nicht das an Spielern was wir gerne hätten, wir bekommen was finanzierbar für uns ist. Und da ist vermutlich kein Platz für zwei namhafte Scorer. Wenn der Trupp als Wing in Reihe zwei geplant ist und für Matsy noch ein guter Center kommt, dann passt das für mich durchaus
Prinzipiell sind wir nicht weit voneinander entfernt.
Da sind wir wieder bei Henne und Ei. Ja, die PR des Vereins ist mehr als erbärmlich. Und da drückt man sich noch höflich aus.
Aber genau mit den Aussagen schürt man Erwartungen. Und dann brauche ich mich nicht wundern, wenn einige Fans dann enttäuscht sind, wenn ihnen erneut "Magerkost/Mittelmaß/Durchschnitt" präsentiert wird. Nochmals, dies ohne eine fundierte/kompetente Beurteilung der Personalie Trupp. Oder siehe die Äußerungen im Fall Boutin sind doch nix anderes im Endeffekt. Und im Nachgang sind die Fans, die kritisieren die Bösen, die ja die Spieler nicht bezahlen müssen...
Und mal Hand aufs Herz: Wir konnten uns in der Vergangenheit trotzdem immer wieder überdurchschnittliche Spieler leisten. Gerade in den letzten Jahren war dies der Fall. Klar kosten Vertragsverlängerung von Lamb, Hanowski und LeBlanc auch richtig Asche. Auch Davies und Cundari sind sicher nicht billig. Dennoch sind viele Spieler aus dem letztjährigen Kader weggefallen, die sicherlich ordentlich Geld gekostet haben. Was den deutschen Sektor angeht sind wir am unteren Ende der Fresskette, da ragt kaum einer im DEL-Vergleich heraus. Wir haben Spieler aus der 2. Liga geholt, dazu Hafenrichter der in der DEL nix gerissen hat. Boutin obendrein.
Da kann man schon davon ausgehen können, dass prinzipiell noch Budget da sein müsste, um den Ankündigungen Taten folgen zu lassen. Zumindest braucht man sich dann nicht wundern, wenn sich dann bei solchen Namen Enttäuschung breit macht.
Nochmal: Ich kann mir gut vorstellen, dass Evan Trupp ein richtig guter Eishockeyspieler ist, der uns spielerisch weiterhelfen kann. Und ich gönne ihm - schon aus Eigeninteresse - maximalen Erfolg.
Bubba88 schreibt, Trupp ist ein Scorer. Ich verstehe auch, was er meint. Ob man dieses Prädikat bei 0,47 Punkte pro AHL-Spiel im Schnitt so ableiten kann, 0,72 Punkte pro ECHL-Spiel im Schnitt - bleibt jedem selbst überlassen, ob dies für einen ausgewiesenen Scorer spricht???