Politik und Geschichte
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Wobei man anmerken könnte, dass dieser Schlusssatz
Ansonsten natürlich TipiTopi.
Meine Frage nach dem Verbleib der Syrer nach Beendigung der Kämpfe in ihrem Land stünde aber glaube ich noch offen, oder?
hätte aufgespart bleiben können.Aikel hat geschrieben: Und jetzt hör ich auf! Die Hardliner wird man eh nie erreichen.
Meine Frage nach dem Verbleib der Syrer nach Beendigung der Kämpfe in ihrem Land stünde aber glaube ich noch offen, oder?
Sternzeit 08152412
Und warum? Genau das ist doch das Problem in der heutigen Gesellschaft? Bzw war das schon immer das Problem, aber momentan schlägt es mal wieder richtig durch.Cassy O'Peia hat geschrieben:Wobei man anmerken könnte, dass dieser Schlusssatz hätte aufgespart bleiben können.
Warum lässt sich das amerikanische Volk denn von Trump belügen und für blöd verkaufen? Weil sie schon völlig verbohrt und blind für Argumente sind.
Weil Populismus die tatsächliche Auseinandersetzung mit einem Problem und dem dazugehörigen Rattenschwanz schlägt. Hierzulande gibt es das ganze NOCH in abgemilderter Form, aber die Tendenz zeichnet sich klar ab.
Das was Aikel geschrieben hat will der Großteil doch gar nicht lesen. Viel zu anstrengend und viel zu tiefgründig. Die Probleme sollen gelöst werden - worin sie eigentlich bestehen ist egal. Und je einfacher und billiger die Schlagworte sind mit denen man das gedenkt zu tun, desto einfacher ist es.
Da wird dann der Populismus auch schnell zu dem "was das Volk will". DAS ist doch das eigentlich erschreckende. Nicht dass es heutzutage 5 Spinner mehr gibt als in der bisherigen Menschheitsgeschichte.
Nicht zu vergessen, dass so Dinge mit jedem km den sie näher kommen für viele plötzlich relevanter und realer werden.
Ja vielleicht hast du recht. Als Hardliner sehe ich natürlich gerade die Pegida-Anhänger und ihre Sympathisanten, die in ihrer Engstirnigkeit so gut wie keinem belastbaren Argument zugänglich sind und von denen gibt es halt immer mehr. Ich weiß natürlich nicht, ob die hier im Forum so zu finden sind und so war das auch nicht gemeint.Cassy O'Peia hat geschrieben:Wobei man anmerken könnte, dass dieser Schlusssatz
hätte aufgespart bleiben können.
Diese letzte Frage kann ich nicht wirklich beantworten, aber da gibt es sicher viele, die in ihre Heimat zurückkehren würden, sollte es dort jemals Frieden geben. Und das kann ich mir wirklich gut vorstellen: keiner verläßt seine Heimat gerne. Im Gegensatz zu manchen, glaube ich, dass die Mehrheit ganz „ehrbare“ Berufe und ein normales Leben geführt hat, bis der Krieg über sie hereingebrochen ist. Also, warum sollten sie nicht in ihre Heimat und womöglich zu ihrer Familie zurückkehren wollen.
Die größte Angst, die ich momentan habe, ist die, dass alles auf einen Reset hinausläuft.... Selbstreinigung der Erde 
Das letzte große Welt-Elend ist schon wieder viel zu lange her - 70 Jahre lang gings immer besser und viele haben den Bezug verloren und sind bequem und dumm geworden. Dumm in der Hinsicht, dass man mittlerweile zu faul zum selbstständigen Denken ist...
Höher, schneller, weiter - vor allem aber: immer mehr!! Maßlosigkeit vor dem Herrn!
Aber ohne sich Gedanken zu machen, worauf diese Gewinnmaximierung aufgebaut ist... der Mensch rationalisiert sich selbst weg und schafft sich immer mehr ab.
Ich befürchte, dass daher wieder mal ein reinigendes Gewitter nötig sein wird?

Das letzte große Welt-Elend ist schon wieder viel zu lange her - 70 Jahre lang gings immer besser und viele haben den Bezug verloren und sind bequem und dumm geworden. Dumm in der Hinsicht, dass man mittlerweile zu faul zum selbstständigen Denken ist...
Höher, schneller, weiter - vor allem aber: immer mehr!! Maßlosigkeit vor dem Herrn!
Aber ohne sich Gedanken zu machen, worauf diese Gewinnmaximierung aufgebaut ist... der Mensch rationalisiert sich selbst weg und schafft sich immer mehr ab.
Ich befürchte, dass daher wieder mal ein reinigendes Gewitter nötig sein wird?
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Der brexit und wie es dazu kam ist übrigens auch ein Musterbeispiel von Populismus. Im UK wurde seit den Siebzigern egen EU/ EG lamentiert, und zwar von Politikern aller Couleur.zulezzt gabs dann ukip, die ihr"Programm" im Namen haben. Und zum Schluss des Wahlkampfs kamen zu den lang bekannten"Argumenten" diverse Lügen hinzu.
Und jetzt sind sie so erschrocken über den Erfolg, dass sie reihenweise die Schwänze einziehen ...
So viel zu einfachen Lösungen.
Und jetzt sind sie so erschrocken über den Erfolg, dass sie reihenweise die Schwänze einziehen ...
So viel zu einfachen Lösungen.
- Saku Koivu
- All-Star
Weil die von der Killary noch viel weniger halten. Hätte ich die Wahl zwischen Pest (Clinton) und Cholera (Trump), dann würde ich wohl auch Cholera wählen. Vorallem aus europäischer Sicht wäre eine Clinton der Worstcase.Bruins hat geschrieben:Warum lässt sich das amerikanische Volk denn von Trump belügen und für blöd verkaufen?
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Abgesehen davon bin ich der Überzeugung, dass momentan nicht mehr passiert als normal - nur es wird in einer leider neuen Qualität darüber berichtet. Jeder will auf den sensationsgeilen Zug aufspringen und Leid, Not und Gewalt verkauft sich nunmal sehr gut.
Amoklauf in den USA mit zwei (2!!!!!) Toten?!? Ja, durchaus bitter, aber sind wird doch mal ehrlich: wen hätte bitteschön vor einem Jahr ein Amoklauf im Waffenland USA mit zwei läppischen Toten interessiert? Klingt verdammt hart und ungehobelt, ich weiß - aber ist letztlich leider nüchtern betrachtet einfach so.
Jeder noch so mögliche Angriff wird mittlerweile versucht mit dem IS in Verbindung zu bringen - und der nimmt natürlich dankend an. Aber ist das dann tatsächlich islamistischer Terror in seiner reinen Form???
Andersrum beruft sich vielleicht jeder zweite Gestörte beim Ausleben seiner kranken Vorstellungen bzw. Selbstmordgelüste auf den Islam... wird ihnen ja täglich leicht- und vorgemacht? Und für wieviele ist die momentane mediale Über-Berichterstattung über die ganzen Selbstmorde, Terroranschläge und Attentate das fehlende Herabsetzen der Hemmschwelle zum eigenen Ausbruch? Man kommt ja geraqde groß raus, mit solch großen Auftritten zum Abschied...
Ich will die aktuelle Situation keineswegs verharmlosen oder ins lächerliche ziehen - aber momentan fehlt eine gehörige Portion Differenziertheit und Augenmaß für die Schwere der Geschehnisse. Und dabei spielen leider die Medien eine gewaltige Rolle...
Prozentual gesehen: wieviele Meldungen sind erfreulicher Nachricht? Und in wievielen gehts um schlechte News? Preis-Erhöhungen, Arbeitszeitenverlängerung, Mord, IS, Unfall.... man schaue nur mal auf die Startseite der AZ - und das ist noch nicht mal die BILD!
Amoklauf in den USA mit zwei (2!!!!!) Toten?!? Ja, durchaus bitter, aber sind wird doch mal ehrlich: wen hätte bitteschön vor einem Jahr ein Amoklauf im Waffenland USA mit zwei läppischen Toten interessiert? Klingt verdammt hart und ungehobelt, ich weiß - aber ist letztlich leider nüchtern betrachtet einfach so.
Jeder noch so mögliche Angriff wird mittlerweile versucht mit dem IS in Verbindung zu bringen - und der nimmt natürlich dankend an. Aber ist das dann tatsächlich islamistischer Terror in seiner reinen Form???
Andersrum beruft sich vielleicht jeder zweite Gestörte beim Ausleben seiner kranken Vorstellungen bzw. Selbstmordgelüste auf den Islam... wird ihnen ja täglich leicht- und vorgemacht? Und für wieviele ist die momentane mediale Über-Berichterstattung über die ganzen Selbstmorde, Terroranschläge und Attentate das fehlende Herabsetzen der Hemmschwelle zum eigenen Ausbruch? Man kommt ja geraqde groß raus, mit solch großen Auftritten zum Abschied...
Ich will die aktuelle Situation keineswegs verharmlosen oder ins lächerliche ziehen - aber momentan fehlt eine gehörige Portion Differenziertheit und Augenmaß für die Schwere der Geschehnisse. Und dabei spielen leider die Medien eine gewaltige Rolle...
Prozentual gesehen: wieviele Meldungen sind erfreulicher Nachricht? Und in wievielen gehts um schlechte News? Preis-Erhöhungen, Arbeitszeitenverlängerung, Mord, IS, Unfall.... man schaue nur mal auf die Startseite der AZ - und das ist noch nicht mal die BILD!
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Da ich ja schon länger mitlese, denke ich, dass du ein Bundi warst/bist und da hast du dir das verlassen der Komfortzone auch gut bezahlen lassen. Das ist ne freie Entscheidung, zu der keiner gezwungen wird und wurde. Also brauchst hier keinen Märtyrer spielen, denn da hast du halt das Risiko gewählt. Ich will das Wohl des Vaterlandes gar nicht verteidigen - dafür gibts Arbeitsteilung und andere, die sich an meiner Stelle von Steuergeldern bezahlt die Rübe in den Feuerstoß halten. Ich hab die Welt an anderer Stelle verbessert, werd mich aber nicht auf diesen bescheuerten Schwanzvergleich einlassen.vogibeule hat geschrieben:Ach du meine Güte
Komfortzone verlassen ? Ich hab meine schon öfter zum Wohle des Vaterlandes verlassen als du.Leider ist mir sehr oft Leid und Elend und brutalste Gewalt entgegengeschlagen und deshalb werde ich das zum Wohl meiner Kinder beschützen.
Falsch geraten, Stammtischbauer.vogibeule hat geschrieben: Stammtischbauern ? Sagt der OberJuso ?
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Nur den eigenen Nicht, die den ganzen Tag buckeln und der Schweiß ohne Ende fließt, und derjenige Familienvater manchmal nicht weiß, wie er die nächste Miete bezahlen kann!Shutout hat geschrieben:Das schlimme daran ist ja eigentlich das er damit auch noch Zustimmung bekommt. Die armen Flüchtlinge, die in ihrer Heimat ein so schlechtes Leben hatten und hier dann eine Straftat nach der anderen begehen müssen und unschuldige Menschen umbringen. Da sollte man wirklich Mitleid mit denen haben....![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Denen die Hilfe wirklich benötigen bekommen sie auch und nehmen sie auch dankend an, nur hat man ABSOLUT keinen Überblick darüber welcher Abschaum da noch mitkommt und wenn ich dann lese das einer schon ÖFTERS negativ aufgefallen ist und dann geduldet wurde und der dann das Ziel hat/hatte so viele Menschen wie möglich umzubringen, ist es vorbei.
"Wir" helfen jedem. Wir helfen den Griechen wenn sie kein Geld haben, wir helfen den armen Menschen die flüchten müssen und holen uns somit den Terror ins eigene Wohnzimmer. Krank und traurig!
Was ich nicht nachvollziehen kann, wieso man daß Geld auf der anderen Seite so zum Fenster wirft, obwohl wir selbst genug Leid in unserem Land haben!
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
- Saku Koivu
- All-Star
Seh ich genauso.Cassy O'Peia hat geschrieben:JEDER hier hat es selbst in der Hand es hinzubekommen, seine Miete bezahlen zu können. Die, die unverschuldet in eine Notlage gelangen, sind die absolute Ausnahme.
Mich nerven am meisten die Sozialschmarotzer (hauptberuflich H4ler) die meinen die können den Staat als Hängematte benutzen.
Und von solchen Deppen muss ich mir anhören "wie, du gehst arbeiten? Die paar Euro mehr die du bekommst für das würd ich meinen H4 Status nie aufgeben".
Und das passiert leider eher öfters als seltener..... womit ich zu dem Schluss gekommen bin, dass ein "bedingungsloses Grundeinkommen" genau wie die Demokratie nur Optionen für eine perfekte Welt sind - aber ganz sicher nichts für das worin wir leben.
Auf der einen Seite hast du Clinton, die ich sehr unsympahtisch finde und der man in meinen Augen nur bedingt trauen kann. Auf der anderen Seite einen polternden Bauern, der offensichtlichst so dermaßen lügt und größtenteils nur heiße Luft produziert.Saku Koivu hat geschrieben:Weil die von der Killary noch viel weniger halten. Hätte ich die Wahl zwischen Pest (Clinton) und Cholera (Trump), dann würde ich wohl auch Cholera wählen. Vorallem aus europäischer Sicht wäre eine Clinton der Worstcase.
Wenn du jetzt bedenkst, dass die USA nicht nur aus Innen- sondern auch aus Außenpolitik besteht.....was glaubst du dann, wer geeigneter wäre der Präsident eines der mächtigsten Länder der Welt zu sein?
Wir reden hier von komplexen und sehr gefährlichen Konstellationen, sowie von Gesprächen mit ausländischen Regierungen, denen Bauernfängerei sch....egal ist.
Andreas: Du willst mir aber jetzt doch nicht sagen das die ganzen Anschläge in diesen kurzen Abschnitten alles nur Zufall waren oder? Selbst wenn es mit Würzburg und Ansbach "nur" zwei Terroranschläge waren (die Wahrheit werden wir kleinen Bürger niemals erfahren) dann muss es schon sehr, sehr viel Zufall sein das ausgerechnet dann eine erschreckende Serie beginnt.
Und ja, so traurig es auch ist, aber ich denke diesen Kampf kann man nur mit Gewalt besiegen/gewinnen. Die Suppe haben die Politiker nun auszulöffeln und ich hoffe schwer - vorallem für unsere Sicherheit - das man endlich aufwacht!
Der User "Tom" ist doch das beste Beispiel. Vor dem Vorfall in München sah er die ganze Sache noch ziemlich locker und entspannt, doch dann ist er MITTENDRIN (jeder von uns würde so reagieren wenn seine Familie betroffen ist) und schon denkt er anders darüber. Genau das ist es was einen so ankotzt auf dieser Welt. Es muss immer erst etwas passieren damit man aufwacht und erkennt das der Weg alles andere als rosig ist.
Beim Plärrer wird es wie ich heute gehört habe nun Taschenkontrollen geben. Ein kleiner Anfang, aber natürlich noch nicht ausreichend. Wann hätte man sich denn früher vorstellen können das man die Leute/die Taschen/Rucksäcke kontrollieren muss?!? Heutzutage muss man Angst haben wenn man in seiner Freizeit einen tollen Tag/einen tollen Abend haben möchte....
Dieses Argument das die Medien schuld daran sind ist auch total übertrieben. Selbstverständlich übertreiben die Medien und es wird auch aus vielem mehr gemacht als es eigentlich ist, allerdings sind solche Verbrechen wie in Frankreich und hier keine Kleinigkeiten, sondern zeigen in welcher Situation wir aktuell stecken und solange wir nicht aufwachen und es akzeptieren wird sich daran auch nichts ändern.
Ein Flüchtling der sich hier nicht benehmen kann und negativ auffällt, der hat es nicht verdient hier zu leben und muss in sein Land zurück. So langsam scheinen auch die Politiker aufzuwachen wenn ich mir Seehofers Aussage durchlese. Dieses Liebe und Nette Getue ist gut, auch ist es schön wenn man sieht das es auch sehr viele vernünftige Menschen gibt die zusammenhalten, nur bringt es uns beim aktuellen Problem leider nicht weiter.
Und ja, so traurig es auch ist, aber ich denke diesen Kampf kann man nur mit Gewalt besiegen/gewinnen. Die Suppe haben die Politiker nun auszulöffeln und ich hoffe schwer - vorallem für unsere Sicherheit - das man endlich aufwacht!
Der User "Tom" ist doch das beste Beispiel. Vor dem Vorfall in München sah er die ganze Sache noch ziemlich locker und entspannt, doch dann ist er MITTENDRIN (jeder von uns würde so reagieren wenn seine Familie betroffen ist) und schon denkt er anders darüber. Genau das ist es was einen so ankotzt auf dieser Welt. Es muss immer erst etwas passieren damit man aufwacht und erkennt das der Weg alles andere als rosig ist.
Beim Plärrer wird es wie ich heute gehört habe nun Taschenkontrollen geben. Ein kleiner Anfang, aber natürlich noch nicht ausreichend. Wann hätte man sich denn früher vorstellen können das man die Leute/die Taschen/Rucksäcke kontrollieren muss?!? Heutzutage muss man Angst haben wenn man in seiner Freizeit einen tollen Tag/einen tollen Abend haben möchte....
Dieses Argument das die Medien schuld daran sind ist auch total übertrieben. Selbstverständlich übertreiben die Medien und es wird auch aus vielem mehr gemacht als es eigentlich ist, allerdings sind solche Verbrechen wie in Frankreich und hier keine Kleinigkeiten, sondern zeigen in welcher Situation wir aktuell stecken und solange wir nicht aufwachen und es akzeptieren wird sich daran auch nichts ändern.
Ein Flüchtling der sich hier nicht benehmen kann und negativ auffällt, der hat es nicht verdient hier zu leben und muss in sein Land zurück. So langsam scheinen auch die Politiker aufzuwachen wenn ich mir Seehofers Aussage durchlese. Dieses Liebe und Nette Getue ist gut, auch ist es schön wenn man sieht das es auch sehr viele vernünftige Menschen gibt die zusammenhalten, nur bringt es uns beim aktuellen Problem leider nicht weiter.
- Saku Koivu
- All-Star
Außenpolitisch wäre Trump meine Wahl.
"Weniger US Intervention, Truppen zurück in die USA, kein TTIP, USA kann nicht ewig die Weltpolizei spielen, Aussöhnung mit Russland,...."
Da würde es noch mehr geben.
Clinton: "härte Zeigen gegen Russland (aber nicht die USA sondern Europa), Europa muss mehr Verantwortung übernehmen und die Kriegseinsätze der USA unterstützen um sie so zu entlasten...."
Da fällt mir die Wahl nicht schwer.
"Weniger US Intervention, Truppen zurück in die USA, kein TTIP, USA kann nicht ewig die Weltpolizei spielen, Aussöhnung mit Russland,...."
Clinton: "härte Zeigen gegen Russland (aber nicht die USA sondern Europa), Europa muss mehr Verantwortung übernehmen und die Kriegseinsätze der USA unterstützen um sie so zu entlasten...."
Genau so schauts doch aus!Saku Koivu hat geschrieben:Seh ich genauso.
Mich nerven am meisten die Sozialschmarotzer (hauptberuflich H4ler) die meinen die können den Staat als Hängematte benutzen.
Und von solchen Deppen muss ich mir anhören "wie, du gehst arbeiten? Die paar Euro mehr die du bekommst für das würd ich meinen H4 Status nie aufgeben".
Und das passiert leider eher öfters als seltener..... womit ich zu dem Schluss gekommen bin, dass ein "bedingungsloses Grundeinkommen" genau wie die Demokratie nur Optionen für eine perfekte Welt sind - aber ganz sicher nichts für das worin wir leben.
Und daß ist doch ein grundlegendes Problem, daß es demjenigen, der den ganzen Tag buckelt eigentlich wesentlich besser gehen sollte, als dem, der sich vom Staat aushalten lässt und da gibt's mittlerweile leider viel zu viele von der Sorte!
Abgesehen davon geht's doch den meisten Chefs heute nur noch um Zahlen und daß er Erfolge vorweisen kann, denn der normale Arbeiter, der für die guten Zahlen sorgt, ist ihm im Grunde Scheissegal !!!!!
Interessant. Das heißt du glaubst Trump? Hat das irgendeine Grundlage? Dem Trump, der morgen über das lacht was er heute sagt und dessen Standardsatz dann "das habe ich nicht gesagt" ist?Saku Koivu hat geschrieben:Außenpolitisch wäre Trump meine Wahl.
Scheinbar kann man die Leute wirklich verarschen wie man lustig ist, wenn man seinen Quark nur laut genug hinausbrüllt.
Ich glaub ich schließ mich Schmidl's Posting von vorhin an.
Edith macht aus Schmiddi nen Schmidl
- Saku Koivu
- All-Star
Das perverse is ja, man kann den Leuten die das System ausnutzen nichtmal nen richtigen Vorwurf machen.... den Staat gegenüber jedoch schon.
Da kommst dir halt als arbeitender Steuerzahler verarscht vor, wenn du als Nachbar nen H4 Familie hast mit 4 Kindern und die lachen dich aus bei dem was die da alles an Zuschüsse usw bekommen... das kompensieren nichtmal 2 Vollzeitbeschäftigte.... (ausser die haben nen echt korrekten Job). :/
Da kommst dir halt als arbeitender Steuerzahler verarscht vor, wenn du als Nachbar nen H4 Familie hast mit 4 Kindern und die lachen dich aus bei dem was die da alles an Zuschüsse usw bekommen... das kompensieren nichtmal 2 Vollzeitbeschäftigte.... (ausser die haben nen echt korrekten Job). :/
In dieser Beziehung ja. Der redet viel Blödsinn aber das sind Konstanten die er immerwieder betont. Willst du dich in einen 3ten WK treiben lassen vonner Clinton (denn Antirussland is ihre Konstante)? Dann tus, blöderweise bin ich dann auch davon betroffen.Bruins hat geschrieben:Interessant. Das heißt du glaubst Trump? Hat das irgendeine Grundlage? Dem Trump, der morgen über das lacht was er heute sagt und dessen Standardsatz dann "das habe ich nicht gesagt" ist?
Scheinbar kann man die Leute wirklich verarschen wie man lustig ist, wenn man seinen Quark nur laut genug hinausbrüllt.
Ich glaub ich schließ mich Schmiddi's Posting von vorhin an.
Was du und ich wollen ist für die USA-Wahl völlig irrelevant. Aber ja, tausendmal lieber repräsentiert die Clinton mein Land, als der Trump. Außer laut kann der nämlich überhaupt nichts.Saku Koivu hat geschrieben:In dieser Beziehung ja. Der redet viel Blödsinn aber das sind Konstanten die er immerwieder betont. Willst du dich in einen 3ten WK treiben lassen vonner Clinton (denn Antirussland is ihre Konstante)? Dann tus, blöderweise bin ich dann auch davon betroffen.
Ein Trump an der Macht sollte entweder einen brutal guten Einflüsterer haben (und dann wirst du sehen, was von seinem Geschrei jetzt noch übrig bleibt), oder die USA wird zum Gespött der Welt.
Trump zu Gast bei Putin.....das ist, als würde Mondl gegen Kasparow am Schachbrett sitzen.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott