Formel 1

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Benutzeravatar
Saku Koivu
All-Star
Beiträge: 9813
Registriert: 12.12.2005 02:10

Beitrag von Saku Koivu »

tho hat geschrieben:Wahnsinn, ist der Rosberg ein Schläfer :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
Nicht das er noch Amok läuft...
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Benutzeravatar
Cassy O'Peia
Hockeygott
Beiträge: 10513
Registriert: 09.01.2015 08:01

Beitrag von Cassy O'Peia »

Was war?

Sternzeit 08152412
Mr. Blubb
Profi
Beiträge: 4490
Registriert: 26.03.2005 20:40

Beitrag von Mr. Blubb »

Start verpennt, später Verstappen abgedrängt und 5 Sek. dafür bekommen.
Benutzeravatar
Cassy O'Peia
Hockeygott
Beiträge: 10513
Registriert: 09.01.2015 08:01

Beitrag von Cassy O'Peia »

Top

Sternzeit 08152412
Benutzeravatar
Saku Koivu
All-Star
Beiträge: 9813
Registriert: 12.12.2005 02:10

Beitrag von Saku Koivu »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Was war?
Leider nichts. 67 Runden alle brav im Kreis... wie immer halt.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
TrickyRicky
Stammspieler
Beiträge: 2275
Registriert: 31.07.2004 18:27

Beitrag von TrickyRicky »

tho hat geschrieben:Wahnsinn, ist der Rosberg ein Schläfer :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
Ist doch nix neues oder?
Benutzeravatar
Cassy O'Peia
Hockeygott
Beiträge: 10513
Registriert: 09.01.2015 08:01

Beitrag von Cassy O'Peia »

So einer darf einfach auch nicht WM werden.

Sternzeit 08152412
Benutzeravatar
DennisMay
Hockeygott
Beiträge: 10349
Registriert: 24.11.2002 15:11

Beitrag von DennisMay »

Schade, daß man den Start nur aus seiner Cockpitperspektive findet, von vorne und oben erkennt man ganz gut, daß er nach ca. 50 Metern Wheelspin bekommt und eine schöne Spur zieht. Stellt sich die Frage, wie er das im 2. Gang geschafft hat.

Die Aktion mit Verstappen, anscheinend ist überholen nur noch mit DRS erwünscht, die Aktion war hart, aber eben Rennsport.

Die verschiedenen Strategien waren mit das Spannendste.


Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Benutzeravatar
Cassy O'Peia
Hockeygott
Beiträge: 10513
Registriert: 09.01.2015 08:01

Beitrag von Cassy O'Peia »

Am Freitag ist wieder GT Masters. Da gibt's keine Strategie.

Sternzeit 08152412
Benutzeravatar
el_bart0
Hockeygott
Beiträge: 13230
Registriert: 06.11.2007 19:14

Beitrag von el_bart0 »

Beim GT Masters gibts keine Strategien?
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Benutzeravatar
Cassy O'Peia
Hockeygott
Beiträge: 10513
Registriert: 09.01.2015 08:01

Beitrag von Cassy O'Peia »

Ähm, ja. Die einzige ist die, abzuwägen wann man während des Boxenstopfensters reinkommt.

Der Boxenstop dauert für jeden gleich lang. TipTop. Willst vorbei, überhole ihn auf der Strecke.

Sternzeit 08152412
Benutzeravatar
el_bart0
Hockeygott
Beiträge: 13230
Registriert: 06.11.2007 19:14

Beitrag von el_bart0 »

Kann mich jetzt nicht als GT Master Experte outen aber auch die von dir angesprochene "für alle gleiche Boxenstandzeit" sollte trotzdem die Möglichkeit beibehalten, für die Jungs an der Mauer sich taktische Feinheiten einfallen zu lassen!? Also so ein Hockenheim Gran Prix wie am Wochenende, der gab leider wenig Spannung her aber so insgesamt finde ich gehört dieses taktische Geplänkel zum Motorsport dazu- mal ganz davon abgesehen was die Jungs an der Mauer bei Langstreckenrennen leisten...
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Benutzeravatar
Cassy O'Peia
Hockeygott
Beiträge: 10513
Registriert: 09.01.2015 08:01

Beitrag von Cassy O'Peia »

GT-M ist ja alles andere als ein Sprintrennen und taktische Spielereien gibt es natürlich immer. So wird der Führende natürlich immer versuchen so lange wie möglich graußen zu bleiben um vom Verkehr verschont zu bleiben.

Aber da es keine Reifenwechsel gibt, sondern nur einen Fahrerwechsel, wars das auch schon mit den Möglichkeiten. Willst du siegen, musst du überholen oder vorne bleiben. So einfach ist das Spiel.

Sternzeit 08152412
Benutzeravatar
DennisMay
Hockeygott
Beiträge: 10349
Registriert: 24.11.2002 15:11

Beitrag von DennisMay »

So den Rosberg Start schlecht vom TV fotografiert.
Dateianhänge
DSC_0450.jpg
DSC_0450.jpg (99.36 KiB) 96 mal betrachtet
DSC_0457.jpg
DSC_0457.jpg (99.41 KiB) 93 mal betrachtet
DSC_0456.jpg
DSC_0456.jpg (99.69 KiB) 97 mal betrachtet
DSC_0454.jpg
DSC_0454.jpg (98.95 KiB) 93 mal betrachtet
DSC_0452.jpg
DSC_0452.jpg (96.65 KiB) 92 mal betrachtet


Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Benutzeravatar
el_bart0
Hockeygott
Beiträge: 13230
Registriert: 06.11.2007 19:14

Beitrag von el_bart0 »

Der Wheelspin bei Rosberg ist gut zu erkennen, thx für die Bilder!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Benutzeravatar
Cassy O'Peia
Hockeygott
Beiträge: 10513
Registriert: 09.01.2015 08:01

Beitrag von Cassy O'Peia »

Interessant. Da würde mich mal interessieren ob da die Elektronik oder er selbst versagt hat.

Soweit ich weiß dürfen die bis hoch in den Dritten Gang nicht voll auf den Pin steigen.

Sternzeit 08152412
Benutzeravatar
el_bart0
Hockeygott
Beiträge: 13230
Registriert: 06.11.2007 19:14

Beitrag von el_bart0 »

Hab nur das gefunden
Elektronik

Elektronische Fahrhilfen sind nicht gestattet. Gewährleistet wird dies durch eine Standardelektronik, die von McLaren Electronic Systems (MES) und Microsoft zur Verfügung gestellt wird.
http://www.formel1.de/inside/reglement/technisches-reglement
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Benutzeravatar
el_bart0
Hockeygott
Beiträge: 13230
Registriert: 06.11.2007 19:14

Beitrag von el_bart0 »

Der Versuch der kleineren Teams, Ausgaben zu senken, ist in der Formel 1 ein beständiges Thema. Force India versuchte jetzt, über eine Art zweite Division innerhalb der F1 einen neuen Weg zu gehen -
Toro-Rosso-Teamchef Franz Trost erklärte: "Interessiert sich irgendjemand für das LMP2-Ergebnis in Le Mans? Ich weiß nur, dass Porsche gewonnen hat. Aus Red-Bull-Sicht ergibt die Idee keinen Sinn, weil es eine Zweiklassengesellschaft ist. Und mit 100 Millionen kannst du nichts mehr entwickeln. Damit deckst du nur die Kosten für den Einsatz der Autos."
http://www.sportal.de/f1-keine-einigung-ueber-zweiklassen-wm-1-2016080264642800000

Schon blöd wenn man für einen Plan, ein Teeam braucht, für welches 50-100 Mio nicht all zu viel sind...
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Benutzeravatar
Saku Koivu
All-Star
Beiträge: 9813
Registriert: 12.12.2005 02:10

Beitrag von Saku Koivu »

Wenn der Toast einen F1 Fan fragt dann is die Antwort wohl "Nein".

Wenn er einen Motorsportfan fragen würde, dann is die Antwort eher "Ja".

Is halt ein Depp. Vergleichbar mit der Frage ob sich irgendeiner an den letzten Moto2 Sieger erinnern kann.

PS: ich erinnere mich an den Sieger von Le Mans in beiden Klassen. Aber wer an diesem Tag das F1 Rennen gewonnen hat.... keine Ahnung.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Benutzeravatar
Freiflug
Stammspieler
Beiträge: 1585
Registriert: 29.03.2007 13:02

Beitrag von Freiflug »

Saku Koivu hat geschrieben:Aber wer an diesem Tag das F1 Rennen gewonnen hat.... keine Ahnung.
Na komm. Die Formel 1 gibt doch momentan eh schon ne 50:50 Chance her. Da is doch leicht getippt ;)
Antworten