Unser Kader 2016/17

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

So sehe ich das auch. Mir wäre ein spielstarker Center wesentlich lieber bzw sehe ich einen solchen für das Team als wesentlich wichtiger an
Das würde uns auch mehr Flexibilität verleihen und man könnte mal einen Ausfall besser kompensieren.
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
dolch
Stammspieler

Beitrag von dolch »

Meiner Meinung nach sollten Sie für die letzte Al den Best möglichen holen. Trupp hat nicht ohne Grund die letzten Jahre auf der Center Position verbracht.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

York? Bitte nicht. Langsam, alt und nicht der "Kracher" den man noch benötigt.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Falls ein Kracher kommt. Als noch 2 Lizenzen übrig waren wollten wir auch 2 Top Leute. Nummer 1 war Trupp und alles andere als ein Kracher. Ich hoffe einige werden hier nicht enttäuscht wenn der letzte AL kommt.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Falls ein Kracher kommt. Als noch 2 Lizenzen übrig waren wollten wir auch 2 Top Leute. Nummer 1 war Trupp und alles andere als ein Kracher. Ich hoffe einige werden hier nicht enttäuscht wenn der letzte AL kommt.
Also von den Namen her kann man nur enttäuscht sein, hoffe der Trainer weiß was er macht und solange ihm der Erfolg recht gibt, sind mir die Namen egal.
Aber die zu erwartende Qualität ist für mich sehr gering. Das Risiko ist halt unser ständiger Begleiter.
Somit dürfte der letzte AL auch ehr Hausmannskost sein, als ein Topspieler.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

vogibeule hat geschrieben:Also von den Namen her kann man nur enttäuscht sein, hoffe der Trainer weiß was er macht und solange ihm der Erfolg recht gibt, sind mir die Namen egal.
Aber die zu erwartende Qualität ist für mich sehr gering. Das Risiko ist halt unser ständiger Begleiter.
Stimmt so halt nicht.

MAncari Absoluter Topspieler
Matsumoto Topspieler mit sauschwacher Europasaison
Iggulden Ausländer vom KEC glaube sogar Topskorer
Deslauriers Aus der KHL

Da muß doch noch wo Geld sein das gibt es doch gar nicht.

Einer wurde mit DAvies ersetzt der auch nicht billig ist,ok. Einer mit Boutin und einer mit Trupp die beide viel günstiger sind. Oder die Panther sind total verrückt. Also muß da noch was kommen und zwar auch auf dem Papier.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Das kannst so nicht sagen
Ist halt interessant was du so meinst
vogibeule hat geschrieben:Also von den Namen her kann man nur enttäuscht sein, hoffe der Trainer weiß was er macht und solange ihm der Erfolg recht gibt, sind mir die Namen egal.

Mit dem Media Day Geschwafel hast ja jedwede Ahnung abgelegt
Vermutlich bei nem Blauhelmeinsatz in LL
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Meister Yoda
Profi

Beitrag von Meister Yoda »

Und die Verlängerten spielen alle fürs gleiche Geld wieder bei uns?
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Meister Yoda hat geschrieben:Und die Verlängerten spielen alle fürs gleiche Geld wieder bei uns?
Ich weiß gar nicht der wievielte Versuch das jetzt ist den Sachverhalt zu erklären, aber ich würde mal sagen alle sind gescheitert. Argumente werden konsequent ignoriert. :-)
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Manne hat geschrieben:Das kannst so nicht sagen
Ist halt interessant was du so meinst

Mit dem Media Day Geschwafel hast ja jedwede Ahnung abgelegt
Vermutlich bei nem Blauhelmeinsatz in LL
Hätte mir halt einen Kracher mit einer guten Vita gewünscht, quasi einen Zungenschnalzer, ala Wren. Ist auch klar das wir von dieser Sorte keine 3 Spieler bekommen können.
Aber interessant als ob du wissen würdest wo ich meine Ahnung abgelegt habe.
Aber dein inhaltsloses Geschreibe ist auch nicht viel besser, wäre nicht schlecht wenn du mal schreiben würdest um was es dir geht bzw deine Meinung, als nur Kommentare über andere.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Administrator 1

Beitrag von Administrator 1 »

Die privaten Streitereien wurden gelöscht...
Beachtet bitte die Foren-Regeln!
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Meister Yoda hat geschrieben:Und die Verlängerten spielen alle fürs gleiche Geld wieder bei uns?
Naja, gerade Hanowski und Lamb werden auch schon letzte Saison nicht die Billigsten im Team gewesen sein. Und ein Mackay wird es sowohl letzte, als auch diese Saison sein.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Eisbrecher hat geschrieben:Ich weiß gar nicht der wievielte Versuch das jetzt ist den Sachverhalt zu erklären, aber ich würde mal sagen alle sind gescheitert. Argumente werden konsequent ignoriert. :-)
Lamb, Hanowski, LeBlanc und Trevelyan haben verlängert. Von den Deutschen meinst du ja hoffentlich keinen. Der Beste Holzmann hatte die schwere Verletzung und Weiß und Ciernik waren bestimmt die teuersten. Gekommen sind Stieler und Hafenrichter, selbst da möchte ich mal wissen was man da ignorieren kann. Auch da muß was übrig bleiben. Denk doch mal. Ciernik verlängert und dann auch noch Deutscher gejagt von der ganzen Liga :D :D :D :D

Und wenn sie jetzt konsequent die Kohle in Lamb, Hanowski und LeBlanc gesteckt haben, Trevelyan wird sich nicht mehr bekommen, dann weiß ich auch nicht.

Schau dir die 4 Positionen noch einmal an, der 4 muß jetzt einfach auch mal auf dem Papier her sitzen. Selbst der Loddar haut doch einen Spruch nach dem anderen raus. Also entweder verarscht er uns und sich selber oder es stimmt vielleicht doch mal ein Spruch und es kommt auch auf dem Papier eine Granate.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Tölzer, Dinger, Rekis, Grygiel, Polaczek spielen alle um ein Schnitzel, ein Spezi und Stück Datschi pro Tag im Landgasthof?

Ist aber eh wurscht, du als Lohnverrechner der Panther hast das sowieso alles im Auge und Griff.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Bravo den Dinger habe ich vergessen, da habe ich echt auf dich gewartet, der mich darauf hinweist. :D :D :D :D

Ganz abgesehen von dem aberwitzigen Hinweis. Es geht doch jetzt nur darum ob man dem Sigl was glauben kann oder nicht. Er redete immer von den letzten zwei die Tore schießen müssen und um Jungs die man uns nicht zutrauen würde. Jetzt haben wir den Trupp an der Backe der seine ganzen Buddies im näheren Umkreis der Panther hatte, den Bruder in Königsbrunn und den Kumpel in Peiting. Die Frage ist jetzt kommt jetzt echt noch einmal so ein Durschnittsausländer oder kann man zumindest bei einem dem Sigl glauben. Ich bin fest überzeugt das jetzt zumindest bei dem einen, selbst für uns noch mal einer kommt den man auch kennt und kein Trupp. In meinen Augen muß da wirklich noch was da sein, so wie es der Gastwirt immer und immer wieder publiziert.
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

DennisMay hat geschrieben:Tölzer, Dinger, Rekis, Grygiel, Polaczek spielen alle um ein Schnitzel, ein Spezi und Stück Datschi pro Tag im Landgasthof?

Ist aber eh wurscht, du als Lohnverrechner der Panther hast das sowieso alles im Auge und Griff.
Es geht ja nicht um das Gehalt an sich, sondern um den Vergleich der Gehälter letzte Saison und diese Saison. Und da wird wohl keiner der oben genannten große Sprünge gemacht haben, am ehesten noch Tölzer nach seiner starken letzten Saison. Aber insgesamt klingt das letztjährige Team deutlich teurer als das diesjährige und zwar sowohl bei den Ausländern als auch bei den Deutschen.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Ich glaube wirklich nicht, dass Guentzel und Stieler solche Schnäppchen sind.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

good luck hat geschrieben:Lamb, Hanowski, LeBlanc und Trevelyan haben verlängert. Von den Deutschen meinst du ja hoffentlich keinen. Der Beste Holzmann hatte die schwere Verletzung und Weiß und Ciernik waren bestimmt die teuersten. Gekommen sind Stieler und Hafenrichter, selbst da möchte ich mal wissen was man da ignorieren kann. Auch da muß was übrig bleiben. Denk doch mal. Ciernik verlängert und dann auch noch Deutscher gejagt von der ganzen Liga :D :D :D :D
Argumentativer Totalausfall, denn Deine ganze Argumentation beruht auf Deiner Annahme, zu wissen, dass Mancari, Matsumoto und Iggulden letztes Jahr ewig Kohle geschäffelt hätten. Wenn Du das belegen kannst können wir diskutieren, ansonsten ist und bleibt es halt reinste Spekulation, die du uns hier als Wahrheit verkaufen willst um deinen Feldzug gegen Sigl weiterzuführen.

Zudem fehlt halt immer noch der letzte Stürmer zum Gesamtbild.

Eigentlich ist es mir auch völlig egal, wer letztes Jahr wieviel und woher und so weiter...

Wir haben heuer den Betrag X bestmöglich zu verteilen. Ob man es gut gemacht hat sieht man später. Was interessiert da überhaupt letztes Jahr?
good luck hat geschrieben:Jetzt haben wir den Trupp an der Backe
Jaja, Katastrophe und Totalausfall :rolleyes: Alle andren brauchen noch ein zwei Monate um ein Urteil zu fällen, nur du weißt Bescheid.
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Bubba88 hat geschrieben:Ich glaube wirklich nicht, dass Guentzel und Stieler solche Schnäppchen sind.
Aber es würde mich auch überraschen, wenn sie teurer als Bettauer und Weiß sind. Gut, Guentzel hat als Verteidiger des Jahres in der DEL2 mit deutschem Pass sicherlich einige Angebote gehabt, aber Bettauer war vermutlich in einer ähnlichen Kategorie.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Eisbrecher hat geschrieben:Argumentativer Totalausfall, denn Deine ganze Argumentation beruht auf Deiner Annahme, zu wissen, dass Mancari, Matsumoto und Iggulden letztes Jahr ewig Kohle geschäffelt hätten. Wenn Du das belegen kannst können wir diskutieren, ansonsten ist und bleibt es halt reinste Spekulation, die du uns hier als Wahrheit verkaufen willst um deinen Feldzug gegen Sigl weiterzuführen.

Zudem fehlt halt immer noch der letzte Stürmer zum Gesamtbild.

Eigentlich ist es mir auch völlig egal, wer letztes Jahr wieviel und woher und so weiter...

Wir haben heuer den Betrag X bestmöglich zu verteilen. Ob man es gut gemacht hat sieht man später. Was interessiert da überhaupt letztes Jahr?

Jaja, Katastrophe und Totalausfall :rolleyes: Alle andren brauchen noch ein zwei Monate um ein Urteil zu fällen, nur du weißt Bescheid.
Und auf welcher Basis argumentierst du, wir wissen es nicht und darum braucht man da gar nicht weiter darüber spekulieren?? Ich verstehe jetzt nicht um was es dir eigentlich geht? Natürlich weiß ich nicht, die Summe die irgendjemand bei den Panthern verdient. Aber man weiß sehr wohl wer günstig ist und wer teuer. Zur Frage was uns das letzte Jahr interessiert, mal die Ursache dafür. Hier geht's darum ob man beim letzten Neuzugang mal was erwarten darf oder nicht. Darum interessiert uns hier, dass letzte Jahr. Hier wird spekuliert ob das Budget noch was hergibt oder nicht. Jetzt verstanden?

So können wir gleich weiter zu Trupp gehen, der nach der Ankündigung hier wirklich nicht vorstellbar war. Ist halt einfach so, wenn man ihn jetzt mit Hanowski und Iggulden den letzten Zugängen des letzten Jahres vergleicht.
Iggulden Topskorer aus Köln und Hanowski aus der AHL. Gut das war Trupp auch, aber er war jahrelang in der ECHL festgehangen, während Hanowski in der NHL war. Wahrscheinlich kommt das von den fehlenden Zentimetern, aber so ist es halt.

Und ja andere brauchen 2 Monate um ihn zu beurteilen. Ich nicht. Warum? Weil mir in der Diskussion egal ist ob der einschlägt wie eine Rakete 30 Tore schießt und 50 vorlegt. Darum geht es nämlich nicht. Es geht darum das der von einer Rakete ganz weit weg ist, auf dem Papier zumindest. Es geht darum das man mit so einem nicht hätte rechnen müssen, nachdem was wir alles gehört haben vom Sigl. Ein Trupp ist selbst für unsere Verhältnisse eine ganz ganz graue Maus. Zumindest auf dem Papier und nichts anderes wird hier gerade besprochen.

Es kann auch sein das du gar nicht sinnvoll mitdiskutieren willst, aber dann lass uns doch bitte den Spaß.

Der einzig nützliche Beitrag ist der vom Bubba. Stieler und Guentzel sind gar nicht so billig. Bei Guentzel ist es sicher so. Nur beide haben halt noch nie DEL gespielt und die die Geld haben, nehmen sichere Optionen. Mich hat das Geplänkel von Nürnberg mit Guentzel schon überrascht. Trotzdem glaube ich das Ciernik schon eine andere Nummer als Deutscher war.

Für mich steht fest, der letzte den kennt man. Aber ich habe keine Ahnung, für mich war ein Boutin keine Sekunde eine Alternative fürs Tor. Nicht mal als Nummer drei und schon gar nicht als Starter.

Wie schaut es eigentlich bei dir aus. Kommt ein Trupp oder ein Iggulden oder gar ein Mancari?? Was denkst du? Und bitte keine Floskel der Trupp spielt dann eh besser wie Mancari. Kann ja sein aber darum geht es hier nicht.
Gesperrt