[Spielerabgang] #35 Jonathan Boutin
- Saku Koivu
- All-Star
- Augsburger Punker
- Hockeygott
- Saku Koivu
- All-Star
- Augsburger Punker
- Hockeygott
- Von Krolock
- Hockeygott
Mal angenommen die kommt jetzt wirklich, weil vielleicht doch irgendwo einer aufwacht, dann haben wir keine AL mehr für irgendeinen "Kracher" im Sturm, soll heissen das muss dann mit dem gehen was wir jetzt haben.Von Krolock hat geschrieben:Doch, schon im April

---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Dann haben wir immer noch eine und außerdem muss ja kein al als torwart kommen lass boutin jetzt mal zeitSnake hat geschrieben:Mal angenommen die kommt jetzt wirklich, weil vielleicht doch irgendwo einer aufwacht, dann haben wir keine AL mehr für irgendeinen "Kracher" im Sturm, soll heissen das muss dann mit dem gehen was wir jetzt haben.
![]()
![]()
![]()
Das ist natürlich auch der Oberhammer, wir holen einen aus der 2.Liga weil er einen deutschen Pass hat und schauen dann im sommer mal wie der so ist...FICENEC hat geschrieben:Vorallem hat ein kleiner Verein wie wir Zeit, um auf der Wichtigsten Position zu warten und zu Experimentieren!!![]()
Meinetwegen hätte man gesagt, Meisner wird jetzt Nummer 1, dann hätte ich damit leben können, das wäre ein Konzept gewesen.
Vielleicht kein erfolgreiches, aber ok.
Nur das ist wieder sowas von wischiwaschi und schau mer mal dass es einem die Zehennägel hochstellt...
---------------------
Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir vor X Jahren auch so eine Situation!
Ein gewisser Tylor Wyman wurde als Torhüter verpflichtet, hier im Forum zerrissen, hat dann gleich bei einem der ersten Spiele in der Vorbereitung (war es nicht auch in Südtirol?) ebenfalls ein Ei bekommen, wurde weiterhin oder noch mehr zerrissen und war dann einer der besten Torhüter, den wir hatten.
Also, Freunde. Gemach, gemach!!!!
Ich bin auf alle Fälle weiterhin positiv zum Team, inklusive Boutin eingestellt.
der
alte(r)fan
Ein gewisser Tylor Wyman wurde als Torhüter verpflichtet, hier im Forum zerrissen, hat dann gleich bei einem der ersten Spiele in der Vorbereitung (war es nicht auch in Südtirol?) ebenfalls ein Ei bekommen, wurde weiterhin oder noch mehr zerrissen und war dann einer der besten Torhüter, den wir hatten.
Ich bin auf alle Fälle weiterhin positiv zum Team, inklusive Boutin eingestellt.
der
alte(r)fan
Lieber alte(r)fan,alterfan hat geschrieben:Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir vor X Jahren auch so eine Situation!
der
alte(r)fan
leider sind alle fett-markierten Stellen falsch!
Bitte nochmal etwas genauer nachlesen.
Beginnen kannst du hier:
http://www.aev-forum.de/panther-forum-f ... rg-t52140/
-
- Stammspieler
Wobei das halt nur schwer vergleichbar ist. Bei Weimann war es die erste Saison in Europa und hatte eben noch Umstellungsschwierigkeiten auf die größere Eisfläche (Winkel). Boutin spielt ja nun schon länger in Europa.alterfan hat geschrieben:Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir vor X Jahren auch so eine Situation!
der
alte(r)fan
Aber hoffen wir mal, dass Boutin sich einfach auch nur auf die bessere Liga einstellen muss. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
-
- Neuer Benutzer
Die Verpflichtung Boutin's war von Anfang an mit einem grossen Risiko behaftet. Sie war gerade auf Grund der vergangenen beiden Jahre unverständlich.
Ein Ausrufezeichen wäre bei der Torhüterverpflichtung die einzig richtige Entscheidung gewesen, dies unabhängig von der dann während der Saison tatsächlich erbrachten Leistung des Torstehers.
Dies hätte auch dem Selbstschutz der Panther - Führung gedient, die sich auf Grund dieser Entscheidung unnötigerweise grossem Druck ausgesetzt hat.
Dieser Druck kann, wie man in der Vergangenheit bereits gesehen hat nicht nur der Torhüterleistung abträglich sein, sondern im schlechtesten Fall die gesamte Mannschaft verunsichern.
Wie alle hier hoffe auch ich, dass das Ganze gut geht.
Ein Ausrufezeichen wäre bei der Torhüterverpflichtung die einzig richtige Entscheidung gewesen, dies unabhängig von der dann während der Saison tatsächlich erbrachten Leistung des Torstehers.
Dies hätte auch dem Selbstschutz der Panther - Führung gedient, die sich auf Grund dieser Entscheidung unnötigerweise grossem Druck ausgesetzt hat.
Dieser Druck kann, wie man in der Vergangenheit bereits gesehen hat nicht nur der Torhüterleistung abträglich sein, sondern im schlechtesten Fall die gesamte Mannschaft verunsichern.
Wie alle hier hoffe auch ich, dass das Ganze gut geht.
Stewart sagt doch im 1 on 1 Folgendes...
1. Weil ich ihn seit Jahren kenne und er aufgrund seiner Fähigkeiten eine Chance in der DEL verdient hat.
2. Weil wir dadurch flexibler sind und mit einem 3. AL Verteidiger stabiler sind.
Wie kann man hier Konzeptlosigkeit unterstellen... dass ist doch ein klares Statement.
Jetzt lassen wir ihn doch einfach mal spielen und hoffen, dass er dem Team zu Liebe seine Topleistungen abruft, weil wegen dem loyalen Augsburger Anhang, die ihn schon beleidigen, bevor er überhaupt die Schlittschuhe anzieht wird er es nicht tun.
1. Weil ich ihn seit Jahren kenne und er aufgrund seiner Fähigkeiten eine Chance in der DEL verdient hat.
2. Weil wir dadurch flexibler sind und mit einem 3. AL Verteidiger stabiler sind.
Wie kann man hier Konzeptlosigkeit unterstellen... dass ist doch ein klares Statement.
Jetzt lassen wir ihn doch einfach mal spielen und hoffen, dass er dem Team zu Liebe seine Topleistungen abruft, weil wegen dem loyalen Augsburger Anhang, die ihn schon beleidigen, bevor er überhaupt die Schlittschuhe anzieht wird er es nicht tun.
Ähhh, Moment! Wer hat Boutin beleidigt? Ich will jetzt endlich mal Ross und Reiter genannt haben. Dieses pauschale Gesabbel, der Augsburger Anhang hätte die Person J. Boutin - samt Familie diffamiert und beleidigt, kann ich nicht mehr hören. Hier im Forum hat dies keiner getan. Punkt!LarsEller hat geschrieben:Stewart sagt doch im 1 on 1 Folgendes...
So so, wie viele AL Verteidiger hatten wir im letzten Jahr? Und wie viele heuer?
Natürlich kann ein Mike Stewart die Leistungen eines Jonathan Boutin besser einschätzen, als viele andere. Die "Gretchen-Frage" wird sein, ob diese Leistung für die DEL ausreichen wird. Und da dürfen beim Blick auf seine sportliche Laufbahn durchaus Zweifel angemeldet werden. Das hat aber doch nix, zum zehntausendsten Mal, mit der Person Boutin zu tun. Der wirkt sympathisch und professionell - weiß um seine Chance, die ihm ermöglicht wurde und scheint alles dafür zu geben, diese zu nutzen. Das ist eine absolut löbliche Einstellung und allein schon aus Eigeninteresse wünscht sich hier sicherlich jeder (gut, vielleicht fast jeder), dass er es packt.
Mir persönlich bleibt da - gerade nach 3 Jahren ohne wirklich benötigten Rückhalt auf dieser wichtigsten Position - immer noch ein viel zu großes Risiko, welches man meiner Meinung nach ohne Not begangen hat. Geht es gut, freuen wir uns alle. Klappt es nicht, kann es für die Verantwortlichen ganz schnell ungemütlich werden...
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
- Mr. Shut-out
- Hockeygott