Hauptsponsor - was tun?

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Ich weiß das es schwer ist. Wie schon gesagt. Das ganze funktioniert nur wenn alle an einem Strang ziehen. Wenn die Lawine mal rollt wird es funktionieren. Nur muss die Lawine erstmal ins Rollen kommen.....

Und zum Thema, der Augsburger zahlt eh nicht.
Für zehn 10 Euro bekommst du einen 5 Euro Gutschein im Panthershop und deinen Namen auf dem Trikot.
Bleiben 5 Euro Miese...

Ich glaube daran und werde versuchen die Panther zu überzeugen. Dann muss der Ausrüster sagen, dass es funktioniert. Und wenn dann die Fanclubs die Idee mittragen ist der Anfang gemacht. Dann hat man etwa 9 Monate Zeit zu sammeln...
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Birk69 hat geschrieben:Ich weiß das es schwer ist. Wie schon gesagt. Das ganze funktioniert nur wenn alle an einem Strang ziehen. Wenn die Lawine mal rollt wird es funktionieren. Nur muss die Lawine erstmal ins Rollen kommen.....

Und zum Thema, der Augsburger zahlt eh nicht.
Für zehn 10 Euro bekommst du einen 5 Euro Gutschein im Panthershop und deinen Namen auf dem Trikot.
Bleiben 5 Euro Miese...

Ich glaube daran und werde versuchen die Panther zu überzeugen. Dann muss der Ausrüster sagen, dass es funktioniert. Und wenn dann die Fanclubs die Idee mittragen ist der Anfang gemacht. Dann hat man etwa 9 Monate Zeit zu sammeln...
Wie schonmal gesagt, will ich Deine Idee nicht miesmachen, aber gesetz dem Fall es wird ein Hauptsponsor für die betreffende Saison gefunden (man weiß ja nie), was dann?
Kriegt dann jeder wieder sein Geld zurück?
Der 5€-Gutschein muss zurückbezahlt werden, wenn er schonmal eingelöst wurde?

Zum Trikot selbst:
Ich bin kein Trikothersteller (hab in dem Prozess aber mehrmals mitgewirkt), aber ich würde mich schonmal darauf einstellen, dass man keine (nur!) 2.000 Namen auf das Trikot in leserlicher Grösse draufbekommt.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Naja ich weiss nicht...

Aufgrund der Art und Weise wie man vom Club medial behandelt wird habe ich null Motivation auch nur einen Cent abseits der eintrittskarte auszugeben.

"Ihr müsst ihn ja nicht bezahlen" war zu lessen.

Jetzt dann halt doch.
Nein danke.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Hertha BSC
Anfänger

Beitrag von Hertha BSC »

...ich finde die Idee sehr gut....

eventuell müsste man halt von der Idee Trikot & Namen etwas abrücken
und en place dafür eine Bande oder die Namen über den Videowürfel oder
das neue LED Band bei Spielunterbrechnungen laufen lassen oder so was Ähnliches...

Also von mir würdest Du das Geld schon mal bekommen!!
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Snake hat geschrieben:Naja ich weiss nicht...

Aufgrund der Art und Weise wie man vom Club medial behandelt wird habe ich null Motivation auch nur einen Cent abseits der eintrittskarte auszugeben.

"Ihr müsst ihn ja nicht bezahlen" war zu lessen.

Jetzt dann halt doch.
Nein danke.
Du hast einfach nichts verstanden. Wundert mich aber irgendwie nicht...

Die Initiative geht von den Fans aus - und nicht von der GmbH. Wer helfen will, der soll helfen. Aber hey, Deine Ablehnung fällt nicht arg ins Gewicht: Ich zahle gerne zweimal, egal was zu lesen war
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Wie hart das ist sieht man aktuell im Zoo bezüglich dem Elefantenhaus.
http://elefant.zoo-augsburg.de/spenden/
Ohne die Idee runter machen zu wollen, aber das ist nahezu unmöglich.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Und selbst die Zahl dort kommt nur durch die zahlreichen wirklich großzügigen Spenden z.B. der Rotarier zustande. Völlig utopisch, hier auch nur ansatzweise etwas Verwertbares zusammen zu bekommen.
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Ich glaube auch einfach dass es schlichtweg eine Milchmädchenrechnung ist, denn der Hauptsponsor ist bereits jetzt der Zuschauer.

Meiner Ansicht nach kann man da nicht beliebig viel rausziehen. Viele der Fans sind hier bereits am Limit, was sie ausgeben können auch wenn Sie die Aktion unterstützen wollen. Und am Ende gewinnst nichts, wenn genau diese Leute zwar zahlen, das Geld dann aber anderweitig, sei es Catering oder Merchandising, widerum einparen...
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Eisbrecher hat geschrieben:Ich glaube auch einfach dass es schlichtweg eine Milchmädchenrechnung ist, denn der Hauptsponsor ist bereits jetzt der Zuschauer.

Meiner Ansicht nach kann man da nicht beliebig viel rausziehen. Viele der Fans sind hier bereits am Limit, was sie ausgeben können auch wenn Sie die Aktion unterstützen wollen. Und am Ende gewinnst nichts, wenn genau diese Leute zwar zahlen, das Geld dann aber anderweitig, sei es Catering oder Merchandising, widerum einparen...
Da würde ich gerne widersprechen. Wenn ein Betrag X im Mai 2017 auf dem Konto ist, dann kann die GmbH damit planen und eventuell einen sonst nicht finanzierbar Spieler holen.
Mit was sie nicht planen kann, sind die Einnahmen aus dem Catering in der Saison 2017/2018. Die weiß sie nämlich noch nicht und kann nur vorsichtig schätzen.

Am Limit sind viele noch nicht wie du es schreibst. Aber ich möchte auch nicht die schröpfen, die eh schon viel Geld da lassen. Das sind vll knapp 2000.
Ich will vor allem die anderen, nennen wir sie Eventies, Gelegenheitszuschauer, Leute die den AEV cool finden, Leute die die Idee gut finden, etc. erreichen und, sollten die Medien mitmachen, auch auf die Problematik hinweisen. Vll findet sich auch so noch der ein oder andere Sponsor.

Auf alle Fälle wären die Panther, wenn auch nur kurz, medial stark vertreten. Was es hilft, wird sich zeigen...
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Ich finde die Idee sehr gut. Ob sie umzusetzen ist wird sich zeigen. Von dem Warengutschein würde ich absehen. Denn es kostet ja wieder was. Also ich wäre auch dabei!
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Birk69 hat geschrieben:............
Auf alle Fälle wären die Panther, wenn auch nur kurz, medial stark vertreten. Was es hilft, wird sich zeigen...
Für mich aber dann leider negativ in den Medien vertreten.
Eine Spendenaktion für einen Profiverein hat immer einen negativen touch, ich bin mir nicht sicher ob man da bei der GmbH auf offene Ohren stösst, den genau für den Job gibt es u.a. einen auf deren Gehaltsliste.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Man kann aber auch alles zerreden. Lass ihn doch mal machen. Er soll sich mit den Leuten treffen und schauen was möglich ist. Nur wer nichts tut erreicht nichts.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
dolch
Stammspieler

Beitrag von dolch »

Ich finde ja, dass wenn man in der Richtung immer ein offenes Ohr haben soll.
Und die Idee ist ja an sich nicht schlecht.
Aber! man darf nicht den Fehler machen und die Augsburger Panther GmbH mit einem Verein oder gar einer Gemeinnützigen Organisation verwechseln!
Wie geschrieben, Image technisch wäre das nicht so schlau.
O'Connor #73
Rookie

Beitrag von O'Connor #73 »

Ich fand die treppen idee in köln damals recht gut.
kann man doch im cfs auch machen.
laufzeit 2-5 jahre und am ende kannst verlängern oder bekommst "dein schild" oder so in der art...

http://www.haie.de/news/mach-die-arena-zu-deiner-arena

Wäre auch optisch schöner...
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Für ein Spiel wird man ja eher die 12.000€ zusammen bringen. In dem Sinn, jeder Euro hilft uns.

Also Logo/Bild könnte man ja den alten Panther verwenden :D
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

O'Connor #73 hat geschrieben:Ich fand die treppen idee in köln damals recht gut.
kann man doch im cfs auch machen.
laufzeit 2-5 jahre und am ende kannst verlängern oder bekommst "dein schild" oder so in der art...

http://www.haie.de/news/mach-die-arena-zu-deiner-arena

Wäre auch optisch schöner...
Sehr geile Idee, fände ich toll, wenn du da mal bei den Panthern vorfühlen könntest. Ich glaube, da aquirierst Du mehr Leute wie mit der Idee von Birk69. Nichts desto Trotz bleibt auch die Idee mit dem Trikot eine Option, die man weiter vorantreiben sollte.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

onkel hotte hat geschrieben:Sehr geile Idee, fände ich toll, wenn du da mal bei den Panthern vorfühlen könntest. Ich glaube, da aquirierst Du mehr Leute wie mit der Idee von Birk69. Nichts desto Trotz bleibt auch die Idee mit dem Trikot eine Option, die man weiter vorantreiben sollte.
Stimmt, mir gefällt die Idee auch besser, aber schaden würden sie beide nicht.
hannes233
Stammspieler

Beitrag von hannes233 »

ist das mit den namen dann so gemeint:

http://static4.swp-plus.de/storage/scl/ ... 1408523294
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

ja

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
hannes233
Stammspieler