Hauptsponsor - was tun?

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Jürgen69
Rookie

Beitrag von Jürgen69 »

Grias Eich zusammen

Es heist ja immer dass der Zuschauer oder Kunde einer der Hauptsponsoren ist. Da stellt sich aber jetzt schon mal die Frage wie es dann sein kann dass 3 Wochen vor Punktspielstart im Fanshop bei den Trikots die Übersicht sehr groß ist . Die Trikots kosten nicht grad nen Appl und ein Ei . Ich finde 3 - 4 Wochen Wartezeit einfach zu viel. Ich selber wollte mir eines Kaufen und an dem tag waren mehrere die einfach keine Chance hatten eines mit ihrer Wunschnummer geschweige den Farbe zu bekommen. Ich kann mir gut vorstellen das einige keines mehr kaufen werden . Lass das nur bei 20 Leuten so sein dann fehlen 1600 Euros ca . Ich meine schon das es wichtig ist dass zumindest die ersten 4 Wochen alles vorrätig sein sollte was auch im Angebot ist .

grüße Jürgen
Ruhe bewahren und Sicherheit ausstrahlen;):rolleyes:;):rolleyes:
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

1600 abzüglich MwSt. und Einkaufskosten - da bleibt gar nicht mehr so viel übrig, schätze ich.
hannes233
Stammspieler

Beitrag von hannes233 »

dazu auch mal noch ein beispiel...bei ratiopharm ulm kann ich mir vor dem spiel ein trikot und eine beflokung aussuchen und das trikot nach dem spiel fertig mitnehmen...so kanns auch gehn
O'Connor #73
Rookie

Beitrag von O'Connor #73 »

Es ist schon etwas "mau" das im fanshop, ganze 3 weisse trikos da waren.
ich erwarte jetzt nicht, das von jedem spiel, jede farbe in allen grössen da ist.
aber ein gewisses mass an auswahl wäre schon wünschenswert.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

hannes233 hat geschrieben:dazu auch mal noch ein beispiel...bei ratiopharm ulm kann ich mir vor dem spiel ein trikot und eine beflokung aussuchen und das trikot nach dem spiel fertig mitnehmen...so kanns auch gehn
Seit wann werden EH Trikots wieder beflockt?

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
hannes233
Stammspieler

Beitrag von hannes233 »

stimmt,habe ich noch nie drauf geachtet...was werden die dann??bedruckt??
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Gedruckt
Also komplett
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Zusammen mit dem ganzen restlichen Stoff.
hannes233
Stammspieler

Beitrag von hannes233 »

hm, na das macht es unmöglich darauf zu warten...gibts dafür nen grund??
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Wenn jetzt aber 10 Thiels je Größe bestellt werden bleiben sie auf ca. 45 sitzen.

Beim Tölzer oder leblanc schauen dann ein paar Fans in die Röhre
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Also in den USA hab ich mir vor Jahren im Urlaub in Anaheim ein Trikot im Fanshop am Stadion mitgenommen. Dort gab es 2 Möglichkeiten:
1. Trikot wird mit Namen bestickt
Heisst, der Name wird richtig ins Trikot eingenäht, so wie's auch bei den Spielertrikots in der NHL sein müsste. Problem hierbei ist, dass das halt einfach 1 Woche dauert, da das Trikot zum Fertigmachen verschickt wird.
2. Trikot wird mit Namen beklebt
Heisst, es gibt vorgefertigte "Namens-Platten" von den einzelnen Spielern, auf denen der Name bereits eingestickt ist. Diese fertigen Platten werden dann nur aufs Trikot geklebt. Und da kannst dann auch drauf warten - dauert so ca. ne viertel Stunde. Nachteil ist halt, dass sich die Platte lösen kann, wenn der Kleber schlecht verarbeitet wurde. (war bei mir einige Wochen nach Rückkehr der Fall, allerdings ist der Kunde in den USA König - nach einer Reklamation per Mail bekam ich ohne große Umschweife und Probleme ein neues Trikot zugeschickt :thumbup1 :)
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
speyerer0
Ersatzspieler

Beitrag von speyerer0 »

hannes233 hat geschrieben:das wäre schon sehr geil...und allemal nen 10er wert
Gefällt mir gut die Idee, bis 25 Euronen würd ich nicht eine Sekunde zögern, mindestens 1000 Namen könnte ich mir vorstellen kommen da zusammen. Ab 50 Euro würde ich eher meinem Chef empfehlen den Namen der Firma auf dem Trikot zu verewigen. Die Gold- und Silberpartner sowie Logenkunden würden vielleicht bis zu 250 Euro locker machen. Das wären vermutlich maximal 200 (dafür aber größere) Namen auf dem Trikot.

Das mit den Stufenschildern finde ich auch toll, sollte meiner Ansicht nach jedoch nur den DK Inhabern vorbehalten bleiben und gleichzeitig eine Platzreservierung bei Stehplätzen darstellen. Für die Herstellung und Montage des Schilds sollten 25 Euro auskömmlich sein, dazu dann eine Jahresgebühr. Bei den ohnehin reservierten Sitzplätzen kann die Jahresgebühr 5 oder 10 Euro betragen, bei Stehplätzen mit Reservierung 30 bis 50 weil man ja schließlich mehr Gegenwert bekommt. Bei Verlängerung um eine weitere Saison muss das Schild nicht nochmal bezahlt werden weil es einfach bleiben kann.

Ich hoffe der Leo liest hier mit und greift was auf.
O'Connor #73
Rookie

Beitrag von O'Connor #73 »

Das mit den reservierbaren stehplätzen war doch dieses jahr der aprilscherz in Straubingen (oder war es Schwenningen)?
stehplatz reservierung find ich zwar wieder albern, aber why not.

wie gesagt, die stufen idee fand ich in köln schon super.
FanblockLegende
Testspieler

Beitrag von FanblockLegende »

Reservierbare Stehplätze werden wohl nicht funktionieren! Im Zweifelsfall löst das ganze besonders bei ausverkauften Spielen nur Konflikte aus.
Gary
Stammspieler

Beitrag von Gary »

reservierte Stehplätze sehe ich ebenfalls problematisch, gibt nur Ärger.
Wenn man es so lösen könnte wie in Dornbirn (dort gibt es reservierte Stehplätze auf der Längsseite, ganz oben am Umlauf) dann ist es was anderes. Ist aber bei uns nicht machbar, da sich dort die Behindertenplätze befinden.
KÄMPFEN, AUGSCHBURG, KÄMPFEN!!!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Hier die offizielle Meldung bzgl. DM Leasing. Vielen Dank an DM Leasing für ihr Engagement!

Brustsponsoring – 9. September 2016 | 11:53 Uhr
Im Rampenlicht – DM Leasing macht den Anfang

Bild
Foto: Sport in Augsburg

Die Augsburger Panther können für das neue Trikotsponsoringkonzept „Im Rampenlicht" rechtzeitig zu Beginn der DEL-Hauptrunde 2016-17 den ersten Partner präsentieren. Die Firma DM LEASING wirbt am ersten Spielwochenende in Nürnberg und zuhause gegen Krefeld exklusiv auf der Trikotbrust des DEL-Clubs.
Im Rahmen der „Wette" zwischen Steffen Tölzer und Aleksander Polaczek in der vergangenen Saison prangte das Logo der DM LEASING bereits auf der Panther-Brust. Damals hatte der Pantherkapitän mit Unterstützung des Augsburger Unternehmens auf ein ausverkauftes Stadion gewettet.
Bereits im Februar 2016 verlängerte DM LEASING frühzeitig sein großes Engagement bei den Augsburger Panthern und ist in dieser Spielzeit...

Ganzer Artikel: http://www.aev-panther.de/panther/news_news,-Im-Rampenlicht-%E2%80%93-DM-Leasing-macht-den-Anfang-_naid,1879.html

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Hut ab!
Thunderfive
Stammspieler

Beitrag von Thunderfive »

Großen Respekt. Hoffentlich finden sich zahlreiche Nachahmer.
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Hallo "Birk69"
(Wie heißt Du denn wirklich?),

um es mal vorsichtig zu formulieren,
ich finde Deine Idee lobenswert,
aber leider komplett unrealistisch.

1.
50.000(!!!) Leute, die der Panther Gmbh 10,-€ schenken sollen?
Warum sollten sie das tun?
Es gibt ja nicht mal annäherned 50.000 AEV Fans.

2.
Ganz schlecht war Dein Ansatz, man könne das wenige Geld, das zusammen kommt, ja für die Weiterverpflichtung eines Spielers verwenden.
Au ja! Vielleicht macht ja Hr. Sandner ein Comeback?^^

3.
Wie andere User schon schrieben, es gab sowohl eine Fanbande, als auch ein Trikot mit den Namen aller Dauerkrterninhaber schon mal.

Ich bin seeeeeeehr skeptisch.
Aber solltest Du das Ganze wirklich ins Rollen bringen, werde ich auch 10,-€ spenden,
allerdings glaube ich , dass das leider anstatt Deiner erhofften 50.000 nur max. 2.000 Leute tun werden.

Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren und wünsche Dir viel Erfolg für Deine Aktion.

mfG
Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Jürgen69
Rookie

Beitrag von Jürgen69 »

Guten Morgen Grias Eich

Da hab ich doch eine Idee.

Statt 10 Euro und dafür einen Namen auf einem Besonderen Trikot könnten die Idee auch dahin gehen. 50 Euro spenden und ein Trikot oder Pulli mit dem Aufdruck " Hauptsponsor " zu bekommen.

Ich weis natürlich nicht was ein Trikot oder Pulli in der Herstellung kosten könnte mir aber vorstellen dass so auch ein Betrag im 6stelligen Bereich rauskommt.

grüße Jürgen
Augsburger Punker hat geschrieben:Wenn jetzt aber 10 Thiels je Größe bestellt werden bleiben sie auf ca. 45 sitzen.

Beim Tölzer oder leblanc schauen dann ein paar Fans in die Röhre

Hallo George

Ich denke aber schon das die Jungs und Mädels im Fanshop wissen welche Trikot am besten verkauft werden. Wie #73 schon schrieb war das Angebot sehr übersichtlich oder mau. Gute 2 Wochen vor Punktspiel Start denke ich schon dass die Auswahl größer sein sollte.

grüße Jürgen
Ruhe bewahren und Sicherheit ausstrahlen;):rolleyes:;):rolleyes:
Antworten