DEL ab dieser Saison (2012/13) im Free-TV

Wallpaper über die Panther, sowie Fan-Aktivitäten, Auswärtsfahrten,...
Benutzeravatar
Tom
Hockeygott
Beiträge: 14528
Registriert: 25.11.2002 10:08

Beitrag von Tom »

FireTV kommt im Laufe der Saison hat mir heute ein sehr freundlicher, aber total inkompetenter und überforderter TELEKOM-Mitarbeiter ("eine Telekom Eishockey-App? Noch nie davon gehört") in der Hotline erklärt.
Benutzeravatar
Snake
Ausnahmekönner
Beiträge: 7388
Registriert: 22.11.2002 11:35

Beitrag von Snake »

Tom hat geschrieben:FireTV kommt im Laufe der Saison hat mir heute ein sehr freundlicher, aber total inkompetenter und überforderter TELEKOM-Mitarbeiter ("eine Telekom Eishockey-App? Noch nie davon gehört") in der Hotline erklärt.

naja, Telekom-Hotline ist halt auch speziell

Letztens war das DSL weg, dort angerufen und wurde zur Technik verbunden.
Da hat mir dann einer mit 100% Augsburger-Slang sprechender Techniker erklärt dass das an meinem router liegen muss, bei ihnen ist alles gut.
Blöd nur dass auf allen Störungsseiten im internet eine DSL Störung bei der Telekom im Großraum augsburg zu lesen war :-)
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Benutzeravatar
Tom
Hockeygott
Beiträge: 14528
Registriert: 25.11.2002 10:08

Beitrag von Tom »

Snake hat geschrieben:naja, Telekom-Hotline ist halt auch speziell

Letztens war das DSL weg, dort angerufen und wurde zur Technik verbunden.
Da hat mir dann einer mit 100% Augsburger-Slang sprechender Techniker erklärt dass das an meinem router liegen muss, bei ihnen ist alles gut.
Blöd nur dass auf allen Störungsseiten im internet eine DSL Störung bei der Telekom im Großraum augsburg zu lesen war :-)
Ich war ja jahrelang Telekom-Festnetzkunde und hab da die Erfahrung gemacht, dass man entweder an eine vollkommene Flachzange (sowohl vom technischen Verständnis, als auch was die deutsche Sprache angeht - kann eh nicht verstehen, wie man an einer solchen Person Leute einstellen kann, die nicht wirklich gut deutsch verstehen/sprechen) trifft oder an wirklich sehr kompetente Mitarbeiter.
Benutzeravatar
Augsburger Punker
Hockeygott
Beiträge: 26111
Registriert: 23.11.2002 12:28

Beitrag von Augsburger Punker »

Stunden, nein ganze Tage hab ich mit den Telekomikern verschwendet. Mit warten auf nicht kommende Techniker, mit Quatsch versprechendenn Hotline Menschen ("der kommt sicher noch, warten Sie noch ne Stunde"), mit kompetenten und ehrlichen Leuten ("da hat der Kollege Blödsinn erzählt, Samstag nach 1600 kommt sicher keiner mehr" -toll, hatte ja nur seit 1200 die Wohnung gehütet, um das um fünf zu erfahren).

Ich hoffe jetzt nur, dass der letzte ein guter war. Weil wenn's am Freitag nicht freigeschaltet ist - wie versprochen - werd sogar ich zum Goon und fahr nach Bonn. Ohne Handschuhe
Mr. Blubb
Profi
Beiträge: 4492
Registriert: 26.03.2005 20:40

Beitrag von Mr. Blubb »

Wenn derjenige in irgendeinem vermutlich externen Callcenter halt noch nicht entsprechend geschult wurde, kann er das eben nicht wissen und ist deswegen doch nicht zwangsläufig inkompetent.

Die Android-App (damit auch für Shield und FireTV etc.) wird doch garantiert zeitnah im Play Store freigeschaltet. Die für iOS ist ja auch schon verfügbar...
Benutzeravatar
Augsburger Punker
Hockeygott
Beiträge: 26111
Registriert: 23.11.2002 12:28

Beitrag von Augsburger Punker »

Erst hab ich allerdings noch nen Hotline Joker: Kennwort"Entschuldigungsschreiben"

Hab ich mittlerweile zwei davon :-)
andy008

Beitrag von andy008 »

Guten Tag,

laut T Com Laden werden die App's alle samt Freitag vormittag Freigeschalten!
Auch die für Smart Tv
Fire Tv und und und!!!
Benutzeravatar
Tom
Hockeygott
Beiträge: 14528
Registriert: 25.11.2002 10:08

Beitrag von Tom »

Mr. Blubb hat geschrieben:Wenn derjenige in irgendeinem vermutlich externen Callcenter halt noch nicht entsprechend geschult wurde, kann er das eben nicht wissen und ist deswegen doch nicht zwangsläufig inkompetent.

Die Android-App (damit auch für Shield und FireTV etc.) wird doch garantiert zeitnah im Play Store freigeschaltet. Die für iOS ist ja auch schon verfügbar...
So ein Schmarrn! Lernen am lebenden Objekt sozusagen, oder?

Ich ruf dort an und mit einem kompetenten Menschen zu sprechen (für inkompetente bräuchte ich nichtmal ein Telefon in die Hand zu nehmen), denn genau das ist der Sinn einer Hotline.
Benutzeravatar
Augsburger Punker
Hockeygott
Beiträge: 26111
Registriert: 23.11.2002 12:28

Beitrag von Augsburger Punker »

Wobei die Trottel Quote bei Vodafone noch wesentlich höher ist
Benutzeravatar
Tom
Hockeygott
Beiträge: 14528
Registriert: 25.11.2002 10:08

Beitrag von Tom »

Augsburger Punker hat geschrieben:Wobei die Trottel Quote bei Vodafone noch wesentlich höher ist
Da bin ich jetzt (seit gut 1 Jahr) und hatte noch keine Probleme. Ok, auch noch keinen Kontakt mit der Hotline... :lol:
Benutzeravatar
Lucky
Beiträge: 5087
Registriert: 22.11.2002 17:15

Beitrag von Lucky »

Augsburger Punker hat geschrieben:Erst hab ich allerdings noch nen Hotline Joker: Kennwort"Entschuldigungsschreiben"

Hab ich mittlerweile zwei davon :-)


Nur 2? Von denen habe ich bis jetzt ca. 5 Stück bekommen. Jedoch muss ich auch sagen, dass wenn Probleme wegen DSL da waren, diese meist sehr zügig behoben worden sind.
Pantherjoe
Stammspieler
Beiträge: 1786
Registriert: 22.11.2002 15:48

Beitrag von Pantherjoe »

So wie es aussieht wird das Spiel am Freitag nur im web oder den mobilen Apps (ios und Android)zu sehen sein. Die Entertain App scheint noch nicht fertig zu sein.
Benutzeravatar
Augsburger Punker
Hockeygott
Beiträge: 26111
Registriert: 23.11.2002 12:28

Beitrag von Augsburger Punker »

Bitte was?!?

Wo hast die Info her?

Die schaffen es nicht, das für ihre zahlenden Kunden bereitzustellen?

Da darf sich ein Hotliner warm anziehen heute Abend. Und morgen. Und am Freitag.
Pantherjoe
Stammspieler
Beiträge: 1786
Registriert: 22.11.2002 15:48

Beitrag von Pantherjoe »

Benutzeravatar
Eisbrecher
Profi
Beiträge: 2869
Registriert: 14.08.2005 12:04

Beitrag von Eisbrecher »

Augsburger Punker hat geschrieben: Die schaffen es nicht, das für ihre zahlenden Kunden bereitzustellen?
Die zahlenden Kunden bekommen es ja auch umsonst dazu :tt2:

Musst halt wohl oder übel per Stream schauen.
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Benutzeravatar
AEV-Tiger 1965
Ersatzspieler
Beiträge: 904
Registriert: 20.04.2010 18:42

Beitrag von AEV-Tiger 1965 »

Ich hätte mal als technisch völlig unbegabter Mensch eine für Euch vermutlich ganz einfache Frage.
Bin noch unschlüssig, ob ich das Telekomabo mache. Am PC kann ich das sicher schauen, will ich aber nicht. Kann mir jemand sagen, ob ich das Bild irgendwie als nicht Telekomkunde auf meinen Fernseher bekomme, mit einem Kabel z.B.
Besitze einen ganz normalen PC und einen ganz normalen Fernseher (nicht das neueste Modell :-) ) Hätte eine freie Scartbuchse hinten am Fernseher oder muss dass dann über den externen Reciever laufen? Video ist auch noch dran, also einfach so wie früher halt :-)
Gibt es da per irgeneinem Kabel eine Möglichkeit, gerne per PN.
Und dann bräuchte ich nochmal den Link für das Abo.
Sorry ich hab von sowas leider keine Ahnung
Im Voraus vielen Dank für Eure Infos
Benutzeravatar
Michi
Ausnahmekönner
Beiträge: 6764
Registriert: 28.04.2003 15:16

Beitrag von Michi »

Du brauchst dafür ein HDMI Kabel bzw. einen HDMI Anschluss am TV. Link ist die neue offizielle Homepage der DEL/Telekom.
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Benutzeravatar
Augsburger Punker
Hockeygott
Beiträge: 26111
Registriert: 23.11.2002 12:28

Beitrag von Augsburger Punker »

Eisbrecher hat geschrieben:Die zahlenden Kunden bekommen es ja auch umsonst dazu :tt2:

Musst halt wohl oder übel per Stream schauen.
Wenn es so einfach wäre.

Mein pc packt das nicht, außerdem hab ich während des Spiels keine Zeit. Wollte den Receiver auf Aufnahme programmieren und später gucken. Und vor allem will ich nicht wissen wie's ausgegangen ist. Das dürfte aber unmöglich sein, wenn man's nur über die flashige neue DEL Seite sehen kann.

Und ob's überhaupt so schnell in der Wiederholung geht ist ne weitere Frage (die der Hotline Telekomiker nicht beantworten konnte)

Jetzt hab ich hier nen tollen Receiver, nen Beamer und ne Leinwand, aber das was ich sehen will muss ich im Handy gucken
Benutzeravatar
Lucky
Beiträge: 5087
Registriert: 22.11.2002 17:15

Beitrag von Lucky »

Eisbrecher hat geschrieben:Soweit ich weiß wird es nur für Samsung die App geben.


Einwandfrei!
topscorer
Stammspieler
Beiträge: 1874
Registriert: 02.12.2002 08:56

Beitrag von topscorer »

Nur bei Samsung?
Dann kommt es darauf an, was für ein Betriebssystem die Kiste hat.
Absoluter Müll ist das?
Antworten